Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BRD, Brd-lüge, Kohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 11:39
@schmitz

Als Diskutant bist du sowieso ausgeschieden... da du ein Polemiker bist... (keine Beleidigung, heißt nur "nicht auf Konsens aus")

Halten wir fest: Dich interessiert nur eine Seite der "fakten".. denn, schon damals war die erde ja auch eine Scheibe solang es keiner widerlegt hat...


LG

Anzeige
melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 11:40
@def
Deine Kindergartenpolemik kannste getrost stecken lassen! Ich habe hier Fakten geliefert, hatte Dir auf Seite zwei auch einige Fragen gestellt, aber außer inhaltlosem Getrolle kommt da nichts von Dir.

Dein Thema hier ist durch!


1x zitiertmelden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 11:42
@schmitz

Ich glaube du bist dir nicht über die Verwendung des Wortes Polemik im klaren... aber es ist jetzt OT also belassen wir es dabei.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dein Thema hier ist durch!
Überlass das den Usern... wenn die das so entscheiden ist gut. Wenn nicht dann nciht.


LG


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 12:22
Es ist ja beinahe wohltuend, endlich mal rechtsgerichtetes* kommisarisches Reichsregierungsgedöns ohne Vril-Ufos zu finden.
Aber andererseits ist es damit noch langweiliger, immer noch der selbe Kram, das Buch ist auch bereits Jahre alt und kann dazu auch den 2+4 Vetrag ja nicht aushebeln, den man da ruhig hätte erwähnen dürfen, geht es ja offensichtlich um das hier und jetzt. ^^

*Er trat 1943 in die Wehrmacht ein und wurde als Vorgeschobener Beobachter an der Ostfront eingesetzt. 1945 geriet er in sowjetische Gefangenschaft, welche er in einem Lager in Tilsit in Ostpreußen verbrachte. Nach dem Krieg wurde er 1956 als Oberleutnant in die Bundeswehr übernommen. Von 1971 bis 1973 war er Adjutant des Generalinspekteurs der Bundeswehr, Admiral Armin Zimmermann. Nach Tätigkeit in der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg leitete er in den Jahren 1977–1980 das Amt für den Militärischen Abschirmdienst (MAD). Danach übernahm er als Nachfolger von Gert Bastian das Kommando über die 12. Panzerdivision und wurde zum Generalmajor befördert.

Seit dem Jahr 2000 hat Gerd Komossa mehrere Bücher veröffentlicht, zwei davon im als politisch rechtsgerichtet geltenden Verlag Stocker/Ares. Der rechtsextremen National Zeitung gab er ein Interview (Ausgabe 25/2005). Er ist Vorsitzender der Gesellschaft für die Einheit Deutschlands e.V. (Bonn), die trotz ihrer Nähe zum Rechtsextremismus[1] von der Bundeszentrale für politische Bildung als Anerkannter Bildungsträger gefördert wird.[2]

Die deutsche Karte - Das verdeckte Spiel der geheimen Dienste. Ein Amtschef des MAD berichtet, Ares-Verlag, Graz 2007, ISBN 978-3-902475-34-3.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 12:32
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Auf den Gräbern der "HELDEN-Friedhöfe" ZWEITER Weltkrieg wird eine Fackel aufgestellt
und die Gräber geschmückt. Warum ?
Und warum gelten sie als Helden? Warum wohl. Nicht weil sie BRAUN waren oder oder oder..
Doch genau deswegen!

wiki:

In rechtsextremen Kreisen der Bundesrepublik Deutschland wird der Begriff Heldengedenktag jedoch in bewusster Abgrenzung von dieser offiziellen thematischen Ausrichtung weiterhin verwendet.

Für die anderen heisst er Volkstrauertag....


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 12:33
@jimmybondy

Ich habe hier weder KRR noch anderes Zeugs eingebracht... auch wollte ich kein rechtsgerichtetes Gut verbreitet wie mir des öfteren unterstellt wird...

Es ist interessant zu sehen, wie aus einem mmnews.de Artikel i.V.m. einem Spiegel Artikel ein Thread über KRR und Vril Gedöns wird... von genau den Leuten forciert die solche Gedankengänge belächeln und aufs schärfste verurteilen.

Danke für die Erläuterungen zu Komossa... da war er wohl etwas vorbelastet. ;)

LG


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 12:37
@def

Genau, da war er wohl doch vorbelastet und stammt eben doch aus der Ecke aus der auch Vril, Reichsregierung und Co. kommen, nur das er ein paar Erzählungern ausgelassen hat....

Dadurch wird das aber nichts neues und ändert auch eben nichts am 2+4 Vertrag, das ist der relevante Punkt.


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 12:40
@jimmybondy

Was mich zu dem Entschluss für den Thread brachte (stellt sich immer mehr als Fehler heraus) war auch eigentlich der Spiegel Artikel über Brandt... der wird sich den Mist doch nciht aus seinem "Braunen" Kopf gesogen haben? Oder irre ich wieder?

LG


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 12:48
@def

Das spielt keine Rolle, es ist ja nichts neues das wir den Krieg verloren, oder? :D

Wichtig ist, was auch immer es für Beschlüsse usw. gegeben haben mag, das sie durch den 2+4 Vertrag aufgehoben wurden.

Du meinst doch sicher den Zeitartikel und nicht den Spiegel?

