Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:43
@GrandOldParty

Keine angst, das muss schliesslich erst mal über Staatsanleihen finanziert werden. Die Profiteure müssten also eigentlich selbst alles daran setzten das alles seinen gewohnten Gang geht. Man kennt ja die vermeindliche Mär vom Füllhorn, nicht wahr?! Von daher sind diese Gipfel doch alles nur ein theadtralische Theater um die Menschen auf den Entzug ihrer bürgerlichen Souverenität vorzubereiten zugunsten ökonomischer Verfahrensweisen die sich jegliche Vernunft und Rationalität im Sinne des Allgemeinwohls und des nachhaltigen Friedens entbehren.

Anzeige
melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:44
Am besten wäre einfach ein Vertrag das sie uns alles zurückzahlen müssen wenn wir Pleite gehen. (was so ziemlich demnächst passieren wird)


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:45
@kekscore

Die Zusammenhänge verstehst du nicht.

zum einen, wird in der Deutschen Boulevard Presse geradezu Griechenhetze betrieben und zum anderen, wird da kein Luxus auf normalmaß zurecht gestutzt,sondern die Existenzgrundlage vieler Menschen zerstört. Griechenland hat massive Preissteigerungen erlebt und jetzt massivste Lohnkürzungen,gigantische Entlassungswellen und dann kommt eine deutsche Kanzlerin, die von zuviel Urlaub faselt,obwohl die Griechen wesentich weniger Urlaubstage haben als wir.

Da erwartest du Verständnis??

Gehts noch? :D


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:45
@Obrien

Du versteh erstmal das ohne Deutschland die EU am Ende ist ...
Wenn wir pleite gehen, wer bitte sollte das Kapital aufwenden um diesen Sauhaufen von EU überhaupt noch zusammen zu halten? Und das warum auch immer.
Du kannst die Deutsche Wirtschaft auch garnicht mit der Griechischen vergleichen, die in solchen Zeiten wesentlich früher zugrunde geht. Aber wenn Deutschland so weiter macht wie jetzt dann können wir den Griechen bald die Hand reichen.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:49
@Obrien

Na und? Wie sieht es den hier in Deutschland aus? Millionen von Menschen rakern sich den Arsch ab für Mindestlohn. und ich muss @Löwenherz zustimmen, Deutschland hält die EU zusammen, wir haben das ganze Kapital reingebracht.


1x zitiertmelden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:52
Griechenland erklärt sich außerstande zu sein um seine eigenen Schulden zu bekämpfen und die anderen Euro Staaten müssen für die Schulden aufkommen.

Was der Witz daran ist:Griechenland soll Goldreserven in Milliarden haben und etwa 4 Millionen Goldunzen bunkern.Zudem sollen sie noch mit 400 Abrahms Panzern durch die USA aufgerüstet werden.Wovon eigentlich?hmm u.a. vom deutschen Steuerzahler?...

Da stimmt doch etwas nicht.


1x zitiertmelden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:52
Griechenland erklärt sich außerstande zu sein um seine eigenen Schulden zu bekämpfen und die anderen Euro Staaten müssen für die Schulden aufkommen.

Was der Witz daran ist:Griechenland soll Goldreserven in Milliarden haben und etwa 4 Millionen Goldunzen bunkern.Zudem sollen sie noch mit 400 Abrahms Panzern durch die USA aufgerüstet werden.Wovon eigentlich?hmm u.a. vom deutschen Steuerzahler?...

Da stimmt doch etwas nicht.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:53
@GrandOldParty

wie immer verstehst du die höheren Zusammenhänge nicht, da dirjegliches Wissen um die Verflechtung des europäischen Bankensystems fehlt.

Unsere Banken haben mit Griechischen Anleihen gezockt, ebenso wie Anleger in den USA,die auf eine Herabstufung Griechenlands spekuliert haben...und gleichzeitig die Griechische Regierung beraten haben.

Die Bankenkrise in Europa wurde genau wie die erste Bankenkrise durch die Banken selbst verursacht.
Der Rettungsschirm ist wieder ein Geschenk an ebenjene.



@kekscore
@Löwenherz

BlaBlaBla.
Wir sind die größte Volkswirtschaft und haben entsprechend einen hohen Anteil. Alles zahlen wir also auch nicht, das sind genau die Pauschalisierungen,die euch als ernsthafte gesprächspartner disqualifiizieren.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:53
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Griechenland soll Goldreserven in Milliarden haben und etwa 4 Millionen Goldunzen bunkern
echt jetzt????


