Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:07
@buddel

Das halte ich für ein Gerücht....
Nenn mal ein paar Beispiele... Aber bitte schlüssige.... Und nicht "Der Weihnachtsmann kam letztes Jahr am 24.12. weil ich mich am 23.12. an den Weihnachtsbaum gekettet habe..."

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:09
dem innenminister von niedersachsen z.b. dürften diese zwischenfälle gar nicht gefallen.
auch der steht mehr auf wählerstimmen als auf irgendwelche zuwendungen aus der privatwirtschaft

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:10
@slider
Da wende ich halt wieder ein, dass das Problem seit Jahren, -was red ich- seit Jahrzehnten besteht. Aber jedes Mal aufs Neue tut man so, als wäre das jetzt alles ganz überraschend und staubt die gleichen Argumente zur Wiederverwendung ab. Das kann so auch nicht sein, ist es aber...

@van_Orten
Ich gebe @buddel das auf alle Fälle recht. Denn der Rückhalt im Volk, also eben die Protestierenden geben einem Politiker eventuell erst die Stärke, den Lobbyisten mal gehörig den Mittelfinger zu zeigen!

Es gibt etliche Beispiele, wo demonstrierende Massen etwas direkt verändert haben. Das ist kein Weihnachtsmärchen, sondern nachzulesen in Geschichtsbüchern Deiner Wahl!


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:11
Ja, Stuttgart 21 zum Beispiel was? *rofl*


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:14
@van_Orten
ich nenne das mal eine gelungene mobilisierung was da in stuttgart lief

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:15
@buddel

Ja, vor allem weil jetzt weiter mobilisiert wird obwohl klar ist das die Mehrheit der Bevölkerung pro S21 ist.... Das nenne ich gelebte Demokratie!


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:15
nee, das nenne ich verschissen haben und es nicht einsehen wollen

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:17
@buddel
@van_Orten
Wobei auch hier, also bei S21 im Nachhinein klar wurde, dass man seitens der Profraktion enorme Gelder in die "Werbung" investiert hatte, was dann letztlich wohl auch die Entscheidung mancher Bürger beeinflusst hatte. Die Kontrafraktion hatte kein so gutes Budget. Doch das nur am Rande.


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:18
auch wenn´s ot ist:
jeder stuttgarter muss doch einsehen, dass der bau von s21 mit schliessung diverser öffentlicher einrichtungen einher geht

naja, was kenn ich schon von schwaben

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:19
@schmitz
ja, geschicktes marketing mit fetter börse war da im einsatz

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:21
@buddel
Wenn hier Wahlen sind, gibt es für jeden Haushalt frische Brötchen am Wahltag. Mit freundlichen Grüßen von der CDU. ^^


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:24
tja, @schmitz
es sollten jeden sonntag wahlen sein ;)

dann hätte sich das mit den castoren auch bald erledigt
(oder bürgerkrieg, mir soll´s recht sein)

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:26
linke zecken gegen braune horden.
deutschland hatte schliesslich immer den anspruch kein mittelmass zu kennen

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:33
nachdem ich schon den cops ne lanze brach,
hier eine weitere für die politiker :
das sind alles altruisten und versuchen eben gerade verzweifelt
dieses 2-fraktionendeutschland zu verhindern.
dabei steuern sie auf mittelmässigkeit hin
und übersehen,
dass so eine position (rein physikalisch) äusserst labil ist.
sie geben, nichtsdestotrotz ihr bestes

glaub dran oder stirb (alternativ: werd prekär)

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:37
allerdings ist diese mittelmässige position
so niedrig,
dass die zu erwartende eskalationsenergie praktisch im keller verpufft

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:38
Alle Jahre wieder.... Erstmal vorweg : Ein Castorbehälter ist zu 99,9 % sicher, auch bei Entgleisung. Wenn da nicht einer was sprengt kann auch nix passieren. Desweiteren kann man ja die Anwohner verstehen, wer will schon ein strahlendes Zuause.... Aber irgendwo muß der Müll ja hin und nach heutigem Wissensstand sind Salzstöcke nun mal das Sicherste. Die Demos haben auch den Zweck das ganze zu verteuern um den Staat eins reinzuwürgen ( Kosten dieses mal 33 Mio €, somit der bisher teuerste... )


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:49
@UltimaOmen
warum nicht 100 oder wenigstens 99,9999999etc% ?
in der kette des transports ist der castor aller wahrscheinlichkeit nach das sicherste glied.

der müll muss zurück nach deutschland, das steht ausser frage, wir haben ihn ja auch produziert.
die frage ist, weshalb werden zu den castortransporten mios an demobegleitung rausgeschleudert
und die politik interessiert keine alternativen, bzw die ernsthafte suche nach einem einigermassen sicheren standort ?

meine meinung : desinteresse, ahnungslosigkeit, opfer und machtkalkül

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 16:57
@buddel
0,1 % ist immer Restrisiko zum Beispiel Erdbeben,Sonneneruption was weiß ich... sowas halt. Der Staat muß ja wohl Mios an € aufbringen damit der Transport auch im Endlager ankommt, geht halt nicht anders. Deswiteren gibt es keine Endlageralternativen, wo denn bitte schön ?? Nach heutigem Wissensstand ist das nunmal das sicherste ud billigste Endlager.... Vielleicht mag sich das Knowhow ja in 100 Jahren geändert haben


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:02
@UltimaOmen
das billigste endlager, lol.
es käme billiger, den schrott in eine meterdicke goldhülle zu stecken

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:03
rofl,
"Nach heutigem Wissensstand ist das nunmal das sicherste.....Endlager"

buddel


Anzeige

melden