Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, RAF, Brandsätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:31
@Rozencrantz82
Wie kommst Du auf die Idee, dass es sich um eine "neue" R.A.F. handelt, weil ein paar Spinner Brandbeschleuniger mit etwas Zündschnur, in ein paar Kabelschächte der DB gepfeffert haben?

Derzeit sind von der R.A.F. noch Staub, Garweg und Klette zur Fahndung ausgeschrieben, dass letzte Mal, dass man was von denen gehört hat, war 1999, als sie einen Geldtransport geknackt und sich mit einer Million abgesetzt haben. Wahrscheinlich ist denen das Geld ausgegangen und sie sind jetzt zurück um mit Kindergartenbomben gegen den Afganistaneinsatz zu protestieren. :D

Nee, mal im Ernst, dass werden ein paar beknackte ANTIFA-Deppen auf Speed sein, welche sich wichtig machen wollen, aber da Autos abfackeln, schon von deren Kumpels besetzt ist, bleiben eben nur noch DB-Kabelschächte. ;)

Anzeige
melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:31
Das kann sich alles noch entwickeln vielleicht fangen Sie ja klein an und dann bekommen sie immer mehr Anhänger das war ja damals auch so ähnlich.


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:33
@Wolfshaag
Ich habe bisschen da vorgedacht man fängt immer klein an die Antifa sind lächerlich und Vollpfosten Es gibt schlimmere Organisationen. Weltweit Irgendwan gibt es vielleicht die Merkelbewegung :D


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:34
Die Bahn ist ein privatrechtlich organisiertes Staatsunternehmen, ich finde das ist die modernste Unternehmensform überhaupt, solange sich der Staat nicht wirklich in die Buchhaltung einmischt. Dadurch sind alle Ticketverkäufe indirekt auch Bundeseinnahmen.

Allein von daher finde ich es schon ziemlich dreist die Bahn anzuzünden und selbst wenn die Bahn Panzer transportiert, ist das immer noch die Schuld des Bundeskabinets das die Panzerdeals auch macht und nicht die Bahn!

Naja keine Ahnung, wo ist jetzt bitte das aktuelle Bekennerschreiben?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:34
@visitors
ja das stimmt allerdings


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:43
@visitors
Zitat von visitorsvisitors schrieb:Das kann sich alles noch entwickeln vielleicht fangen Sie ja klein an und dann bekommen sie immer mehr Anhänger das war ja damals auch so ähnlich.
Damals war die Situation aber eine andere, man hat zwar den Betroffenen gemimt, aber hinter verschlossener Türe, wenn einen bloß niemanden hören konnte, man unter sich war, zum Beispiel innerhalb der Familie, hat man mit der RAF sympathisiert.
Die Personen heute angesprochen, schwören Stein und Bein, das doch SO nie gemeint zu haben.

Ich bin leider zu jung, ich war ein Kind, als Andreas Baader und Co final eingesperrt wurden.
Ich erinnere mich aber noch sehr gut, dass diese Welle der Sympathie, zumindest aus meiner Kindsichtweise, mit der Ermordung Hanns-Martin Schleyers zu Ende war, jedenfalls in meinem Umfeld.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:44
Echte Terroristen verschicken ihr Bekennerschreiben auch an alle Nachrichtenagenturen, wenn es keins gibt und stattdessen nur irgendein Wisch an der Laterne, können wir das auch nicht als terroristischen Akt ansehen.

Das waren eben einfach nur die Brandsatz-erschreck-dich-mal Kids und keine RAF 2.0

Wenn man sie erwischt reichen denk ich mal ein paar Sozialstunden bei der freiwilligen Feuerwehr bestimmt völlig aus, um sie wieder auf den rechten Pfad zu bringen! :)


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:46
"waren eben einfach nur die Brandsatz-erschreck-dich-mal Kids und keine RAF 2.0 "

Wenn das Kids waren, zeigt das wie tief unsere Gesellschaft gesunken ist.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:51
Sobald man seine Meinung mit Gewalt und Erpressungen durchsetzen will ... hat das schon einen Charakter den man nicht hinnehmen sollte ....

Die Anschläge und die Gewalt nimmt im Linken Spektrum extrem zu ! und nochmal und das finde ich sehr Wichtig ! selbst ein Pflasterstein geworfen auf Menschen ist eine Waffe die leicht töten kann ....

RAF hat auch so angefangen ! wo das hingeführt hat :( Morde


1x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:54
Ja leider :)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 18:54
Der Berliner Verfassungsschutz geht davon aus, dass hinter den Anschlägen eine in der Szene isolierte Tätergruppe steckt. "Derartige Angriffe auf Infrastruktur, mit dem Ziel, maximalen Schaden zu verursachen, sind auch für die gewaltbereite Szene in Berlin eine Besonderheit", sagte Verfassungsschutzchefin Claudia Schmid dem Tagesspiegel. Sie bezeichnete die Sabotageaktion als "Eigentor" für die Täter. "Für Anschläge in dieser Dimension gibt es kaum Rückhalt, weil damit die ganz normale Bevölkerung getroffen wird.

