Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 17:00
@lone_dog

.... ich hatte garnicht vor mit dir über irgendwas zu diskutieren und ob ich für dich diqualifiziert bin, interessiert mich schon mal garnicht.

Ich muß dich übrigens enttäuschen ich habe mich mit Dingen wie zuonischtische Weltherrschaft, Chemtrails und auch die übrigen Dinge von denen du hier sonst noch so schwafelst....leider noch nicht befaßt von daher verstehe ich nicht wovon du überhaupt redest, da müßtest du mich erstmal darüber "aufklären" was das alles überhaupt sein soll....

Da du ja gestern schon auf meinem profil "spioniert hast", müßte dir aufgefallen sein, daß ich mich hier auf allmy nur wegen Debra Milke "mal sporadisch" aufhalte und hier keine rechten Agitationen oder sonst was betreibe.

Das muß dich doch bei deiner Suche nach negativen Quellen sehr enttäuscht haben !!!!

Ich bin im übrigen auch überzeugt, daß du dich auch mit dem von mir benannten youtube video und dem Spiegelartikel noch nicht inhaltlich befaßt hat, da es eine Masche von dir zu sein scheint, nur nach negativen Sachen über die Quellen zu suchen. Nicht ohne Grund hast du ja gestern auch schon auf meinem Profil spioniert.

Der einzige Grund, aus dem ich hier überhaupt gepostet hatte, war der, daß ich die Fragen von @SYST3MG3GN3R hier gelesen hatte.

Das fand ich persönlich interessant, da ich erst vor einigen Tagen beim surfen im Internet rein zufällig auf einige videos von compact gestoßen bin, die ich inhaltlich sehr gut nachvollziehen kann, Elsässer geht es im übrigen nicht darum hier rechts zu agitieren, sondern nur um kritische Denkanstöße.

Dies wäre dir auch aufgefallen, wenn du dich inhaltlich mit den von mir benannten Quellen befaßt hättest.

Im übrigen habe ich noch vor einigen Tagen auch ALES geglaubt, was in der offziellen Berichterstattung so über die NSU, über die beiden Uwes, etc...so im Umlauf war, da ich - zu deiner großen Enttäuschung - kein Nazi oder irgendein sonstiger radikaler bin.

Zu deinem großen Pech bin ich leider nichts anderes, als ein kritisch denkender Mensch, der dazu fähig ist sich seine eigene Meinung bilden zu können, von daher schert es mich nicht, wenn ich deswegen für dich disqualifziert bin.

Bitte poste mir nicht mehr, da ich, wie schon gesagt, nur die Fragen von @SYST3MG3GN3R
hier beantworten wollte, bzw. ihm mögliche Quellen als Denkanstoß geben wollte, in denen auf all seine - ZURECHT von ihm gestellten kritischen - Fragen eingegangen wird.

na dann schönes Leben noch...

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 17:44
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Der Begriff NSU tauchte schon 1999 in einer drohmail an alwin ziel auf , 2002 bei der danksagung im weißen wolf, 2006/2007 bei der bayrischen BAO bosporus.... .

Die frage ist allerdings ob dieser NSU damals schon B&M waren, ich vermute eher nicht.... .
Ja aber das bringt mich, mangels Wissen der Antwort, wo wohl die Mörder bei dieser "sehr hohen Wahrscheinlichkeit" zu vermuten sein könnten, keinen Schritt weiter.
Zumal ich hier im Forum schon sehr viel von dieser "sehr hohen Wahrscheinlichkeit" lesen konnte.
die Bezeichnung NSU war ja auch nur eine "nachträgliche" Erfindung, die erstmals aufgetaucht ist, nachdem man die beiden Uwes (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) ermordet hatte, da nichts, aber auch garnichts die Selbstmordthese stützt
Irgend ein Motiv für einen Mord muss es ja geben.
Das Motiv ist bei Ermittlungen immer das Wichtigste, besonders wenn es sich um Mord statt Selbstmord gehen soll .
Wie kann -wer auch immer- eine "sehr hohe Warscheinlichkeit" herleiten, ohne wenigstens Vermutungen über ein Motiv angestellt zu haben ?
@Petra--


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 19:16
@SYST3MG3GN3R

das nachfolgende youtube-video dürfte bezüglich deiner Fragen auch noch interessant für dich sein:

