Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 15:27
aus der heutigen Frankfurter Rundschau:
NSU-PROZESS
LKA-Präsident soll Fahndung verhindert haben

Der Präsident des Thüringer Landeskriminalamtes (LKA), Werner Jakstat, im NSU-Untersuchungsausschuss des Thüringer Landtags in Erfurt. Foto: dpa
Gegenüber dem ARD-Politikmagazin Report Mainz behauptet ein LKA-Beamter, dass die Fahndung nach dem NSU-Terrortrio gezielt verhindert worden sei. Der heutige Präsident des Thüringer Landeskriminalamtes soll die Ermittlungen persönlich gestoppt haben.


Die Fahndung nach dem Terrortrio NSU ist nach Aussagen eines LKA-Beamten gegenüber dem ARD-Politikmagazin Report Mainz gezielt verhindert worden. Demnach habe der heutige LKA-Präsident Werner Jakstat 2003 die Anweisung gegeben, einem Zeugenhinweis nicht nachzugehen. Damit liegt erstmals seit Auffliegen des NSU eine konkrete Aussage vor, dass Behörden gezielt ein Ergreifen des Trios verhindert haben.

Der Informant aus dem Landeskriminalamt Thüringen schildert einen Zeugenhinweis aus dem Jahr 2003, der sich auch in den Ermittlungsakten wiederfindet. Ein alter Schulkamerad von Uwe Böhnhardt hatte diesen an einer Ampel in Jena gesehen und eindeutig identifiziert. Diese Aussage lag später auch dem LKA Thüringen vor. Doch bevor ausführliche Ermittlungen anlaufen konnten, habe der damalige LKA-Vizepräsident Werner Jakstat persönlich angerufen und die Ermittler angewiesen, nichts herauszufinden, erinnert sich der LKA-Beamte. Daraufhin seien alle Ermittlungen eingestellt worden.

Diese Aussage liegt Report Mainz als eidesstattliche Versicherung vor. Im Interview sagt der Informant wörtlich: „Der Auftrag hat gelautet: Fahrt mal raus, damit keiner sagen kann, wir hätten gar nichts gemacht. Also haben wir den Zeugen befragt. Aber wir sollten nichts ermitteln. Es wurde explizit gesagt: Kriegen Sie da nichts raus.“

Wenige Wochen nach dem Zeugenhinweis wurde die Fahndung nach dem Trio wegen Verjährung der Taten eingestellt. (FR)
:-))) . Komme mir jetzt bitte niemand mit der deutung, der LKA-typ ist ein nazi der die decken wollte^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 15:29
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Da darf man dann schon mal nachfragen.
Sebstverständlich.
Aber nicht, um vor lauter Nachfragerei das Wichtige aus den Augen zu verlieren.
Beispiel:
Bei Massenmord-Prozessen ist es immer eine Taktik der Verteidiger jede einzelne Tat-Einzelheit bis ins Letzte aufklären lassen zu wollen.

Das ist aber unnötig
Es genügt bereits der Nachweis eines einzigen Mordes. Nützlich für den Nachweis der besonderen Schwere der Tat ist noch der Nachweis 2er oder 3er weiterer Morde.
Ob darüber noch hinaus noch en weiteres Dutzend oder Tausende Menschen umgebracht wurden, spielt für das Strafmaß erfahrungsgemäß sowieso keine Rolle.

Also ändert:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wann ist damit zu rechnen, dass nachweise für die täterschaft in heilbronn erbracht werden?
sich, wenn die Antwort "nie" lauten würde, sowieso nichts.
Natürlich hätte auch ich Interesse an der vollständigen Aufklärung..


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 15:40
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Komme mir jetzt bitte niemand mit der deutung, der LKA-typ ist ein nazi der die decken wollte
Warum auch immer ...

