Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia in Dänemark

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Europa, Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:15
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Ich kenne ein Krankenhaus, da ist im Andachtsraum ein Pfeil angebracht, der den Muslimen zeigt, wo Mekka liegt, damit die ihren Teppich ausrollen können.
Dagegen ist wiederum nichts auszusetzen.
Abgesehen davon das diejenigen eine dummen Fantasiegestalt anbeten.

Anzeige
melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:15
Zitat von GuckiGucki schrieb:Hier werden Moscheen gebaut. Ich kenne ein Krankenhaus, da ist im Andachtsraum ein Pfeil angebracht, der den Muslimen zeigt, wo Mekka liegt, damit die ihren Teppich ausrollen können.
was daran schlimm? den katholiken gestattet man das, dann muss man das auch den muslimen gewähren. wir leben nicht mehr in dunklen zeiten wo nur protestanten sowas durften.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:16
@25h.nox
jep


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:17
@Adrianus
@25h.nox

Ach, und dürfen wir bei denen auch Kirchen bauen, öffentlich predigen, etc. ?


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:20
@Gucki wer ist WIR???

und als mitteleuropäern stehe ich kulturell nunmal über wüstenbewohnendenölbohrern, deswegen gestatte ich denne mehr als die mir, ähnlich wie man rücksicht auf kinder und alte nimt, und ihnen sonderrechte gewährt


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:22
Ach, und dürfen wir bei denen auch Kirchen bauen, öffentlich predigent
Nur weil 'wir' (wer auch immer das ist) , das nicht dürfen, heißt das nicht, das man Gleiches mit Gleichem vergelten sollte, das hat noch nie irgendwas gebracht. Vor allem nicht, sich dadurch auf dieselbe Stufe zu stellen wie die, die man anfeindet.
@Gucki


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:22
@Gucki
ja, wir dürfen das nicht bei denen, und die dürfen es bei uns.

Warum?
Unsere Gesellschaftsform ist die bessere, darum!


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:25
@Adrianus

Ich dachte in Deutschland herrscht die Meinungsfreiheit?
Was du da von dir lässt scheint zu bestätigen was viele denken:
Meinungsfreiheit im Westen bedeutet die Freiheit zu Sprechen was die Mehrheit nicht stört.

@spray

Deine Melodramatik kannst du dir sparen.
Islamophobie existiert, das zu leugnen wäre Realitätsverleugnung.
Also kannst du dein Verweis auf den Missbrauch dieser beiden Wörter sparen.

@Kc

hahaha, selten solchen Unsinn gelesen. Scheinbar kennst du nur Ausländer aus dem Ghetto.

Und sowas wie eine gelungene Integration ist eine Idee keine Tatsache, schon in der Antike waren Ghettos und Subkulturen innerhalb des Reiches bekannt. Es ist nunmal so das Menschen mit ähnlicher Herkunft oder Einstellung sich in einem Gebiet sammeln woraus dann ein Ghetto entsteht. So sind die Ausländer primär im Süden und sekundär in der Mitte von Deutschland.

Zu erwarten das die meisten Ausländer auch nur annähernd Deutsch werden ist ein Hirngespinnst mehr nicht.
Die Vorraussetzungen sind nämlich ganz unterschiedlich.
Viele Konservative in Deutschland verstehen auch unter Integration eigentlich Assimilation. Nur ist das zweite Wort verpönt. Deswegen benutzen viele das Wort Integration wollen aber die Resultate der Assimilation und reagieren dann dem entsprechend.

Ich persönlich hab selten Ausländische Jugendliche getroffen die kaum Deutsch konnten und diejenigen die ich traf waren meist sehr spät zugezogene. Die meisten Ausländer die kaum Deutsch können und nur unter sich leben sind die Älteren.

Die Wahrnehmung vieler Deutscher in Bezug auf die Ausländer ist sehr getrübt durch Vorurteile und Falsch-Information. Viele wollen auch nur die Dinge so sehen wie sie es erwarten oder ersehnen.

@andreasko

Shariah bedeutet einfach Wörtlich Weg. So sagte man zu den mosaischen Gesetzen, Shariah von Moses. Oder den Gesetzen von Jesus, Shariah von Jesus. Wobei hier das Wort Gesetz mehr Umfasst als nur Strafrecht. Shariah ist gleichbedeutend mit allen Inhalten einer Religion.
So beinhaltet die Shariah von Muhammad, Strafrechtliche Urteile wie auch Handels-,Erb-,Kriegs-, Gebets-Urteile. Im Westen wird dagegen immer und immer die Strafrechtlichen Urteile verzerrt betont.

