Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia in Dänemark

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Europa, Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:59
@White_Death

Hier mal was interessantes:

Youtube: Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 00:03
Zurzeit ist die Scharia Rechtsgrundlage in Nigeria (einige Bundesstaaten), den Malediven, im Iran, in Saudi-Arabien, Bangladesch, Mauretanien, Afghanistan, Sudan, in Gambia, Senegal, Katar, Kuwait, Bahrain, der indonesischen autonomen Provinz Aceh, Jemen – dort nebst Anwendung von Stammesgesetzen – und in Teilgebieten Pakistans ...

Wunderbar, dort kann sie von mir aus auch bleiben ... primitive Rechtsgrundlage und Unterdrückungsapparat Pur !


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 00:06
@interrobang
Schon noch wichtig zu wissen. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig. Aber für viele ist es bestandteil der Sharia und des Islams das "aussteiger" hingerichtet werden.
Das war jetzt etwas hart formuliert. Eher, dass Ungläubige einen so schlechten Ruf haben.
Viele zu manche ändern und ich stimme dir zu.

@nurunalanur
Danke für den Link. Der Muslim im Video ist viel angenehmer als Pierre Vogel. :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Natürlich wirst du wiederum viele finden die das Gegenteil behaupten werden.
Ist leider auch umstritten.
Wie sieht deine Vorstellung der Scharia denn aus? Wie im Video oder hast du noch etwas ergänzend hinzuzufügen?


2x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 00:07
@White_Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Der Muslim im Video ist viel angenehmer als Pierre Vogel
Na also da gehört nicht viel dazu...


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 00:24
@White_Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wie sieht deine Vorstellung der Scharia denn aus? Wie im Video oder hast du noch etwas ergänzend hinzuzufügen?
Das Video ist relativ gut gemacht, zeigt aber auch auf bitere Art und Weise, wieviele sowohl unter den Musliemen und Nicht Musliemen, die Sharia nicht kennen oder Falsch kennen.

Ich kann absolut verstehen, wenn viele sagen Sharia, um Gottes willen nein Danke. Da sie ein Shariabild haben was absulut nicht der wirklichen Sharia entspricht. Und dann denken sie auch noch in Ländern wie Iran, Saudi Arabien, usw.. würde die Sharia herrschen, was absolut nicht stimmt, maximal nur kleine Bruchstücke der Sharia ähnlich wie Al-Bahar es schon sagte. Tatsächlich sind in diesen Ländern die aller meisten und wichtigsten Gesetze genau das Gegenteil der Sharia. Wenn z.b. in Saudi Arabien die Sharia herrscht, dann dürfte schonmal der jetzige König (Diktator) nicht an der Macht sein :D

Der erste Kaliph im Islam nach dem Tod vom Propheten wurde Demokratisch gewählt, dass kann man von den Königen und Diktatoren die behaupten die Sharia in ihren Ländern haben nicht grad behaupten^^

Wenn du mich fragen würdest, wo die Sharia am meisten praktiziert wird oder welches Land die Islamischsten Länder auf der Welt sind, dann würde ich mit Europäischen Ländern wie z.b. Deutschland antworten.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wie sieht deine Vorstellung der Scharia denn aus? Wie im Video oder hast du noch etwas ergänzend hinzuzufügen?
Es gibt noch viele Stellen im Quran und den Hadisen die nicht erwähnt worden sind, aber nochmals deutlich untermauern und Beweisen, dass Die Sharia das töten von Religionsausteigern verbietet.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 00:26
@nurunalanur
Und wie sieht es mit Körperstrafen wie Peitschenhiebe und amputieren von Händen deiner meinung nach aus?


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 00:29
@interrobang was in deinem schlafzimmer passiert ist auch im islam deine sache...


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 00:30
@25h.nox
1. Geht es mir um das öffenliche auspeitschen.
2. Ist auch das Schlafzimmerleben im Islam geregelt.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 00:51
@interrobang
Die Scharia ist ein Verhaltens und Moralkodex (Du sollst alten helfen, Du sollst immer freundlich sein, du sollst nicht raffgierig sein usw.) und kein Straftext. Das perverse ist doch dass dass manche Staaten sie ins Gesetzt einbinden.
Würden wir das mit Konzilen und Evangelien genauso machen hätten wir nichts zu lachen. Zum Beispiel gäbe es ein Mastubationsverbot mit Hand abhacken als Strafe:
Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt.
So was sähe für Außenstehende ziemlich grotesk aus wo dann die ganze Religion in Frage gestellt werden würde.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 00:52
@individualist

Wow besser hätte ich es kaum ausdrücken können, du hast es auf den Punkt gebracht! :)

Im Quran heist es kein Zwang im Glaube, dass was viele machen oder denken, ist aber den Glauben, was ja Privatsache ist, als Gesetze zu verankern und für jeden verbindlich zu machen. Dabei möchte die Sharia genau sowas unterbinden.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 01:24
wenn man nur das liest was man gerne sehen u. hören will, dann kommen natürlich solche Thesen zustande .... halt im Stile von @individualist man pickt sich die Rosinen raus :)


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 01:29
@rumpelstilzche
Wie du meinst, dabei habe ich nicht mal irgend etwas verschönert, sondern einfach nur das gesagt was die Scharia ist.


