Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BRD, Brd-lüge, Kohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 09:13
Bitte beim überaus interessanten Threadthema bleiben..
Danke. Die einzelnen User sind konkomitant.

Anzeige
melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 10:39
"Stocker-Verlag" verliert Prozesse

Graz. Der österreichische "Stocker-Verlag" hat sämtliche Gerichtsverfahren gegen seine KritikerInnen - soweit er sich nicht schon vorher daraus zurückgezogen hatte - verloren. Bereits im Januar hatte das "Landgericht für Zivilrechtssachen" mehrere Klagen des Verlages, der zuletzt den "Ares-Verlag" gegründet hatte, abgewiesen. Bei der Einschätzung des Verlages als "rassistisch", "antisemitisch" und "rechtsextrem" handele es sich um ein "zulässiges Werturteil", das durch das Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt sei und sich auf ein "bestimmtes Tatsachensubstrat stützen" könne, so das Landgericht. Gegen das Urteil hatte der Verlagsgeschäftsführer Wolfgang Dvorak-Stocker Berufung eingelegt. Diese wurde nun vom Grazer Oberlandesgericht abgewiesen. Damit sei der Versuch des "Stocker-Verlages", "die öffentliche Diskussion um seine Verstrickung in die rechtsextreme Szene durch gerichtliche Klagen zu beenden, für erste gescheitert", so die Grazer Gruppe "MayDay2000" in einer Pressemitteilung (http://mayday.widerstand.org (Archiv-Version vom 29.04.2010)) (hma).

http://www.nrw.vvn-bda.de/hma/an_2006_17.htm (Archiv-Version vom 02.11.2011)

...

Mir erscheint die Quelle ein bisschen zu rassistisch, antisemitisch und rechtsextrem, gibt es auch andere Hinweise? :)

Sicher kömnnte man ja meinen das dies nicht auf Herrn Komossa passt, aber er scheint bestens in seinen Verlag zu passen...

http://www.apabiz.de/archiv/material/Profile/GED.htm

...

Wenn man sich aber dennoch davon nicht abschrecken und das Thema dieses Revisionisten inhaltlich beleuchten will sei gesagt, das er in seinem Buch schreibt, das dieses Übereinkommen von 1949 auch ohne den 2+4 Vertrag 2009 abgelaufen sein solle und wir daher eine andere VT brauchen, wenn wir Deutschlands Souveränität auch heutzutage noch unbedingt anzweifeln möchten.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 10:48
http://korrektheiten.com/2011/03/06/die-kanzlerakte-agitation-unter-falscher-flagge-claus-nordbruch/

Seit etwa 10 Jahren geht insbesondere bei Menschen, die anfällig für einfache Lösungen und Verschwörungstheorien sind, das Gerücht um, jeder neu gewählte Bundeskanzler müsse vor Ablegung seines Amtseides in den Vereinigten Staaten vorstellig werden, um dort die sogenannte Kanzlerakte zu unterzeichnen. Diese »Akte« stelle eine Art Verpflichtungserklärung gegenüber den Alliierten dar und solle Teil eines geheimen Staatsvertrages aus dem Jahre 1949 sein, mit dem sich die Alliierten unter anderem die Medienhoheit in der BRD bis zum Jahre 2099 sicherten.

Kanzler-Akte-Antwort-Merkel

Intressierte mögen einen Blick auf die zahlreichen Punkte in diesem Link werfen welche aufzeigen,
wieso wir hier eindeutig ein Hinrgespinst diskutieren...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 11:25
@jimmybondy

Du solltest lange genug in der VT-Branche sein, um zu wissen, dass der Hardcore-VTer Beweise für die Nichtexistenz einer Verschwörung erst recht als Teil dieser ansieht.
D.h. je mehr wir eine Verschwörung belegbar dementieren, desto wahrscheinlicher wird sie.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 11:41
@Doors