Compact live mit Ken Jebson und Jürgen Elsässer - Zwischenstand im NSU prozeß - youtube

@eckhart

...das die Selbstmordthese ziemlich wachklig ist hat Elsässer ja anhand objektiver Fakten im einzelnen erläutert. (ich hatte ja weiter oben den google-suchbegriff genannt, unter dem das recherche-video von Elsässer zu finden ist, dort hat Elsässer sich im einzelnen dazu geäußert, weshalb die Selbstmordthese seines Erachtens völlig unglaubwürdig ist)

Aber weshalb die beiden Uwes gerade zu diesem Zeitpunkt und nicht bereits früher oder zu einem anderen Zeitpunkt ermordet wurden (vorausgesetzt sie wurden tatsächlich ermordet, wovon ich persönlich jedoch ausgehe) darüber kann man nur spekulieren.

Die Mordserie hatte ja schon vor vielen Jahren gestoppt - vielleicht wollten die beiden Uwes und Tschäpe sich ausklinken und wollten wieder ein bürgerliches Leben, wofür ja einiges spricht.

Vielleicht wollten die beiden Uwes auch auspacken über die Hintermänner der sog. Dönermorde und über die Rolle die der Verfassungsschutz in dieser ganzen Affäre gespielt hat.

Nicht ohne Grund wurden ja vom Verfassungsschutz zahlreiche Akten geschreddert, u.a. auch die Fahrtenbücher von dem V-Mann Andreas Tämme, der bei 6 der Morde am Tatort (in kassel) oder zumindest in Tatortnähe war etc.....

Sicher wird es einige Gründe gegeben haben, die beiden Uwes aus dem Weg zu räumen und danach ja auch noch Tschäpe, deren Wohnung ja auch in Flammen aufging, woraufhin sie die Flucht aus der Wohnung ergriff.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 19:30
Nachtrag zu meinem o.g. posting:

@eckhart

das recherche video von Elsässer findest du unter:

Operation NSU - Neonazis, V-Männer und Agenten - compact - youtube

vielleicht werden dort auch einige deiner Fragen zum Thema Selbstmord der beiden Uwes etc..beantwortet, da all diese Themen dort ausführlich und objektiv erörtert wurden.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 20:23
Zitat von Petra--Petra-- schrieb:das recherche video von Elsässer findest du unter:
2009 gründete Elsässer die „Volksinitiative gegen das Finanzkapital“
Da hab ichs nicht so mit.
Angesichts der 4 großen Skandale, die heute(googeln) die Finanzwelt gleichzeitig am Hals hat,
komme ich beim besten Willen auf keine Finanz-Ethnie, der ich die Schuld zuweisen will.
Dabei handelt es sich um überhaupt keine nationale Bedrohung.
Das ist Systemimmanent.

Übrigends,
falls Horst Mahler ebenfalls Ermittlungsergebnisse veröffentlichen sollte, lege ich auch keinen Wert darauf !


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.12.2013 um 09:34
@eckhart


da entgeht dir viel, wenn du nur in der Vergangenheit anderer Menschen bohrst, ohne dich inhaltlich und objektiv mit den von mir benannten Quellen auseinanderzusetzen.

Da erübrigt sich auch jede weitere Diskussion, da das für mich hier im wahrsten Sinne des Wortes Kindergartenniveau ist.

z.B. der Finanzexperte Dirk Müller, ist Börsenmakler und wenn ich in dessen Vergangenheit bohren würde, würde ich mit Sicherheit einiges finden, das gegen ihn spricht.

Nicht ohne Grund wird Dirk Müller jedoch trotz seiner Vergangenheit in vielen talk shows eingeladen und er ist der einzige, der den Bürgern verständlich das Geldsystem erklären kann.

Nach der Logik, die hier im Forum sehr verbreitet zu sein scheint, ist ein Mensch aufgrund seiner Vegangenheit automatisch disqualifziert und nicht glaubwürdig.

die meisten Menschen machen wie jeder normale Mensch eine Entwicklung durch, oder anders formuliert: ein Mensch, der sich nicht weiterentwickelt ist mir persönlich sehr suspekt und ich würde den Kontakt mit ihm meiden.

Jedenfalls kann man von entwicklungsfähigen Menschen mehr lernen als von Menschen, die nicht entwicklungsfähig sind und nichts anderes zustande kriegen, als nur ewig-gestrig in der Vergangenheit zu bohren.

