Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine frage an Gott...

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionsfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:29
Ramones@

>>>Der Ursprung, ja das eigentliche Wesen der Religion ist der Wunsch. Hätte der Mensch keine Wünsche, so hätte er auch keine Götter. Was der Mensch sein möchte, aber nicht ist, dazu macht er seinen Gott.
(L. Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)<<<

- Da hat L. Feuerbach unrecht.
Das ist eine irreführende Logik, schon allein deswegen weil es viele irrsinige Meinungen darüber gibt, warum die Menschen angeblich sich Götter gebastelt haben, da ist die Meinung von Feuerbach auch nicht das richtige.

Genau so könnte ich sagen: Die Atheisten verleugnen Gott deshalb, weil sie ihre Wünsche erfühlen wollen, Gott verbietet viele sachen und manchmal verdrängen die Menschen ihren Glauben an Gott deswegen, damit sie bei ihren Sünden kein schlechtes gewissen haben, das geht nur wenn sie nicht an Gott glauben, also folgen sie Atheistischen Ideologien und ignorieren auch die offenen fragen und Sündigen was das zeug hält.

www.belgeseller.net/de

Anzeige
melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:35
Nein, hab ich nich. Hab nurn Zitat gesucht mit einer Meinung eines Typen den ich nich kenn, aber Zitate sollen ja zum Denken anregen.


Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:38
ich denke Feuerbach meinte mit den Wünschen, den Wunsch nach einem leben nach dem tod, den wunsch nach trost, den wunsch nach was das dir hilft, der wunsch das das was man sieht irgendeinen grund hat, weil man ihn selber noch nicht versteht. der letzte satz beschreibt imo nur einen möglichen aspekt.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:54
Ich würde nichts fragen, sondern wortlos vorbeigehen.

Mit manchen kann man einfach nicht reden.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:57
wer hat dich bloß erfunden?^^

Wir durften liebe und hass erfahren, aber nur die liebe lohnt sich!


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:57
Ramones@

Wenn es nach der Logik geht, wird es ein Leben nach dem Tod geben.
Im Koran sagt Allah das in der Tag und in der Nacht Zeichen für verständige liegt.
Im Koran steht das die Nacht den Tag deckt und der Tag die Nacht.
Ich sehe darin eine hindeutung auf das Leben des Menschen, nach dem tod.
Das Leben ist sozusagen Tag und die Nacht der tod. Aber die Nacht bedeutet nicht das der Tag nicht wieder kommen wird.

Deutlicher sagt es Allah im Koran, das auch das schlafen in der Nacht und wiedererwachen am Morgen ein Zeichen für verständige Leute ist.
Was ist wohl damit gemeint? Ich denke es deutet auf die wiedererwckung des Menschen. Der schlaf ist wie der tod, wenn wir nicht träumen nehmen wir nichts wahr, aber doch wachen wir dann auf. Aber dieses Thema gehört nicht in diesen Thread.


www.belgeseller.net/de


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:59
Indiona@

Bitte hört doch mal mit den kindischen schwachsinn hier auf.
Ja du würdest vorbeigehen, wenn du das ernsthaft meinst, müsste ich glauben das dein Gehirn nicht mehr aktiv ist...bischen ernster sein! sonst ist das nur spam.

www.belgeseller.net/de


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:59
Wo verdammt hab ich mein tamagotschi hingetan??? ^^

nene:
Warum ist der Mensch so dumm?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:07
@Lightstorm

was war an meinem post kindisch?
warum sollte mein gehirn nicht mehr aktiv sein?

wenn gott wirklich allwissend ist, wird er beim vorbeigehn merken dass ich keine fragen mehr an ihn hab. ich sehe das ähnlich wie ramones: ich möchte mich mit so einem sadistischen gott nicht wirklich außeinandersetzen.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:09
@kafate

nein ich meinte wann kommt er wieder auf die erde, wann ist der tag des gerichts, wann werden wir ihn wiedersehn. das meinte ich :) dass er hier ist in meiner gegenwart, in meinem herzen, das ist mir klar.

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:14
gott ist nicht sadistisch, die menschen sind es. gott gab uns ein gehirn um selbst entscheiden zu können wie wir leben wollen und wie wir sein wollen. die menschen sind böse, aber gott ist nicht daran schuld, jeder sucht sich das selbst aus. mach nicht gott für die taten von politikern und allen anderen vollidioten verantwortlich! oder willst du einen diktatorischen gott, der dir befiehlt das und dies zu tun, und wenn dus nicht tust pustet er dich aus ? gott ist barmherzig, er gibt uns allen immer wieder chancen, die menschen sind dumm und sehn das nicht.

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:18
@Schdaiff

>>Warum ist der Mensch so dumm? <<

nun,alle sinds ja nicht und die anderen wollen es nicht besser .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:21
@bebica

>>nein ich meinte wann kommt er wieder auf die erde, wann ist der tag des gerichts<<

der tag des gerichtes hat bereits begonnen.
es ist kein 24std tag sondern ein 4x24 jahre tag ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:30
@tao
es ist kein 24std tag sondern ein 4x24 jahre tag
-> Wo hasten das her?