Kein Prob, ich helfe doch gern. :D


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 12:32
@jimmybondy

Danke für den Link... Interessante Analyse des Themas. Die Kanzlerakte wird für mich immer mehr zu einer Hoax die vielleicht sogar vom eigentlichen Problem ablenken soll, denn auch das wird angesprochen

-----
Gewiß, trotzdem spricht vieles dafür, daß die Regierungen der BRD nicht zum Wohle Deutschlands handeln. Die einseitige, vom Strafgesetzbuch geschützte Geschichtsschreibung gehört in diesem Zusammenhang ebenso erwähnt wie beispielsweise eine seit Jahrzehnten betriebene Einwanderungspolitik, die offenbar darauf ausgerichtet ist, Deutschland demographisch und kulturell zu verändern, die zunehmende Islamisierung des Herzens Europas bei einer gleichzeitiger Verstärkung prozionistischer Positionen, das stete Abwandern deutscher Eliten aus Deutschland, das Absinken großer Bevölkerungsschichten in die Armut oder der Einsatz deutscher Soldaten außerhalb deutscher Grenzen. Nur bedarf es keiner Flucht in abstruse Verschwörungstheorien, um die Gründe und Ursachen dieser verheerenden Entwicklungen zu erklären!

Eine Analyse des Fundaments, auf dem die BRD aufgebaut ist, führt zu den gesuchten Antworten .[17] Wir sprechen hier von der Akzeptanz und Verfechtung der Doktrin von der doppelten Kollektivschuld der Deutschen. Dies ist das Selbstverständnis der BRD! Der Politikwissenschaftler Theodor Eschenburg hat bereits vor vielen Jahrzehnten die Basis, auf welcher der westdeutsche Staat nach dem Krieg aufgebaut wurde, wie folgt formuliert: »Die Erkenntnis von der unbestrittenen und alleinigen Schuld Hitlers ist vielmehr eine Grundlage der Politik der Bundesrepublik.« Auch der 1938 nach Britannien emigrierte Publizist Sebastian Haffner (eigentlich Raimund Pretzel), der als eindringlicher Befürworter der deutschen Teilung maßgeblich an der Umerziehung des deutschen Volkes beteiligt gewesen ist, teilte diese Ansicht. Wer am heutigen Status quo (gemeint war das als volkspädagogisch wertvoll erachtete Geschichtsbild) rüttele, der bedrohe, Haffner zufolge, gar die Grundlagen des europäischen Friedens. In seiner Bundestagsrede vom 9. November 1988 bekannte Bundestagspräsident Philipp Jenninger, daß sich alle politischen Fragen in der Bundesrepublik Deutschland »im vollen Bewußtsein um Auschwitz« drehten. Der ehemalige Landgerichtspräsident Rudolf Wassermann sekundierte 1994: »Wer die Wahrheit über die nationalsozialistischen Vernichtungslager leugnet, gibt die Grundlagen preis, auf denen die Bundesrepublik Deutschland errichtet worden ist. […] Wer Auschwitz leugnet, greift nicht nur die Menschenwürde der Juden an, der rüttelt auch an den Grundfesten des Selbstverständnisses dieser Gesellschaft.«[18] Joschka Fischer hatte bereits 1987 »Auschwitz als Staatsräson« bezeichnet. Als Außenminister bekräftigte er seine Ansicht in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am 18. Februar 1999: »Alle Demokratien haben eine Basis, einen Boden. Für Frankreich ist das 1789. Für die USA die Unabhängigkeitserklärung. Für Spanien der Spanische Bürgerkrieg. Nun, für Deutschland ist das Auschwitz. Dann kann nur Auschwitz sein. Die Erinnerung an Auschwitz, das ›Nie-mehr Auschwitz‹, kann in meinen Augen das einzige Fundament der neuen Berliner Republik sein.« Entsprechende Erklärungen gibt es unzählige. Die Geisteshaltung der Repräsentanten dieses Systems und die Folgen ihrer Taten sind dementsprechend.