Und diese "Mentalität" ist absolut nicht mein Ding, das ist für mich Kindergartenniveau, deshalb werde ich mich hier jetzt zurückziehen, da mir meine Zeit für sowas auch echt zu schade ist...


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.12.2013 um 11:23
@eckhart

verstehe deinen beitrag zu meinem zitat nicht ganz - ich schreibe nirgends, auch nicht sinngemäß, etwas von einer "sehr hohen wahrscheinlichkeit".


Mir ging es darum dass deutschen behörden der NSU eben nicht ers seit 2011 bekannt ist.

Aus "eigentümlich Frei"
5. August 1999. Im Innenministerium Brandenburg geht eine E-Mail ein, in der sich als Absender eine Gruppierung namens „Nationalsozialistische Untergrundkämpfer Deutschlands“ zu erkennen gibt. Der Inhalt der E-Mail wurde im Abschlussbericht des Untersuchungsauschusses des Bundestags zum NSU vom 22. August 2013 komplett abgedruckt und lautet wie folgt:
„Tach und Heil Euch, na, Ihr Spitzenpolitiker! Es kotzt uns so langsam richtig an, was hier in unserem schönen Brandenburger Land so abgeht. Jetzt wird hier ein Bündnis nach dem anderen gegründet, der Deutsche Steuerzahler bezahlt natürlich, aber was bringt das ganze??? Wann begreift Ihr endlich, dass in Mitteldeutschland das Bekenntnis zur Nationalen Weltanschauung stets wächst? Wir lassen uns nicht knechten Wir fordern Meinungsfreiheit, Ihr habt keine Narrenfreiheit! Behandelt national gesinnte Menschen wie jeden anderen auch, das schreibt nun mal das völlig überalterte Grundgesetz vor, und dies auch in Brandenburg! Mit eurer sogenannten MEGA Truppe, kommt Ihr Euch ja mächtig stark vor, was? Eine Truppe von dummen Idioten ! Eure Erfolge sind doch lächerlich, eure Verbote komplett zurückzuweisen. Lasst uns unsere Musik hören, wenn jeder Nigger in Deutschland singen darf, werden wir wohl auch unsere deutschen Lieder genießen dürfen, sei es zu Hause oder auch auf Konzerten, und zwar auch in Brandenburg! Lasst uns marschieren und uns das RECHTE WORT sprechen! Und damit wir diese Sachen durchsetzen können fordern wir die Abschaffung der MEGA, und den Rücktritt des Innenministers, unserem Stasianhänger und Anti - Deutschen, Herrn Alwin Ziel! Nieder mit diesem Penner, und seinem Multikulturellen Weltbild! Macht Brandenburg freier, macht Hohen Neuendorf freier, und somit die Welt um einen Volksverräter ärmer! Widerstand, wir nehmen die Waffen zur Hand, und auf Wiedersehen Herr ZIEL! Die Uhr tickt, und das Ultimatum läuft! Wir stehen bereit, und werden handeln! Auf unseren Sieg und Ihre Niederlage!“ Die Verfasser beenden den Drohbrief mit „freundlichen Grüßen “
Beachtlich. Gaben sich Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt also schon wenige Monate nach ihrem Abtauchen in den Untergrund per E-Mail als potentielles Terror-Trio zu erkennen?
Naheliegend. Denn die Herkunft der bedrohlichen E-Mail wirkt auf den zweiten Blick nicht ganz so uninteressant, wie die bislang dürftige Berichterstattung über den Vorfall weiszumachen versucht. Ein gewisser Carsten Szczepanski forderte noch während seiner Haft eine Broschüre des Verfassungsschutzes an. Er war im Jahr 1995 wegen versuchten Mordes an einem Nigerianer zu einer achtjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Szczepanski wurde daraufhin angeworben und erhielt den Spitzelnamen „Piatto“ – allerdings erst, nachdem Innenminister Alwin Ziel bei einer Vertrauensperson anfragte, „ob es moralisch vertretbar sei, einen V-Mann wie Piatto zu führen.