..........¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸..........
....¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸....
..........¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸..........



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:33
das ist so ;)

und bevor du mich jetzt frägst ,wann er begonnen hat....

das dürfen nur die wissen die es selber rausgefunden haben bzw denen es offenbar wurde ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:33
Ein Kind wird vergewaltigt, von irgendeinen Irren. Der Irre kann nichts dafür das er Irre ist und wurde selber schon als Kind vergewaltigt. Gott leistet keine Hilfe, obwohl er doch allgütig und allmächtig ist??

Du argumentierst mit dem freien Willen. Dem Kind ist das ziemlich scheiss egal. Sein Leben ist zerstört und wird psychische Schäden davontragen und vielleicht dasselbe mal tun wie sein Peiniger.

Anderes Beispiel:

Wieder ein Irrer. Nur diesmal wirst DU gefesselt und er quält dich bei vollem Bewusstsein. Geben wir mal paar Beispiele fürs Quälen: Augen ausstechen, de Geschlechtsorgane verstümmeln, deinen Körper aufschneiden und ein paar Organe rausnehmen, Finger abhacken, der Fantasie ist keine Grenze gesetzt. Ich glaube dann is dir der freie Wille auch ziemlich scheiss egal. Zumal kann er doch auch so nen Engel runterschicken, allmächtig we er is, oder mal den Irren kurrieren, das macht ihm keine arbeit, der muss ja nur mal mit dem finger schnippen, ders ja allmächtig.
Und da er ja allwissend und allmächtig is, hat er ja ne lösung dafür, wenn nich macht er eine (siehe "allmächtig")

Ich brauch auch nicht für die Entstehung vom Menschen ein Dogma, die Wissenschaft und die Evolutionstheorie erklären das imo sehr gut.

Gut, wer hat den Urknall gemacht?

Nur weil wir es noch nicht verstehen, brauchen wir auch nich an Gott glauben. Das is doch wie früher, wo man sich nich erklären konnte was z.b. das feuer eigentlich ist. schwupps war die erklärung ein gott.



Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:36
@ramones

im moment sieht es nicht so aus als wenn du dahinter kommen würdest....

aber in 10jahren oder mehr villeicht wenn du unvoreingenommen und konsequent weiter die antworten suchst wirst du sie finden.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:39
@tao

das dürfen nur die wissen die es selber rausgefunden haben bzw denen es offenbar wurde
-> Deswegen frage ich mich wie du auf die von dir genannte Zahl kommt...


..........¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸..........
....¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸....
..........¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸..........



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:45
taohustra1, du drückst dich vor jeder diskussion, ich weiss nicht was deine gründe sind, vielleicht weil du das was ich schreibe, nich hören willst, weil es dein weltbild ins schwanken bringen könnte, oder weil du dich auch einfach überlegen fühlst, oder weswegen auch immer. Ich versuche zu erklären, du versuchst durch solche Posts deine überlegenheit auszudrücken, denke ich, bzw. kannst du vielleicht einfach deine behauptungen nicht uns erklären bzw. begründen. um eine vernünftige diskussion zu führen, müsstest du aber dieses tun, ansonsten läufst du in gefahr das man dich für einen spinner hält. das sollte keine beleidigung sein, falls du dich trotzdem dadurch beleidigt fühlst, entschuldige ich mich für meine wortwahl.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:48
@Lightstorm

Zitat..
Genau so könnte ich sagen: Die Atheisten verleugnen Gott deshalb, weil sie ihre Wünsche erfühlen wollen, Gott verbietet viele sachen und manchmal verdrängen die Menschen ihren Glauben an Gott deswegen, damit sie bei ihren Sünden kein schlechtes gewissen haben, das geht nur wenn sie nicht an Gott glauben, also folgen sie Atheistischen Ideologien und ignorieren auch die offenen fragen und Sündigen was das zeug hält.


Lighti... da liegst du genau falsch..
da ich ja nunmal zu der genannten Kategorie zu zählen bin, weis ich auch, was in ateistischen Köpfen vorgeht..

Wir verantworten unser Handeln vor uns selbst , vor der Gesellschaft und den kturellen Ehtischen Grundsätzen der Gesellschaft in der wir leben....
wenn ich etwas Falsches gemacht habe, und es wir mir moralisch von anderen vor Augen geführt, das ich im unrecht war, entschuldige ich mich und lerne aus meinen Denkfehlern...

Gläubige können ihr leben lang scheisse bauen und zwar an stück... ohne konsequenz, denn ihr Glaube bewahrt sie ja vor jeglichen Folgen... durch vergebung...

das nenne ich abschieben von verantwortung, und das ist für mich sehr einfach, ja schon peinlich....



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



Anzeige

melden