Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BRD, Brd-lüge, Kohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:32
@def
Wenn sich die von Dir verlinkte Info auf etwas bezieht, was auf dem von mir verlinkten Artikel abschließend, bzw. bisher unwidersprochen, besprochen, bzw. erklärt, widerlegt wurde, dann bin ich sehr wohl in Topic.

Du jedenfalls weigerst Dich nun nachhaltig, die in meinem Artikel unwidersprochenen, unwiderlegten, Deiner Diskussionsgrundlage entgegenstehenden Fakten zu akzeptieren.

DAS ist Kiga! Und andere, die meinen Artikel ebenfalls weder nachlesen, noch widerlegen, -hängen halt lieber einer haltlosen VT an, als sich mit "Fakten" auseinanderzusetzen!

Prima Fliegenfänger, übrigens! :D

Anzeige
melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:33
@thomaszg2872
ch glaube, daß der Euro uns bewußt gegeben worden ist, um uns Schaden zuzufügen.
denn die ganzen (Schad-) Effekte die jetzt eintreten waren doch für die "Väter" und Mütter des Euro doch
--------------------------------------------------


ja du glaubst, du glaubst auch das ET und Co Menschen an den Genitalien rumspielt.

Btw, du solltest die Gescihchte der EU und vor allem der GEmeinsamen Währung mal kennen, ein paar von uns kennen noch das Wort ECU



--------------------------
vorhersehbar, und aus ihrer Sicht auch- gewollt.
-----------------------------------------------

was und wofür?

-------------------------------------
Warum gibt es denn keinen Ausweg aus den Verträgen, die uns nun , für alle offensichtlich, so viel Schaden zufügen.
Fachleute.
Oder sollen wir die Zahllasten als "gut für uns" ansehen/empfinden?
Da hat eine Kanzlerschülerin wieder mal ganze Arbeit geleistet.
--------------------------------------------------------------

LOL, du werde doch bitte mal genauer

ich bin sicher du kannst mir die Negativauswirkungen nennen und nachweisen das sie ohne Europäischw Währungszone nicht eingetreten wären.


2x zitiertmelden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:34
https://www.youtube.com/watch?v=6SfBQCEmR6g

Passt zum thema..


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:38
@schmitz

Du gibst dir nichtmal die Mühe irgendwas zu C&P´en sonder scheißt einen Link in den Thread und erwartest von mir, der ich auch heute auf Arbeit sitze, deine Links zu lesen und zu entkräften... kopiere doch einfach die Stellen die die These der Kanzlerakte entkräften (DIE NEBENHER NICHT VON MIR STAMMT) und gut ist... ich habe noch nichts von dir zum Thema gelesen außer das übliche geseier von braunem Sumpf... du kannst nicht erwarten das alle deine Links durchforsten eh du dich herablässt mit ihnen zu debattieren...

du musst es nichmal selbst schreiben... kopiere es aus der krr-faq und wenn es hieb und stichfest ist bin ich der Letzte der einem schließen des Threads nicht zustimmt...

Nochmal: Beitrag von mmnews ivm. Zeit.de... mehr steht nich zur Diskussion...

LG


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:41
@Undercover
Zitat von UndercoverUndercover schrieb: hast eine sehr engstirnige denkweise.
Wenn jemand etwas über Fakten schreibt muss er nicht automatisch dafür sein
nur weil es den Fakten entspricht.
du schreibst nicht über Fakten oder kennst die Verträge nicht, Beschäftige dich mal mit der Deutschen Außenpolitik zwischen 1949 und 1991


------------------------------------------------------------------
K
---------------------------------------------------------------------------------------
leines Beispiel .. über das was vor Deiner Haustüre gerade passiert.
Du bist deutscher Staatsbürger? Also bist Du Teil dessen was gerade passiert.

Heute ist Alleseelen/Allerheiligen
"Der Tag ist tief im Volksbewusstsein verankert, der von einer „Sippenfrömmigkeit” gespeist wird. Am Vortag von Allerseelen, dem Nachmittag an Allerheiligen, werden die Gräber mit Grün und Blumen (Astern und Chrysanthemen) geschmückt (Repräsentanz der Verstorbenen durch die Lebenden) und ein „ewiges Licht” aufgestellt."Text
mmh, also Staat und Christliche Feiertage trenne ich dann doch sehr.



und Putin lol, der soll mal lieber im Fersehen posten und Oppostionelle ermorden, wenn er nicht gerade wieder ne Marionette sucht.
uf den Gräbern der "HELDEN-Friedhöfe" ZWEITER Weltkrieg wird eine Fackel aufgestellt
und die Gräber geschmückt. Warum ?
Und warum gelten sie als Helden? Warum wohl. Nicht weil sie BRAUN waren oder oder oder..
----------------------------Text
den Begriff Heldenfriedhöfe kenne ich jenseits von Parteiwerbung nicht, und ich sag das als Ex Soldat und unterstützter der Krieggräberfürsorge.