Am 20. Juni 2008 schrieb General Komossa dem Verfasser unter anderem: »Betroffen macht vor allem, daß nicht kritisiert wird, wenn in den Medien heute immer noch wahrheitswidrig die Behauptung verbreitet wird, daß die Deutsche Wehrmacht im Kriege im Gegensatz zu ihren Gegnern eine Unzahl von Verbrechen begangen hat, daß im Fernsehen im Jahre 2008 Filme gezeigt werden, die offensichtlich nicht frei von Manipulationen sind, in der Absicht, den deutschen Soldaten vor der Weltöffentlichkeit zu verunglimpfen. Eine Steigerung solcher ›Informationen‹ ist zu erwarten. Denn die Erlebnisgeneration stirbt aus! Auch ist nicht zu verstehen, daß Richter es heute immer noch zulassen, daß der deutsche Soldat – natürlich ganz allgemein und nicht namentlich genannt – als Mörder bezeichnet werden kann. Lobenswert wäre es doch, wenn Kritiker sich doch besser gegen die Verunglimpfung des deutschen Soldaten einsetzen würden, der auf vielen Schauplätzen des Unfriedens in der Welt sein Leben einsetzt. Täglich aufs Neue! Die Verletzung der soldatischen Ehre der Väter, die - in gutem Glauben, für unser Land zu kämpfen - in sechs Jahren ihr Leben eingesetzt und so oft verloren haben, verletzt auch die Würde des deutschen Soldaten heute, in unserer Zeit. Die Bundeswehr wurde nicht von Mördern aufgebaut und geformt, sondern von verantwortungsbewußten Soldaten, die vorher für ihr Land kämpfen mußten, und die sich noch einmal in den Dienst des Landes stellten.«[19] Diese Einschätzung ist richtig – diese Fehlentwicklungen konnten aber nur auf dem Nährboden entstehen und gedeihen, der das Fundament der BRD genannt wird! Einer »Kanzlerakte« bedurfte es hierbei nicht.

----

Man handelt also nicht zum Wohle Deutschlands, sondern nach dem prinzip der Kollektivschuld... und Geschichte wird verklärt um der korrekten Meinung zu entsprechen...

LG


1x zitiertmelden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:03
@def

Nein so würde ich es nicht sehen, da zieht einfach ein Rechtsextremer über einen anderen her....

Wikipedia: Claus Nordbruch

Claus Nordbruch (* 29. August 1961) ist ein deutscher Publizist des rechtsextremen Spektrums, der hauptsächlich in Südafrika lebt.


Es sollte mittlerweile jedem hier vollkommen klar sein, wessen Geistes Kind dieses Thema ist....


1x zitiertmelden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:15
@jimmybondy

Also erst linkst du Nordbruch um die Kanzlerakte zu entkräften... und jetzt sagst du da motzt nur ein Lügner über einen Anderen... also stehen wir ja wieder so da, als hättest du das nicht gelinkt...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es sollte mittlerweile jedem hier vollkommen klar sein, wessen Geistes Kind dieses Thema ist....
Da du nicht versäumst es regelmäßig zu erwähnen haben die Leute hier gar keine Chance einen anderen Standpunkt anzunehmen ohne sofort abgestempelt zu sein... Ein gutes Mittel eine Diskussion abzuwürgen... Hut ab.

Unrecht hat Herr Nordbruch jedenfalls mit dem von mir fett hervorgehobenen Teil nicht... das weiß jeder der Dokus schaut und Bücher liest aus Erfahrung.