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:53
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das ist doch absurd. Wir sind die viertgrößte Wirtschaft der Erde, wir brauchen von niemandem Geld.
Brauchen wir wohl...schliesslich sozialisiert die Wirtschaft all ihre Verluste während die Gewinne privatisiert werden


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:55
@Obrien

Ich hab nie gesagt das wir alles bezahlen, ich sage nur, das wir den GRÖßTEN Anteil zahlen.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:56
@GrandOldParty

Das ist doch absurd. Wir sind die viertgrößte Wirtschaft der Erde, wir brauchen von niemandem Geld.

Was hat denn Kreditbedarf mit der Größe der Volkswirtschaft zu tun?!!
Bitte denk einmal richtig nach,bevor du wieder so einen Unsinn postest.

Die USA sind die größte Volskwirtschaft der Welt und brauchen seit Jahrzehnten Kredite.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:58
@Obrien
@Löwenherz

Mal so OffTopic, ich seh die Beiträge von GrandOldParty nicht is das normal?xD


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:58
@kekscore

Ich hab nie gesagt das wir alles bezahlen

natürlich hast du das:

Deutschland hält die EU zusammen, wir haben das ganze Kapital reingebracht.

Wenn man schon lügt,sollte man sich etwas geschickter anstellen ;)


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:59
@Obrien

Ich habe nicht gelogen, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, ich entschuldige mich vielmals... o.o


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:59
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:den hier in Deutschland aus? Millionen von Menschen rakern sich den Arsch ab
nööö, nach deiner kausalkette (schuldenstand als messlatte für die performance) sind wir deutschen im vergleich zu den griechen ebenso stinkfaul geworden und genießen somit noch besser sozialleistungen als die griechen, haben lauter 50jährige rentner usw.

vergleich mal den schuldenanstieg der beiden länder ..... ist zwar alles pauschaler schwachfug, aber passt wunderbar hier rein


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

20.10.2011 um 00:00
@kekscore

sei froh das du sie nicht siehst, denn von dem vielen Schwachsinn , der darin enthalten ist,bekommt man sicherlich einen Hirntumor ;)


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

20.10.2011 um 00:06
@Obrien

Ok^^ xD. naja, ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus. Ich verstehe es wenn ich kein Qualifizierter Gesprächspartner im zusammenhang mit diesem "Finanzwirrwarr" für dich bin. Aber ich finde es trotzdem nicht ok wenn wir das Geld nie wieder sehen ^^

@waage

Tut mir leid wenn du das so kennst. Ich kenne aber genug Leute die für Mindestlöhne in Altersheimen arbeiten und auch im Einzelhandel, weil sie einfach keine Chance mehr haben auf den "guten Arbeitsmarkt" zu kommen (aufgrund des alters etc.)

Und das ist auch das wovor ich Angst habe. Was soll ich machen wenn ich 50 bin und mich keiner mehr in meinem Erlernten Beruf einstellt weil es sich aufgrund meiner "Altersschwäche" nicht mehr lohnt mich einzustellen? (evtl. aufgrund Körperlicher Beschwerden das man halt nicht so gut anpacken kann)


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

20.10.2011 um 00:06
@Obrien Nein, dir fehlen die Zusammenhänge.

Die meisten Investoren haben griechische Anleihen gekauft, als der Unterschied zu Bundesanleihen kaum nennenswert war. Dass sich Hedgefonds usw. in Griechenland engagiert haben, als es schon pleite war und Notkredite erhalten hat, liegt nur an den Fehlern der Politik.

Und natürlich hat die Größe und Vitalität einer Volkswirtschaft etwas mit dem Kapitalbedarf zu tun.

Die USA müssen keine Kredite aufnehmen, sie tun es aus politischen Gründen. Sie könnten z.B. einfach Steuern erhöhen, da die wirtschaftliche Basis da ist. Dasselbe gilt für Deutschland. Es kommt auf die wirtschaftliche Basis an und die existiert nicht in Griechenland.


1x zitiertmelden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

20.10.2011 um 00:12
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die meisten Investoren haben griechische Anleihen gekauft, als der Unterschied zu Bundesanleihen kaum nennenswert war.
und diese vollidioten sollen jetzt rausgekauft werden, oder müssen auf ihre forderungen verzichten.
die haben das risiko falsch eingeschätz(WEIL SIE DUMM SIND), das sollte der markt jetzt bestrafen dürfen. alles andere wäre sozialismus


Anzeige

melden