Ich kenne nur Soldatenfriedhöfe und Gedenkmäler. Held ist ein Begriff der dazu neigt fehlinterpretiert und politisch Missbraucht zu werden. Die Meisten waren keine Helden sondern arme vielleicht auch naive oder Dumme Menschen die sich für anderere LEute Wahn haben einspannen lassen. Ich denke die meisten der Mio Toten in WW2 hatten andere Pläne und Grabstätten vorgesehen.


1x zitiertmelden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:42
@def
warum C und P wenn man direkt lesen kann. Bei Videos wäre der Einwand ja noch Berechtigt.


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:46
@Fedaykin

Jetzt wo du´s sagst ist ja schon das Thema gelinkt... guter Einwand. Aber mir fehlt immo die Zeit zu lesen. Es war mir btw auch eine Lehre... wie kann man so irre sein und einen Thread auf Basis eines Zeit Artikels zu verfassen... ich dachte das da vielleicht doch etwas dubios dran ist, aber es ist wie es ist und man ist eher Braun als man denkt... ;)

LG

@schmitz

Edit: Ich habe gerade um Schließung gebeten da es hier sowieso zu nixmehr führt... ich werde deinen Link bei Gelegenheit studieren und mich ggf. per PN diesbezüglich nochmal melden.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:49
@def
Dich interessiert das Thema also nicht mal soweit, einen Link anzuklicken und zu lesen, geschweige denn, zu verstehen, aber es ist Dein Thema und unter Deinem Nick bist Du der Leiter dieser Diskussion, die btw nicht stattfindet, weil Du auf nichts eingehst...^^

Frage 1. Warum widersprechen sich die Realität der genannten Zeiträume und die Behauptung?

Frage 2. Bezieht sich die Behauptung nur auf die Zeit vor 1989 oder auch auf die Zeit danach?

Frage 3. Sind die genannten Fakten, wie etwa die Antwort des Bundeskanzleramtes hinfällig, weil die Behauptung einfach schwerer wiegt?

Frage 4. Die Seite KRR-Faq bietet nachvollziehbare Fakten, bietet Screenshots, direkte Anfragen, -Fragen die an Personen gestellt wurden, die es 1:1 wissen müssten.

Lügen diese Menschen und wie begründet man deren eventuelle Lügen?

Frage 4. Welche direkte Konsequenz ergäbe sich, wäre die Behauptung wahr, gemessen an der derzeitigen Politik, bzw. deren Handlungsweisen?

usw.usf.

Das ist mal ein Anfang.


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:51
@schmitz

11. Bedenken Sie - ein Diskussionsleiter moderiert und strukturiert Redebeiträge als neutrale und übergeordnete Instanz - auf keinen Fall sollte er selbst eine von ihm preferierte Position in der Diskussion vertreten. Damit kommt er leicht in die Versuchung Beiträge der Teilnehmer selektiv auszuwählen oder nach eigenen Maßgaben zu gewichten. Es sollte einsichtig sein, daß damit jede offene Diskussion von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Ein guter Diskussionsleiter verhält sich völlig neutral und achtet nur darauf, daß die Diskussionspartner am Thema bzw. an den wesentlichen Fragen bleiben.

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/347/

Klar soweit?

LG


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja du glaubst, du glaubst auch das ET und Co Menschen an den Genitalien rumspielt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und Putin lol, der soll mal lieber im Fersehen posten und Oppostionelle ermorden
Leute wurden schon für weit weniger "untere Schublade Aussagen" wie deiner gesperrt....

dein Niveau von Diskussionsstil ist erbärmlich...@Fedaykin


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:06
GOOGLE .. Bündnisfrage und Endgültigkeit der deutschen Grenzen


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:06
@schmitz
@def
hab mir deinen Link auf KRR durchgelesen und bin zu folgendem Resultat gekommen.

