Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, RAF, Brandsätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:34
@souljah
Wikipedia: Personengewahrsam

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. ;

Anzeige
melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:36
@schmitz

ha ha.. danke dir!


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:36
@schmitz letztendlich hat die dutschke straße IMMER vorfahrt gegenüber der Axel-Springer-Straße


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:36
@25h.nox
Das ist eine "gefühlte" Vorfahrt. ;)


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:37
Dass es aber auch immer Leute geben muss die nicht beim Thema bleiben können.


Ich finde nicht, dass man sich zu wenig an die Nazis erinnert. Wobei Ablenkungsmanöver ja kein authentisches Erinnern darstellen, sondern eben Ablenkungsmanöver.


Jemand das Bekennerschreiben und die Kommentare bei Indy gelesen? Es hat was von religiösen Fundamentalisten, die alle Ungläubigen bekehren und missionieren wollen.



Und genau damit habe ich ein Problem - von der Qualität der Gewalt brauchen wir jetzt nicht zu sprechen - es ist diese Mentalität.


Ach, und für Zynismus ist man auch immer wieder gut.
Wenn du nicht gern fremdbestimmt bist und der Meinung bist, wenn man nicht mit der Bahn fahren kann ist das so. Dann kauf dir n Fahrrad! Wer von der Bahn so abhängig ist wie du, der ist fremdbestimmt. Traurig, wenn man das selber nicht sieht.
Menschenfreunde sind sie offenbar nur, wenn es um ferne Länder geht. Ihren Nächsten aber (die nicht ihr Weltbild teilen) spucken sie ins Gesicht, um es mal drastisch zu formulieren.


1x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:43
>>Dass es aber auch immer Leute geben muss die nicht beim Thema bleiben können.<<

und was genau, hat dein letzter post zum eigentlichen thema beigetragen? *zwinker*


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:44
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Und genau damit habe ich ein Problem - von der Qualität der Gewalt brauchen wir jetzt nicht zu sprechen - es ist diese Mentalität.
daran ist das autoritäre vorgehn des staates im alltag schuld.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:46
@25h.nox

ja nein.. autoritär ist etwas anderes. frage mal die menschen die unter stalin oder hitler (linkes und rechtes politisches spektrum) gelebt und gelitten haben.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:46
deine aussage ist mir zu mir zu einfach..


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:50
@souljah ja, autoritär ist nicht das richtige wort, aber ehrlich gesagt fällt mir kein passenderes wort ein.
die bevölkerung ist ständig mit lächerlichen verboten konfrontiert und von polizisten die sich alles erlauben können ohne konsequenzen


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

14.10.2011 um 23:58
@25h.nox

manches ist lächerlich. da gebe ich dir recht.. absolut! aber weißt du, mir persönlich gefällt es nicht, dass es so viele menschen gibt, die alles schwarz malen. viele wissen diesen staat und die möglichkeiten, welche sie haben nicht zu schätzen. vieles muss immer noch zum positiven verändert werden, keine frage! also lasst uns die ärmel hochkrempeln und anpacken. dafür muss man aber nicht alles verteufeln.

soo.. wir schweifen vom eigentlichen thema ab!

die raf ist nicht wieder aufgetaucht. sie wurde zerschlagen und ist im grunde tod.. die menschen, welche die brandanschläge in berlin verübt haben, hatten mit sicherheit nicht im sinn, die raf politisch wiederzubeleben.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:01
@souljah die raf hatte in der anfangszeit massive unterstützung im linkenlager, das linke lager gibts heute gar nicht mehr, es gibt ne hand voll großer strömungen und diverse kleine splittergruppen die sich alle gegenseitig nich besonders mögen. dazu noch die querfrontler von den antiDs die im linken lager versuchen zu wildern und von den medien nicht von linken unterschieden werden können.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:07
@25h.nox

>>und von den medien nicht von linken unterschieden werden können.<<

yes. die mainstream-medien pauschalisieren defintiv. das kann ich nicht nachvollziehen..
ich denke, dass auch dieser thread entstanden ist, weil der te n-tv oder konsorten geguckt oder gelesen hat. denn genau diese, haben relativ schnell einen bezug zur raf hergestellt.

ich empfinde das als peinlich..

klärst du mich auf, was antiDs bedeutet? thanks..


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:10
@souljah antideutsche, die fünfte kolone der neocons


1x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@souljah antideutsche, die fünfte kolone der neocons
Also bitte. Entstanden ist die Anti-Deutsche doch bei den Linken, die das noch heute rigoros vertreten.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:15
@libertarian du verwechselst antinational und antideutsch.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:19
@25h.nox
@libertarian

>>Antideutsche sind eine aus verschiedenen Teilen der radikalen Linken hervorgegangene Strömung. Antideutsche wenden sich nach eigener Überzeugung gegen einen spezifisch deutschen Nationalismus, der im Zuge der so genannten deutschen Wiedervereinigung erstarkt sei.<<

die ersten zwei sätze bei wiki, zu diesem thema. mir ist das zu abstrus..


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:20
@25h.nox
Es gibt verschiedene Formen der Anti-Deutschen, die aber nicht alle gleichsam Pro-Israel und USA sind.

So zum Beispiel bei den Grünen:
Joschka Fischer
„Deutschland muss von außen eingehegt und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden“
Jürgen Trittin
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.
usw.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:24
@libertarian
Sollen Joschka Fischer und Jürgen Trittin auch antideutsch sein?


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

15.10.2011 um 00:25
@libertarian halt, die grünen sind nicht pro israel und pro usa? wieso sind wir dann in afghanistan? und warum wurden israel unter rot-grün uboote geschenkt? und wieso ist fischer lobbyist für ne gasleitung die nur lukrativ ist wenn der iran als westliche marionette brav gas an europa liefert?


Anzeige

melden