“ Laut einem Bericht des „Tagesspiegels“ soll es sich bei dieser Vertrauensperson um den ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden Ignatz Bubis gehandelt haben. Dieser habe schließlich sein Einverständnis zur Anwerbung gegeben. Kurze Zeit später hing eine Puppe mit Davidstern über der A4 nahe Jena – genau an dem Tag, als Herr Bubis die entsprechende Stelle passierte. Konnte Uwe Böhnhardt dies erahnen? Er zumindest wurde unter anderem für diese Tat im Jahr 1997 verurteilt, allerdings wegen einer angeblich schwebenden Berufung nicht inhaftiert. Zwei Jahre später folgte die Droh-Mail an Alwin Ziel. Die Umstände der Mailversendung erweisen sich dabei als äußerst merkwürdig. Laut Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses konnte zwar der Telefonanschluss, von dem aus die E-Mail damals versandt worden war, ermittelt werden. Gegen den in Bayern ansässigen Inhaber des Anschlusses wurde auch vom Landeskriminalamt Bayern ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dieses jedoch wurde wenig später durch die Staatsanwaltschaft Potsdam eingestellt, da der tatsächliche Versender der E-Mail angeblich nicht ermittelt werden konnte.
Januar 2002. Der Begriff „NSU“ taucht zum zweiten Mal auf. Auf der zweiten Seite des braunsozialistischen Rundschreibens „Der Weiße Wolf“ erscheint eine anonyme Grußbotschaft: „Vielen Dank an den NSU, es hat Früchte getragen. Der Kampf geht weiter.“ Bezog sich dieser Gruß auf die Droh-Mail gegen Alwin Ziel?
Herausgegeben wurde „Der Weiße Wolf“ damals von David Petereit, einem Landtagsgeordneten der NPD in Mecklenburg-Vorpommern. Auch Thomas Richter alias „Corelli“ engagierte sich im Jahr 2002 beim „Weißen Wolf“ – vor allem finanziell. Der V-Mann des Verfassungsschutzes investierte Teile seiner Honorare aus dem Steuertopf auch in die Arbeit Petereits.
Dezember 2007. Zum dritten Mal vor dem offiziellen Auffliegen des angeblichen Terror-Trios taucht der Name „NSU“ auf. Der Kriminalhauptkommissar Konrad Pitz hört den Begriff in einer Besprechung der Besonderen Aufbauorganisation (BAO) Bosporus in Nürnberg. Dieser sei während der Verabschiedung von BAO-Chef Wolfgang Geier von einem ostdeutschen Verfassungsschutzbeamten fallen gelassen worden. Pitz verfolgt den Vorfall nicht weiter bis er im Juni 2013 vor dem Untersuchungsausschuss des bayrischen Landtages aussagt. Sein Kollege Karl Richter bestreitet jedoch bis heute energisch, dass das Kürzel je innerhalb der BAO genannt worden sei.
Über diese drei Erwähnungen der NSU vor dem 4. November 2011 hat die bundesdeutsche Presse berichtet – wenn auch nicht besonders intensiv. Doch das vierte Indiz, dass ein „Nationalsozialistischer Untergrund“ schon seit den Neunziger Jahren bekannt gewesen sein muss, wird auch am heutigen Tage noch verschwiegen.
eigentümlich frei liegen Auszüge aus einer CD-ROM vor, die im Oktober 2003 entstand. Aufschrift auf dem CD-Cover: „NSU / NSDAP“. Bilder von Soldaten, nordischen Gottheiten, Symbolen, allerlei Feindbildern, Feiern und Skinheads wurden auf dem Medium verewigt. Der Eingangstext der CD-ROM beginnt mit einem Goebbels-Zitat: „Wenn ich von meiner Schreibmaschine aufstehe, lege ich meine Maschinenpistole aus der Hand und lasse den Ratten freien Lauf!“ Die Urheber fahren fort: „Heil Euch Kameraden und Kameradinnen, die Zeit ist mehr als überreif, dass wir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel nutzen um für unsere Weltanschauung zu werben. Auch die uns zur Verfügung stehende Technik muss dazu eingesetzt werden. Heute ist dies nicht mehr die Schreibmaschine, es sind unsere Rechner. Vor Euch liegt nun die erste umfangreiche Bilddaten-CD des Nationalsozialistischen Untergrundes der NSDAP (NSU). Ihr sollt wissen, dass diese CD das Ergebnis mehrerer Jahre ist und somit unzählbare Stunden an Arbeit verschlungen hat. Mehr als 15.000 Bilder warten auf Euch und darauf ein Stück unserer Propaganda zu