Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 19:56
Echt drollig was man hier so zu lesen bekommt.
Natürlich die Castore sind JETZT beinahe Sicher. Und Gorleben der Sicherste Zwischenparkplatz.
Alles von Physiker/innen ganz genau geprüft.

Wir erinnern Uns:
Wie war das bei dem ersten Transport?
Da war das Merkelchen noch Umweltministerin und hatte nach gründlicher Prüfung die Castore als absolut Sicher erkannt. Dann wurde es lustig. Nachdem festgestellt wurde das die Dinger mehr löcher wie ein Schweizer Käse aufweisen, ein paar hundert Kilometer Bahnstrecke und ca. 1600 Staatsbeamte verstrahlt wurden, musste sich unser Merkelchen ja äußern.
Sie hat sich paar Autoreifen unter die Augen geschraubt, und in die Kamera geheult.
Bäääääh schluchts, ich habe die Atomindustriellen gefragt und die haben mir versichert die Castoren sind Sicher, Tod Sicher, Heulllll.
Dann gibt es ein Gutachten das einige stillgelegte Bergwerksstollen als wesentlich Sicherer ausweist wie Gorleben oder die Asse. Leider liegen diese Bergwerke in Süddeutschland und das geht schon mal gar nicht.
Nene, unsere Polittrollos und Ihre Lobbyisten wissen schon am besten wie man mit so Müll umgeht. Wenn diese Umweltfaschisten nicht immer soviel Wind machen würden, hätten die den ganzen Kram schon kostengünstig im Meer entsorgt.
Aber wem erzähl ich das?
Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

01.12.2011 um 23:11
Bisher haben wir in den letzten 60 Jahren den Atomstrom mit über 200.000 Mio EURO subventioniert. Zukünftig kommen noch mal 100.000 Mio EURO dazu. Das macht über 300.000 Mio EURO für den Atomstrom. Das sind umgerechnet etwa 3.750 EURO für jeden Einwohner der BRD.
http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/atomkraft/Atomsubventionsstudie_Update_2010_01.pdf (Archiv-Version vom 30.01.2012)

Und hier heulen welche rum, wenn der Atommülltrasport 33 Mio EURO kostet. Das wären etwas über 40 Cent pro Bundesbürger.

Was hat es eigentlich gekostet den Atommüll nach Frankreich zu transportieren?


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

02.12.2011 um 16:10
Was soll das, wenn interessiert dieser propaganda schon. Ist alles Geldmacherrei oder wie kann man erklären wieso diese ganze scheiße nicht Geheim laufen kann. Plane drüber und alle 200 Km austauschen und keiner bemerkt was. Aber nein man muss alles an die große Glocke hängen um nächsten tag damit rumzuprallen was wir für ein toller Polizeistaat sind und wieviel Geld man wieder ausgegenben hat. Achso und von allen festgenommen Autonomen Chaoten wäre ein Bild nächsten tag in die Zeitung nicht schlecht. Als würden die bei Kerzenlich zu Hause sitzen und und ihre Pizza am Grill mit Kohle backen.

Najja was Eltern mit ihrer erziehung dieser chaoten nicht geschaft hat muss heute Polizei mit dem Knüppel erledigen. Der Nahteil an dieser Späterziehung es kostet einen kleinen Betrag denn Steuerzahler!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

02.12.2011 um 16:40
Und dann erst mal diese ganzen widerlichen unerzogenen Bauern aus dem Wendland. Kriminelles Pack. Ketten sich einfach auf dem Gleis an und blockieren mit ihren Treckern die Polizei. In Syrien würden die sich das nicht trauen. Jedenfalls nicht so lange.

Wird endlich Zeit, dass der Rechtsstaat auch ins Lager kommt - bzw. wieder welche unterhält.


melden

Aufstände bei Castortransport

02.12.2011 um 16:56
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Damit meine ich diejenigen, die mit der festen Absicht Gewalt zu verüben, auf so eine Demo gehen. Und da habe ich das Vokabular richtig gewählt, denke ich. Jedenfalls hat sich hier im forum noch keiner darüber aufgeregt, als ich von Nazi Schweinen schrieb. Das scheint ok zu sein.
Du scheinst dich eher zu ärgern das es so friedlich blieb,eigentlich müsste man ja meinen das zwanzigtausend Bullen...darunter SEK,MEK und BGS plus ein wüstes Schlägerkommando aus BGerlin... mit Räumpanzern und Wasserwerfern so einen Transport zügig durchwinken,haben ja auch ordentlich von Pfefferspray und Knüppel Gebrauch gemacht.
Könnte es sein das die Einwohner des Wendlands es satt haben das ihr Bezirk zu einem Atomklo gemacht werden soll der regelmässig von Polizeiarmeen besetzt wird,und das sie selbst alles dafür tun die Castortransporte so aufwendig wie nur möglich zu gestalten?!Und das tun sie mit uns und aller zur Verfügung stehenden Kreativität...so wurden aus ehemals stockkonservativen,konventionellen Bauern renitente,solaranlagenbauende Biobauern die um ihre Heimat kämpfen gegen eine Atommafia die sie sie beschlagnahmen will...und um diesen Kampf zu diffamieren gehört es natürlich das man sie Linksfaschisten oder Terroristen schimpft...Klaus Traube,in seinem ersten Leben Atommanager,wechselte die Seiten und wurde schliesslich als RAF-Sympythiesant diffamiert

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/klaus-traube-im-portraet-der-erste-aussteiger-1610402.html


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

02.12.2011 um 16:59
@Keraj
Du wirst lachen...das haben die Schweine auch schon versucht,aber vor Ort sind Beobachter die genau das verhindern das sie es still und heimlich bei Nacht und Nebel machen


melden

Aufstände bei Castortransport

02.12.2011 um 17:32
@UltimaOmen
Und du hör auf die Lügen des Atomforums vom sicheren Salzstock zu widerholen,eine Lüge wird auch mit der tausendsten Widerholung nicht wahrer,aber versuchen kann mans ja,ein paar uninformierte Blöde bekommt man immer noch in den Laden

https://www.youtube.com/watch?v=bWcq8eTq9jE

sicher sieht anders aus

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/gorleben-endlager-risiken-gutachten

http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/gorleben_gutachten_von_kohl_regierung_manipuliert/ (Archiv-Version vom 06.05.2011)

@Karol
90% kommen wegen dem Bespassungsfaktor,das hast du deinen statistischen Erhebungen entnommen die du vor Ort gestellt hast??Warst du überhaupt da,im Gegensatz zu mir??
Erstens seh ich nicht ein warum wir nicht auch ne Portion Spass bei dem ganzen Rumgerenne rausziehen sollten,oder stehst du auf das protestantische Arbeitsethos,Ora et Labora??
Und bei Minusgraden stundenlang in Gleisbetten rumliegen...naja,Gran Canaria oder Gomera wären mir echt lieber


melden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 10:59
@Warhead
es ist das sicherste was wir derzeit kennen, ich hab nich gesagt das es auch sicher ist. das sind 2 paar schuhe !!


melden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 14:07
Wärend der letzten Eiszeit lag über Gorleben eine meterdicke Eisschicht. Vor 12.000 Jahren endete die Weichsel-Kaltzeit und es bildete sich die Ostsee.
Wikipedia: Ostsee#Entstehung

Und wenn das Eis durch die Erderwärmung weltweit schmilzt, dann wird Gorleben in ein paar tausend Jahren 40 Meter unter Wasser liegen.

Leider braucht der Atommüll wesendlich länger bis er unschädlich ist.

radiaton

Also ich würde mir da eher ein hochgelegenes End- bzw. Zwischenlager suchen und die norddeutsche Tiefebene meiden. Weil wir sonst den Atommüll gleich ins Meer schütten können.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 14:30
Man muss aber auch bedenken, das Strahlenart und Halbwertszeit entscheidend für die Beeinflussung auf die Umwelt sind. Alphastrahler etwa haben eine tödliche Wirkung auf lebendes Gewebe auch in geringen Mengen, sbesitzen dafür aber nur eine vernachlässigbare reichweite von 1mm in der Luft und 0,05mm in Organismen selbst. Gleichbedeutend sind solch langlebige Nuklide ebenfalls recht ungefährlich, da ihre abgegebene Stahlung kaum Einfluss auf irgendwas hat, außer du lebst so lange wie deren HWZ (Bsp. 5.250 Jahre).
Das gefährliche Jod 123, J-131 bespielsweise ist ja immer das, weshalb solch ein großer Wirbel gemacht wird, hat aber auch eine Halbwertszeit von ca. 2,8 d bzw. 13,1 d. Nach 10 Halbwertszeiten kann man solche Stoffe meist als unbedenklich eintufen. Man kann sich also ausrechnen, wie lange wirklich eine reele Gefahr für Personen besteht, wenn s dort gelagert wird.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 14:35
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du scheinst dich eher zu ärgern das es so friedlich blieb
Über 130 Polizisten wurden verletzt, obwohl es ja so friedlich blieb.