WENN diese Story die Komossa in seinem Buch aufgreift wirklich NUR auf dem Schriftstück "BND-Papier" das als SCAN bei KRR beiliegt basiert, dann ist es wohl tatsächlich ein Fälschung.
WENN er sich tatsächlich dann auch dazu geäußert hat, dass er sich "nicht sicher sei ob das von ihm zitierte BND-Papier eine Fälschung sei" dann ist auch das nicht sehr vertrausenswürdig.

In diesem Fall muss man "KRR" einfach glauben, er gibt in dem LINK zumindest mehr stichhaltige "Beweise" als MMNews und der Artikel der Zeit.

Die Anfrage ans Kanzleramt und die Antwort von der Pressstelle, kann man jetzt natürlich sehen wie man will. Wenn die tatsächlich was zu verbergen haben, würden die sicherlich nicht antworten:

"Ja wir haben das Teil unterschrieben und JA Deutschland ist nicht souverän"


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:10
kanzlerakte

hier das BND Papier das wohl einiges ins Rollen gebracht hat... Lt. KRR ein Fake von EX-DDR Agenten die für den KGB gearbeietet haben, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:18
lesen. Es war mir btw auch eine Lehre... wie kann man so irre sein und einen Thread auf Basis eines Zeit Artikels zu verfassen... ich dachte das da vielleicht doch etwas dubios dran ist, aber es ist wie es ist und man ist eher Braun als man denkt... ;)
-------------------------------------------

ein Zeitartikel der sich auf die Verlinkten Seiten und Co bezieht führt dazu,

Braun ist man nicht wegen dem Zeitartikel oder dem Thema sondern wenn man den ganzen Kram zum Thema glaubt, und wenn man dann noch Ostpreußen nachtrauert und dem verlorenen zweiten Weltkrieg dann ist das meiner 7 Jährigen Erfahrungen hier nicht ganz abwegig.

das Thema ist ja nicht neu Egoon Bahr aussagen stammen von 2009
leider scheint es nirgendwo auch nur eine Kopie davon zu geben.

Die Kanzlerakte kommt auch gerne gerade mal recht um die USA und Co wieder böses zu unterstellen. Vielleicht auch mal Isarel.

abgesehen davon hat der Kanzler gar nicht soviele Politische Macht, folglich müsste da im Bundestag drüber abgestimmt worden sein.

wenn man mehr hat als Vage Bericht wäre es gut. Ich würde ja tippen das auch Leute wie Helmut Schmidt sich heute dazu Äußern würden.


1x zitiertmelden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:25
etrachtet man sich den Artikel und die hier zitierte Passage allerdings etwas genauer, fällt auf, daß Bahr mitnichten zum Kronzeugen für die Existenz der "Kanzlerakte" taugt.

Wir erinnern uns: angeblich soll es sich bei der "Kanzlerakte" um einen Teil eines geheimen Staatsvertrags von 1949 handeln, mit dem sich die Alliierten u.a. die "Medienhoheit" in der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 sichern. Jeder Kanzler habe diese vor Ablegung seines Amtseides zu unterzeichnen.

Hiervon ist jedoch bei Bahr nichts zu lesen. Wenn es dieses Gespräch zwischen Brandt und Bahr mit dem von Bahr behaupteten Inhalt tatsächlich gegeben haben sollte, dann hätte Brandt drei Briefe unterschreiben sollen (wie angeblich auch die Bundeskanzler zuvor), nicht ein einzelnes Schriftstück, also die besagte "Kanzlerakte". In diesen Briefen wäre es auch nicht um die "Medienhoheit" der Alliierten bis ins Jahr 2099 oder um die "Pfändung der Goldreserven der Bundesrepublik" gegangen, sondern um die Zustimmung zu Vorbehalten der Alliierten aus ihrem Genehmigungsschreiben zum Grundgesetz vom 12. Mai 1949 (-> zu finden bei verfassungen.de). Die Szene, die Brandt Bahr angeblich beschrieben haben soll, soll sich auch nicht vor Ablegung des Amtseides Brandts abgespielt haben, sondern danach. Einzig Bahrs Behauptung, daß da angeblich alle Bundeskanzler eine Erklärung gegenüber den Alliierten abgeben mußten, stimmt mit der Verschwörungstheorie zur "Kanzlerakte" überein.

Nach der Veröffentlichung von Bahrs Text kam übrigens eine weitere Verschwörungstheorie im Zusammenhang mit der "Kanzlerakte" auf.

Der von Brandt laut Bahr erwähnte "hohe Beamte", der ihm angeblich die drei "Unterwerfungsbriefe" vorgelegt habe, sei niemand Geringeres gewesen als der später als "DDR-Agent im Bundeskanzleramt" enttarnte Günter Guillaume.

Guillaume habe von Stasi und/oder KGB den Auftrag erhalten, Brandt die – gefälschten – Papiere unterzeichnen zu lassen. Man habe ein Druckmittel gegen Brandt in der Hand haben wollen, falls dieser während seiner Kanzlerschaft nicht im Sinne der Sowjetunion handeln würde. Wäre dies der Fall gewesen, hätte man Brandt erpressen können. Denn die angeblichen Beweise dafür, daß ein Bundeskanzler die Interessen seiner Bürger ohne Not dermaßen verrät, hätten für Brandt das Aus bedeutet.

"Bewiesen" sei dies angeblich durch drei wesentliche Fakten:

Zum einen wisse niemand außer Brandt – wohl vielmehr genauer: außer Bahr, der sich auf angebliche Aussagen Brandts beruft – von dieser "Kanzlerakte". Dies spreche dafür, daß sie nur ein einziges Mal "zum Einsatz" kam.

Zum anderen sei Guillaume zwar erst 1972 persönlicher Referent Brandts geworden. Allerdings sei er - anhand seiner vielerorts veröffentlichten Biographie nachweisbar - bereits nach der Bundestagswahl 1969 ins Bundeskanzleramt vermittelt worden, wo er ab 1970 zunächst Referent in der Abteilung Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik des Bundeskanzleramts wurde.

Darüber hinaus spreche die Formulierung "provisorische Regierung" in dem angeblichen "Rickermann-Papier" dafür, daß die Erfinder der "Kanzlerakten-Verschwörung" aus der DDR stammten. Denn nur dort - also nicht in der Bundesrepublik - gab es eine "provisorische Regierung".


http://www.krr-faq.net/kanzlerakte.php (Archiv-Version vom 09.11.2011)


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:t, und wenn man dann noch Ostpreußen nachtrauert und dem verlorenen zweiten Weltkrieg dann ist das meiner 7 Jährigen Erfahrungen hier nicht ganz abwegig.
damit unterstellst def etwas, dass er nicht geschrieben hat.

Das mit OstPreußen war soweit ich mich entsinnen kann Undercover, also schmeiss nicht alles in einen Topf!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Braun ist man nicht wegen dem Zeitartikel oder dem Thema sondern wenn man den ganzen Kram zum Thema glaubt,
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Kanzlerakte kommt auch gerne gerade mal recht um die USA und Co wieder böses zu unterstellen. Vielleicht auch mal Isarel.
also was jetzt sind die Leute Braun die diese Thematik glauben oder doch USA Feinde? entscheiden sie sich bitte...


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:26
@NeoDeus

schön genau drauf reingefallen

das ist das Rickermann Papier

schau mal auf Unterschriftsdatum, und schau auch gleich Nach wann der BND überhaupt gegründet wurde.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:29
KANNST DU LESEN ?! @Fedaykin

ich habe doch weiter oben geschreiben, dass ich die MEINUNG von KRR teile, wenn dem so ist und BAHR und alle anderen das ganze auf diesem FAKE BND Papier aufbauen...


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:30
@NeoDeus
Leute wurden schon für weit weniger "untere Schublade Aussagen" wie deiner gesperrt....
-----------

waurm @thomaszg2872 vertritt diesen Standpunkt im Ufologieforum, ist doch OK, aber ich sehe darin ein Beispiel das persönlicher Glaube unsachlich ist


und ich darf Putin durchaus beschimpfen, und naja für manche ist er ja ein Lupenreiner Demokrat.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

01.11.2011 um 12:33
damit unterstellst def etwas, dass er nicht geschrieben hat.
Das mit OstPreußen war soweit ich mich entsinnen kann Undercover, also schmeiss nicht alles in einen Topf!
---------------

mach ich nicht, ich habe Def nicht Rechte Tendenzen unterstellt

die Thematik ist dort nur hübsch verhaftet, und natürlich gibt es Literatur beim Kopp Verlag.


--------------------------------------------
ch habe doch weiter oben geschreiben, dass ich die MEINUNG von KRR teile, wenn dem so ist und BAHR und alle anderen das ganze auf diesem FAKE BND Papier aufbauen...
--------------------

ja sorry, da haben wir uns Zeitlich beim Schreiben überschnitten.


Anzeige

1x zitiertmelden