LG


2x zitiertmelden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:30
@def
Zitat von defdef schrieb:Unrecht hat Herr Nordbruch jedenfalls mit dem von mir fett hervorgehobenen Teil nicht... das weiß jeder der Dokus schaut und Bücher liest aus Erfahrung.
das ist der fett hervorgehobene teil (gekürtzt)
Zitat von defdef schrieb:Betroffen macht vor allem, daß nicht kritisiert wird, wenn in den Medien heute immer noch wahrheitswidrig die Behauptung verbreitet wird, daß die Deutsche Wehrmacht im Kriege im Gegensatz zu ihren Gegnern eine Unzahl von Verbrechen begangen hat
da kriegt man schon wieder das kotzen.

heir mal einige quellen zu den Verbrechen der Wehrmacht:

Wikipedia: Verbrechen der Wehrmacht
http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/pdf/vdw_de.pdf (Archiv-Version vom 16.11.2011)

ich wünschte man würde wirkluch mal dokus und bücher zu diesem thema lesen -.-


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:35
@Phantombild

ACHTUNG: "Im Gegensatz zu Ihren Gegnern" steht dort.. und da nehmen sich beide Seiten nix...

LG


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:41
@def
Zitat von defdef schrieb:Also erst linkst du Nordbruch um die Kanzlerakte zu entkräften... und jetzt sagst du da motzt nur ein Lügner über einen Anderen... also stehen wir ja wieder so da, als hättest du das nicht gelinkt...
Das sehe ich anders, mir ging es ja nicht um seine eigene subjektive Einschätzung zum Thema BRD, sondern um seine Punkteaufzählung, die in vielem durchaus stichaltig erscheint...
Zitat von defdef schrieb:Unrecht hat Herr Nordbruch jedenfalls mit dem von mir fett hervorgehobenen Teil nicht... das weiß jeder der Dokus schaut und Bücher liest aus Erfahrung.
Ja, besonders jeder Revisonistenfan der entsprechende Literatur liesst, wird applaudieren.^^


1x zitiertmelden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja, besonders jeder Revisonistenfan der entsprechende Literatur liesst, wird applaudieren.^^
Da gibts nix zu applaudieren ... es ist traurig genug.

LG


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:46
@def

Dann wird jeder Revisionistenfan halt eben vor Glück weinen, weil er sich endlich verstanden fühlt.
Das ist mir Jacke wie Hose, jedenfalls ist es revisionistischer Müll... ^^


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:48
@jimmybondy
viel Erfolg beim Kampf gegen Windmühlenl

jetzt wird hier der "Teufel" als Hoax abgetan mit einem Schrieb von "Belzebub"

super, Menschen die die Politik und die Handlungen als auch die Komplexität der modernen Welt und der Muliliteralen Beziehungen nicht verstehen, bzw verstehen wollen suchen halt Einfache Antworten.

komischerweise scheint immer eine leichte Psychose im Bezug auf den 2 Weltkrieg auf, ob sie in der Schule Traumata bekommen haben oder warum dann gerne GEschichtsklitterung betrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Schulgeschichtsunterricht ist I.D.R.sowiso lückenlaft bzw Falsch vom Konzept her.

Die Nachkriesgzeit wird einedeutig vernachlässigt.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:53
@Fedaykin

Ich habe ja nicht nur den einen Link eingebracht, vielleicht ist es Dir aufgefallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:54
@Fedaykin

Als ich zur Schule ging, hat man es sich mit den Lehrplänen einfach gemacht. Der Unterricht endete mit dem Beginn des 1. Weltkrieges. Danach wurde in Geschichte nur noch wiederholt.
Kein Wunder, wenn man weiss, dass sich ein Grossteil der Lehrerschaft in der BRD der 1950er bis 1970er Jahre aus ehemaligen Wehrmachts-Offizieren rekrutierte.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 13:55
Betroffen macht vor allem, daß nicht kritisiert wird, wenn in den Medien heute immer noch wahrheitswidrig die Behauptung verbreitet wird, daß die Deutsche Wehrmacht im Kriege im Gegensatz zu ihren Gegnern eine Unzahl von Verbrechen begangen hat,
---------------------------
ja im Gegensatz zu ihren Gegnern haben sie wohl mehr Verbrechen begangen, wer sagt das es keine Kriegsverbrechen waren.