Dass man allgemein unter Leuten, die zum Tragen von Waffen berechtigt sind (Soldaten,Polizei,Jäger) oder auch in privaten Sicherheitsdiensten oder als Detektiv arbeiten,
welche findet, die solchen Tugenden, die auch in Wehrsportgruppen, GST u.ä. gepflegt werden/wurden, nicht immer ganz fern stehen,
entspricht auch meiner Lebenserfahrung.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 15:50
@armleuchter

...ein ausländerfeindlicher, bzw. rechtsextremistischer Hintergrund der Taten liegt bestimmt nicht vor, da nur Kleinunternehmer ermordet wurden.

Bei ausländerfeindlichen, bzw. rechtsextremistischen Hintergründen werden in der Regel sog. Parasiten (entschuldige den Ausdruck) ermordet, also Ausländer, die entweder anderen den Job wegnehmen und/oder dem Staat auf der Tasche liegen. (siehe auch die diversen Anschläge auf die Asylantenheime in den neunzigern).

Die "ausschließlichen" !!!!!!!!!!! Morde an Kleinunternehmern sind für einen primären kriminellen Hintergrund der Taten praktisch schon beweisend !!!!!!!!!!!

Dazu brauchen weitere Beweise, wie das Schreddern von zahlreichen Akten des Verfassungsschutzes, das Schreddern der Fahrtenbücher des A. Temme und die Tatsache, daß die beiden Uwes ohne Kenntnis und Billigung des Verfassungsschutzes nicht so lange verborgen bleiben konnten, garnicth erst angeführt werden.

Einer der Morde wurde u.a. in der Dortmunder Nordstadt begangen, da bin ich mir sogar 100 % ig sicher, daß diese Tat einen ausschließlich kriminellen Hintergrund hatte, da ich diese Gegend persönlich kenne und auch das "Milieu" dieser Gegend.

Bei einem terroristischen Tathintergrund erfolgen außerdem in der Regel Bekennerbriefe etc....- erst als die beiden Uwes ermordet wurden, tauschen plötzlich aus dem Nichts Bekennervideos auf.

Warum sollte Tschäpe als einzige überlebende sich selbst vorsätzlich ins Gefängnis bringen und Videos in Umlauf bringen, die den toten Uwes ja nicht mehr schaden konnten, also nur ihr selber noch schaden konnten ?

Ein Motiv die Bekennervideos im Umlauf zu bringen kann nur der Personenkreis gehabt haben, der ein Motiv hatte, die ALLEINIGE Schuld auf Tschäpe und die beiden Uwes zu lenken.

Die Person, die nach der Ermordung der beiden Uwes den Wohnwagen der toten Uwes verlassen hat, wurde von Zeugen gesehen und auch per Hubschrauber gesucht - in der mainstreampresse taucht dies wohlrweislich garnicht erst auf.

Außerdem können die Uwes den Wohnwagen nicht in Brand gesetzt haben, um Beweise zu vernichten. Ganz offensichtlich wurden nach dem Tod der beiden Uwes in den Wohnwagen Beweise gepflanzt, wie die zahlreichen Waffen, das Geld, das hätte normalerweise verbrennen müssen, aber völlig jungfräulich im Wohnwagen gefunden wurde.

Sogar die Feuerwehr hat sich nachträglich gewundert, welche Dinge, die eigentlich hätten verbrannt sein müssen, so alles im Wohnwagen gefunden wurden.

Das gleiche betrifft die wohnung von tschäpe, auch dort wurden nachträglich Beweise gepflanzt die nicht feuerfest sind und eigentlich hätten verbrannt sein müssen, wenn jemand Tschäpes Wohnung in der ABsicht in Brand gesteckt hätte, um Beweise zu vernichten.

Hinzu kommt die Frage von welchem Geld die beiden Uwes über 10 Jahre im Untergrund und noch dazu auf großem Fuß überhaupt gelebt haben sollen.

Selbst wenn man unterstellen würde, daß sie die ganzen Banküberfälle tatsächlich begangen hätten, hätte dieses Geld für ihr Leben über all diese Jahre nicht ausgereicht, da dann jedem nur ca. 700,-- Euro pro MOnat zur Verfügung gestanden hätte.