In den Ländern der Muslime wurde früher anderen Religionsgruppen das Recht gegeben in Streitigkeiten unter sich, sich an ihre eigenen Richter (die nicht vom Staat ernannt werden) zu wenden. Die Muslime haben sich darin nicht eingemischt.
In einem Streitfall zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen musste dieser Streit vor einem muslimischen Gericht geklärt werden.


3x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:26
@25h.nox

Na, das lass die mal hören... im Vergleich zu Kindern und Alten..

Mit wir meine ich das Christentum. (wobei ich kein Angehöriger einer Religion bin. ) ich habe nur ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:28
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:In den Ländern der Muslime wurde früher anderen Religionsgruppen das Recht gegeben in Streitigkeiten unter sich, sich an ihre eigenen Richter (die nicht vom Staat ernannt werden) zu wenden. Die Muslime haben sich darin nicht eingemischt.
Ist das auch heute noch so?
Ich glaube nicht.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:29
Zitat von GuckiGucki schrieb:Mit wir meine ich das Christentum.
christentum? du meinst den protestantismus


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 21:35
@Adrianus

In einem Islamischen Staat sollte es so sein. Das ist das Prinzip im Islam.
Nicht jeder Herrscher hat sich daran gehalten. Viele Sultane haben oft ihrem eignem Volk geschadet, gegenüber anderen Religionsgruppen hatten viele noch weniger Hemmungen.

Heutzutage herrscht das Prinzip der Souveränität -das aus dem Westen übernommen wurde- im Nahen Osten. Wenn anderen Religionsgruppen rechte eingeräumt werden dann auch nur wenn es den jeweiligen Despoten im Nahen Osten nützt. Die Shariah wird in den meisten Staaten im Nahen Osten gar nicht angewandt und wenn überhaupt nur im Erb-Recht -trotz der Tatsache das sie als die erste Quelle in den jeweiligen Verfassungen genannt wird.

Wundere dich also nicht wenn Nicht-Muslimen dort Unrecht geschieht, dass passiert auch mit den Muslimen in den jeweiligen Ländern.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:14
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Ich dachte in Deutschland herrscht die Meinungsfreiheit?
Und die Sharia wiederspricht dieser meinungsfreiheit.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Deine Melodramatik kannst du dir sparen.
Islamophobie existiert, das zu leugnen wäre Realitätsverleugnung.
Also kannst du dein Verweis auf den Missbrauch dieser beiden Wörter sparen.
Islamophobie exestiert genauso wie Islamischer extremismus.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Die Wahrnehmung vieler Deutscher in Bezug auf die Ausländer ist sehr getrübt durch Vorurteile und Falsch-Information. Viele wollen auch nur die Dinge so sehen wie sie es erwarten oder ersehnen.
Ich kann nicht für alle "ausländer" sprechen aber zwei Damen die ich kenne und Türkinnen sind haben schon einmal oder öfters über ihre Landsleute in Deutschland/Österreich geschimpft und zwar mit worten bei dem ich einen Deutschen/Österreicher als Nazi bezeichnet hätte.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:In den Ländern der Muslime wurde früher anderen Religionsgruppen das Recht gegeben in Streitigkeiten unter sich, sich an ihre eigenen Richter (die nicht vom Staat ernannt werden) zu wenden. Die Muslime haben sich darin nicht eingemischt.
Und das gleiche wird in Europa auch teilweise den Muslimen zugestanden (ich kenne es aus England und Europa) zumindest bei sachen wie scheidungsrecht etz.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:In einem Streitfall zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen musste dieser Streit vor einem muslimischen Gericht geklärt werden.
Würde das bedeuten dass bei einen Fall wo ein Muslime die Religion verlassen will (in einen europäischen land wo in diesen Bezirk die Sharia herrscht) dieser ohne weiteres getötet werden kann?
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Heutzutage herrscht das Prinzip der Souveränität -das aus dem Westen übernommen wurde- im Nahen Osten. Wenn anderen Religionsgruppen rechte eingeräumt werden dann auch nur wenn es den jeweiligen Despoten im Nahen Osten nützt. Die Shariah wird in den meisten Staaten im Nahen Osten gar nicht angewandt und wenn überhaupt nur im Erb-Recht -trotz der Tatsache das sie als die erste Quelle in den jeweiligen Verfassungen genannt wird.
Na wunderbar dan wird die Sharia hier in Österreich genauso/besser wie in den "Islamischen" Ländern praktiziert.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:16
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Die Wahrnehmung vieler Deutscher in Bezug auf die Ausländer ist sehr getrübt durch Vorurteile und Falsch-Information. Viele wollen auch nur die Dinge so sehen wie sie es erwarten oder ersehnen.
Ultimativer Bullshit.Ich habe bis vor einiger Zeit noch einen aktiven Freundeskreis aus ua Türken gehabt.Und glaube mir, so gut wie alles ist einfach wahr.Ich habe es aus aller erster Hand mitbekommen.Ich mag darauf nicht eingehen da der Thread hier nicht vom Thema abkommen soll
.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:In den Ländern der Muslime wurde früher anderen Religionsgruppen das Recht gegeben in Streitigkeiten unter sich, sich an ihre eigenen Richter (die nicht vom Staat ernannt werden) zu wenden.
Ja...und Heute werden Christen und Juden verfolgt, ermordert und gedemütigt.
Ist dass hier auch so?Schöne Scharia.
Nicht umsonst haben die Nazis mit den Moslems paktiert, es gab sogar Muslimische untereinheiten der SS, nur um mal kurz auf die "Friedfertigkeit" von "Früher" einzugehen.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Islamophobie existiert, das zu leugnen wäre Realitätsverleugnung.
Also kannst du dein Verweis auf den Missbrauch dieser beiden Wörter sparen.
In der tat, dass Leugne ich nicht.Jedoch ist es begründet.Islamophobie heisst nicht hass auf den Islam,sondern die Frucht vor ihm.Und die ist begründet:
2:191

Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten.
soll ich mehr zitieren?

und zu :
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Also kannst du dein Verweis auf den Missbrauch dieser beiden Wörter sparen.
Dies habe ich nicht getan.Nur kann damit eine jede sache , ein jedes argument, eine jede diskussion nichtig gemacht werden.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:37
@interrobang

Ich kann nicht für alle "ausländer" sprechen aber zwei Damen die ich kenne und Türkinnen sind haben schon einmal oder öfters über ihre Landsleute in Deutschland/Österreich geschimpft und zwar mit worten bei dem ich einen Deutschen/Österreicher als Nazi bezeichnet hätte.

Es gibt sicherlich einiges das man kritisieren muss, aber ich habe viele tuerkische Freunde, die stolz auf ihre Kultur sind. Natuerlich nicht auf alles, einiges wird kritisiert und muss geaendert werden, aber im Grossen und Ganzen sind sie sehr stolz. Und zwar zu Recht! Ich habe noch nie hilfsbereitere Menschen als die Tuerken gesehen. Ich spreche von den eher traditionelleren Tuerken.


mit worten bei dem ich einen Deutschen/Österreicher als Nazi bezeichnet hätte.

Immer gleich uebertreiben. :-)


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:41
@spray

"einiger Zeit noch einen aktiven Freundeskreis aus ua Türken gehabt."

Das glaube ich dir aus tiefstem Herzen.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:41
@masafi
Es geht wohl eher um diejenigen die ein Idendifikationsproblem damit haben "was" sie sind. Meine Freundin und eine bekannte haben damit zum beispiel keinerlei probleme. Wird aber wohl ein geben und nehmen der verschiedenen Leute sein.
mit worten bei dem ich einen Deutschen/Österreicher als Nazi bezeichnet hätte.

Immer gleich uebertreiben. :-)
Naja also worte wie:"Die Türken bei uns kann man alle in die Tonne kloppen" fand ich im ersten moment schon recht heftig. ^^


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:43
@spray

Du hast aber schön die Quran Verse vorne und hinten kastriert und somit aus ihrem Kontext raus geschmissen, klasse Arbeit!

Gut jetzt weis ich wenigsten aus was für einem Holz du bist.^^

@all

Ich finde es so witzig oder gar traurig, dass viele nicht mal wissen was Sharia bedeutet und dennoch darüber reden und urteilen, @al-Bahr hat es eigentlich schon gut erklärt.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:44
@al-Bahr

Endlich mal einer der Tacheles spricht.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:48
@interrobang

Kommt immer drauf an, mit welcher Betonung dieser Unsinn gesagt wurde.


Anzeige

melden