Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine frage an Gott...

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionsfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:54
@namenloser

>>-> Deswegen frage ich mich wie du auf die von dir genannte Zahl kommt

verstehe...du hältst dich für einen solchen... ;)

dein gutes recht....(auf meinungsfreiheit)g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:55
Gläubige können ihr leben lang scheisse bauen und zwar an stück... ohne konsequenz, denn ihr Glaube bewahrt sie ja vor jeglichen Folgen... durch vergebung...
-> Das ist ein Vorurteil bzw. eine Pauschalisierung, genau wie:

Genau so könnte ich sagen: Die Atheisten verleugnen Gott deshalb, weil sie ihre Wünsche erfühlen wollen, Gott verbietet viele sachen und manchmal verdrängen die Menschen ihren Glauben an Gott deswegen, damit sie bei ihren Sünden kein schlechtes gewissen haben, das geht nur wenn sie nicht an Gott glauben, also folgen sie Atheistischen Ideologien und ignorieren auch die offenen fragen und Sündigen was das zeug hält.

-> eine Pauschalisierung von Atheisten ist.
Das Lightstorm sagt er könnte sagen, und damit es nicht explizit sagt unterstelle ich ihm nicht, dass das sein Meinung ist.


..........¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸..........
....¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸....
..........¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸..........



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:56
@ramones

ich bin der letzte der sich vor einer diskussion drückt,aber ich bin auch der letzte dem es nicht auffallen würde wann eine diskussion aufgrund von voreingenommenheit keinen sinn macht.

aber bitte,stell mir eine konkrete frage
und ich werde sie dir beantworten .....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 21:59
im Grunde gebe ich scanners recht, nur verantworte ich mich nich wirklich vor der gesellschaft und den kulturellen ethischen grundsätzen, wobei ich natürlich durch diese stark beeinflusst bin.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:04
@ramones

das war aber keine frage......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:06
Hi@all !

Meine Frage wäre :

Wie langge muß ich diese Welt noch ertragen ?

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:08
@taothustra

naja, das gericht beginnt ab dem tag meiner geburt, ABER, gott wird auf die erde zurückkommen, steht doch in der offenbarung. sorry hab schon lang nicht mehr in der bibel gelesen, hab vieles davon vergessen, leider :/ . aber das wäre meine frage gewesen :P :)

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:14
@taothustra entschuldigung, aber durch deine antworten machte dies den anschein. mir machen aba diskussionen spaß. Es würde mich freuen wenn du mir "voreingenommen" erklären würdest, weil ich damit nicht sehr viel anfangen kann.

Eine konkrete Frage habe ich nicht, ich würde mir nur wünschen wenn du zu meinem Post wo ich das mit dem sadistisch ein bisschen erklärte, dich äußern würdest, und zwar mit gegenargumenten.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:15
ich hänge ein bisschen hinterher, während ich schreib kommt schon der nächste post, zu den ich mich äussern will.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:20
@MIKESCH

>>Wie langge muß ich diese Welt noch ertragen ?

solange bis du die andere welt ertragen wirst müssen.
denn aus der last des lebens kann man sich durch den wahren glauben und dem lebendigen wissen befreien.

wer es nicht tut,wird seine last mit hinübernehmen.....

@bebica

du solltest die offenbarung noch mal lesen.
da steht nicht daß gott auf die erde kommen wird ;)



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:28
@ramones

ok,der grundsätzliche denkfehler den du machst,ist der daß du den sinn des daseins auf dieses eine erdenleben beziehst und beschränkst.
da aber der sinn nicht darin liegt ,sondern das jeweilige erdenleben zum gesamtziel geistige reife beitragen soll,kann es zu unterschiedlichsten schicksalen kommen.
wobei die schicksale immer so ausgerichtet sind wie es der geistigen reife des betreffenden am besten nutzt ;)
wenn man ein erdenleben stellvertretnd für den sinn des gesamten daseins,welches sich allein auf der erde mittlerweile über 1000 leben erstreckt,von den anderen erfahrungsebenen ganz zu schweigen, nimmt.
dann kann man freilich nie dahinterkommen.