Da steht es auch drin:

In einer wichtigen Frage für Deutschland brauchten die vier Mächte die Mitwirkung der beiden deutschen Regierungen. So wurde das Modell »Vier plus Zwei« geboren, das 19 Jahre später zur Formel »Zwei plus Vier« wurde.

Und damit ist auch das hier aus dem Threadeingang:

"""Doch die Frage stellt sich: kann Deutschland überhaupt austreten? Hat Deutschland überhaupt die Entscheidungsbefugnis tun und lassen zu können, was das Land und seine Bürger wollen? Wahrscheinlich nicht. Denn es gibt ein Geheimabkommen mit den Siegermächten, welche die Souveränität des Landes in Frage stellen. Denn offenbar muss jeder Kanzler erst mal ein Schreiben an die Siegermächte unterzeichnen, in dem die Souveränität Deutschlands eingeschränkt wird. Diese so genannte "Kanzlerakte" gab in der Vergangenheit stets Anlaß zu Spekulationen, wurde aber als "verschwörungstheoretisch" abgetan."""

schlicht hinfällig....


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 12:50
@jimmybondy

Natürlich aus Der Zeit. Entschuldige.

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet

LG


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 13:52
@def

Jas kein Prob und ist mir alles klar.

Schau das hier ist auch aus dem Artikel:

Durch die Kapitulation am 8.Mai 1945 ging die Souveränität des Reiches auf die Sieger über. Deutschland erhielt sie erst mit der Wirksamkeit des friedensvertraglichen Zwei-plus-Vier-Abkommens am 15.März 1991 zurück.

...

Womit eindeutig geklärt ist, auch anhand dieses Artikels, das Deutschland seine volle Souveränität nuneinmal tatsächlich hat. :)


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 19:50
@jimmybondy
Du bist sehr Naiv!

Du liest Dinge ... Berichte ... und glaubst sie.

Etwas niederzuschreiben heißt nicht das es auch so in Inoffizielen
Verhandlungen befolgt wird.

Aber das ist nur meine Meinung und nicht die Deine. Sorry.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 20:07
na und wenn man sieht wie hier vehement Fakten über KRR ignoriert werden, welche Hintermänner hinter der Bewegung stehen, wundern sich user wenn man sie in die Rechtnationalistische Anhängerschaft einordnet?

naja jeder KRR Thread endet früher oder später so,


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 20:10
@Undercover

Ja und es ist eine sehr suspekte, - verzeih - sogar lächerliche Meinung (und schlimmeres^^), da nun ohne jegliche Grundlage eine inoffizielle Verhandlung um was auch immer einzuführen.

Deine Äußerung hat somit einen thematischen Gehalt Nahe 0 und dient nur dazu, meine Person unsachlich abzuwerten.


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 20:25
@jimmybondy
Mit Verlaub Herr Jimmy Bondy ... es liegt mir fern von Deiner mir so hochgeschätzten Meinung
Abzuweichen und mit meiner Einstellung und Ansicht nicht das Deiner Weltanschauung zu entsprechen.
Ich nehme Deine Worte sehr ernst und werde mir darüber Gedanken machen, wie es geschehen
konnte das ich einem mir höher gestelltem Niveau versucht habe anzusprechen.

Ich wollte Dich nicht kritisieren und Deinen guten Ruf hier aufs Spiel setzen.
Aber eine Frage gestatte mir ..... Wie alt bist Du und welche fehlbehandlungen
musstest Du in Deiner Kindheit erdulden das Du so bist wie Du Dich hier darstellst?

Im ernst ... sei froh das ich meine Zeit an Dich vergeude ...


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 20:26
@Undercover

2+4 Vertrag,

hast Du Probleme? Kann ich Dir helfen? :D


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 20:29
@jimmybondy
2+4 Vertrag ... ja ne ist schon klar. Sicher ... so wird es sein.
Du hast natürlich recht.

Klar ... ein Problem wäre da .... aber das liegt nicht bei mir.
Du mir helfen .. Das wäre nett. Ignorriere mich einfach ... So wie ich Dich!

Schönen abend noch!


melden

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

03.11.2011 um 20:30
@Undercover

Ja so wird es sein, oder Du bringst handfestes Quellenmaterial zu Deiner nicht weiter erläuterten VT.^^


melden
def Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kanzlerakte - Verrat oder Hirngespinst

04.11.2011 um 07:53
@jimmybondy
@Undercover

Ihr macht aus diesem Thread unsachliches persönliches Gezänk... das ist es nicht Wert.

@jimmybondy
Es ist nicht "Undercovers VT" aber es ist, wie in anderen Threads wieder reine Polemik aller Seiten im Spiel.

Also: Wer nicht bereit ist die Meinung des Anderen im Zweifel zu akzeptieren (nur akzeptieren, nicht übernehmen) und ständig wie ein kleiner Bengel bockt hat in einem Diskussionsforum nix zu suchen. Das betrifft immer beide Seiten da die Themen durchaus sehr brisant sind und auch ich erwische mich oft darin zänkisch zu werden. Wenns hier zu nem faktenlosen Gemotze wird werde ich den Thread schließen lassen, was auch schon fast soweit war, doch ein Moderator meinte das genug Interesse da wäre das Thema zu erhalten, und man sich einen Thread nicht von Einzelnen Störenfrieden kaputt machen lassen solle...

LG


Anzeige

melden