Nachdem die beiden Uwes Ende der 90iger jahre in den Untergrund verschwinden mußten, ging ihnen irgendwann das Geld aus - am wahrscheinlichsten ist es deshalb daß sie sich aus Geld einer kriminellen Vereinigung angeschlossen haben mit Beteiligung, bzw. Billigung des Verfassungsschutzes und dann die Morde an Kleinunternehmern im Rahmen des kriminellen Milieus begangen wurden, an denen die beiden Uwes sicherlich in der ein oder anderen Weise beteiligt waren. wobei die Uwes möglicherweise an den Morden direkt garnicht beteilgt waren, sondern im Rahmen der Mordaktionen möglicherweise nur Beihilfe geleistet haben.

Das Morden wird man sicherlich "Spezialisten" überlassen haben, die die Sachen nicht "verbocken konnten" und sicherlich nicht solchen Dillettanten wie den beiden Uwes überlassen hat.

Ich hatte hier ja auch mal den Spiegel artikel erwähnt unter dem Titel "Versteck in der Schweiz" wo ein Mehmet ausgesagt hat, daß er die Tatwaffe liefern könne und an einem der Morde auch direkt beteiligt war.

Auch dies spricht für Auftragsmorde an Kleinunternehmern im Auftrag einer kriminellen Verienigung.

Mit dem Geld, daß die beiden Uwes von dieser kriminellen Organisation bekommen haben, dürften sie ihren LEbensunterhalt all die Jahre finanziert haben.

einen rechtsextremistischen Hintergrund der Tat halte ich für so absurd, daß es absurder eigentlich schon garnicht mehr geht, da nichts aber auch garnichts für diese These spricht.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 16:12
@Petra--

einen rechtsextremistischen hintergrund halte ich im gegensatz zu dir für sehr wahrscheinlich. Allerdings begangen von rechtsextremen die von staatlichen stellen beobachtet oder sogar über V-leute erst motiviert und befähigt wurden (waffen,geld,ausweise, staatliche deckung).

Als preis mußten sie damit rechnen liquidiert zu werden und obendrein noch taten in die schuhe gesteckt zu bekommen für die sie gar nicht verantwortlich waren. das ist ganz verkürzt ^^ meine sicht der dinge.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 16:20
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Allerdings begangen von rechtsextremen die von staatlichen stellen beobachtet oder sogar über V-leute erst motiviert und befähigt wurden (waffen,geld,ausweise, staatliche deckung)
Du meinst den langen Arm von Gehlen ?
Wikipedia: Organisation Gehlen
Wikipedia: Reinhard Gehlen


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 16:28
@armleuchter

also Entschuldigung bei allen theorien, die so im Umlauf sind halte ich jetzt deine Theorie für die absurdeste.

Dieses forum scheint sich mehr und mehr zum Kuriositätenkabinett zu mausern, ohne Worte....das soll jetzt aber nicht beleidigend sein, ich bin bei solchen "Theorien" nur einfach sprachlos ....

Ergänzend zu meinem obigen posting muß ich noch erwähnen, daß Tschäpe nach dem "Tod" der beiden Uwes noch über 20 mal vom sächsischen Innenministerium angerufen wurde, so als wenn man sie mit diesen Anrufen warnen wollte, da ja kurz zuvor die beiden Uwes ermordet wurden.

Ein Staat der tötet, wovon du ja ausgehst, ruft bestimmt nicht noch "stolz" über 20 mal die beste Freundin der beiden Opfer an, die der Staat deiner Meinung ja dann auch beseitigt haben dürfte, ohne Worte....

Nachbarn haben Tschäpe übrigens nur mit einer kleinen Tasche fluchtartig das Haus verlassen sehen, ,was die Tatsache unterstreicht, daß Tschäpe die 14 Bekennervideos nicht bei sich trug.

Dazu hatte ich mich ja oben bereits geäußert.

Bei Tatmotiven gilt in der Regel der Satz "folge dem Geld", das war auch bei dem vermeintlichen Terrotanschlag 9/11 der Fall, auch dort hat sich im Nachhinein herausgestellt, daß Geldmotive zum - angeblich terroristischen - Einsturz der Türme gefüht haben.