werden. Einige der zusammengetragenen Bilder befinden sich sicherlich nicht richtig zugeordnet oder mit falscher Quellenangabe auf der CD, auch ist diese CD nicht vollständig. Die Bilder wurden ausnahmslos aus dem Weltnetz zusammengetragen, einige der durchsuchten Seiten bestehen bereits nicht mehr. Diese CD ist kostenlos zu verbreiten! Im Oberverzeichnis der CD findet sich das Einlegeblatt der CD als JPG-Datei zum ausdrucken. Wer mehr als die Unkosten verlangt ist nicht besser als unser Gegner, denn er bereichert sich an fremder Arbeit. Kopiert sie und gebt sie an Kameraden weiter. Nutzt sie für die politische Arbeit, die Gestaltung von Flugblättern, Aufklebern und sonstiger Propaganda. Eure Rechner sind nicht für jüdische Spiele da, kämpft mit ihnen, macht sie zu Waffen! Ihr seid aufgefordert, alles Material zu sammeln, einzuscannen und zu digitalisieren, dass für uns wichtig sein könnte um es für die Nachwelt zu erhalten. Filme, Bücher, Schriften und Bilder müssen für nachfolgende und mitstreitende Kämpfer leicht zugänglich gemacht werden. Eine CD ist in wenigen Minuten kopiert, das Wissen bleibt ewig. Da nützt auch keine moderne Bücherverbrennung in Form von Zensur und Beschlagnahme, einmal verbreitet – niemals gestoppt! Trotz Verbot sind wir nicht tot!“ Die Urheber nennen sich abschließend „Nationalsozialistischer Untergrund der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei“.
In den Ordnern der CD-ROM sind mehrfach Fotos des V-Mannes und „Weißen Wolf“-Sponsors Thomas „Corelli“ Richter zu finden. War er womöglich beteiligt an der CD-Produktion? Auch ein anderer Spießgeselle aus dem Trio-Dunstkreis könnte mitgewirkt haben. Auf zwei mobilen Festplatten André Emingers fanden Ermittler die gleichen Bilderordner wie auf der NSU-Festplatte. Diese Ordner auf Emingers Festplatten wie auf der Festplatte aus der Zwickauer Wohnung könnten ursprünglich von der NSU-CD-ROM aus dem Oktober 2003 stammen. Ein Vergleich der Datenträger erscheint dabei durchaus im Bereich des Machbaren. Das Berliner „Antifaschistische Pressearchiv und Bildungszentrum“ (Apabiz) hält nach eigenen Angaben ein „Archiv bereit, das eines der größten dieser Art in der BRD ist. Wir verfügen über rechte Publikationen, Videos, CDs et cetera. Diese Primärquellen werden ergänzt durch eine Datenbank, in der Presseveröffentlichungen seit Anfang der 90er Jahre erfasst sind, eine umfangreiche Präsenzbibliothek sowie antifaschistische Publikationen aus der gesamten BRD, Europa und den USA.“ Auch die seit 2003 bundesweit reichlich verteilte NSU-CD sollte hier in komplettem Umfang zu finden sein. Gegenüber eigentümlich frei war Apabiz jedoch zu keiner Stellungnahme bereit. Auch wenn die CD-ROM aus dem erweiterten rechtsextremen Umfeld stammen sollte, aus den Kreisen von Blood & Honour oder dem Ku-Klux-Klan: Mitarbeiter und Informanten der Verfassungsschutzämter müssen von der Existenz des Mediums und damit auch von einem Kürzel „NSU“ und seiner Bedeutung schon lange Zeit vor dem 4. November 2011 gewusst haben.
Und auch wenn Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt höchstpersönlich den Namen ihrer Terror-Zelle weder im August 1999, noch im Januar 2002, noch im Dezember 2007 und auch nicht im Oktober 2003 öffentlich machten, selbst wenn ganz andere Untergrundkämpfer hinter diesen Vorfällen stecken, bleibt festzuhalten: Der Begriff „NSU“ kursiert spätestens seit dem August 1999 in der braunsozialistischen, staatsschutznahen Szene. Und er wurde von Beginn an mit Gewalttaten verknüpft. Das Wissen über diese Tatsache heutzutage abzustreiten, lässt nur noch mehr kritische Fragen gegenüber halb- und vollstaatlichen Stellen aufkommen.



