Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:42
@van_Orten
zynisch bis zum erbrechen, was ?
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Das klappt übrigens auch mit LKWs, zur Not halt Kettenfahrzeuge....
buddel

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:43
@slider
Wie gesagt und nachzulesen, 20000 friedliche Demonstranten, ca. 450 Chaoten. Ziviler Ungehorsam muss Teil einer Demokratie sein dürfen. Oder aber, es hätte regionale und auch überregionale Volksentscheidungen geben müssen, das wäre zweifelsfrei demokratischer gewesen.


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:43
@buddel

Auf jeden Fall effektiver als die aktuelle Vorgehensweise.....

Wie @slider schon sagte, wer was bewegen will soll es politisch tun....


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:45
@van_Orten
Demonstrationen sind mangels Mitentscheidungsrecht an sehr vielen Sachverhalten eben jene politische Tat. Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist. Alle 4 Jahre ein Kreuz muss also immer bedeuten, dass man 4 Jahre lang den Mund hält, oder eben gute Mine zum bösen Spiel macht?


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:46
tja, wenn man so einfach menschen überrollen möchte...

generell ist die gefahr für alle beteilgten beim castortransport
wahrscheinlich höher als bei einem gau zu schaden zu kommen

da fragt man sich doch : wie ticken die denn ?

buddel


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:49
@schmitz

Volksentscheide mögen eine demokratische Sache sein. Aber es gibt leider sehr viele Entscheidungen, die das Volk gar nicht treffen kann.

Ich persönlich traue mir jedenfalls nicht zu aus verschiedenen Möglichkeiten das beste Endlager zu bestimmen.
Man sieht es doch an Stuttgart 21. Wie lange sind die da jetzt schon am Diskutieren und trotzdem kann man beiden Seiten zuhören und hat am Ende das Gefühl beide haben Recht.
Mindestlohn, Hartz4, was weiß ich. Zu jeder frage gibt es für beide Seiten Experten, die zumindest mir glaubhaft versichern, dass entweder der eine oder der andere Standpunkt richtig ist.

Am Ende wirds bei 99% der Bevölkerung ne Bauchentscheidung werden. Das ist mir persönlich schon irgendwie suspekt.


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:49
man darf nicht aus den augen verlieren:
was hier als konflikt zwischen atomkraftgegnern und den polizeikräften publiziert wird
ist tatsächlich ein placebo hilfloser politik

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:50
@slider
diese entscheidungen treffen lobbyisten

zu allen "grossen" dingen

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:51
@schmitz

Die können ja gern die Wegstrecke flankieren und Pappschilder in die Luft halten, vorm Bundestag demonstrieren oder sonstwas machen... Aber nichts was dem Steuerzahler sinnlos 33,5 Millionen Euro kostet. Diesselben Leute regen sich auf wenn wegen politischer Fehlentscheidungen 100000 Euro verschwendet werden und verzapfen dann selbst son Scheiss.....
Zitat von buddelbuddel schrieb:generell ist die gefahr für alle beteilgten beim castortransport
wahrscheinlich höher als bei einem gau zu schaden zu kommen
Die Demonstranten machen das bewusst, nehmen es in Kauf.
Die Polizisten MÜSSEN, weil sie die Spinner unter Kontrolle halten müssen...

Denk mal drüber nach WER da verantwortungslos handelt.....
Zitat von buddelbuddel schrieb:tja, wenn man so einfach menschen überrollen möchte...
Es ist ja nun nicht so das die jemand an die Schienen kettet, das machen die ja selbst....

Und wenn man das vorher publik macht das die Fahrzeuge nicht mehr stoppen werden wird sich die Zahl der "Aktivisten" stark reduzieren denke ich...

Ich seh das frei nach dem Motto:

Youtube: Keinohrhasen - Dann bin ich lieber ein Arsch
Keinohrhasen - Dann bin ich lieber ein Arsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:55
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Und wenn man das vorher publik macht das die Fahrzeuge nicht mehr stoppen werden wird sich die Zahl der "Aktivisten" stark reduzieren denke ich...
aber die wenigen aktivisten werden dann wohl noch ein wenig aktiver...

verantwortungslos verhalten sich an uralte knebelverträge gebundene politiker
ohne oder mit gut geschmiertem arsch

buddel


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:56
@slider
Im Fall Gorleben ist schon seit Jahrzehnten bekannt, dass es eben nicht taugt! Die Verursacher müssen auch den Müll versorgen! Das wäre richtig. Und zwar bestmöglich. Was macht man? Stopft den Müll in marode Löcher und Schwamm drüber. Das ganze dann schon seit Jahrzehnten. Immer wieder war es teil politischer Einwände immer wieder scheiterte es an den Lobbyisten. Nee, ganz so einfach wie Du das verstanden haben möchtest, ist es nicht.

Ich erlebe derzeit in meinem Ort auch, wie ein Bauvorhaben, was keiner der Anwohner haben möchte, weil es den Wert deren Grundstücke schmälern würde und die Lebensqualität vor Ort beeinträchtigen würde, auf Teufel komm raus durchgepeitscht werden soll. Da werden Protestschreiben verfasst, Bürgerversammlungen abgehalten, Podiumsdiskussionen geführt und was kommt? Ein Aushang in einem Glaskasten, der auf einmal alle Einwände vom Tisch wischt, bis das Ding dann durch alle Instanzen durch ist! Betroffene, also Anwohner, Hausbesitzer haben dann keine Möglichkeiten mehr. Die Fristen sind dann abgelaufen. Am Ende, wenn der bau beginnen soll und die gleichen "verarschten" Bürger dann auf die Straße gehen, werden sicher auch irgendwelche Blättchen darüber berichten, wie dumm man doch war, seine Einwände nicht vorher angebracht zu haben.

Wenn den S21 Leuten das ähnlich ergangen ist, kann ich die sehr sehr gut verstehen!


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:56
höh ?!? ich hab @schmitz zitiert


haha, doch nicht

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 15:59
Ja und @van_Orten spricht mich an, zitiert aber @buddel...Jetzt wirds kompliziert...^^


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:01
Zitat von buddelbuddel schrieb:verantwortungslos verhalten sich an uralte knebelverträge gebundene politiker
ohne oder mit gut geschmiertem arsch
Dann wähl sie ab!
Die Piratenpartei ist doch dann für "Wähler" wie Dich eine prima Alternative....

Wenn die dann 50% der Stimmen bekommen und als regierende Partei in den Bundestag einziehen wird ab sofort so regiert:

Youtube: Patrick Star
Patrick Star
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist immer leicht die Entscheidungsträger zu kritisieren, aber ohne schlüssiges Alternativkonzept ist das nix als heisse Luft....


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:02
@schmitz
@buddel

der erste Teil des Posts war für Schmitz, der zweite für Buddel.... Klar soweit? ;)


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:03
@van_Orten
Du verstehst irgendwie nicht, dass man die Lobbyisten eben nicht abwählen kann.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:03
@van_Orten
das ist auch nicht meine aufgabe

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:04
@schmitz

Natürlich ist Gorleben falsch. In dem Fall ist man sich ja ausnahmsweise mal einig.
Aber die Tatsache ändert ja am Problem nichts. Es müssen erstmal Alternativen gefunden werden. Das wird sicher nicht nächste Woche der Fall sein. Und wenns soweit ist, wer entscheidet darüber?

Im Moment haben wir doch schlichtweg keine andere Wahl als die Transporte nach Gorleben durchzuführen, weil keine Alternative bereitsteht. Der Müll ist da und muss wohin. Wo der in 10 Jahren hinkommt, darüber kann man reden und da sollte man auch seine Energie reinstecken (allerdings positiv, nicht einfach dagegen).


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:04
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du verstehst irgendwie nicht, dass man die Lobbyisten eben nicht abwählen kann.
Aber man beseitigt sie indem man sich an Schienen kettet.... Soso....


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:05
@van_Orten
ja, so beseitigt man die.
durch solche proteste wagen es manche politiker erst, gegen die lobby aufzubegehren

buddel


Anzeige

melden