Während der angeblichen Terroranschläge wurden LKW - weise Goldbarren und anderes unterirdisch der Türme "abtransportiert", während der Pächter der Türme kurz vor deren Einsturz eine hohe Versicherung auf die asbestverseuchten Türme abgeschlossen hat.

Aufgrund der Asbestverseuchung der Türme drohte dem Pächter der Bankrott etc... ich denke jeder hier kennt die weiteren Hintergründe. ich will nur verdeutlichen das Tatmotiv ist erkennbar, wenn man "dem Geld folgt"...

Stichwort: folge dem Geld und du findest Tatmotiv und Täter

Auch bei den Morden an den Kleinunternehmern braucht man nur dem Geld zu folgen, um auf Motiv und Täter zu stoßen.

Daß die beiden Uwes und Tschäpe offensichtlich sporadisch auch als V-leute für den Verfassungsschutz gearbeitet dürften, stand ja schon Ende der 90iger fest, da die beiden Uwes mit billigung des Verfassungsschutzes ja untergetaucht sind...


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 16:36
@eckhart

gehlen ist ja BND. man sieht aber dass das ganze umfeld des trios voll von v-leuten von verschiedensten organisationen war: der MAD der auch Mundlos anwerben wollte, das BKA, LKAs, die verschiedenen Verfassungsschutzämter.... .

Die motivation warum man die 3 gewähren ließ (oder schlimmeres) erschließt sich mir noch nicht:
arbeitsbeschaffungs- bzw arbeitssicherungsmaßnahme für die geheimdienste (die "rote gefahr" war ja plötzlich weg^^), vertuschung nach dem ersten mord unter staatlicher aufsicht, argumente im NPD verbotsverfahren, heimliche sympathien einzelner akteure, priorisierung von quellenabschöpfung gegenüber verbrechensverhinderung... Alles ist denkbar, auch ein sammelsurium aus all diesen motiven. Wenn ausländische gehimdienste mitspielen gibt es sogar noch viel mehr denkbare motive.

@Petra--

Frau Zschäpe könnte durchaus bis zum ende V-Frau gewesen sein. Deswegen muß sie heute die klappe halten, sonst wäre ja das ganze aktenvernichten für die katz' gewesen.

Was glaubst denn du wer uwe& uwe erschossen hat sofern es kein suizid war?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 16:45
@Petra--
Zitat von Petra--Petra-- schrieb:Aufgrund der Asbestverseuchung der Türme drohte dem Pächter der Bankrott etc... ich denke jeder hier kennt die weiteren Hintergründe
nöö, kennst du den vertrag der hafenbehörde, musste der pächter für die angebliche asbestverseuchung aufkommen oder der eigentümer?!

hoffe du hast sauber recherchiert, sonst wirft dies ein schlechtes bild auf deine ausführungen zur nsu


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 16:50
Zitat von Petra--Petra-- schrieb: das war auch bei dem vermeintlichen Terrotanschlag 9/11 der Fall, auch dort hat sich im Nachhinein herausgestellt, daß Geldmotive zum - angeblich terroristischen - Einsturz der Türme gefüht haben.
Zitat von Petra--Petra-- schrieb: ich denke jeder hier kennt die weiteren Hintergründe.
Positiv interpretiert:
höchstens in der Rubrik "Verschwörungen" ...
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:gehlen ist ja BND. man sieht aber dass das ganze umfeld des trios voll von v-leuten von verschiedensten organisationen war: der MAD der auch Mundlos anwerben wollte, das BKA, LKAs, die verschiedenen Verfassungsschutzämter.... .
Ja ich verstehe durchaus. Nicht ganz von der Hand zu weisen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 17:15
@armleuchter

du mußt unterscheiden zwischen kriminellen Teilen des staatlichen Geheimdienstes und den nichtkriminellen Teilen, also man kann nicht pauschal sagen der gesamte Geheimdienst ist kriminell, alle Verfassungsschützer oder sogar "der Staat" begehen Morde etc...