1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.12.2013 um 15:05
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:verstehe deinen beitrag zu meinem zitat nicht ganz - ich schreibe nirgends, auch nicht sinngemäß, etwas von einer "sehr hohen wahrscheinlichkeit".
Du nicht,
aber vorher:
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
gestern um 13:53
Petra-- schrieb:
die Bezeichnung NSU war ja auch nur eine "nachträgliche" Erfindung, die erstmals aufgetaucht ist, nachdem man die beiden Uwes (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) ermordet hatte, da nichts, aber auch garnichts die Selbstmordthese stützt.
Mein Post bezog sich auf @Petra--


Was sich in den 90er Jahren ereignet hat, ist ja schon in Wiki nachzulesen.
Wikipedia: Nationalsozialistischer Untergrund#Herkunft.2C Straftaten und Anschl.C3.A4ge in den 1990er Jahren
1993 gingen Mundlos und Böhnhardt gelegentlich in nachgeahmten Uniformen der SS durch die Straßen des Stadtteils Winzerla, den sie als eine sogenannte „national befreite Zone“ betrachteten. Wohl kaum in aller Heimlichkeit !

Ich wiederum wäre froh zu wissen, ob außer der allgemeinverbreiteten und völlig unstrittigen Vermutung
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Mir ging es darum dass deutschen behörden der NSU eben nicht ers seit 2011 bekannt ist.
dem zitieren Text noch andere Verdachtsmomente für was auch immer,
zu entnehmen sein könnten.

Na klar ist deren Wirken schon lange bekannt!
Und die Blindheit auf dem rechten Auge und die unbegrenzte Toleranz auch !


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.12.2013 um 15:11
Zitat von Petra--Petra-- schrieb:z.B. der Finanzexperte Dirk Müller, ist Börsenmakler und wenn ich in dessen Vergangenheit bohren würde, würde ich mit Sicherheit einiges finden, das gegen ihn spricht.

Nicht ohne Grund wird Dirk Müller jedoch trotz seiner Vergangenheit in vielen talk shows eingeladen und er ist der einzige, der den Bürgern verständlich das Geldsystem erklären kann.
Ganz im Gegensatz zum politischen Journalisten und Chefredakteur des politischen Monatsmagazines Compact, Jürgen Elsässer, warum wohl?

Ich habs eben nicht so mit dem Völkischen, @Petra-- :)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.12.2013 um 20:44
@eckhart

ich sehe da viel mehr als blindheit und toleranz. z.B gibt es in BaWü trotz rotgrüner regierung keinen untersuchungsausschuß um dies alles aufzuklären. Blindheit auf dem rechten auge reicht bei der konstelation eher nicht aus.

Es scheint doch eher so zu zu sein, dass hier rechter terror staatlich initiert bzw inszeniert wurde.
Dieinteressanteste frage ist v.a. ob die uwes für alle diese morde verantwortlich sind. Bei heilbronn habe ich da zB allergrößte zweifel. Und dann schließt sich natürlich die frage an- wer wars dann und warum möchte man das dem NSU anhängen?


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.12.2013 um 10:49
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:warum möchte man das dem NSU anhängen?
Der Staat hat also gemordet?
Als Ausländerfeind.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2013 um 10:25
@eckhart

Wie berits oben geschrieben habe ich ja die allergrößten zweifel mit heilbronn - wie eigentlich alle die sich intensiv mit dem thema auseinandersetzen.
"Als Ausländerfeind" hat da - aus naheliegenden gründen - jedenfalls niemand gemordet... .
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Staat hat also gemordet?
Was spricht dagegen? Staaten morden und in der regel durch ihre geheimdienste. Die Stasi hat gemordet, der Mossad hat gemordet (und sich dabei filmen lassen), der CIA hat gemordet, der MI6 etcetc. . Vor diesem hintergrund stellt sich die frage warum es nicht möglich sein soll, dass auch deutsche geheimdienste morden. Man könnte sogar soweit gehen, dass es naiv ist , dies nicht für möglich zu halten.