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 07:56
Die Entwicklung schleicht sich aber schon ein. Es gibt schon Kantinen die kein Schweinefleisch anbieten.
Ich finde wer Probleme mit Eisbein und Co. hat, sollte was Anderes essen, oder sich halt von Europa fern halten.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 08:11
@passat
Sollen sich etwa Juden und Hindus auch aus Europa fernhalten? Die essen nämlich auch kein Schweinefleisch. Mal davon abgesehen gibt es auch Menschen die aus ihrer Überzeugung ganz auf Fleisch verzichten.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 08:43
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Würden wir das mit Konzilen und Evangelien genauso machen hätten wir nichts zu lachen. Zum Beispiel gäbe es ein Mastubationsverbot mit Hand abhacken als Strafe:
Besser noch, man könnte seine Tochter dan in die Sklaverei verkaufen. Und Trotzdem ist es Koranisches Gesetz das Jemand der Zina begangen hat mit hundert Peitschenhiebe zu bestrafen ist. Das erfreut mich nicht aber steht klar im Koraan. Gehört das also nicht zur Sharia und man kann das wegstreichen?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sollen sich etwa Juden und Hindus auch aus Europa fernhalten? Die essen nämlich auch kein Schweinefleisch. Mal davon abgesehen gibt es auch Menschen die aus ihrer Überzeugung ganz auf Fleisch verzichten.
Du liest nur das was du willst oder?


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 08:49
In Deutschland sind Steinigungen dann aber bitte nur an gekennzeichneten Plätzen erlaubt, muss ja alles seine Ordnung haben. Ich bin außerdem dafür dass auch Mittelalterliche Gesetzte von hierzulande wieder aufgegriffen werden .z.b Ladendieben die Hand abhacken. Und wenn irgendwo jemand Krank wird, naja dann muss halt eine Hexe daran glauben!


melden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 08:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Besser noch, man könnte seine Tochter dan in die Sklaverei verkaufen. Und Trotzdem ist es Koranisches Gesetz das Jemand der Zina begangen hat mit hundert Peitschenhiebe zu bestrafen ist. Das erfreut mich nicht aber steht klar im Koraan. Gehört das also nicht zur Sharia und man kann das wegstreichen?
Ich hatte vorhin schon deine Frage beantwortet
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du liest nur das was du willst oder?
Meinst du nicht dass die vorige Aussage etwas hingt? Oder hast du ein Problem damit dass du in einer Dönerbude kein Eisbein bekommst?


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:01
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich hatte vorhin schon deine Frage beantwortet
Also entweder schreibst du hier von Sachen von denen du keine ahnung hast oder Wiki und mehrere Muslime die gesagt haben das die Sharia das islamische GEsetz darstellen liegen falsch.
Der Begriff Scharia bezeichnet das islamische Recht; es enthält die Gesamtheit der Gesetze, die in einer islamischen Gesellschaft zu beachten und erfüllen sind.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Meinst du nicht dass die vorige Aussage etwas hingt? Oder hast du ein Problem damit dass du in einer Dönerbude kein Eisbein bekommst?
hm.. ich weis noch nicht mal was ein eisbein ist also nein ^^
Ich nehme mal an das mit:
Zitat von passatpassat schrieb:Ich finde wer Probleme mit Eisbein und Co. hat, sollte was Anderes essen, oder sich halt von Europa fern halten.
Bedeutet das wen die Leute damit ein Problem haben das andere das Essen dan sollten sie gehen.

Meiner meinung bezog sich dies auf Shariazonen wo dan Schweinefleischverbot herrscht.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Begriff Scharia bezeichnet das islamische Recht; es enthält die Gesamtheit der Gesetze, die in einer islamischen Gesellschaft zu beachten und erfüllen sind.
So da kommen wir der schon etwas näher und da dran ist auch nichts falsches, es behandelt die Gesetzte des Islam, man sollte sich so und so verhalten. So wie die 10 Gebote und die Bergpredigt an die man sich halten sollte. Die Scharia sagt aber nicht aus was passiert wenn man diese Gesetze bricht, das kommt erst zustande wenn die Scharia in der Judikative verankert ist.
Das man nicht Ehe brechen sollte kommt in der Tora, Bibel und Koran vor und dieser Leitsatz ist an sich eine gute Sache, aber es wird pervers wenn man dafür die Todesstrafe verhängt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bedeutet das wen die Leute damit ein Problem haben das andere das Essen dan sollten sie gehen.

Meiner meinung bezog sich dies auf Shariazonen wo dan Schweinefleischverbot herrscht.
Falsch, es ging darum Menschen aus niedrigen Beweggründen abzuweisen. Rede so was bitte nicht schön.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

02.11.2011 um 09:29
@individualist
Tja aber die Körperstrafen sind darin verankert.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Falsch, es ging darum Menschen aus niedrigen Beweggründen abzuweisen. Rede so was bitte nicht schön.
Wo hast du das schon wieder her? o_O


Anzeige

melden