Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia in Dänemark

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Europa, Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:50
@interrobang

Die Shariah verbietet nicht jede Meinung. Sonst hätte es innerhalb der islamischen Staaten keine anderen muslimischen Gruppen (ausser der Herrschenden Schicht) noch andere Religionen gegeben.
Auch keine Kalam-Diskussionen oder Philosophische Diskussionen.
Sie erlaubt aber auch nicht das irgendjemand sich über den Schöpfer oder seinen Propheten lustig machen kann. Und das ist natürlich aus westlicher Sicht eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Bezüglich den zwei Damen. Das ist kein Beweis für dieses Thema. Die Türken sind kein homogenes Volk. Es gibt unter ihnen Gebildete, Ungebildete. Nationalisten, Kommunisten. Konservative oder Liberale. Viele Türken beschweren sich über ihre türkischen Mitmenschen. Sei es wegen Gerüchten, der Einstellung oder Arbeit. Ich glaube nicht das wenn sie Türken sind sie solche Worte benutzt haben das eindeutig ein Grund wäre um einen Deutsche/Österreicher Nazi zu nennen. Wenn doch dann sind sie wahrscheinlich keine wirklichen Türken, sondern Minderheiten aus der Türkei.

Das in Europa dies teilweise zugestanden wird ist mir bekannt. Aber mit der Bemerkung das es kein Richter aus der Religionsgruppe selbst ist sondern immer ein Richter des Staates -Souveränitäsprinzip-. Es wäre wohl für viele Bewohner Europas ein Skandal wenn die Muslime unter sich mit eigenen Richtern ihre Streitigkeiten lösen würden.

Es stört viele moderne Europäer wenn jemand wegen seinem Austritt aus dem Islam hingerichtet wird oder soll, aber genauso stört es die Muslime was in Europa so alles praktiziert wird. Die Muslime haben ihre eigene Einstellung und die Nicht-Muslime ihre Eigene. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Nicht-Muslime jemals die Anwendung des Strafrechts der Shariah je zulassen würden.

@spray

Kein Bullshit. Du HATTEST ein aktives Freundeskreis von Türken, aha, Wow, bin Beeindruckt (scheint ja was besonderes zu sein wenn du es in der Diskussion betonst)... Und was sagt das aus? Rein gar nichts. Was meinst du mit alles? Kläre mich bitte auf..

Zwei Anmerkungen:
1. Fast jeder ausländerfeindliche Disputant kommt mit dem Argument: "Ich habe/hatte <füge hier jeweilige ausländische Identität hinzu> Freunde, Bekannte, Nachbarn usw. um seine eigene Einstelllung zu verstecken und sich eine gewisse Authorität zu verleiben.
2.Wenn so ein Disputant sich weigert darauf einzugehen ist es meist damit er nicht auffliegt.

Ob wirklich Christen oder Juden verfolgt werden kann ich nicht beurteilen. Ich glaube eher das das einzelfälle oder regionale Einzelfälle sind in Anbetracht dessen das es keinen wirklich Shariah Staat gibt und die Mehrheit des Volkes im Nahen Osten nicht mehr so religiös ist. Meist sind solche Konflikte auch aus anderen Gründen als die Angeführten. Die Muslime haben Jahrhunderte mit den Juden und -nah östlichen Christen- gelebt und diese sind anscheinend doch nicht ausgestorben wie deine Aussage impliziert.

Die Christlichen Länder haben den Nahen Osten größtenteils Kolonisiert. Viele Menschen getötet oder missbraucht. Sie haben die Kultur in den jeweiligen Ländern zerstört, woher kommt wohl dieser Zorn auf die Christen? Vielleicht davon das viele Christlichen Minderheiten mit den Besatzern zusammen gearbeitet haben?