--------------------------------------------------
daß im Fernsehen im Jahre 2008 Filme gezeigt werden, die offensichtlich nicht frei von Manipulationen sind, in der Absicht, den deutschen Soldaten vor der Weltöffentlichkeit zu verunglimpfen.
--------------------------

lol um den Deutschen Soldaten bzw die Wehrmacht in Europa zu verunglimpfen braucht man keine Filme



----------------------
als Mörder bezeichnet werden kann. Lobenswert wäre es doch, wenn Kritiker sich doch besser gegen die Verunglimpfung des deutschen Soldaten einsetzen würden, der auf vielen Schauplätzen des Unfriedens in der Welt sein Leben einsetzt. T
----------------------

und warum wird die BW mit der Wehrmacht zusammengwürfelt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------
- in gutem Glauben, für unser Land zu kämpfen - in sechs Jahren ihr Leben eingesetzt und so oft verloren haben, verletzt auch die Würde des deutschen Soldaten heute, in unserer Zeit. Die Bundeswehr wurde nicht von Mördern aufgebaut und geformt, sondern von verantwortungsbewußten Soldaten, die vorher für ihr Land kämpfen mußten, und die sich noch einmal in den Dienst des Landes stellten.«
---------------------------------------------------

weder werden alle Wehrmachtsoldaten als Mörder bezeichnert noch das Gegenteil. Und wie lange sie für was Kämpfen mussten ist die Frage. Faktum bleibt das die Armee sich zum Werkzeug der Nazis machte, bis zum Schluss, und natürlich muckt der einzelne nicht auf, dennoch steht man in der Verantwortung und muss damit Leben.


1x zitiertmelden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 14:01
@jimmybondy
das bezog sich eher auf Def Rekation darüber das die KRR Hoax ist und ne ander Platte ähnlicher Richtung aufgelegt wird.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 14:02
@Fedaykin

Ah ok, Danke für die Erläuterung.


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 14:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja im Gegensatz zu ihren Gegnern haben sie wohl mehr Verbrechen begangen, wer sagt das es keine Kriegsverbrechen waren.
Niemand. Wo liest du das? Es wird nur darauf verwiesen das die Alliierten auch genug solcher Kriegsverbrechen begangen ahben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lol um den Deutschen Soldaten bzw die Wehrmacht in Europa zu verunglimpfen braucht man keine Filme
Siehst du, da wurde ganze Arbeit geleistet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und warum wird die BW mit der Wehrmacht zusammengwürfelt?
Das muss mitunter nicht für dich ersichtlich sein, aber vielleicht meint man damit, dass der Unterschied eben doch besser hervorgehoben werden sollte...

Die Platte brachte jimmy ins Spiel...

----

Da der Thread schon lang nichtmehr um sein Thema geht sondern nur darum mich als Diskussionsleiter in Ecken zu schieben in die mich jemand, der mich persönlich kennt nie schieben würde (bin nichma deutscher... WTF?) werd ich den Thread zum schließen empfehlen... Gegen anerzogene Dogmen einerseits und permanenten Hang zum Klugschiss andererseits möchte ich nichtmehr ankämpfen müssen...

Es gibt einfach Leute hier im Forum die haben die Ansicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und in dem Glauben möchte ich sie gern belassen.

Nochmal für alle die meinten ich müsse hier irgendwas begründen oder entkräften:
Lernt Diskussionskultur und vor Allem:

Bedenken Sie - ein Diskussionsleiter moderiert und strukturiert Redebeiträge als neutrale und übergeordnete Instanz - auf keinen Fall sollte er selbst eine von ihm preferierte Position in der Diskussion vertreten. Damit kommt er leicht in die Versuchung Beiträge der Teilnehmer selektiv auszuwählen oder nach eigenen Maßgaben zu gewichten. Es sollte einsichtig sein, daß damit jede offene Diskussion von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Ein guter Diskussionsleiter verhält sich völlig neutral und achtet nur darauf, daß die Diskussionspartner am Thema bzw. an den wesentlichen Fragen bleiben.

LG


Anzeige

melden