Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

04.06.2012 um 20:21
@NeoDeus



Würden Sie das Feuer auf Frauen, Kinder und Kriegsgefangene eröffnen?", bejahten dies 80 Prozent oder mehr, was unsere Erwartungen bei weitem übertraf.


Da weiß man doch gleich mit wem man es zu tun hat....

Anzeige
1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 08:24
Zitat von charon77charon77 schrieb:Da weiß man doch gleich mit wem man es zu tun hat....
worauf möchtest du hinaus?


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 12:08
@Ashert001
Platz mag dort zwar vorhanden sein, aber dieser Platz im Westen Chinas ist nicht besonders geeignet um dort zu leben.

China precipitation
Niederschläge
Wie aus dem nebenstehenden Bild jedoch zu entnehmen ist, ist Landwirtschaft in China im Wesentlichen nur in der süd-östlichen Hälfte des Landes möglich. Eine ungefähre Grenze zeigt die rote Grenzlinie ab der 380 mm Niederschlag im Jahr zu verzeichnen ist.
um das ganze noch mal zu verdeutlichen hier noch ein Bild zur Agrakultur...
625px-China agricultural 1986

man darf nicht vergessen, dass da auf dem Teil des Bildes wo kein "grün" zu sehen ist, noch Gebirge sind und die zweitgrößte Sandwüste der Welt. Also ist dieser achso große Platz mehr oder weniger nicht bewohnbar.
Die Line aus deinem Bild teilt genau diesen Bereich vom "lebenswerten" zum nicht "lebenswerten" ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 13:38
@NeoDeus

Das Problem werden die Chinesen bestimmt lösen, die Welt hat sich doch schon immer in lebenswerte und weniger lebenswerte Zonen geteilt, wachsen tut sie dann an der Peripherie dazwischen!

Ich glaub da können die Chinesen auch noch viel von den USA lernen, weil dort wird doch auch der größte Teil der Landwirtschaft rein künstlich bewässert!

nasa-kansas AST 2001175 500px27314257images


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 14:23
@Ashert001
definit guter Einwand...das erfordert aber natürlich immense Investitionen und das nicht nur in Form von Geld. Das Wasser muss man auch irgendwo her nehmen... da sind enorme Wassermengen die dafür gebraucht werden und bekanntermaßen sind die Süßwasservorkommen, eh schon Mangelware. Die Dürren in China sind da auch nicht wirklich hilfreich. Die müssten Kraftwerke bauen die Meerwasser in Trinkwasser filtern etc..also auch nicht einfach so ne Sache die man von heute auf morgen macht.
Natürlich wäre dass der bessere Weg als jetzt Kolonialisierungspläne in die Tat umzusetzen oder Kriege gegen ander Länder zu führen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 14:27
@NeoDeus


Zurück zum Thema: warum sollte China, angenommen sie hätten expansionspläne, diese ausgerechnet auf der anderen Seite der Erde, wo zufällig eine haushoch überlegene Militärmacht ist, verwirklichen? Der Südasiatische Raum oder meinetwegen auch Russland eignet sich dafür doch wohl wesentlich besser.


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 14:29
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:oder meinetwegen auch Russland
Eigentlich keine schlechte Idee, wenn man sich die großen, unbewohnten Flächen Russlands anschaut. Die Kälte sollte auf Dauer kein Problem darstellen. Paar Generationen später hat man sich da schon angepasst!^^


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 14:31
Also ich denk USA will China vernichten weil sie Angst haben vor China.. (unberechenbar)
Israel will Iran vernichten weil sie Angst haben vor Iran... (ebenfalls unberechenbar)
Mit Russland wird diplomatisch verhandelt...
Indien will bald Pakistan wegpusten weil es da auch zoff gibt und beide sind Atommächte.. das wird nicht schön wenns losgeht.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 14:33
@ShawnFKennedy
wir sind beim Thema.
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:warum sollte China, angenommen sie hätten expansionspläne diese ausgerechnet auf der anderen Seite der Erde, wo zufällig eine haushoch überlegene Militärmacht ist, verwirklichen?
diese Frage lässt sich beantworten in dem Mann die Rede von Haotian liest...auf welcher dieser Thread basiert. Dort werden alle Fragen beantwortet.
Zitat von DemandredDemandred schrieb:wenn man sich die großen, unbewohnten Flächen Russlands anschaut.
auch das habe ich in den Seiten davor, denke ich ausführlich beschrieben, dass dies nicht in Frage kommt, alleine schon wegen den klimatischen Aspekten. Die Flächen sind nicht umsonst unbewohnt... ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 14:36
@NeoDeus
War auch eher sarkastisch gemeint.
Jede weitere Expandierung menschlichen Lebensraumes empfinde ich als schädlich für den Planeten. :alien: Wenn wir mit dem gegebenen Platz nicht auskommen, sollten wir uns eben weniger vermehren wie Ungeziefer.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 14:54
@NeoDeus

Ich habe mir die Rede runtergeladen und ausgedruckt (immerhim 16 DIN A 4 Seiten). Bisher habe ich das erste Drittel gelesen.

Ich finde das was ich bisher gelesen habe, sehr erschreckend und meine, es gibt Anlass zur Sorge. Man kann das nicht so einfach abtun.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 15:01
Achja es ist doch der EHEMALIGE verteidigungsminister von daher haben doch seine Worte kein Gewicht mehr oder nicht?