all das übel müßte nicht sein,das hat allein der mensch gesät und er muß es ernten,da es die einzige möglichkeit für ihn ist,dessen qualität zu erkennen und sich eines besseren zu besinnen.
wirklich erkennen tut er es aber erst wenn er es in der passiven form erlebt,weil es sich dann für das nächste leben in seinem geist -seinem seelengedächtnis einprägt.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:46
ok erstmal was ist die passive form?
wer hat diese theorie/glauben "entwickelt"?
wo kann man sich darüber informieren?
und wie bist du zu diesen glauben gekommen?
und was ist an diesem glauben für dich anders, das du nicht z.b.
an was anderes glaubst?

hier hasst du deine konkreten fragen :)

ach übrigens: ich möchte klarstellen, wie du es wahrscheinlich vermutest, das ich dem nicht glaube, doch trotzdem habe ich ein interesse daran.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:57
Na ja wie ich finde hat Gott sehr gute Gründe sich nicht der Menschheit zu Offenbaren.

Würde sich Gott wirklich der Menschheit Offenbaren, was aber nicht der Fall sein wird,
würden die Menschen ein Wesen mit grenzenloser Macht sehen in seiner Prachtvollen gestalt als Person oder wie auch immer kann sich jeder selbst ein Bild von machen.

Natürlich wären alle von seinen Anblick und seiner grenzenlosen Weisheit erfreut und würde gleichzeitig alle Qualen und Kriege beenden, aber auf der anderen Seite hätten wir kein Freien Willen mehr.

Es wehre nichts weiter als eine Diktatur, Überwältigt von der macht und Weisheit die Menschheit wehre einfach eingeschüchtert!

Deswegen wollte/will unser Herr das man an in Glaubt, und irgendwann wird jeder belohnt wen nicht im Leben dann nach dem leben.

Man muss auch wie es manche Christen es (Bin selber Christ darum das Beispiel) übertreiben jeden tag oder öfters in der Woche in die Kirchen zu gehen und um zu Bette (kann man Normalerweise wer will jeden Tag zu Hause machen).

Nebenbei erwähnt hat unser Herr nie gesagt baut mir ein Tempel (Streng genommen ist die Kirche ein Tempel, wo die meisten so genannten Gläubigen hin gehen um ihr Gewissen zu erleichtern) und verehrt mich.

Sobald das Leben in uns erloschen ist sehen wir unsern Herrn noch Früh genug.

Warum glauben wen er schon da wehre ;)


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 22:59
Ich würde Gott fragen, warum die Menschen geprüft werden sollen,
und wofür das gut ist.

Ich würde ihn fragen wollen, warum die Menschen in Ehrfurcht vor ihm erstarren sollten, wenn ihnen doch die Mittel fehlen, Gottes Handlungen zu verstehen.

Was ich nicht verstehe, soll ich auch noch lieben und ehren,
wo ich meine Mitmenschen nicht lieben kann, soll ich Gott lieben.
Ein Christ liebt nicht alle Menschen ohne Ausnahme, ein Muslim
kann das genausowenig, aber sie lieben alle Gott?

Das Leben ist also nur entstanden, weil Gott es wollte, und dies alles hier
ist ein Test Gottes ? Die GUTEN ins Töpfchen , die SCHLECHTEN ins Kröpfchen?
Wie einfach und naiv und simpel.

Wir haben also alle einen freien Willen und können tun und lassen , was
wir wollen, doch wenn wir uns nicht an SEINE Regeln halten, werden wir nach unserem Tod dafür bezahlen ?
Zeigt mir die WENIGEN, die begreifen, was es bedeutet im Voraus zu planen,
für das was nach dem Tod kommt.
Zeigt mir diejenigen, die stagniert haben, die starrköpfig beim einmal Erlernten bleiben, und lasst mich denen sagen, daß SIE diejenigen sind , die NICHT AN GOTT GLAUBEN.

Gott ist mehr als das was die Religionen uns weismachen wollen.

Gott werden JEDEN MOMENT Fragen gestellt von ALLEN Lebewesen, auch denen, von denen wir noch nichts wissen,
auf diese Fragen haben der Koran und die Bibel und der Talmut die Antwort?

