Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 16:36
@NeoDeus
also Niederschläge und Landwirtschaftsraum würde ich schon vom Lebensraum entkoppeln

Sprich der Chinese kann den ganzen Westen Urbanisieren und mehr Platz für die Landwirtschaft und co lassen. Ja man stelle sich mal vor das viele Länder sogar Lebensmittel importieren und die wenigsten ihre Ernährung Autark gestalten.

dazu kommt natürlich Ashert sein Einwand, der wesentliclh realistischer wäre als ein Krieg gegen Amerika.

Anzeige
1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 16:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der wesentliclh realistischer wäre als ein Krieg gegen Amerika.
wenn ich mir den Sidewinder Report anschaue, dann brauchen die Chinesen vielleicht gar keinen Krieg...wenn sie das kanadische und amerikanische System unterwandern und sich auf legallem Weg die benötigten Strukturen aneignen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 16:46
Ach herrje, ich denke dieser Thread muss auch noch mal in den VT Bereich


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 16:51
@Fedaykin
ich gebe zu, ich kann den Sidewind Report jetzt nicht auf Authenzität prüfen...aber er passt nun mal gut zu dieser Geschichte von Haotian.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 17:00
ja und diese ganze Geschichte von Haotian passe villeicht noch zum COD storyline, oder mäßigen Militärythrillern, ansonstne passt der hervorragend zu Wasserklosets.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 20:01
Hab jetzt nur die letzten 3 Seiten gelesen, aber hat denn noch niemand berücksichtigt, dass die USA immer noch eine ordentliche Zweitschlagsfähigkeit haben?

China: "Entweder ihr zieht alle bis Ende des Jahres aus oder wir lassen unsere Biowaffe auf euch los!"
USA: "So so. Könnt ihr euch denn gegen viertausend ballistische Atomsprengköpfe verteidigen?"
China: "Äh, nö. Nicht so wirklich..."
USA: "Dann schwirrt ab, oder ihr Hintern lernt meinen Stiefel kennen!"


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 20:50
Kriegführen ist ein Privileg der Amis, die Chinesen machen das anders, die kaufen ein, oder kaufen sich ein, jedenfalls mit wirtschaftlichen Mitteln, ganz legal. Daher glaube ich nicht, dass sie Krieg gegen die USA vorhaben, aber zur zweiten Weltmacht aufsteigen, das werden sie mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 20:55
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Kriegführen ist ein Privileg der Amis, die Chinesen machen das anders





1950 Chinese occupation of Tibet
1950-1953 Korean War
1954 Tibetan Rebellion
1954-1955 First Taiwan Straits Crisis
1956 Sino-Burmese border War
1958 Second Taiwan Straits Crisis
1959 Tibetan Rebellion
1960 Chinese incursions into Indian territory
1962 Sino-Indian War
1969 Sino-Soviet border clash
1979-1980 Sino-Vietnamese War


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 21:04
@robert-capa

Gut. Aber dennoch eher im eigenen Gebiet und Umgebung, nicht wie die Amis in der ganzen Welt. Zudem bezog ich mich auf heute, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 21:07
Weil China schlicht noch keine Kapazitäten hat um Weltweit zu operieren. Momentan brauchen sie da noch Stellvertreter für.


und was spielt der Ort für eine Rolle?


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 21:13
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Gut. Aber dennoch eher im eigenen Gebiet und Umgebung, nicht wie die Amis in der ganzen Welt.
tja was können die amerikaner dafür wenn ihre verbündeten überall auf der welt verteilt sind und sie deshalb weltweit aktiv ihren bündnispflichten nachgehen müssen?
Zitat von PakaPaka schrieb:Zudem bezog ich mich auf heute, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
china droht vietnam, indonesien, denphillipinen und taiwan auch ständig mit seinem militär. china hat in jedem konflikt seine finger im spiel und unterstützt dikaturen, als in darfur hundertausende menschen ermordet wurden und millionen verhungerten oder flüchteten, wer schützte da die mörder? genau china.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 21:14
@robert-capa

Machen sie also genauso wie die Amis, naja ich halte von beiden eh nicht viel. Vielleicht war ich aber auch nur durch die Sache mit dem irakischen Öl geblendet.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

05.06.2012 um 21:17
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Machen sie also genauso wie die Amis,
ach die amerikaner haben wenigstens nicht versucht die irakische kultur und das volk zu vernichten, china macht genau das in tibet. warte mal ab bis china richtig mächtig ist, dann wirst du merken wie hamlos die amerikaner eigentlich sind.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 08:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja und diese ganze Geschichte von Haotian passe villeicht noch zum COD storyline
wäre mit Sicherheit ein actiongeladener Hollywoodstreifen... Drehbuch by Haotian :D


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 08:56
@Paka
@robert-capa
Gücklicherweise haben die USA noch den Anspruch, in der Welt als die guten dazustehen. Deswegen können sie sich große, offfensichtiliche Verbrechen schlicht nicht leisten. Bei China ist das anders. Die haben keinen Ruf zu verlieren, im Gegensatz zu den Amis. Deshalb hab ich vor denen wesentlich mehr schiss.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 09:15
Es wird immer wieder der Fehler gemacht augenblickliche Entwicklungen linear in die Zukunft fortzuschreiben.
Die Ergebnisse sind entsprechend absurd, siehe Club of Rome:
"Eine Weltbevölkerung von 30 Milliarden Menschen im Jahr 2000, eine Extremverknappung der Rohstoffe und Hungersnöte mit 300 Millionen Toten."


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 09:18
Schon lustig, da wird Panik geschoben, wenn ein paar Muslime einwandern und manche denken gleich an eine Islamisierung, dabei bemerkt keiner, dass eine "Chinaissierung" stattfindet.

(Ironie aus)

Davon hatte ich noch nichts gehört, allerdings habe ich bereits Reportagen gesehen, in denen Chinesen Inseln oder ganze Landstücke von Drittweltstaaten aufkaufen. Auch verkaufen arme Staaten die Fischereirechte an China, was zu noch mehr Armut führt.
Das kuriose an der ganzen Sache ist:

Wir (der Westen) liefern den Chinesen die Technologie. Das ist so wie wenn man seinem Henker den Strick verkauft und sich hinterher freut, dass man so ein geiles Geschäft gemacht hat.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 09:18
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Gücklicherweise haben die USA noch den Anspruch, in der Welt als die guten dazustehen.
Nach den War on Terror Offensiven im Nahen Osten, stehen die Amis alles andere als gut da. Und warum glücklicherweise?
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Deswegen können sie sich große, offfensichtiliche Verbrechen schlicht nicht leisten.
Guantanamo Bay, AbuGharaib Folterskandale, geheime Gefängnisse auf europäischen Boden, Verschleppungen durch den CIA, ach ja da waren ja auch noch die Skandale die durch Manning via Wikileaks rausgekommen sind...alles keine offensichtlichen Verbrechen? Hinzu kommen Beschneidungen der US Bürgerrechte...brutales Vorgehen gegen die Occupy Bewegung...
Obwohl das alles keine schönen Dinge sind, wird da gegen nichts gemacht...außer ein bisschen Gerde und Empörung in den Medien. Warum? ...weil sie die USA sind und es sich eben schon leisten können. Wer will da schon was dagegen tun?

Obwohl die Chinesen einen scheiss Ruf haben, machen trotzdem alle Geschäfte mit Ihnen und die Chinesen kaufen alles auf was Ihnen unter die Finger kommt. Oder stört es Investoren, dass die Chinesen die Tibeter, Uiguren und Fallun Gong Gemeinde platt machen? Nein...es ist China und da weiß man dass es mit Menschenrechten einfach schlecht steht. Das Kapital ist wichtiger...


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 09:24
...und genau weil das Kaptial wichtiger ist, wird uns das irgendwann zum Verhängnis.
Made in USA sind vielleicht die Waffen die in den Kriegen benutzt werden....Made in China ist fast alles was um uns herum steht.
Die Chinesen werden den Westen mit kaptialistischen Waffen in die Knie zwingen, da können die Amis noch so viele Waffen haben. Im Endeffekt haben wir Ihnen gezeigt wie es funktioniert und Sie in unser Wohnzimmer hereingebeten.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 10:00
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Guantanamo Bay, AbuGharaib Folterskandale, geheime Gefängnisse auf europäischen Boden, Verschleppungen durch den CIA, ach ja da waren ja auch noch die Skandale die durch Manning via Wikileaks rausgekommen sind...alles keine offensichtlichen Verbrechen? Hinzu kommen Beschneidungen der US Bürgerrechte...brutales Vorgehen gegen die Occupy Bewegung
kinkerlitzchen, allein der Platz des Himmlishcen Friedens, die Zwangsumsiedlungen in China und co sind da ganz andere Dimensionen (Wieivele der Occupy Bewegung starben denn?)
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Obwohl die Chinesen einen scheiss Ruf haben, machen trotzdem alle Geschäfte mit Ihnen und die Chinesen kaufen alles auf was Ihnen unter die Finger kommt. Oder stört es Investoren, dass die Chinesen die Tibeter, Uiguren und Fallun Gong Gemeinde platt machen? Nein...es ist China und da weiß man dass es mit Menschenrechten einfach schlecht steht. Das Kapital ist wichtiger...
eben, außedem hat man so viel mehr Einfluss auf China und seine Entwicklung als es Politiker je haben werden.

China wird mittelfristig auf der Welt den Platz einnehmen der gemäß Potential auch zusteht,
man kann eben nicht erwarten das über 1 Mrd Menschen weniger Leistungsfähig ist auf Dauer als 2 80 Mio oder 300 Mio.


Anzeige

1x zitiertmelden