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 15:06
@lahiri
naja ich sag mal so...in der Rede wird nicht von "seiner Vision" gesprochen. Wenn man dem Glauben schenken kann ist das ein Parteiprogramm, das schon seit Jahren in der Vorbereitung ist.
Von daher ist es denke ich egal ob der Typr nicht mehr im Amt ist. Nur weil jemand aus dem Amt scheidet, heißt es ja nicht, dass seine bisherige Arbeit dann hinfällig ist...


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 15:12
@orbun
bitte bedenke dass die Rede schon paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Die Echtheit dieser Rede können wir nicht 100% bestätigen. Die Fragen die sich hier auftun, wenn es denn wahr ist...möchte ich aber dennoch diskutieren. Daher halte ich auch dauernd Ausschau nach Indizien, die die Rede bestätigen könnten bzw. Anzeichen für die Realsierung dieses perfiden "Masterplans".


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 15:17
@NeoDeus

Ja es kann natürlich durchaus sein, dass sich die Strategie geändert hat. Was allerdings gleich geblieben ist, dass China stark daran arbeitet mehr und mehr weltpolitischen Einfluss zu bekommen. Auf nahezu allen Gebieten.

Um noch einmal auf die Rede zurück zu kommen. Was einleitend über die chinesische Rasse gesagt wird. Das ist der blanke Faschismus. Man kann sich vorstellen wie es zugeht wenn es um den Umgang mit der Bevölkerung in einem eroberten Gebiet ginge.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 15:38
Passend zu der Thematik habe ich das hier gefunden, der "Sidewinder Report".
Darin geht es um eine Studie die von der Canadian Security Intelligence Service und der Royal Canadian Mounted Police 1997 erstellt wurde.
Die Studie handelt von der Unterwanderung Kanadas durch Chinesen, und das nicht nur durch normale Leute sondern durch hochrangige Businessleute die Mitglieder in Triaden sind und beste Beziehungen zu der Führung in Peking haben. Das was die da vorwerfen passt auf jeden Fall gut zu der Rede von Haotian. Wenn man Sidewinder Report bei Google eingibt kommen so allerlei Sache raus... und da geht es auch darum, dass die Chinesen Kanada unterwandern um sich so Zugang zu den USA zu ermöglichen. Man könnte salop sagen, die Chinesen benutzen die "Hintertür" um in die USA zu kommen.
Das war 1997, mittlerweile werden die Chinesen um einiges weiter sein.

http://www.primetimecrime.com/Articles/RobertRead/Sidewinder%20page%201.htm


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 15:45
Zitat von orbunorbun schrieb:Was einleitend über die chinesische Rasse gesagt wird. Das ist der blanke Faschismus. Man kann sich vorstellen wie es zugeht wenn es um den Umgang mit der Bevölkerung in einem eroberten Gebiet ginge.
Faschismus per excellence. Der Umgang mit der Bevölkerung bei so einem Szenario wir mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht sehr menschlich ausfallen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 15:48
Schon lustig, da wird Panik geschoben, wenn ein paar Muslime einwandern und manche denken gleich an eine Islamisierung, dabei bemerkt keiner, dass eine "Chinaissierung" stattfindet. :D

(Ironie aus)

Davon hatte ich noch nichts gehört, allerdings habe ich bereits Reportagen gesehen, in denen Chinesen Inseln oder ganze Landstücke von Drittweltstaaten aufkaufen. Auch verkaufen arme Staaten die Fischereirechte an China, was zu noch mehr Armut führt.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 15:55
Zitat von PakaPaka schrieb:Davon hatte ich noch nichts gehört,
na dann lese mal die Studie...hier ein Auszug:
Real estate and hotels

39. Everywhere in the world the core of Chinese economic activity is located in large urban centres. In Canada, the bulk of the country's economy is concentrated around a few large cities only. Real estate has always been a preferred area for the Chinese, and several have built large fortunes from it. In itself real estate is not a obvious threat to the security of Canada but it becomes an excellent vehicle to gain access to local politicians and their influence and power. You own one building is one thing, you own 10 or 30 commercial buildings and your influence is considerable. If you are located in the heart of the business activities, you are the focus of attention. The business of centres of Toronto, Vancouver and in part Montreal are now in large portion owned by Hong Kong or Beijing. (C)

40. Grand Adex Properties Inc. and Concord Pacific Development Corp. Grand Adex is wholly-owned by the Kaumo Hui and Li Ka-Shing families. In 1987, the two tycoons' sons Terry Hui and Victor Li, helped Li Ka-Shing acquire 80 hectares of Expo 1986 land in Vancouver for Concord Pacific. They are now pursuing a residential development mega-project estimated to be worth $3 billion. In March 1997, Grand Adex and Concord Pacific repeated the same scenario by going into partnership with the Toronto company TrizecHahn Corp (80 percent foreign own), obtaining a $2 billion project and 18 hectares of prime land west of Skydome in downtown Toronto. They also obtained an exclusive lease on the CN tower for the next 35 years with two possible 15-year extensions. At 33, Terry Hui, who has now obtained Canadian citizenship, heads up these two companies and is considered the most important property developer in Vancouver. (UC)



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 15:56
@NeoDeus

Werd ich machen.
Mich interessiert ohnehin, was die Chinesen alles vorhaben.


Anzeige

melden