Es sind immer nur Seilschaften, also Kriminelle Auswüchse dieser "feinen Gesellschaft" , man kann ja auch nicth sagen, die ganze Justiz ist korrupt, die ganze Polizei etc...- das sind immer nur einzelne kriminelle Auswüchse.

Deshalb halte ich deine Theorie, daß der Staat gemordet hat, für nicht richtig, wenn überhaupt dann waren nur kriminelle Teile, also "kriminelle Seilschaften" des Geheimdienstes beteiligt.

Nur unter dem Deckmantel dieser kriminellen Seilschaften des Geheimdienstes konnten sich die beiden Uwes so lange im Untergrund aufhalten, ohne daß sie schon früher aufgeflogen wären.

Sie haben ja nicht im Verborgenen gelebt, sondern sind in Urlaub gefahren, hatten Kontakte mit Nachbarn, hatten gute Beziehungen mit ausländischen Restaurantbesitzern, ich glaube der Grieche in ihrem Nachbarhaus etc... mit dem Tschäpe diverse male einen uzo getrunken hat.

Also richtig im Untergrund haben die beiden Uwes und Tschäpe ja nie gelebt !!!!!!!!!

All dies spricht ja auch für die Theorie, die ich oben ausführlich dargelegt hatte !!!!!!!!!!!

Vergleiche die damaligen Terroiristen der RAF, die damals in "anonymen Hochhausverstecken" gelebt haben und die nach ihren Taten sofort Bekennerbriefe verschickt haben !!!!!!!!!

Hier sind die kriminellen Teile des Geheimdienstes beteiligt, die es den beiden Uwes erst ermöglicht haben, sich solange im Untergrund aufzuhalten, d.h. jedoch nicht, daß der ganze Geheimdienst pauschal als kriminell bezeichnet werden kann, erst recht heißt es nicht, daß die Morde im Auftrag des Staates begangen wurden !!!!!!!!!

Korrektur zu meinem obigen posting:

Natürlich hat nicht der Pächter, sondern der Eigentümer der Türme eine Versicherung abgeschlossen.

In den Medien wurde im übrigen damals nie gezeigt, daß insgesamt drei Türme und nicht nur zwei eingestützt sind - dies hatte auch einen Grund, wie hätte man sonst den Zuschauern verkaufen können, daß der dritte Turm eingestürzt ist, ohne daß ihn ein Flugzeug gestreift hat, also hat man den Einsturz des 3. Turmes in der offziellen Version einfach vertuscht - Problem gelöst !!!!

Wenn ein Flugzeug mit einem !"Stahlträgergebauten" Hochhaus kollidiert, dann zerschellt das Flugzeug in tausend Einzelteile.

Bereits wenn ein Flugzeug in großer Höhe mit einem Vogel kollidiert, bleibt von dem Flugzeug nicht mehr viel übrig - kann man sich auf youtube ansehen (Kollision eines Flugzeugs mit einem großen vogel)

Wenn ein Flugzeug, daß schon bei der Kollision mit einem großen Vogel fast völlig zerstörit wird, mit einem stahlträgergebauten Hochhaus kollidiert, stürzt nicht das Hochhaus ein, sondern das Flugzeug zerschellt in tausend Stücke.

Die Türme sind innerhalb von wenigen Sekunden EXAKT auf die eigene Grundfläche gefallen, also eine kontrillierte Sprengung, die aufgrund der Asbestverseuchung der Türme erforderlich war !!!!!

Ein weiteres "Terrorflugzeug" soll das Pentagon getroffen haben.

Eine Boeing kann jedoch in so niedriger Höhe, nicht in so hohen Geschwindigkeiten fliegen um "kurz über dem Boden" ein großes Loch im Pentagongebäude zu hinterlassen - das kann - auf telefonische Nachfrage - jeder Angestellte der Firma Boeing wissenschaftlich erklären !!!

Zu solchen "Kunststücken" ist nur eine Rakete fähig !!!!!!!!!

Auch das "Loch" im Pentagongebäude entspricht EXAKT den "Dimensionen" einer Rakete...