"Bereits der Anschlag am Ostkreuz im Mai dieses Jahres, sei in der Szene äußerst umstritten gewesen, weil er von vielen als kontraproduktiv für die eigenen politischen Ziele gesehen wurde. Trotzdem seien weitere Aktionen nicht auszuschließen. Ob es sich damals um dieselben Täter gehandelt hat, die jetzt die Brandsätze am Hauptbahnhof platziert haben, müsse das Landeskriminalamt ermitteln.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-10/berlin-brandanschlaege-taeter


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 19:05
@froggi

Bürgerwehren gegen Verbrecher? Selbstjustiz? Mittelalter?


Ich glaube übrigends nicht, dass es Linke waren. Sowas denken nur die Leute, die jegliche Propaganda von rechts glauben. (Dazu zählt auch CDU)


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 19:09
@Paka
hier gibt es nichts schön zureden oder auch nur zu versuchen in einer anderen Bahn zu lenken "CDU" also bitte ...

Mittwoch, 12. Oktober 2011


Fernverkehr um Berlin gestört
Wieder Brandsatz gezündet
Wieder werden an der Berliner S-Bahn Brandsätze entdeckt. Einer zündet laut Polizei offenbar "irgendwie". Der Vorsitzende des Bundestagsinnenausschusses, Bosbach, sieht "massive Probleme insbesondere mit dem gewaltbereiten Linksextremismus". Das Bundesinnenministerium betrachtet dies etwas entspannter. Reisende müssen sich indes auf Verspätungen einstellen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 19:11
@froggi
Zitat von froggifroggi schrieb:Man muss ja nicht gleich erschiessen. Aber die Polizei sollte sich irgendwie doch durchsetzen als Staatsgewalt.
So ist es richtig, Kamerad, ein glatter Schulterdurchschuss muß da schon sein!






@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Anschläge und die Gewalt nimmt im Linken Spektrum extrem zu ! und nochmal und das finde ich sehr Wichtig !
Öhm .... seit 1994 ca. 140 Tote durch rechtsextreme Gewalt, dagegen 0 Tote aber 'nen paar angezündete Autos durch Linksextreme, wow wir schweben in Lebensgefahr! (und ja, ich wäre auch sauer, wenn man mein Auto demolieren würde, aber die Verhältnismäßigkeit ist lächerlich.)


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 19:12
@Sidhe

Mordversuche gab es schon .. auf was willst du warten ? bist unschuldige sterben ....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 19:13
@rumpelstilzche

Nimm' Stellung zu dem was nachweisbar IST oder sag besser nichts.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 19:15
Die RAF hat schon damals keine Forderungen gestellt, die man hätte irgendwie erfüllen können, das waren vor allem nur Forderungen nach Freilassungen (an den Klassenfeind) von anderen RAF-Mitgliedern, der absolute Selbstläufer ohne Inhalt.
Der Rest der Anschläge richtete sich gegen die Nato, Banker und Wirtschaftsbosse.
Wer das System am Ende reformieren sollte und zu was, wussten sie aber auch nicht.
Die Linken scheinen da nicht so demokratisch verwurzelt zu sein, wahrscheinlich am Ende nur wieder die richtige Partei? Hier was zum Thema:
http://www.rafinfo.de/index.php

Wer immer da heute zündelt, kann also auch unmöglich in der Tradition stehen, denn die Linie gab es schon damals nicht, nur die totale Überwertung. Wie kann man auch um ca. 30 Tote in 30 Jahren soviel Wind machen? Das schafft manche Autobahn in der Woche.

Es sind einfach nur die gelangweilten Brandsatz-Kids, mehr nicht! :|


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 19:18
@Sidhe

der IST Zustand ist erschrecken @Sidhe das noch niemand gestorben ist "grenzt an ein Wunder"
die Bereitschaft nur einen Pflasterstein in die Menge zu schmeißen würde schon ausreichen ! aber der IST Zustand geht munter weiter ! Briefbomben ! zerstörte Autos und privat Eigentum ! schwer verletze Polizisten und und plus Mordversuche ... vor einigen Wochen Schwerstverletztes Kind :(

Überlege bevor du schreibst und bedenke was du hier in Schutz nimmst ! es geht um Extremismus und nicht um friedliche Demonstranten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 20:26
@visitors

"ann bekommen sie immer mehr Anhänger das war ja damals auch so ähnlich."

Ja, klar, die RAF war in den 1970ern ja die reinste Massenbewegung. Tausende kleiner Raffis an jeder Strassenecke, zu hunderten wurden Politiker und Manager liquidiert, es ging in Deutschland ja zu wie im russischen Bürgerkrieg.

Ächz!


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 20:30
Und die RAF in den 40ern erst !!! Davon will ich gar nich reden. Da war dann immer gleich Verdunklung in Deutschland angesagt. Is die überhaupt jemals abgetaucht? Wußte ich gar nich. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden