Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 13:52
@25h.nox

Ich kenne keine Lösung ! von Sicherheit im Zusammenhang mit Atommüll möchte ich auch nicht reden ...
Bleibt mir nichts anderes übrig als denen zu vertrauen die sich mit dem Zeugs auskennen ... oder das ganze Zeugs zum Brennofen "Sonne" zu schießen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 14:39
Zur Sonne?

Geht doch einfacher:

http://www.fr-online.de/politik/frankreichs-radioaktive-abfaelle-in-russland-atomparkplatz-sibirien,1472596,3069456.html (Archiv-Version vom 01.02.2012)

Da steht das Zeug einfach auf nem Parkplatz rum


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 16:42
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:oder das ganze Zeugs zum Brennofen "Sonne" zu schießen ...
Das ganze Zeug im Weltraum zu entsorgen wäre mit Sicherheit die beste Lösung...
Dumm nur wenn die Rakete auf dem Weg verunglückt, dann gibts strahlenden Regen ;)


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 18:12
Wohl Wahr ! @van_Orten
Muss doch irgendwie Möglich sein dieses Zeugs unschädlich zu machen ... geht nicht - gibt es nicht :)


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 18:14
@rumpelstilzche

Es bedarf beim zuletzt genannten Beispiel nur eines Mittels das Zeug gefahrlos aus dem Orbit zu befördern.....

Ich kann ehrlich gesagt nichtmal beurteilen was es für Folgen hätte wenn eine mit strahlendem Müll beladene Rakete auf dem Weg ins All explodieren würde.....


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 18:22
@van_Orten

Ähnliche Folgen wie in Japan, das letzte was ich gehört habe war, dass ein Fernsehmoderator wohl gemeint hat Gemüse aus verstrahlten Gebieten zu essen und nun schwer an Krebs erkrankt ist ...

Früher oder später kommt das Zeugs runter und verteilt sich im Erdreich ... so stelle ich mir es vor :( ich habe aber selber keine Ahnung einfach mal blind getippt !


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 18:24
@rumpelstilzche

Ich glaube der Grund warum es nicht gemacht wird sind primär die Kosten, ich denke das Risiko würde sich sogar in Grenzen halten.
Aber auch meine Kentnisse sind da wie bereits geschrieben eher begrenzt....


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 18:34
das ist ein großer Grund für mich ! weshalb ich die Demos kritisiere, dass Geld was dort jedes mal aufs neue zum Fenster geschmissen wird kann man wirklich besser einsetzen ...

Die Atomtechnik muss nicht unbedingt schlecht sein, dass Menschliche Gehirn arbeitet leider nach dem Profite und weniger an der Forschung ... schnell mal was entdeckt und die Kasse klingelt.

Man macht sich erst Gedanken wenn eine Katastrophe entstanden ist :(


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 18:42
@rumpelstilzche

Naja, Atomkraftwerke waren in ihrer Entstehungszeit eigentlich die einzige Alternative um Energie in ausreichenden Mengen zur Verfügung zu stellen.
Nur sind sie heute im Prinzip überflüssig; das Problem ist aber auch die Bevölkerung.... Wer zahlt schon gern 40-50 Cent pro kwh Ökostrom.....?


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 18:49
Strom oder Heizkosten dürfen nach meiner Auffassung nicht teuer sein da es sich um ein Grundbedürfnis handelt und nicht um Luxus ....Russland hat sich durch Gas schuldenfrei gemacht, da sieht man doch wie viel Profite gemacht wird ... wie die Natur drunter leiden muss interessiert auch nicht wirklich jemand ... @van_Orten


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 19:08
@rumpelstilzche

Angebot und Nachfrage machen den Preis...
Sowas wie "Grundbedürfnisse", ein "Recht" auf dies und jenes gibts nicht....


melden

Aufstände bei Castortransport

30.11.2011 um 19:20
@van_Orten

es ist schon Richtig, dass die Nachfrage den Preis regelt ... ich meinte mehr die Abhängigkeit die daraus resultiert ..

ich stelle mir es so vor :) der Staat ist wie ein Drogenabhängiger der jeden Tag sein Schuss aufs neue braucht, aus diesem Dilemma zu kommen ist schwer, weil er sich Abhängig gemacht hat.

Die Nachfrage regelt den Preis, da ist nichts verkehrt dran ... sonder die Abhängigkeit kein besseren Entscheidungen treffen zu können, den Weg den wir im Moment beschreiten führt direkt ins Chaos ...


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 00:53
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:davon abgesehen bringen diese eh nichts ! auch von diesen ungewaschenen Autonomen mal abgesehen ... die posten ohne Pause ihr Rotes Tuch oder ihren komischen Stern ...
Hier lesen wir den Volkskameraden Rumpelstilzchen bei seiner Arbeit...Hetze und Diffamierungen

gorleben 12 HA Spor 107000b

notg hitz blockade 20111127-3-2Original anzeigen (0,2 MB)

Ich kann beim besten Willen keine ungewaschenen Autonomen sehen,ich seh nur hart arbeitende Bauern beim Blockieren...bisschen Jugendantifa machte ein bisschen Rabatz am Rande,aber die Bullen luden ja auch ein

Youtube: Bauernschlauer Castor-Protest: Das Rätsel der Pyramide | DER SPIEGEL
Bauernschlauer Castor-Protest: Das Rätsel der Pyramide | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=Ejs0RJtHbL0 (Video: Anti-Castor-Protest 2010 bei Harlingen, 1. Teil (7.11.2010))

Die Techniker rätseln jedes Jahr über das Pyramidenwunder


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 01:04
So ein Castortransport hat immer ein Restrisiko. Aber sollte so ein Ding vielleicht entgleisen tut, denke ich, dass die Züge den Sturz abkönnen solche Dinger werden doch bestimmt auf das Extremste geprüft, dass so ein Ding nicht die ganze Umgebung verseucht. Und die Mitarbeiter müssen so eine große Verantwortung tragen daher finde ich solche Sitzblockaden doppelte Belastung für die Zugführer.


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 01:32
@Rozencrantz82
Die Zugführer werden regelmässig ausgetauscht


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 02:03
@Warhead du zählst dich doch nicht zu den friedlichen Bauern ...du benutzt es, genauso benutzt du die Demokratie.

ich meinte deine Kollegen " bitte nicht wieder melden" wird langweilig, du kennst doch selber deine Reden ..?

Solche meinte ich :

castor885 v-contentgross

oder:

images

logisch das die Total Umweltbewusst sind und noch logischer steht bei ihnen "Atom Kraft nein Danke auf der Stirn" du verwechselst hier was, die wollen Randale ... ganz nach deinem Geschmack ? oder ...


Anzeige

melden