In Heilbronn, halte ich aber auch eine verwicklung von ausländischen diensten für möglich.
Und nur mal angenommen: Sollte ein ausländischer geheimdienst "aus versehen" eine deutsche polizistin ermordet haben, läge das motiv warum man einen anderen täter braucht, quasi auf der hand.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2013 um 13:50
Für einen "anderen Täter" braucht man aber auch ein Motiv
und "aus Versehen gemordet" ist Totschlag.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Vor diesem hintergrund stellt sich die frage warum es nicht möglich sein soll, dass auch deutsche geheimdienste morden.
Aus welchem Motiv ? Etwa um durch Morde an schon lange hier lebenden Ausländern suggerieren zu können,
dass es eine gewalttätige Szene gibt, in der sich Ausländer gegenseitig bekämpfen/ermorden und dabei natürlich Unbeteiligte gefährden ?

Lauteten etwa nicht damals die Nachrichten so?
In der Richtung wurde ja auch lange fälschlicherweise ermittelt.

Allerdings mit dem zweifelhaften "Erfolg",
dass nun auch nach erwiesener Unschuld der Opfer immer Zweifel hängenbleiben,
den dann Menschen mit einer latent fremdenfeindlichen Einstellung immer wieder aufwärmen.
@armleuchter
Dann hätten Deutsche Geheimdienste den Job von Neonazis gemacht.

Ich weiß, dass es nach dem Ende des Naziregimes keine nennenswerte Aufarbeitung-kaum Auseinandersetzung damit, kaum Schuldeingeständnisse und kaum Bitte um Vergebung gegeben hat,
stattdessen Auseinandersetzung, ob es eine Kapitulation oder eine Befreiung war.
(Da keine Fähigkeit zur Kapitulaton vorlag , muss es sich ja wohl um Befreiung gehandelt haben !)

Trotzdem liegt es mir fern, unseren Staat auch nur annähernd in die Nähe eines faschistischen Unrechtsstaates rücken zu wollen.
Denn - Geheimdienste unterliegen in diesem Staat der parlamentarischen Kontrolle.
Nicht Geheimdienste dürfen über das Parlament bestimmen, sondern das Parlament bestimmt das Tun der Geheimdienste. Und das Parlament ist ohne Zweifel demokratisch.

Oder, sollen das Ganze etwa Linksextremisten gemacht haben, um es der rechten Seite in die Schuhe zu schieben?

Oder?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2013 um 17:00
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb: Etwa um durch Morde an schon lange hier lebenden Ausländern suggerieren zu können,
dass es eine gewalttätige Szene gibt, in der sich Ausländer gegenseitig bekämpfen/ermorden und dabei natürlich Unbeteiligte gefährden ? ....
Nochmal: In Heilbronn GEHT ES NICHT UM EINE FREMDENFEINDLICHE TAT!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn - Geheimdienste unterliegen in diesem Staat der parlamentarischen Kontrolle.
Nicht Geheimdienste dürfen über das Parlament bestimmen, sondern das Parlament bestimmt das Tun der Geheimdienste. Und das Parlament ist ohne Zweifel demokratisch.
Die USA, England, Israel, Frankreich sind auch demokratische Staaten - trotzdem morden ihre Geheimdienste.Sind es nun faschistische Unrechtsstaaten? Wo siehst du da den Unterschied zur BRD?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2013 um 18:14
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Nochmal: In Heilbronn GEHT ES NICHT UM EINE FREMDENFEINDLICHE TAT!
Achso, dann hatte ich
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Dieinteressanteste frage ist v.a. ob die uwes für alle diese morde verantwortlich sind
missverstanden (ich dachte, da bestünden auch -geringere- Zweifel)
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bei heilbronn habe ich da zB allergrößte zweifel.
Nur da? Das hatte ich ebenfalls missverstanden.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Die USA, England, Israel, Frankreich sind auch demokratische Staaten - trotzdem morden ihre Geheimdienste.Sind es nun faschistische Unrechtsstaaten? Wo siehst du da den Unterschied zur BRD?
Wenn in einem dieser Staaten der Geheimdienst so handeln würde, wie es von der NSU vermutet wird, dann entspräche das dem Verhalten von Geheimdiensten in faschistischen Unrechtsstaten.

Von keinem dieser Staaten -auch nicht der BRD- kenne ich vergleichbares.
Ein Unterschied besteht für mich insofern nur gegenüber den USA, über die bekannt ist, dass sie solche faschistischen Unrechtsregimes an die Macht brachten und unterstützten.
Das ist ohne Zweifel nicht zu rechtfertigen.