Denn SIND es diese Antworten, dann sind sie(für mich) so falsch wie ein Kujau.

Gott ist allmächtig, ich glaube an Gott, der Gott , an den ich glaube, hat
es nicht nötig, einer Maria seinen Engel Gabriel zu senden und den Rest der
Soap kennen wir alle.

Drei große Glaubensrichtungen gibt es hier auf Erden , die wiederum in sich abgespalten sind,
und alle haben sie einen Gott, doch ist es nicht der, an den ich glaube.

Ich bin kein Atheist, ich nehme mir aus allem Wissen dieser Welt die einzelnen Puzzle-Teile und suche das Große Bild, und bin überzeugt, daß hinter allem ein sehr großer Sinn stecken muß.
Das ist mein Glaube.
Er schreibt mir nicht vor, was ich zu tun und zu lassen habe, wen ich zu lieben und zu hassen habe, ich bin kein Dieb, kein Mörder, kein Intrigant, erfülle keine
der "Todsünden", und bin weder Muslim noch Christ noch Jude noch Atheist.

Ich bemühe mich , ein guter Mensch zu sein.
Und frage den Gott, an den ich glaube:

Wird sich der Kreis schließen?

q.




Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 23:05
@ramones

>>ok erstmal was ist die passive form?

das säen ist die aktive form die überwiegend in der jugend noch vorherrscht als kleine eselsbrücke zum vorangegangenen erdenleben.
doch mit zunehmender reife kommt man immer mehr zum ernten = die passive form.

>>wer hat diese theorie/glauben "entwickelt"?

ist keine theorie sondern die praxis ;)

>>wo kann man sich darüber informieren?

wer suchet der findet g*

>>und wie bist du zu diesen glauben gekommen?

ich habe gesucht,möglicherweise ein wenig nachhaltiger und konsequenter als anderedie sich als suchende bezeichnen

>>und was ist an diesem glauben für dich anders, das du nicht z.b.
an was anderes glaubst?

es ist der einzige glaube,der keine wiedersprüchlichkeit in sich birgt.
wenn er eine hätte,wäre ich der erste gewesen der sie gefunden hätte,da ich davor nichts anderes getan habe...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 23:08
@tao
Gnostische Christen glaubten, daß die Seelen der Menschen nach dem Tod
durch verschiedene Himmel aufsteigen, eines der zentralen Punkte der christlichen Lehre betraf den mehrgeteiten Himmel.

Der Punkt, der in diesem Himmel erreicht werden kann, hängt vom Wissen
und der Erkenntnis des jeweiligen Toten ab.

Ist Deine Überzeugung , Dein Wissen darüber, mit diesem verwandt ?

q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 23:08
frage an gott (thao):

warum gibt es die kath. kirche schon 2000 jahre und warum ist sie noch nicht untergegangen.

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 23:09
@Kitie20

auch wenn es nich direkt mit dem was du geschrieben hast zu tun hat. solltest du auch bedenken, das in norddeutschland mehr evangelische christen sind und in süddeutschland mehr katholische, so wie in indien andere religionen an der spitze sozusagen sind. da liegt es doch eigentlich nahe, das man nur an etwas glaubt dadurch das man durch die umwelt beeinflusst wird. ich denk weiter brauch ich das nich ausführen. Das das Christentum so verbreitet ist, hat damit zu tun das das Christentum eine aggressive Religion ist, d.h. sie will alles und jeden bekehren, und diese wird dann noch als gute Tat hingestellt (ich könnt kotzen). Nehmen wir mal den germanischen Glauben. Da stehts glaube ich sogar im Artsbekenntnis das der Sinneszustand des Einzelnen "unantastbar" ist. d.h. wenn jemand an was anderes glaubt, dann macht der das halt.



Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 23:13
@tao und wo widerspricht sich mein nichtglaube? ^^

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 23:13
@grissie

>>warum gibt es die kath. kirche schon 2000 jahre und warum ist sie noch nicht untergegangen<<

weil sie über 2000jahre die politische macht innehatte,doch jetzt wo das gericht begonnen hat,wurde ihre politische macht gebrochen und ihre zerfallserscheinungen sind unübersehbar...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden