Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 22:42
@neoschamane
stimmt schon .
Mit der Wissenschaft sind die Erfinder gemeint .... die das Wissen dadrüber haben . Der Mensch hätte nie die Macht haben dürfen auf eine solche Energie zurück greifen zu können .
Mir fällt es öfter schwer mich mit meinen Worten so zu äußern wie ich es mir tatsächlich denke .

Anzeige
2x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 22:50
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Mit der Wissenschaft sind die Erfinder gemeint
ja, das war mir klar ...

aber ich habe es gelesen als: Die erfinder sind die boesen .....

das sind sie ja natuerlich nicht, wie dir ja wohl klar ist(ist der "erfinder" des messers boese. oder der "erfindr des feuers" usw....
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Der Mensch hätte nie die Macht haben dürfen auf eine solche Energie zurück greifen zu können .
sehe ich anders ....

nachdem wir(Der mensch) nicht wie beschrieben im buch der buecher, die krone ist(muhaha) sondern die spitze der nahrungskette, sind gewisse technologien strategien unumgaenglich;)

spass beiseite

wir kennen auch "die macht der fusion"(wie Du es ausdruecken wuerdest)mit macht meine ich die moeglichkeit sie zu nutzen, genauso wie die "macht" des erdoels, die "macht" chips zu produzieren usw ....

die konsequenzen sind relevant, finde ich ....nicht die moeglickeit an sich ...


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 22:52
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Mir fällt es öfter schwer mich mit meinen Worten so zu äußern wie ich es mir tatsächlich denke .
die grenzen meiner sprache bedeuten die grenzen meiner welt.
ludwig wittgenstein

vielleicht mal in die richtung "schauen"(philosophie)?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 22:53
@ NeoSchamane
Ich lese mit , dies war die Antwort auf StUffz frage .
Die du nun Zitierst und danach fragst , lese noch mal nach ich glaub den klärt sich deine Frage.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 22:58
@Caprice

Deine zitierfaehigscheint scheint stark eingeschraenkt .....

egal


wenn Du auf den post mit wittgenstein ansprichst .... der ist allgemeingueltig, unabhaengig von texen von Dir oder von mir;)


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:01
@neoschamane
Es ist ein Neurologisches Problem das ich mich nicht so äußern kann wie ich es gern können würde denk ich ....


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:05
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Es ist ein Neurologisches Problem das ich mich nicht so äußern kann wie ich es gern können würde denk ich ....
das ist mal vor allem nett und wie ich (persoenlich meine) sehr mutig, von Dir das zu sagen ....

das erklaert einiges ....

ich meine das nicht negativ oder abwertend ....

aber es erklaert(fuer mich) einiges...
ich werde ruecksicht darauf nehmen;)


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:07
@neoschamane

danke :)


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:08
@Caprice

Gedanken in Worte kleiden - ist eine Kunst !
Erfahrung und Ruhe sind wesentliche Bestandteile...

@neoschamane
Hallo Neo - drückst dich mal wieder klar aus ^^ stimme dir aber zu !
Diese Staatsgewalt geht wirklich zu weit...

Delon.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:35
@StUffz
weiß nicht, aber man kann die Dinger doch bestimmt mit Tränengas bestücken und damit Zusammenrottungen bequem vom Sofasessel aus auflösen.
So wird sichtlich besser bei den Sicherheitskräften ankommen als ständig den Schädel hinhalten zu müssen.

@neoschamane
Laß die Dinger einfach von einigen einbetonierten Demonstranten stehen, mach die Triebwerke kaputt und schick alle nach Hause.

Laß den Demonstranten mal einen Sieg. Mal sehn, wie die anschließende öffentliche Debatte verläuft.
Ist wie bei den Taliban. Die beste Propaganda ist wertloser als ihnen mal ein paar Landstriche zu lassen. Die örtliche Bevölkerung weiß hinterher durchaus, wen sie mehr hasst als die vermeintlichen Besatzer und auf wessen Seite sie steht.


2x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:44
Zitat von stopjestopje schrieb:Laß die Dinger einfach von einigen einbetonierten Demonstranten stehen, mach die Triebwerke kaputt und schick alle nach Hause.
Du scheinst wenig plan von der sache zu haben;)

abgesehen davon dass diese teile keine "triebwerke" haben, geht es im prinzip darum das die "stehen bleiben"(weil es keinen sichern ort gibt wo man die hinbringen kann)

ich waere schwer dafuer die an "ort und stelle" stehen zu lassenm rein um das argument "alles ist sicher und so" mal zu "beelasten"....

danach koennen natuelich alle beteiligten "nach hause gehen" ....


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:46
@stopje

Sowas - die Art und Weise - kann man nicht regional sehen....

Allgemein gesehen - egal wofür - wird zuviel Gewalt ausgeübt...wer und was nicht spurt - wird niedergeknüppelt...
Das kann es ja wohl nicht sein...

Delon.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:50
@neoschamane

Deine Ironie in Ehren...

Ja !
Man sollte das + Zeug * denen zurück bringen - denen es gehört...

Delon.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:53
Zitat von DelonDelon schrieb:Man sollte das + Zeug * denen zurück bringen - denen es gehört...
alternativ koennte es auf die verteilt werden die es haben wollten und wollen;)

darueber sollten wir abstimmen, oder?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 23:53
wollnses irgendwohin zurückbringen, gibt es selbstverständlich Angriffe aufs Gleisbett und Sitzblokaden von Polizisten. Dreh wir den Spieß mal rum! Natürlich werden dann auch die Fahrzeuge der Castortransporteure mit Molotows angegriffen und deren Volxküchen überrannt.


melden

Aufstände bei Castortransport

29.11.2011 um 00:08
@neoschamane

Diese Abstimmung würde aber einigen Mächtigen... nicht schmecken...

@stopje

Du hast den Sinn anscheinend nicht verstanden...
Man kann den Inhalt der eigenen Toilette - nicht anderen übergeben - in der Hoffnung - das diese es auch wirklich annehmen und mitnehmen...
Sollten Fremde das aber wirklich * freiwillig * mitnehmen... wohin dann damit ?

Fazit: Jeder soll seinen * Mist * selbst behalten... dann wäre vieles anders...

Delon.


melden

Aufstände bei Castortransport

29.11.2011 um 07:53
Zitat von stopjestopje schrieb:weiß nicht, aber man kann die Dinger doch bestimmt mit Tränengas bestücken und damit Zusammenrottungen bequem vom Sofasessel aus auflösen.
So wird sichtlich besser bei den Sicherheitskräften ankommen als ständig den Schädel hinhalten zu müssen.
Ziemlicher Mist den du da erzählst oder?
Wie alt bist du? 12?
Deine Postings vermitteln den Eindruck.
Da waren 23.000 Castorgegner. Wenn die tatsächlich dermaßen gewalttätig waren, wie du hier propagierst, dann dürfte wohl das halbe Wendland in Trümmern, Schutt und Asche liegen. Dem ist irgendwie aber nicht so...
Es gibt keinerlei Versammlungsverbot in Deutschland, somit ist auch nicht gegen Versammlungen vorzugehen.
Aber fahr doch mal nach Syrien und hilf dort, diese fiesen Demonstranten zu bekämpfen.


2x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

29.11.2011 um 08:16
Wie wäre es den Atommüll den Herren Profiteuren, sprich Unternehmer, Geschäftsherren oder Atomlobbyisten, in den Gärten zu vergraben.Ach ja und die Neoliberalen und rechten Befürworter-Politiker dürften auch noch was übernehmen.Wer aus bequemlichkeit, geiz und anderer egoistischer Motive die Kernenergie als Heiligtum preist, soll auch die Verantwortung übernehmen.Das dies nicht der Fall ist, beweist Gorleben, der Profit ist für mich, der Müll für den Pöbel und wenn der dumm tut, haben wir ja unsere Polizei oder gar Armee.Im übrigen auch bei Occupy zu beobachten.Der Staat ist der Sklave des Kapitals und als solcher übernimmt er auch freundlicherweise Schulden, damit die Reichen noch reicher werden.Nein, diese Welt ist falsch und dreckig und die verlierer sind wir alle.Vorallem wenn wir auch noch die Frechheit haben, uns gegen das System und seine Castortransporte zu wehren.


melden

Aufstände bei Castortransport

29.11.2011 um 19:49
Ich habe nichts gegen spektakuläre Protestaktionen, solange dabei niemand gefährdet oder verletzt wird.
Der Protest der Bewohner, aber auch von Atomkraftgegnern generell ist verständlich und nachvollziehbar. Sicherlich sind auch nicht alle gewaltbereit, im Gegenteil, das ist eher eine kleine Minderheit, denen teilweise der Atomausstieg sowas von egal ist, hauptsache Randale gegen die Uniformierten.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Die "polizei" sollte mal rechtstaatliche prinzipien uebernehmen ....

mich wundert dass proteste im allgemeinen immer noch so friedlich verlaufen im angesicht der staatlichen(polizeilichen) willkuer....
ich frage mich mittlerweile ernsthaft a: warum noch keinen scharfen geschosse richtung rechtsverletzer fliegen ....(die maskierten/gepanzerten staatsschergen)
und b: wie genau diese paramilitaerischen einheiten vorhaben zu reagieren .....

das kann nicht sein was da abgeht, friedliche demonstranten so zu behandeln ....
Die gegen Polizisten eingesetzten Waffen würden immer brutaler. So seien Beamte aus den Reihen der Demonstranten mit nagelgespickten Golfbällen beworfen worden....Etwa 50 schwarz gekleidete Personen sollen brennende Strohballen auf eine Kreuzung gezerrt und Polizisten mit Steinen attackiert haben...Neben 8000 friedlichen Demonstranten hätten die Beamten "über 450 autonome Chaoten aus dem ganzen Bundesgebiet" erlebt. Diese hätten außerdem Hunderte zunächst friedliche Demonstranten "angesteckt".
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800497,00.html (Archiv-Version vom 01.12.2011)

Friedlicher Protest sieht anders aus. Das hat mit Protest nichts mehr zu tun, das ist ein Angriff auf die Demokratie.
Wenn wir nicht so bequem geworden wären und unsere Ärsche deutschlandweit montags mal wieder auf die Strasse bewegen würden, wäre ein Protest sogar aussichtsreich.
Das geht natürlich nicht, weil montags ja im allgemeinen Schrauben durch Golfbälle gebohrt werden (Achtung Sarkasmus)

TmRDN4 golfball


melden

Aufstände bei Castortransport

29.11.2011 um 20:55
@OddThomas
Das ist natürlich Schwachsinn hoch drei und eine ihrer typischen Gruselgeschichten...mehr Sinn hätte es den Bullen gleich ne Packung Schrauben an den Kopp zu schmeissen
Nein,das sind sogenannte Krähenfüsse,damit werden Autofahrer zu Fussgängern gemacht,sehr wirkungsvoll


Anzeige

1x zitiertmelden