Das Problem mit den Juden ist eigentlich relativ jung.
Da die Juden extrem Unpolitisch über die Jahrhunderte waren hatten sie kaum Probleme mit den Muslimen. Natürlich gab es hin und wieder Zusammenstösse doch waren diese regional begrenzt.
Mit der Kolonisierung von Palästina und der Massenhaften Einwanderung von Juden aus Europa die aufgrund ihrer Geschichte in Europa Politisch -zionistisch- war, war es logisch das es zum Konflikt kommt und daraus folgt dann der Hass der sich zwischen den Parteien aufbaut. Das rechtfertigt nicht die Verbrechen, aber dass ist eine Erklärung wie es dazu kam.

Die Nazis haben mit Leuten paktiert die sich Muslime nannten.
Doch das heist nicht das sie mit dem Islam paktiert haben.
Die Shariah beschützt Frauen und Kinder. Die Nazis haben Frauen und Kinder ermordet.
Was denkst du wohl was in einem Shariah Land mit diesen Nazis passiert wäre?

Anzeige
4x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:50
@masafi
Hat in diesen fall eher mit dem Kontext als mit der betonung zu tun ^^
Aber wird dan offtopic, bei Bedarf schick ich eine erläuterung per pn.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:51
@masafi
Soll ich dir ernsthaft meine Lebensgeschichte hier erzählen?
Soll ich die erzählen dass mancher Albaner der meinung war Deutsche Frauen hätten keine Ehre und gehörten auf den Strich?Dir ist sehr offensichtlich noch nie wirklich ein Muslimischer Jugendlicher begegnet.
Krass,klar dass ihr jetzt nicht darauf klarkommt dass man hier gegen den Islam spricht.

Wie stand es so schön:

"Behead those who insult Islam"


Und ich habe keinen Kontext rausgerissen, sondern nur rauspunktuuiert was hier von bedeutung ist.

Oder möchtest du dass ich es ALLES haargenau zitiere?


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:54
@spray

Doch du hast einen Quraners völlig aus seinem Kontext gerissen und zitiert, sodass eine Aussage raus kommt, die der Quran nicht macht und verteidigt, sondern genau das gegenteil will.

Und das zeigt wiederum was für ein geistes du bist oder dass du einfach absolut Null Ahnung hast über die Sache über der du redest und verurteilst.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:55
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:1. Fast jeder ausländerfeindliche Disputant kommt mit dem Argument: "Ich habe/hatte Freunde, Bekannte, Nachbarn usw. um seine eigene Einstelllung zu verstecken und sich eine gewisse Authorität zu verleiben.
2.Wenn so ein Disputant sich weigert darauf einzugehen ist es meist damit er nicht auffliegt.
Ausländerfeindlich ja? Und schon geht es los, genau dass ist es.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Ob wirklich Christen oder Juden verfolgt werden kann ich nicht beurteilen. Ich glaube eher das das einzelfälle oder regionale Einzelfälle sind in Anbetracht dessen das es keinen wirklich Shariah Staat gibt und die Mehrheit des Volkes im Nahen Osten nicht mehr so religiös ist. Meist sind solche Konflikte auch aus anderen Gründen als die Angeführten. Die Muslime haben Jahrhunderte mit den Juden und -nah östlichen Christen- gelebt und diese sind anscheinend doch nicht ausgestorben wie deine Aussage impliziert.
Du guckst DEFINITIV keine nachrichten.
Oder magst du dass ich dir per pm erzähle wo du infos dazu bekommst wo man solche dinge erfährt die in den nachrichten nichtmal erzählt werden?
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Die Christlichen Länder haben den Nahen Osten größtenteils Kolonisiert. Viele Menschen getötet oder missbraucht. Sie haben die Kultur in den jeweiligen Ländern zerstört, woher kommt wohl dieser Zorn auf die Christen? Vielleicht davon das viele Christlichen Minderheiten mit den Besatzern zusammen gearbeitet haben?
Erbschuld.Krass.
Du weisst wie der Islam verbreitet wurde?Ich gehe davon aus, d.h sehe ich von einer erläuterung hier ab.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Die Shariah beschützt Frauen und Kinder.
Aber natürlich.In allererster Instanz dient sie als Machtinstrument des mannes.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:57
@spray

Ohjee, bitte verschone mich!

@interrobang

Ne, ist schon gut, lol. Ich hab das ganze nicht so ernst gemeint.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:58
@masafi
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Die Shariah verbietet nicht jede Meinung. Sonst hätte es innerhalb der islamischen Staaten keine anderen muslimischen Gruppen (ausser der Herrschenden Schicht) noch andere Religionen gegeben.
Wohlgemerkt die Buchreligionen (Juden/Christen).
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Sie erlaubt aber auch nicht das irgendjemand sich über den Schöpfer oder seinen Propheten lustig machen kann. Und das ist natürlich aus westlicher Sicht eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Richig. Das ist eine einschränkung.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Das in Europa dies teilweise zugestanden wird ist mir bekannt. Aber mit der Bemerkung das es kein Richter aus der Religionsgruppe selbst ist sondern immer ein Richter des Staates -Souveränitäsprinzip-. Es wäre wohl für viele Bewohner Europas ein Skandal wenn die Muslime unter sich mit eigenen Richtern ihre Streitigkeiten lösen würden.
Naja wie fände man es in einen Islamischen Land wen ich mich als Atheist von einen Humanistischen Richter in allen belangen richten darf? Dan würde ich keine strafe aufgrund von Gotteslästerung fürchten müssen da es diese Strafe ja nicht gibt.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Es stört viele moderne Europäer wenn jemand wegen seinem Austritt aus dem Islam hingerichtet wird oder soll, aber genauso stört es die Muslime was in Europa so alles praktiziert wird. Die Muslime haben ihre eigene Einstellung und die Nicht-Muslime ihre Eigene. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Nicht-Muslime jemals die Anwendung des Strafrechts der Shariah je zulassen würden.
Und zwar mit recht. Immerhin ist die Tötung bei Apostatie auch bei Muslime umstritten und es gibt keine Belege dafür die mir bekannt währen. Also eine "schöne" erfindung.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Ob wirklich Christen oder Juden verfolgt werden kann ich nicht beurteilen. Ich glaube eher das das einzelfälle oder regionale Einzelfälle sind in Anbetracht dessen das es keinen wirklich Shariah Staat gibt und die Mehrheit des Volkes im Nahen Osten nicht mehr so religiös ist
Hm.. wen ein Muslim Christ/Jude wird dan wird er getötet.. anders herum ist es okay... Das ist keine verfolgung?


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 22:58
@nurunalanur
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.


Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.


Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.


Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.


Ändert dies nun IRGENDWAS an dem inhalt?


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:00
@spray

omg, wird ja immer schlimmer mit dir :D

wieso ?

weil du immer noch die Verse aus ihrem Kontext heraus reist und diesmal sogar ohne Angabe von Kapitel und Versnummern.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:00
@spray
Der Kontext ändert den Inhalt den du genauso wie scheinbar @al-Bahr ignorierst. Ihr könnt euch die Hand geben.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:01
@nurunalanur
Wenn dir die argumente ausgehen schweig bitte einfach.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:10
@nurunalanur
@masafi
@al-Bahr
Aber mal ne Frage an euch Muslime die mich interessieren würde. Was würde euch die Sharia in Deutschland persönlich bringen? Ich meine zum Alkohol trinken werdet ihr ja nicht genötigt nehme ich an. ^^


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:16
Alles nur eine pruefung die techniker unter uns sollte die herangehensweise gelaufig sein.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:17
@interrobang

Du weist aber schon, dass ich mal als kleines Kind in einem deutschen Kindergarten gewzungen wurde Schweisn zu essen ?

Man hielt mich gegen meinen Willen fest und schob mir das Schwein in den Mund.

Deutschland ist doch schon dass Land, dass auf der Erde aktuell am meisten die Sharia umsetzt und die die es am wenigsten beachten und tuen, dies sind die sog, Islamischen Länder, welche natürlich nicht Islamisch sind.