Allerdings kann mich alle Ratlosigkeit, was nun das Motiv der Tötung der Polizistin anbelangt, nicht an der Motivation der restlichen Taten zweifeln lassen.
Selbst wenn der Tod der Polizistin nie aufgeklärt werden würde, ändert das so gut wie gar nichts.
Bei solchen Mordserien genügt sowieso die Beschränkung auf einige Taten davon.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2013 um 19:04
@eckhart

ja klar war das so gemeint. Wenn die Uwes für heilbronn nicht verantwortlich sind, dann sind sie logischerweise nicht für alle diese morde verantwortlich.

bei den anderen morden spricht meistens mehr, manchmal weniger für die uwes. Kassel mit Andreas Temme ist da aus meiner sicht der dubioseste fall.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbst wenn der Tod der Polizistin nie aufgeklärt werden würde, ändert das so gut wie gar nichts.
Bei solchen Mordserien genügt sowieso die Beschränkung auf einige Taten davon.
Wenn aber beim tod der polizistin festgestellt werden könnte , dass beweismaterial gepflanzt wurde, müßte man natürlich auch andere dinge neu bewerten.

Was macht dich denn so sicher, dass die uwes das alleine waren?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2013 um 19:15
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Was macht dich denn so sicher, dass die uwes das alleine waren?
Dieser Ansicht bin ich nicht !
Ganz im Gegenteil.
Mittäter ohne Ende !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn die Uwes für heilbronn nicht verantwortlich sind, dann sind sie logischerweise nicht für alle diese morde verantwortlich
Mindest-Voraussetzung:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn aber beim tod der polizistin festgestellt werden könnte , dass beweismaterial gepflanzt wurde
Wann ist damit zu rechnen?
Ich meine damit:
Das kann doch keine völlig aus der Luft gegriffene Hypothese sein?
oder?
Sonst wärs ja hirnrissig wie "hätte-hätte-Fahrradkette".


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2013 um 22:51
Die sächsische Polizei war den drei mutmaßlichen NSU-Terroristen einst dicht auf den Fersen - ohne es zu wissen. Das bestätigte am Montag die Aussage eines Beamten der Zwickauer Kriminalpolizei im Münchner NSU-Prozess. Der Polizist berichtete, wie er nach einem Wasserschaden in einer Zwickauer Wohnung eine Nachbarin befragte. Dabei handelte es sich laut Anklage um die Hauptangeklagte Beate Zschäpe.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nsu-prozess-ermittler-waren-terror-trio-auf-den-fersen.809d9f1a-c4aa-43a2-a556-1c5d95888ca5.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 08:59
@eckhart

in einem rechtsstaat müßte die frage doch eher lauten: Wann ist damit zu rechnen, dass nachweise für die täterschaft in heilbronn erbracht werden?

Da die beiden tot sind, wird es dazu keine verhandlung geben. was natürlich bekannt war und einigen personen bzgl des mordes in heilbronn sehr passend sein dürfte.

Bzgl heilbronn: Es gibt nahezu ein dutzend zeugenaussagen, u.a vom opfer arnold. Es gibt zahlreiche phantombilder wiederum u.a. vom opfer arnold. Aber niemand hat jemanden gesehen der den uwes auch nur entfernt ähnlich sah. Dafür gibt es bei den fragwürdigen indizien wie der angekokelten czeska viele merkwürdigkeiten wie zB den auffindezeitpunkt, den ungeklärten beschaffungsweg und das vorhandensein von zahlreichen dieser killerwaffen beim verfassungsschutz.

Da darf man dann schon mal nachfragen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2013 um 09:25
@lone_dog

die im untergrund ^^ lebende zschäpe ging ja auch zu streng bewachten bandidos prozessen (http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/nazi-braut-zschaepe-bei-bandidos-prozess-article1359936.html)
ließ sich hopsend auf fehmarn von der ARD filmen (Youtube: NSU: Beate Zschäpe - Die nette Terroristin von nebenan
NSU: Beate Zschäpe - Die nette Terroristin von nebenan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)
und besuchte gerne die alten nachbarinnen... .

- warum soll man da nicht wegen eines wasserschadens direkt bei der polizei vorbei schauen :-) ?


Anzeige

melden