Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 21:20
@armleuchter

Nachtrag:

.. mir ist gerade noch etwas in Bezug auf meine Anmerkungen zu dem o.g. Spiegel artikel durch den Kopf gegangen.

A. Temme war ja nicht nur im Internet cafe in Kassel während der Tat am Tatort, nachdem die Uwes, bzw. Tschäpe ihm wohl einen entsprechenden Tip gegeben haben, sondern er soll auch bei 6 weiteren Taten wohl "in Tatortnähe" gewesen sein, was mit Sicherheit kein Zufall war.

Es ist von daher anzunehmen, daß die beiden Uwes oder Tschäpe Herrn Temme gleich sechs mal Tips über geplante Morde der (im Spiegelartikel) erwähnten "Organisation" gegeben haben.

Wenn die Uwes jedoch die "maßgeblichen" Täter gewesen wären, hätten sie Herrn Temme sicherlich nicht möglicherweise gleich sechs mal den Tipp für die geplanten Taten der "Organisation" gegeben und sich damit selber ans sprichwörtliche Messer geliefert.

Auch dieser Faktor spricht dafür, daß die beiden Uwes in der (im Spiegelartikel erwähnten) Kriminellen Organisation keine maßgebliche Rolle gespielt haben können, sondern nur untergeordnete Mitarbeiter, bzw. Handlanger waren, die abtrünnig wurden und dann von der "Organisation" liquidiert wurden.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.12.2013 um 09:03
@Petra--

Naja die geschichte mit temme ist in der tat höchst dubios. allerdings habe ich die info dass er an 6 tatorten in der nähe war bisher nur einmal und dann auch noch in der Bild gelesen.

Wenn das stimmen würde , würde es allerdings viele fragen aufwerfen. Ich glaube aber nicht daran, denn von einer funkzellenabfrage nach temmes handy hätten vermutlich viele ermittelnde behörden etwas gewußt (wenns selnbst die BILD mitbekommt)... .

Bzgl dortmund: Dortmund mit dem damals dort arbeitenden V-mann thomas starke, mit der
B & H -band oidoxie die auch in kassel eine rolle spielt, der starken rechten szene, mit dem tatort zwischen den nazitreffs deutscher hof und thüringer hof, mit der zeugin die LANGE VOR 2011 die beider radfahrer am tatort beschrieb..... . Also mir fallen hier sehr viele gute gründe ein, die in diesem fall für die uwes sprechen.


edit: Zschäßes "briefreund" von oidoxie sollte man bzgl "dortmund" auch nicht vergessen


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.12.2013 um 14:14
@armleuchter

..die Bild hat ja selber wohl "garnichts" gewußt, vielmehr soll es so gewesen sein, daß ein Polizist sich wohl gegenüber der Bild ? "verplappert" hat.

Er hat sich dahingehend geäußert, daß Temme wohl deshalb nicht verdächtig sei und nicht gegen ihn ermittelt würde, da er ja nur bei 6 der Taten in Tatortnähe gewesen sei...dadurch "wußte" die Bild dann daß Temme bei sechs der Taten in Tatortnähe war.

Aber es wurden ja auch Unterlagen geschreddert, u.a. wohl auch die Fahrtenbücher von Temme.

Im Gegensatz zu compact glaube ich aber nicht, daß Temme auch selber der Täter gewesen sein könnte und deshalb angeklagt werden müßte, daß er aber etwas verschweigt ist ja eigentlich klar,...

Bei den Taten in Dortmund kann ich mir - schon nach Aussagen der Zeugen - auch vorstellen, daß da die Uwes beteiligt waren, allerdings als untergeordnete Mitglieder der kriminellen Organisation und nicht als Führungsköpfe.

Aber am wichtigste fände ich es mal auch nach der Person zu suchen, die nach dem Tod der beiden Uwes deren Wohnwagen verlassen hat.

Aber nachdem die getürkten Beweise im Wohnwagen der Uwes nach deren Tod gepflanzt wurden und nachdem auch in Tschäpes verbrannter Wohnung Beweise plaziert wurden und nachdem die Bekennervideos verschickt wurden, stand die Vorverurteilung ja schon fest und da hat dann natürlich niemand mehr ein Interesse daran gehabt nach dieser Person zu suchen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.12.2013 um 15:57
@armleuchter

Nachtrag:

...was meinst du noch genau mit Tschäpes Brieffreund ? - meinst du daß sie ihn schon vorher kannte ?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.12.2013 um 16:12
yep - Zschäpe schreibt recht vertraut mit Robin Schliemann. Bruder im geiste war er ja offensichtlich auch. Und Mitglied bei Oidoxie, die vor dem Mord in kassel ein konzert im dortigen Bandidos Clubheim gaben. Dort wollen zeugen ja Mundlos gesehen haben.