In den "rauchenden" Trümmern der Türme hat man dann später gepflanzte Beweise gefunden, wie die Personalausweise der angeblichen Terrorflieger, die völlig jungfräulich in den Trümmern geborgen wurden, OHNE angekokelt zu sein, also nachträglich geplanzt wurden.

Ebenso wie die Beweise im Fall der beiden Uwes, wo zahlreiche "Beweise", die völlig jungfräulich waren und "nicht mal angekokelt waren", im Wohnwagen und später auch in Tschäpes Wohnung gefunden wurden.

Jemand der durch einen Brand Beweise vernichten will, sorgt dafür, daß diese auch verbrennen und nicht später völlig jungfräulich gefunden werden...

also alles ist völlig absurd, daß es absurder schon garnicht mehr geht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 17:34
@Petra--

ich habe nie von "der staat" geschrieben sondern von staatlichen stellen. Selbtverständlich ist auch nicht "der staat" als ganzes involviert. Daher kann ich dem obigen teil deines postings zustimmen.


Es wurde ja auch im zuge der ermittlungen offenkundig wie hier staatliche stellen gegeneinander gearbeitet haben. Die soko des bayrischen LKA fordert auskünfte vom thüringischen LVA an und bekommt nichts etcetc. .
Als zwischenzeitliches bild bleibt aber das gleich mehere behörden beim abtauchen in den untergrund und beim leben im untergrund geholfen haben.

Was ich nicht verstehe: warum bezweifest du den rechtsradikalen hintergrund der morde so kategorisch? Die uwes und zschäpe waren rassistische nazis, die belege dafür sind vielfältig.
Auch sind bei einigen morden stark belastende zeugenaussagen vorhanden, bei anderen weniger.
ich kann mir alles mögliche vorstellen. 7 der mordopfer waren kurden, mevlüt kar (der die czeska in der schweiz dem spiegel zeigen wollte) arbeitete offensichtlich für den türkischen geheimdienst. Die uwes als hitmen der grauen wölfe etc, alles denkbar (aber natürlich nicht bewiesen). Aber dass die uwes nazis waren und mit der sache zu tun haben - das kann man meiner ansicht nach nicht ernsthaft anzweifeln.
Zitat von Petra--Petra-- schrieb:Bei einem terroristischen Tathintergrund erfolgen außerdem in der Regel Bekennerbriefe etc....
Eben nicht bei diesem publikum. in den blood honour field manuals wird die vorgehensweise des NSU ja schön beschrieben: Kleine zellen, wenige mitwisser, geldbeschaffung über banküberfälle, nagelbombenattentate, KEINE bekennerschreiben etcetc.
B & M bewegten sich immer in einem B & H umfeld, dort wurden für sie spenden gesammelt, dort wollte man für sie waffen besorgen , dort waren auch V-leute die sie unterstützen. Blood & Honour waren im zuge des landser-verfahrens im fokus staatlicher behörden, dort gab es viele v-leute und somit viel personal dass die 3 "anleiten" konnte.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 17:49
@armleuchter

Klar waren die Uwes rechtsradikal, ich habe nur starke Zweifel, daß der Hintergrund der Taten ideologisch motiviert war, sondern meines Erachtens spricht viel mehr dafür, daß die Taten mit geheimdienstlicher Unterstützung kriminell motiviert waren, auch unter Beteiligung der kriminellen Teile des türkischen Geheimdienstes.

Die Uwes mußten im Untergrund doch von irgendwas leben. Unter Beteiligung der kriminellen Teile des Geheimdienstes haben sie sich dann meiner Meinung nach "ihren Lebensunterhalt" damit verdient, daß sie sich einer kriminellen Organisation angeschlossen haben, die dann kriminell motivierte Morde an ausländischen Kleinunternehmern begangen hat.

Diese Kleinunternehmer - s. als Beispiel Dortmund Nordstadt - werden sich geweigert haben, an kriminellen Geschäften, wie z.B. Drogenhandel etc... mitzumachen und wurden dann von einer kriminellen Organisaiton unter Beteiligung krimineller "Seilschaften" türkischer und deutscher Geheimdienste dann liquidiert.