Und erst einmal sollte man klären was Sharia ist, denn dass weis kaum einer und trotzdem reden und urteilen alle darüber^^ Im Prinzip haben viele nur das FAlschwissen aus den Medien oder stellen siche infach ein Islamische Land vor (mit seinen total Unislamischen Gesetzen und Führeren) und denken, ja sowas in der Art müsste die Sharia sein ;)

und denken sich zurecht Nein, Danke sowas brauchen wir hier nicht.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:19
@nurunalanur
Naja diese art zwang kann soweit ich weis auch jetzt schon bestraft werden.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:25
Zitat von sprayspray schrieb:Ändert dies nun IRGENDWAS an dem inhalt?
Hmmm. Ich habe gewusst dass es dem TE nicht wirklich um das Thema Scharia in Dänemark geht. Sondern um die Stigmatisierung der Muslime und die Verunglimpfung des Glauben an sich.
Jupp der Zitierte Verse hört sich ziemlich schrecklich an, aber weißt du auch worum es da überhaupt geht? Wer ist denn zum Beispiel Sie? Und was haben "Sie" mit ihnen zu tun?
Egal Off-Topic

Aber Bröderchen ist da nicht viel besser, wenn er zum Beispiel sowas schreibt:
Und wenn diese Initiative ausgerechnet Juden und Homosexuelle als besonders geschützte Spezies herausstreicht, mit denen die Muslime gleichgestellt werden möchten, dann könnte man ihr entgegenhalten, dass Antisemitismus und Homophobie heute vor allem in muslimischen Milieus weit verbreitet sind.
Da kann man ebenfalls sehen dass im grunde ihm selbst dass Thema Scharia egal ist, aber es ist ein gutes Mittel um der Bild-Leserschaft Gespenster zu verbreiten.
Andererseits ist Broder ein exzessiv peinlicher Klimawandel-Leugner.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:50
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Es stört viele moderne Europäer wenn jemand wegen seinem Austritt aus dem Islam hingerichtet wird oder soll, aber genauso stört es die Muslime was in Europa so alles praktiziert wird. Die Muslime haben ihre eigene Einstellung und die Nicht-Muslime ihre Eigene. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Nicht-Muslime jemals die Anwendung des Strafrechts der Shariah je zulassen würden.
Wie böse von den Europäern^^
Welche Scharia meinst du überhaupt? Scharia ist wohl das schwammigste Wort überhaupt.

Findest du denn Hinrichtung bei Religionsaussteigern in Ordnung? :0


2x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:52
@White_Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Welche Scharia meinst du überhaupt?
Währe gut zu wissen da die ja bei jedem Land anders ist.


melden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:53
@White_Death

Die Sharia verbietet das töten von Religionsausteigern, weil der Quran es auch verbietet. Denn im Quran heist es kein Zwang im Glauben. Und Glaube ist ein freiweillige Herzenssache. Wenn man den Menschen mit Tot droht, dann werden sie aus Todesangst so tuen als seien sie gläubig obwohl sie es nicht sind und GENAU DAS ist was Gott am wenigstenm möchte, nähmlich Heuchler.

Genau genommen ist die Androhung des Todes weil man den Islam verlassen hat eine Schwere Sünde im Islam, weil man die Menschen so zur Lüge und Heuchellei drängt, zwingt.

Natürlich wirst du wiederum viele finden die das Gegenteil behaupten werden.


1x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

01.11.2011 um 23:56
@nurunalanur
Richtig. Aber für viele ist es bestandteil der Sharia und des Islams das "aussteiger" hingerichtet werden.
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Es stört viele moderne Europäer wenn jemand wegen seinem Austritt aus dem Islam hingerichtet wird oder soll, aber genauso stört es die Muslime was in Europa so alles praktiziert wird.
Für al-Bahr scheint es auch dazuzugehören wen ich seine Worte richtig interpretiere.


Anzeige

1x zitiertmelden