Edit: merkwürdig in dem zusammenhang, dass zschäpe 2011 in erfurt beim bandidos-prozess aufschlägt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.12.2013 um 16:55
...aber daß die drei einerseits selber rechtsradikal waren und insofern auch zahlreiche Kontakte zur rechten Szene hatten - und dies auch schon seit den 90iger Jahren - ist doch insofern nichts neues.

Gerade aufgrund ihrer Kontakte wurden sie ja vom Verfassungsschutz als V-leute angeworben, zumindest Tschäpe und konnten ja nur mit Billigung des Verfassungsschutzes auch über 10 Jahre im Untergrund verschwinden.

Daß sie einer kriminellen Organisation angehört haben mit Beteiligung der rechten Szene ist ja auch insofern unstreitig und auch eigentlich nichts neues, schließlich müssen sie ja irgendwie ihren Unterhalt verdient haben und sie werden für ihre Dienste von dieser Organisation in deren Auftrag sie agiert haben, auch nicht schlecht bezahlt worden sein.

Ich denke, die guten Kontakte der drei zur einschlägigen rechten Szene dürften auch einer der Gründe gewesen sein, daß sie überhaupt Mitglieder dieser speziellen Organisation werden konnten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.12.2013 um 20:41
@armleuchter

ich habe gerade den Film NSU im Staatsauftrag auf youtube gesehen, also das meintest du mit der blood und honor bewegung ?

Wenn man alles auf bloud and honor schieben würde, dann würde sich aber auch fragen, wie die drei ihr Leben auf großem Fuß über 10 Jahre bestreiten konnten, weshalb sie plötzlich ermordet wurden, es stellt sich die Frage nach der Person, die aus dem Wohnwagen der toten Uwes füchtete, der Spiegelartikel (Verteck in der Schweiz), der in eine ganz andere Richtung deutet und den ich für glaubwürdig halte, die gepflanzten Beweise im Wohnwagen und in Tschäpes Wohnung, Bekennervideos, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen, die merkwürdigen Anrufe aus dem sächsischen Innenministerium nach dem Tod der Uwes etc...-

Ob man das alles mit blood and honor erklären kann ? - aber interessant ist das video allemal, es bietet mal eine andere Sichtweise.

Aber welchen Zusammenhang siehst du zwischen blood und honor taten aus kleinen Zellen und der Ermordung der Uwes seitens V-leuten ??


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.12.2013 um 20:32
@Petra--

ok - schwierig, aber ich versuch es mal. B & H erklärt natürlich nicht alles!

B & H erklärt aber vieles über die strategie des NSU. Leaderless resistance, kleine zellen, nutzung von fahrrädern, finanzierung über banküberfälle - das ist alles Blood & Honour pur. Nachzulesen im field manual von B & H. Es gab auch schon vorbilder in schweden (John Ausonius , der sniper) und england (John Copeland 1999 nagelbombenattentat in london).

Auch das umfeld des NSU - Blood & honour und V-Leute (häufig beides gleichtzeitig) :

Carsten Szepanski u.a herausgeber des weißen wolfes in dem die erste grußadresse des NSU veröffentlicht war und heute im zeugenschutzprogramm, Jan Werner der die waffen(die bums) beschaffen sollte, Thomas Starke gelegenheitslover von zschäpe ,TNT -lieferant und ebenfalls im zeugenschutzprogramm, Andre Eminger, Antje und Michael Probst, Andreas Graupner (Noie Werte), Mirko Hesse.... Alles NSU Umfeld, alles B & H.
B & H lieferte ein unterstützernetzwerk und die theorie.

Interessant: B & H wurde 2000 verboten und stand unter starkem ermittlungsdruck der behörden UND in engem kontakt zum trio. Das trio flog trotzdem niemals auf - leute wie ich meinen, dass es nicht auffliegen sollte.


Edit: Das video kannte ich nicht ich empfehle den bericht des PUA http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/ua/2untersuchungsausschuss/Vorl__ufer_Bericht/Vorl__ufiger_Bericht.pdf

Auf youtube gibt es videos für "kenner" u.a konzert des B & H gründers ian stuart donaldson für die stuttgarter naziskin-gemeinde. Letzteres - trotz der nähe zu ludwigsburg und Heilbronn - ohne direkten bezg zum NSU.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 07:59
@armleuchter

Das was du zum Thema blood and honor geschrieben hast, ist mir alles klar und es geht ja alles aus dem (oben von mir benannten) youtube film bereits hervor, den ich mir ja angesehen hatte.