melden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 14:51
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Weil wir sonst den Atommüll gleich ins Meer schütten können.
Na das wollten Sie doch. Aber diese Ökofreaks haben so laut rumgeplärrt das man eine andere Lösung finden musste.
Dann wollte man das Zeugs einfach in Tiefe Löcher schubsen. Der Vorteil ist klar. Man braucht nur so ein kleines Loch von seinen Erfüllungsgehilfen bewachen lassen, das da nicht mal so ein Hippy mit seinem selbstgebastelten Geigerzähler rum misst.
Nun hat sich die Lage aber durch den Wiederstand von so paar Bauern, und weil die Größe des Loches und die vorhandene Müllmenge nicht richtig berechnet wurde, auch Dieses als nicht Durchführbar raus gestellt.
Also macht man das Beste draus.
Man macht die Aktion Werbewirksam zu einer Schlacht zwischen Erfüllungsgehilfen und Widerständlern. Lässt die Kosten ein wenig nach oben schnellen. Und hinterlässt bei der Blödvölkerung den Eindruck dass man sich ja Bemüht, aber aufgrund des Wiederstandes keine gute Arbeit vorweisen kann.
Und Eiszeiten Klimaerwärmung sind nicht im politischen Kalkül mit einrechenbar. Dort wird maximal in 35016 Stunden gerechnet. Damit sind unsere Polittrollos schon überfordert.
Was ne Halbwertzeit ist wissen die gar nicht.
Gruß
Mailo


melden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 15:16
@AnatomyUnions

Was hältst Du davon wenn Du mal eine Gegenbewegung organisierst?
Dann könnt Ihr im Vorfeld ja die Bahngleise schützen, und als Deeskalationspuffer, zwischen den Chaoten und den Beamten in Kampfausrüstung, fungieren.
Und Ihr könnt euch auch mal bei 4°C mit Grillen und Livemusik amüsieren.
Na, das wäre doch mal was.
Gruß
Mailo


melden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 17:16
@AnatomyUnions
Ja...die wurden von den eigenen Kollegen verletzt,liefen in den Wasserwerferstrahl,bekamen Gaskartuschen an den Kopf,Pffffefferspray in Augen und Nase und rutschten auf Geschirr aus was der Wasserwerfer vorher kaputtmachte...dabei brach sich ein Polizeischläger die Hand

https://www.youtube.com/watch?v=5el_rBH3Efs

Youtube: Castor 2011 - Räumung Blockade Metzingen - 24. November 2011
Castor 2011 - Räumung Blockade Metzingen - 24. November 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


während sie in Villabajo noch abspülen wird in Villariba schon gefeiert...zu früh wie man feststellen durfte

Youtube: Castor 2011 Polizei stürmt Sanitäts-Bereich in Laase 28.11.2011
Castor 2011 Polizei stürmt Sanitäts-Bereich in Laase 28.11.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 19:01
Zitat von lynschlynsch schrieb:Man kann sich also ausrechnen, wie lange wirklich eine reele Gefahr für Personen besteht, wenn s dort gelagert wird.
Das mach ich doch gleich mal...

In Deutschland produzieren wir jährlich ca. 4.000 Kg waffenfahiges Plutonim (PU-239) in unseren AKW, was dann auch irgendwo end- bzw zwischengelagert werden muß. Die Halbwertzeit von PU-239 beträgt 24.000 Jahre. Wie bereits geschrieben, die Ostsee hat sich in der Hälfte der Zeit gebildet.

Wenn also die letzten Neandertaler 4.000 Kg waffenfähiges Plutonium in irgendeiner Höhle eingelagert hätten, dann hätte Hitler immer noch davon 2.000 Kg in die Hände bekommen.
Die Atombombe über Nagasaki enthielt 6,2 Kg Plutonium. Hitler wäre also in der Lage gewesen über 300 Atombomben zu bauen.

Wikipedia: Nagasaki-Bombe


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 19:12
@bit
Plutonium 239 zerfällt zu Uran 235...das hat ne Halbwertszeit von wieviel...ähh ich glaube schshundert millionen Jahre...da liegt aber noch anderes Zeug rum,das ist mehrere Milliarden Jahre aktiv


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 20:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:da liegt aber noch anderes Zeug rum,das ist mehrere Milliarden Jahre aktiv
Da sollte man Euros draus machen!


melden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 20:14
@stopje
Edlen Schmuck...die Gattin wird strahlen vor Glück


melden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 20:35
@Warhead

Die relativ Ungefährlichen alphastrahlenden Teilchen könnte man ja in Karamellen einarbeiten.
Und hoffen das die Kiddy,s schööön langsam Lutschen. ;)
Gruß
Mailo


melden

Aufstände bei Castortransport

03.12.2011 um 20:48
@Mailo
Ich hasse plärrende Blagen,gute Idee,und es gibt zuviel Hunde in Berlin


Anzeige

melden