Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:05
@buddel

Was schlägst du denn vor?

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:05
@UltimaOmen
das ist überhaupt kein endlager
und das zwischenlager befindet sich unter freiem himmel
und alles unter die erde gekarrte ist illegaler schrott der als forschungsinstrument missbraucht wird

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:06
jaja... Endlager is jetzt wohl wieder zu 2deutig ;-) Naja jedenfalls denk ich das wir iwann in vielen Jahren mal ne bessereLösung haben werden... keine Ahnung was


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:07
@Thawra
was ich vorschlage ist,
dass sich endlich mal ernsthaft dieses problems angenommen wird
und nicht, weil schon etliche milliarden nach gorleben geflossen sind
an dieser option krampfhaft festgehalten wird

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:08
@UltimaOmen
Es ist ja gar kein Endlager, es sollte seit Jahrzehnten ein Zwischenlager sein. Und gerade Salz greift Metalle an etc, also nichts mit "das Sicherste". Und das ist schon seit Jahrzehnten klar.


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:12
der zorn entfacht sich an verweigerter verantwortung der profitierenden.
"responseability", ein schlagwort in jeder broschüre der verantwortungslosesten unternehmer der welt

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:12
So ? Salz greift also korrosionsbeständige Behälter an ja ? Vielleicht nach 50 Jahren das mag sein...
oder wenn die Behälter nicht richtig versigelt wurden...


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:17
@UltimaOmen
Wenn die Behältnisse da auch so pfleglich behandelt werden wie auf dem Bild zu sehen, dann sind 50 Jahre aber eine sehr wohlwollende Prognose.

26351.atommuell asse 2


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:17
@UltimaOmen
hallo ?
sagen dir halbwertzeiten etwas ?
in 10 oder 20tsd jahren wird krupp wohl keine garantieversprechen ob ihres rostfreien stahls einlösen können

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:22
die können den ganzen bergbau mit stahl ausgiessen,
wenn wasser das salz zur sole macht
wird der stahl gnadenlos wegoxidiert

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:29
90 % der Demonstranten dort, sind doch, wie Interviews bestätigen, nur da um Spass zu haben und sich mit der Polizei anzulegen... ihr könnt mir nicht erzählen, dass ein Punker in Lumpen und grünen Haaren Ahnung von Halbwertszeit und Endlagerung hat... Mit dem Knüppel drauf und er würde sich beim nächsten mal überlegen ob er Ärger machen geht... Aber dann kommen wieder die Medien wie in Kalifornien und arbeitende Menschen die ihr Leben für die Allgemeinheit riskieren sind ihren Job los weil Arbeitslose und Studenten demonstrieren um Spass zu haben anstatt sich um was anderes zu kümmern...


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:29
mir schon klar das es keine Lösung für die Ewigkeit gibt


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:30
@schmitz
sind das denn auch atommüllfässer auf dem pic oder "nur" sondermüll ? egal au fjeden fall sollte man so nicht mit den fässern umgehen... da wire einem ganz anders


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:32
@Karol
Aha, ein Video gesehen, schon sind es 90%, so schnell kann das gehen. Das Problem ist, es waren zig tausend Menschen dort. Und es gibt andere Videos, die andere Dinge suggerieren. Die Wege des Herrn sind unergründlich...

@UltimaOmen
Das war ein Bild aus dem Atommülllager "Asse". Also mal salopp gesagt, das gleiche in einer anderen Färbung.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:33
@UltimaOmen
Das Problem "Asse" ist auch noch akkut, nur falls Du denkst, das wäre inzwischen in Luft aufgelöst. Da traut sich halt nur keiner mehr dran, weil es hochgradig gefährlich ist, wie man sich denken kann.


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:35
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aha, ein Video gesehen, schon sind es 90%, so schnell kann das gehen. Das Problem ist, es waren zig tausend Menschen dort. Und es gibt andere Videos, die andere Dinge suggerieren. Die Wege des Herrn sind unergründlich...
Nein, da muss ich dir recht geben, das war meine eigene vorsichtige Prognose... ^^


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:36
leicht-, nicht vorsichtig

buddel


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:36
@Karol
Es gibt und gab schon gute Gründe, warum Menschen sich den Stress antun. Das ist nicht nur alles Spaßgesellschaft. sicher sind die auch mit von der Partie, aber die Masse wird das nicht sein, das hat eher etwas mit Idealismus zu tun, denn mit Spaß.


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Zugführer werden regelmässig ausgetauscht
Ja schon klar aber trotzdem ein sehr verantwortungsvoller Job


melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 17:49
Außerdem könnte man sich auch mal ruhig an dieses hier erinnern, ist doch erst drei Monate her:

Das Zwischenlager Gorleben muss nach Angaben des Umweltministeriums in Hannover für besseren Strahlenschutz sorgen. An einer Messstelle am Zwischenlager sei der zulässige Grenzwert für die Strahlenbelastung der Umgebung fast erreicht worden, sagte am Donnerstag eine Ministeriumssprecherin und bestätigte einen Bericht des NDR-Fernsehens. „Vor der Annahme weiterer Behälter muss der Betreiber Maßnahmen zur Senkung der Strahlenbelastung ergreifen“, sagte die Sprecherin zudem....


Q: http://www.focus.de/politik/deutschland/atommuellzwischenlager-erhoehte-strahlung-in-gorleben-gemessen_aid_659055.html

Ja ja, alles ist total sicher. Warum denke ich da nur an das Wort Norbert Blüms bezüglich der Renten?


Anzeige

melden