Ich hatte aber in diesem Zusammenhang oben eine ganz andere Frage gestellt, hast du ggf. mißverstanden, was ich eigentlich wissen wollte. (s. mein posting vom 11.12., 20.41 Uhr)

... u.a. die Ungereimtheiten vor und nach dem Tod der Uwes etc... und die anderen Ungereimtheiten, die ich in meinem obigen posting erwähnt hatte, und die ja nun mit blood and honor nicht zu erklären sind und dazu gehört nicht zuletzt auch der von mir benannte Spiegelartikel, und andere zahlreiche Ungereimtheiten...

Das Thema Banküberfälle ist ja perse ein zweischneidiges Schwert, da man einerseits nicht beweisen kann, "geschweige denn wissen kann", ob und wieviel der Überfälle überhaupt auf das Konto der Uwes gehen etc...(s. hierzu auch die gepflanzten Geldscheine im "verbrannten" Wohnwagen der Uwes, der "zufälligerweise" völlig intakt waren trotz verbranntem Fahrzeug)

Aber die anderen Quellen, die du bezüglich b & H genannt hattest, kannte ich noch nicht, werde ich mir mal ansehen, danke dafür !!!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 08:13
@armleuchter

Nachtrag zu meinem o.g. Posting:

...du hast hier mal erwähnt, daß du der Ansicht bist, daß die Uwes ggf. im Staatsauftrag ermordet wurden, wie siehst du da einen Zusammenhang zu B & H ???

Ich sehe da eher einen Zusammenhang zu dem Spiegelartikel (Versteck in der Schweiz) - dort sagt ja ein Mehmet aus, daß es in ihrer "Organisation" einige Abtrünnige gibt, die mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten.

Das stimmt ja insofern mit den Fakten überein, da ja A. Temme an einem Tatort (Kassel) direkt anwesend war und an 5 anderen Tatorten, zumindest in Tatortnähe war.

Man könnte insofern annehmen, daß der Verfassungsschutz bei sechs der Taten einen Tipp bekommen hat (höchstwahrscheinlich von den Uwes, bzw. Tschäpe) und daß die drei irgendwann ganz aussteigen wollten und da sie ja sowieso schon als "Abtrünnige", die mit dem Verfassungsschutz zusammengearbeitet haben, "enttarnt" wurden, war es dann folgerichtig, daß sie liquidiert wurden und dann die Beweise gepflanzt und die Bekennervideos verschickt wurden, um die Taten in den Bereich "Rechtsextremismus" zu lenken und von den wahren Hintermännern abzulenken....

Das erinnert an 9/11, wo ja auch ein "völlig intakter" Personalausweis eines der angeblichen Terrorflieger gefunden wurde, der zufälligerweise in den rauchenden Trümmern nicht verbrannt ist und der "noch nicht mal angekokelt war", um die Taten auf al-quaida & co zu lenken....

...mittlerweile ist es ja erwiesen, daß die ganze Aktion eine "false flag" operation war...insofern sehe ich da schon Parallellen zur sog. NSU...


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 08:19
@Petra--
äh.. wie kommst du auf die idee das beim 9/11 ein false fkag nachgewiesen wurde? es ist zweifelsfrei bewiesen das es ein terroranschlag war.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 08:26
@interrobang

googlen hilft:

www.gidf.de


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 08:29
@Petra--
ja is mir schon klar das du für deine verleumderischen lügengeschichten keine quellen hast. was hat das thema btw hiermit zu tun?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 08:30
@interrobang

ich kann mich nur wiederholen:

googlen hilft:

http://www.gidf.de (Archiv-Version vom 11.12.2013)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 08:32
@Petra--
ich soll jetzt also googeln weil du selber keine ahnung hast warum du im nsu tread über den terroranschlag lügst? oder magst du einfach nicht zum 9/11 die rechtspopulistischen pseudoquellen posten?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 08:33
@interrobang

...du mich auch....alles klar ???


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 08:38
@Petra--
Zitat von Petra--Petra-- schrieb:Das erinnert an 9/11, wo ja auch ein "völlig intakter" Personalausweis eines der angeblichen Terrorflieger gefunden wurde, der zufälligerweise in den rauchenden Trümmern nicht verbrannt ist und der "noch nicht mal angekokelt war", um die Taten auf al-quaida & co zu lenken....
Ich staune was man in Insiderkreisen alles weiß.
Wo ist denn dieser Ausweis jetzt und wer ist der Finder?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.12.2013 um 08:40
@Petra--
nein nichts ist klar. was hat der terroranschlag mit den nsu mit den zu tun?


Anzeige

melden