Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia in Dänemark

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Europa, Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 19:56
Schlicht und ergreifend ein absoluter Unsinn.

Jeder der in Deutschland die Shariah fordert söllte sofort des Landes verwiesen werden, egal ob er einen Deutschen Pass hat oder nicht.

Anzeige
melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:01
@AthleticBilbao
Nun, dass ist die erste Quelle die mir dazu in die Hände fiel.

Zumal andere Verleger sich oft schon garnicht mehr trauen solche Artikel rauszugeben,wir wissen ja

"Behead those who Insult Islam" oder die Todesdrohungen an die Southpark macher usw usw usw usw, da würde ich mir als Verlag und vor allem als Journalist, welcher oft unter solchen berichten namentlich gennant, wird genau überlegen ob ich sowas rausgebe.

Ist ja dann eh nur Islamophobie und Hetze,diese beiden Wörter sind praktisch eine Art ermächtigungsgesetzt für alles.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:03
also wenn ich mir vergegenwärtige,dass die scharia jawohl auch polygamie mit einschliessen soll, dann überleg ich mir das nochmal :D

wenn der islam bisher noch nicht meinen ohren schmeicheln konnte :D ,vielleicht sind die weiblichen "verlockungen" ja nochn argument :D
obwohl ich bisher immer an einer "genug zu knabbern" hatte. :D


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:04
@spray

Und wo siehst du ein Problem damit, dass irgendwelche KLEINEN Gruppierungen die Scharia fordern? Lass sie doch, es herrscht schließlich Meinungsfreiheit. Dass dieser Wunsch verblendet ist wissen wir ja beide und unser Rechtssystem weiß das auch.

Meinungsmache und Aufbauscherei alà Welt und Bildzeitung schaden mal wieder nur den jenigen, die eben keine hirnrissigen und verblendeten Schariawünsche äußern und ich denke, das betrifft die Mehrzahl der in Europa lebenden Muslime!


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:07
@AthleticBilbao
Das Problem liegt wohl darin, das genau diese kleinen Gruppen die die Scharia fordern, dies im Sinne der Meinungsfreiheit auch von sich geben, im Kern jedoch zutiefste GEGEN die Meinungsfreiheit sind und jede Kritik an ihnen aufs äusserste bekämpfen.
Eine Kritik wird da recht schnell mit einer Todesdrohung beantwortet.
Wer Toleranz fordert, muss sie auch selbst zeigen.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:09
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Wer Toleranz fordert, muss sie auch selbst zeigen.
Selbstverständlich.
Dass die Scharia mit Meinungsfreiheit etc nicht viel am Hut hat ist mir auch irgendwo klar. Aber das Äußern oder Wünschen der selbigen ist sehr wohl Meinungsfreiheit - auch wenn mir und logischerweise den meisten diese Meinung nicht passt - aber zum Glück passt sie ja auch unserem Rechtsystem nicht.

Was Todesdrohungen etc betrifft kann ich nicht beurteilen, bin da weder informiert noch involviert.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:10
@AthleticBilbao
Nun, dass es die kleinen Gruppen sind ist für mich keinerlei Problem."noch" sind es zuwenige um wirklich gewicht zu erhalten.

Meine sorge gilt eher Unserer Politik.Grad die Grünen springen auf jeden scheisszug auf der Ihnen wählerstimmen einbringt, und wenn die Frau Roth sich hinstellt und sagt dies währe gut für die Integration und dass wäre ja alles garnicht so schlimm und im großen Stile die Nazikeule schwingt dann sieht es schon ganz anders aus.


Natürlich ist dass nur ein Beispiel, ich halt es für fast Unmöglich dass hier die Scharia ernsthaft etabliert wird.Doch sollte man bedenken dass sogar Ehrenmorde immer öfters auftreten, solangsam aber sich steigert sich dass alles Hoch.Mann siehe Schweden, will da nicht viel zu sagen und beim Thema bleiben jedoch sollte man dieses ganze im Auge behalten.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:14
@AthleticBilbao
Die Sharia zu fordern ist für mich gleichbedeutend mit "Die abschaffung der Menschenrechte" zu fordern.
Inklusive der Meinungsfreiheit.
Meiner Meinung nach söllte die Sharia dahin verschwinden wo sie herkommt, in den Sumpf des Frühmittelalters und nie mehr ihr hässliches Gesicht wieder erheben.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:14
das fordern des "ganzen" soll ja auch meinungsfreiheit sein und bliden , der hohn und spott über den inhalt der forderung allerdings genauso. :D
aber eh ne sinnlose diskussion,wird nicht eintreten das ganze.
christinana wurde dieser anderen gruppe da ja auch wieder dichtgemacht :D


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:15
@Adrianus

Ich gebe dir recht, ich sehe das genau so.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:48
@insideman

Sagen wir es doch kurz und bündig:

Es besteht unter den beschriebenen Verhältnissen nicht der mindeste Anreiz, sich überhaupt über Integration Gedanken zu machen, über eigene Veränderungen und Anstrengungen.

Warum auch? Läuft doch alles wunderbar ohne das man was mit den ,,Einheimischen" zu tun hat, man sieht sie höchstens mal beim Vorbeigehen.

Und dann auch noch eine eigene Gerichtsbarkeit in Form der Scharia?
Was kommt als nächstes? Eigene Polizisten? Eine eigene, islamisch korrekte Regierung neben der ,,ungläubigen" offiziellen Regierung?


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:52
Zitat von KcKc schrieb:Es besteht unter den beschriebenen Verhältnissen nicht der mindeste Anreiz, sich überhaupt über Integration Gedanken zu machen, über eigene Veränderungen und Anstrengungen.

Warum auch? Läuft doch alles wunderbar ohne das man was mit den ,,Einheimischen" zu tun hat, man sieht sie höchstens mal beim Vorbeigehen.
Das ist eben Freiheit. Man darf essen was man will wo man will

Man darf anziehen was man will wo man will.

Man darf Kontakt haben mit wem man will wo man will.

Ich bin mir sicher niemand will diese Dinge vorgeschrieben bekommen.

Die Scharia hingegen ist unvereinbar mit einem demokratischen Rechtsstaat. Habe persönlich auch noch nie so eine Forerung gehört.

Ich habe aber auch keine Kontakte zu radikalen Gruppen.


2x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Scharia hingegen ist unvereinbar mit einem demokratischen Rechtsstaat. Habe persönlich auch noch nie so eine Forerung gehört.
Dann solltest du vielleicht mal den Eingangspost lesen ;)

Genau darum geht es hier nämlich, um eine solche Forderung einer Gruppe Muslimen in Dänemark.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:56
@Kc


Das habe ich doch.

Und dennoch habe ich persönlich !! noch nie diese Forderung gehört.

In persönlichen Kontakt war damit gemeint. Außerdem ist meinem ersten Post hier klar zu entnehmen dass ich über Medien sehr wohl schon früher davon gehört habe.

Also what?


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:58
Wie ist das eigentlich in den Ländern wo die Scharia gilt,sind die dort auch so tolerant und geben in einigen grösseren Städten eine Gerichtbarkeit die sich nach demokratrischen Richtlinien richtet?


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe aber auch keine Kontakte zu radikalen Gruppen.
aber gefährliche clowns stehn doch an jeder strassenecke :D

https://www.youtube.com/watch?v=rqDYdl65dLE (Video: Der Plan - Gefährliche Clowns)


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 20:59
@insideman
die forderung der einführung der Sharia gab es schon vor einigen Jahren in England und wurde dort beinahe durchgesetzt, allerdings nur im Familienrecht.
Das ganze hatte etwas mit einer bestehenden Regelung gegenüber Jüdischen Gemeinden zu tun die nach Jüdischem Recht urteilen durften.

Ist allerdings dann schnell wieder verschwunden nach einem lauten aufschrei von Protesten.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:01
ICH sag Euch mal was.

Inzwischen geht es ja hier mehr um die eventuelle Scharia in Deutschland.

WENN das hier zugelassen, und gesetzlich geschützt werden würde, dann gäbe es einen
radikalen mehr in Deutschland. Irgendwann ist die tolerante Schmerzgrenze erreicht.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:07
@Gucki
Und in gewisser weise würde sich sogar das Grundgesetz schützend vor dich stellen sölltest du auf diejenigen mit der Mistgabel losgehen die diesen Mist verzapft haben.

Da die Sharia nicht konform ist mit mehreren durch die Ewigkeitsklausel geschützten Gesetze im Grundgesetz würde bei einer einführung der Sharia in Deutschland §20 Absatz 4 zur Geltung kommen, sobald das Bundesverfassungsgericht versagt und der Shariaeinführung keinen Riegel vorsetzt.

Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:12
@Adrianus

Genau so ist es. Aber der deutschen Politik trau ich alles zu. Hier werden Moscheen gebaut. Ich kenne ein Krankenhaus, da ist im Andachtsraum ein Pfeil angebracht, der den Muslimen zeigt, wo Mekka liegt, damit die ihren Teppich ausrollen können.


Anzeige

2x zitiertmelden