Durch ihren "aktiven" Rechtsextremismus und durch ihre (dadurch bedingten !!!) "Kontakte" zu kriminellen Teilen des deutschen und türkischen Verfassungsschutzes hatten die beiden Uwes möglicherweise Verbindungen zu einer internationalen kriminellen Organisation die Kleinunternehmer, die abtrünnig wurden, zu liquidieren.

Durch ihre Beteiligung an dieser kriminellen Organisation dürften die beiden Uwes ihren "Lebensunterhalt " verdient haben und wurden als sie nicht mehr mitmachen wollten, dann genauso "liquidiert" wie zuvor die Kleinunternehmer.

Daß die beiden Uwes von den Banküberfällen "gelebt haben" ist schon aus dem Grund sehr zweifelhaft, da nicht erwiesen ist, daß die beiden Uwes diese Übefälle überhaupt begangen haben - diese Annahme beruht primär auf nachträglich geplanzten Beweisen in deren Wohnwagen.

Im Wohnwagen wurde zur Beweisvernichtung ein Feuer gelegt und ausgerechnet Geld, das normalerweise brennt wie Zunder überlebt den Brandanschlag völlig jungfräulich !!!

Auch wenn die Uwes alle überfälle begangen hätten, hätten sie von diesem Geld alleine nicht ihr Leben auf großem Fuß - Urlaube, teure Hobbys, teure Kleidung, Miete etc...etc... weit über 10 Jahre !!! bestreiten können.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 18:33
@armleuchter

...du gehst ja davon aus,daß die Uwes alle Morde begangen hätten, auch das halte ich für ausgeschlossen, da sie dazu viel zu unprofessionell waren.

Ich kann mir vorstellen, daß sie mehr oder weniger nur Handlangerarbeiten übernommen haben, aber auch nicht bei allen Taten.

Für die Morde hatte man sicherlich eiskalte "Spezialisten" - daß die Uwes sicher nicht alle Morde begangen haben können geht ja schon aus dem besagten Spiegelartikel hervor, wo ein Türke sogar einen der Morde gesteht.

Solche Dilettanten wie die Uwes hat man am wahrscheinlichsten mit anderen Sachen im Rahmen der besagten kriminellen Organisation betraut.

So würde sich auch erklären, daß sie irgendwann aussteigen wollten und deshalb liquidiert wurden.

Auch Tschäpe sollte liquidiert werden und wurden nach dem Tod der Uwes ja über 20 mal aus dem sächsischen Innenministerium angerufen, was ja beweist, daß die drei Kontakte zum "nichtkriminellen" Teil des Verfassungsschutzes hatten.

Wenn die Uwes einerseits ALLE Morde begangen hätten und andererseits die Morde ideologischer Natur gewesen wären, würde dies auch im Widerspruch dazu stehen, daß die drei Verbindungen zum sächsischen Innenministerium, also dem "nichtkriminellen" Verfassungsschutz hatten und dies auch noch NACH dem Tod der beiden Uwes....


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 18:58
@armleuchter

ich muß noch was ergänzen zur meiner Meinung nach ausschließlich kriminellen Motivation der Taten.

Hier als Beispiel: Dortmund Nordstadt.

Das war schon zu allen Zeiten - seit Einwanderung vieler Migranten - eine "bekannte Mafiahochburg".

Als mein Bruder dort mal vorübergehend gewohnt hatte, ist eine Pistolenkugel mal direkt neben seiner Hauseigangsntür eingeschlagen und am nächsten Tag stand in der Lokalzeitung wieder ein Bericht über eine Schießerei der Mafia in der Nordstadt was in dieser Gegend jedoch absolut nichts ungewöhnliches war.

Deshalb wundert es mich nicht, daß einer der Opfer der sog. Dönermorde ausgerechnet in der Dortmunder Nordstadt beheimatet war, was für mich ein weiterer klarer Beweis für kriminell motivierte Morde an Kleinunternehmern ist.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 19:03
@Petra--
Man liest aus Deinen Posts aber stark den Elsässer und sein Compact Magazin raus.

Zum "nichtkriminellen", sächsischen VS:
https://www.youtube.com/watch?v=1IyyHfczgA8
Die Meldungen aus Sachsen in diesem Jahr wirkten für alle, die nicht dort wohnen, ein bisschen, als kämen sie von einem weit entfernten Stern. In regelmäßigen Abständen werden Dinge bekannt, die jeweils einzeln früher zum Rücktritt von Ministern geführt hätten. Die Funkzellenabfrage ("Handygate"), ein oder mehrere §129-Verfahren, die Durchsuchung eines Pfarrers, Aberkennung der Immunität eines Fraktionsvorsitzenden wegen Rädelführerschaft: umfassende Kriminalisierung von Protesten gegen Nazis, und zwar weit bis in die "Mitte der Gesellschaft". Inzwischen gibt es Klagen von Betroffenen gegen die Auswertung ihrer Handy-Daten, u.a. von JournalistInnen, RechtsanwältInnen, Abgeordneten.

Info aus der Youtubebeschreibung.

Hier gibt's auch noch zwei sehr interessante Vorträge:

NSS - Was wisst Ihr darüber? (Seite 2) (Beitrag von absurdus)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 19:29
@absurdus

ich habe nicht geschrieben, daß der sächsische Verfassungsschutz nicht kriminell ist, sondern ich habe geschrieben, daß die drei offensichtlich auch Kontakte zum nicht kriminellen "Teil" des Verfassungsschutzes hatten, was die ca. 20 vergeblichen Telefonkontaktversuche mit Tschäpe ausgehend von einer Telefonnummer aus dem sächsischen Innenministerium nach dem Tod der beiden Uwes erklären würde.

Dies würde im Widerspruch dazu stehen, daß die beiden Uwes im Auftrag des Verfassungsschutzes liquidiert wurden, wieso sollte dann derselbe Verfassungsschutz nach den Morden an den beiden Uwes dann über 20 mal versuchen Tschäpe zu erreichen ??


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 19:38
@absurdus


...was der Spiegel artikel jetzt mit Elsässer oder compact zu tun haben soll, ist mir allerdings schleierhaft, nicht nur meine persönliche Kenntnis des "speziellen Milieus" eines der Tatorte, (Stichwort: Dortmund Nordstadt), sondern auch der Spiegelartikel (unter dem Titel "Versteck in der Schweiz") deutet auf einen kriminellen Hintergrund der Taten (mit Beteiligung "krimineller Auswüchse" deutscher und türkischer Geheimdienste).


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 20:41
@armleuchter

...noch eine kurze Anmerkung zum Spiegelartikel:

Im viertletzten Absatz des Spiegelartikels "Versteck in der Schweiz" kann man übrigens (online) lesen, daß Mehmet dort über "ein paar Abtrünnige" ihrer "Organisation" redet, die mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten würden.

Damit können ja nur die beiden Uwes, bzw. Tschäpe gemeint sein, die dem Verfassungsschutzmann A. Temme ja den Tip mit dem geplanten Mord an dem Inhalber des Kasseler Internetcafes gegeben haben müssen.

Die Polizei hat jedoch lt. Spiegelartikel kein Interesse daran gehabt, diesbezüglich weiter zu ermitteln.

Offensichtlich wurden die beiden Uwes dann von dieser "Organisation" ermordet, weil sie sich aus der Organisation ausklinken wollten.

Die Aussage von Mehmet im Spiegelartikel würde auch erklären, weshalb es nie Bekennerschreiben für die Taten gab, die Bekennerschreiben dürften deshalb gefehlt haben, da die Taten kriminell und nicht ideologisch motiviert waren, wie aus dem Tenor des Spiegelartikels bereits hervorgeht.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 21:17
Zitat von Petra--Petra-- schrieb: weshalb es nie Bekennerschreiben für die Taten gab
Welchen Sinn hätten Bekennerschreiben der Täter haben sollen?
Etwa,
dass die Täter nicht im Umfeld der Opfer gesucht werden?
Um den Opfern viel weiteres Leid zu ersparen.


Anzeige

melden