Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia in Dänemark

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Europa, Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:30
@individualist
@nurunalanur
Was genau ist denn die Scharia?
Gibt es eine einheitliche Scharia?
Kann man den Wortlaut irgendwo einsehen?
Oder ist es auch hier, wie im restlichen Islam und seinen Vorschriften, dass sich jeder das basteln kann, was ihm gerade in den Kram passt?

Anzeige
melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:32
@AnatomyUnions
StUffz schrieb:
Dort hagelt es sogar empfindliche Strafen, wenn man dort im Urlaub eine Deutschlandflagge am Ferienhaus hisst.

Das hefte ich mal unter Urban Legends ab. Wenn du mir sowas über die Türkei oder den Iran erzählt hättest, selbst dann könnte ich das nicht glauben.
http://www.rp-online.de/reise/news/Daenemark-verbietet-Hissen-auslaendischer-Flaggen_aid_112251.html

http://www.marcopolo.de/europa/daenemark/Blossnicht_2.html


Tja, soviel zu "unter Urban Legends abheften"
Wenn man keine Ahnung hat....


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:33
@emanon
Die Sharia ist für demjenigen das was er herausinterpretiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:38
@emanon


Mit den Koran ist es wie mit jeder angeblich "heiligen Schrift", die im Originaltext natürlich von niemand geringerem als einem imaginären Gott stammt, und munter übersetzt, verändert und umgedeutet wurde und wird, im übrigen von jedermann so ausgelegt werden kann, wie es einem gerade in den Kram passt.

Erinnert sei an das christliche Gebot "Du sollst nicht töten" (das sich so auch in anderen "heiligen Büchern" findet). Das könnte man derart absolutiert gut und gerne stehen lassen - wären da nicht all die kleinen Fussnoten und Ausnahmeregeln:

Du sollst nicht töten, ausser in folgenden Fällen:
Wenn Gott oder irgendeiner seiner Stellvertreter es Dir befiehlt, wenn der Andere zu anders ist, nicht so will, wie Du gerade willst etc. etc.

Religion als Mass für Gesetzgebung ist, egal, ob auf Bibel, Koran oder Tora basierend, nichts für eine komplexe internationalisierte Welt. Die Grundlagen mochten für damalige Hirtenvölker im Nahen Osten tauglich sein - für das Heute haben sie jede Gültigkeit verloren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:39
@StUffz

Da hat mein dänischer Nachbar aber Glück, dass das nicht umgekehrt gilt. Sonst hätte ich noch zum Dschihad gegen ihn aufgerufen.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:43
@Doors
Tja, das kommt davon wenn einem der Blödsinn von vor 70 Jahren noch hinterhergetragen wird.
Die Dänen haben da ein etwas gesünderes Bewusstsein, was die eigene Nationalität angeht.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:44
@interrobang
Strafen verordnet immer noch ein Richter das ist auch anders gar nicht möglich, die Scharia sagt bloß du darfst dies und das nicht tun.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du sollst nicht töten, ausser in folgenden Fällen:
Wenn Gott oder irgendeiner seiner Stellvertreter es Dir befiehlt, wenn der Andere zu anders ist, nicht so will, wie Du gerade willst etc. etc.
Jop genauso wie bei Assimovs Roboter Gesetzen, da gab es auch immer irgendwelche Unregelmäßigkeiten.
I Ein Roboter darf kein menschliches Wesen verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
II Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
III Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, so lange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:52
@individualist
Ja und wen die Sharia Aktiv ist dan steht auf auserehelichen Geschlechtsverkehr zb 100 Peitschenhiebe.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:05
@interrobang
Du wirst es nicht glauben aber es gibt Menschen die auf Peitschenhiebe stehen *g*
Aber spaß beiseite, die 1000 Peitschenhiebe muss jemand verordnen und einer muss sie ausführen und das geht nicht ohne dass sie im Gesetz verankert ist. Ansonsten bestimmt sie nur das gesellschaftlich religiöses Leben.
Ich weiß auch gar nicht was die Aufregung soll, es gibt keine Scharia in Dänemark, da macht Muselhasser H.M.Broder einfach nur aus einer Mücke einen einen Elefanten. Der Kerl behauptet von einer Islamsierung Europas und behauptet dass es den Klimawandel nicht gibt. Solche komischen Verschwörungstheoretiker sollte man nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:07
@interrobang
Gibt es denn die Scharia?
Worüber genau sprichst du?
Kann man den Wortlaut der Scharia irgendwo einsehen?


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:10
@emanon
Welche Antwort wünscht du dir? :)


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:12
@emanon
Ich rede von den offensichtlichen Sätzen die man nicht interpretieren muss sondern die klar im Koran als strafe stehen.
Sure 24, Vers 2
„Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen hundert Peitschenhiebe! Und lasst euch im Hinblick darauf, dass es (bei dieser Strafverordnung) um die Religion Gottes geht, nicht von Mitleid mit ihnen erfassen, wenn (anders) ihr an Gott und den jüngsten Tag glaubt! Und bei ihrer Bestrafung soll eine Gruppe der Gläubigen (als Zeugen) anwesend sein.“
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber spaß beiseite, die 1000 Peitschenhiebe muss jemand verordnen und einer muss sie ausführen und das geht nicht ohne dass sie im Gesetz verankert ist. Ansonsten bestimmt sie nur das gesellschaftlich religiöses Leben.
Ähm... gehts darum nicht bei den Shariazonen?


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:19
@interrobang
Eine kompetente.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:24
@interrobang
Glaubst du denn dass es Schariazonen geben wird?


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:26
@individualist
Nein :)
Glaubst du das Piraten dich entführen und Foltern? Ich glaube nicht. Trotzdem wirst du dagegen sein.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:31
@interrobang
Der Unterschied ist nur
Schariazonen in Dänemark gibt es nicht und wird es nicht geben, Piraten hingeben gibt es tatsächlich. Du vergleichst Fiktion mit Wirklichkeit.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:32
@individualist
Es gibt in Deutschland Piraten? Man lehrnt nicht aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:32
dpa-Meldung von eben:

Paris (dpa) - Unbekannte haben einen Brandanschlag auf die Redaktion des französischen Satire-Wochenblattes «Charlie Hebdo» verübt. Es brachte am gleichen Tag ein Sonderheft zum Wahlerfolg der Islamisten in Tunesien heraus und hatte sich dazu in «Scharia Hebdo» umbenannt. Als Chefredakteur war «Mohammed» benannt worden. Ein Mitglied der Verlagsleitung sprach im TV-Sender BFM-TV auch von Droh-Mails, die die Redaktion erhalten habe. Zugleich betonte es aber, dass niemand das Scharia-Sonderheft vor dem Brandanschlag gelesen haben konnte, da es erst Stunden später an die Kioske kam.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:37
@interrobang
Okay ich dachte du meinst die in Somalia.
Dann verstehe ich nicht was du sagen willst. Wenn du so diskutieren willst, können wir auch über UFO-Entführungen sprechen.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 10:39
@individualist
Okay dan nochmal und ich schreibe ganz langsam :)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Glaubst du denn dass es Schariazonen geben wird?
Nein das Glaube ich nicht was mich trotzdem nicht hindert gegen diese Idee zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden