Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 16:43
@informer
na dann, können wir uns ja zurücklehne und weiter chinisches Produkte kaufen.

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 16:47
@NeoDeus

So siehts aus ,die chinesen sind ja nicht doof auch sie können 1 und 1 zusammen zählen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 16:55
@libertarian
"the chinese are very real ... " :D sehr geil !


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 16:57
in einem monatsmagazin hab ich gelesen, dass china mit vietnam ständig im streit um inselgruppen steht, wo erdgas oder erdöl vermutet werden. und die usa ist heute auf vietnamesischer seite. im zweifel also immer gegen china.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 16:59
@informer
jetzt sehe ich gerade, deine BIP Link ist ja noch von 2007, das war ja noch vor der Krise. Zeig mal den BIP von heute :)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 17:14
@NeoDeus

Dachte mir das das kommt hier vom jahre 2010 aus wiki es sieht nicht besser aus.

bip2VOHPU


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 18:59
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das komische dabei .... China hat seinen ersten Flugzeugträger zu Wasser gelassen und damit seinen Anspruch als Marinemacht in der Region unterstrichen.

Warum braucht China mehrere Flugzeugträger ? wenn man sich das alles in Ruhe durchliest so erweckt es den Eindruck, das die Rede nicht nur von einem einzelnen durchgeführt worden ist ... das hört sich alles nach einem Plan an.

Nach offiziell unbestätigten Berichten sollen gegenwärtig in Shanghai ein oder möglicherweise sogar zwei Flugzeugträger gebaut werden.

ich denke man sollte China ganz genau im Auge behalten und mal Anfangen die Rote Karte zu ziehen.....
Naja die haben Jahrelang den gekauften UDSSR Träger umgebaut, also für ein ausgedehntes Marineprogramm zu wenig. Außer gegen 3 -Welt Staaten.

was den Unsinn aus dem Bericht angeht, Chinas Raketenpotential reicht nicht aus für einen Erstschlag, B Waffen sind Offensiv im Krieg eh nicht zu gebrauchen, weiß man das sie Eingesetzt sind, ist ihre Wirkung stark eingeschränkt.


Das ganze Szenario ist Abstrus, China war Historisch und dürfte auch die nächsten 20 bis 30 Jahre sich ganz klar Als Kontinentalmacht festlegen.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 19:03
Wir reden ja eh nicht über konventionelle Kriege...
---------------------------------------------------------------------------

na dann dauert die Sache eh nur max 3 Tage


wie gesagt solange China nicht 1000 Spregnköpfe mit guter Zielgenauigkeit hat sehe ich da keine Gefahr


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

26.11.2011 um 00:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die haben Jahrelang den gekauften UDSSR Träger umgebaut, also für ein ausgedehntes Marineprogramm zu wenig. Außer gegen 3 -Welt Staaten.
Eine Gefahr sehe ich auch nicht ! jedoch passt die Rede mit dem jetzigen Verhalten zusammen ...
Was bei denen im Kopf herumschwirrt, who knows.

Sollte ihnen ein Atomkrieg "Weltweit" egal sein ... dann könnte es jedoch gefährlich sein/werden.
Ich habe keine Ahnung wie sich Russland und Amerika und all die anderen Verhalten werden sobald ein paar wenige in der Luft sind ..... und wie sich China im Moment auf der Welt ausbreiten, da würde es schon ausreichen von jedem Kontinent ein paar in Richtung ? zu senden um eine Kettenreaktion auszulösen.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

26.11.2011 um 09:27
Wieso sollt ihnen ein Weltweiter Atomkrieg egal sein?

China kann keinen Erstschlag ausführen, Russland und USA gegen CHina sehr wohl, schon weil CHinas Zweitschlagkapazitäten sehr bescheiden sind.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

26.11.2011 um 16:21
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Sollte ihnen ein Atomkrieg "Weltweit" egal sein
egal sollte es ihnen wirklich nicht sein...denn dann sind ihre Expansionsplanungen für den Allerwertesten...

Von daher werden wohl keine Atombomben von China aus gezündet...aber vielleicht werden noch etliche gebaut, um mehr Macht/Druckmittel zu haben


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

26.11.2011 um 23:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:China kann keinen Erstschlag ausführen, Russland und USA gegen CHina sehr wohl, schon weil CHinas Zweitschlagkapazitäten sehr bescheiden sind.
wurde doch ausreichen um einen Atomkrieg anzuzetteln ?
schon klar es ist wirklich ein verrückter Gedanke ... @Mixmax


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.11.2011 um 08:12
Weiß eigentlich jemand wie groß die Streitkräfte der Amerikaner bei sich zuhause sind ?


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.11.2011 um 08:19
China hat seine Auffassung von Kommunismus aufgegeben und macht mit seiner diktatorischen Volkswirtschaft(Kapitalismus und Diktatur ergänzen sich prima) immer mehr Plätze im internationalen Wettbewerb gut. Für die läuft das großartig, warum sollten die nun einen aussichtslosen Waffengang anzetteln?


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.11.2011 um 08:20
Ha! Wenn China einen Krieg gegen die USA anzettelt dann wird höchstwahrscheinlich der lachende dritte Mütterchen Russland sein. Zumindest würden beide Nationen als Verlierer dastehen, völlig absurd!


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.11.2011 um 08:50
Zitat von schmitzschmitz schrieb:China hat seine Auffassung von Kommunismus aufgegeben und macht mit seiner diktatorischen Volkswirtschaft(Kapitalismus und Diktatur ergänzen sich prima) immer mehr Plätze im internationalen Wettbewerb gut.
In dem Punkt mit der Diktaur und Kapitalismus gebe ich dir recht, das funktioniert gut.
In der Frage ob China einen Krieg mit USA vom Zaun brechen würde, ging es grundsätzlich um die Erweiterung des chinesischen Lebensraumes. In der von mir geposteten Rede (ob sie wahr ist oder nicht sei jetzt mal dahingestellt) von Chi Haotian (Ex-Verteidigungsminster) wird die USA als Widersacher Nr.1 beschrieben, der China in jedem Fall daran hindern wird, die Grenzen Chinas zu erweitern. Egal ob es um Taiwan geht, die Spratly Insen oder andere Länder.
Deshalb soll/muss man die USA "ausschalten" und gleich das amerikanische Land überehmen.
Bis es aber dazu kommt, muss man die USA ködern und mit ihne so gut es geht Geschäfte machen und sie in Sicherheit wiegen... @schmitz


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.11.2011 um 09:01
@NeoDeus
Wenn man ein Land in "kapitalistischem" Wettbewerb übernehmen kann, wird man das tun. Der Kapitalismus ist da schon Kampf, schon Waffengang genug. Da wird keiner einen Weltkrieg vom Zaun brechen. Glaube ich nicht! Man kann Land kaufen, vertraglich zusichern, auch mit unlauteren Mitteln. Da braucht es keinen Krieg.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.11.2011 um 09:02
@schmitz
Chi Haotian möchte auch keinen konventionellen Krieg :)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.11.2011 um 09:05
@NeoDeus
Man könnte nun auch sagen, Kapitalismus, die gierige Form, ist bereits eine Art "Krieg", aber da werden etliche Leutchen mit einem "Neo" in ihrer Denke(Dich meine ich nicht!) auf die Barrikaden gehen... ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.11.2011 um 09:14
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn man ein Land in "kapitalistischem" Wettbewerb übernehmen kann, wird man das tun.
Es kann wirklich gut möglich sein, dass man gemerkt hat, dass es viel einfacher ist die USA bzw. den "Westen" zu übernehmen, in dem man einfach alles aufkauft. Wir hatten ja schon hier im Thread einige "Zeitzeugen" z.B. aus Kanada die uns aufzeigten, dass dort alles was nicht niet und nagelfest ist von chinesischen Konzerenen aufgekauft wird.
So könnte man die Ländereien auch übernehmen, in dem man von innenheraus wie ein Heuschrecke sich durchfrist. Ist auf jeden Fall für den Anfang erstmal einfacher, als das Land mit Biowaffen platt zu machen....


Anzeige

melden