Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

19.01.2012 um 16:15
@sadbeaver
Ich dachte mir schon, dass du nicht in der Lage bist bessere Quellen zu nennen. Damit ist deine Aussage in meinen Augen nicht tragfähig.Konkrete Beispiele fallen dir auch keine ein.
Meiner Bitte deine Behauptung endlich mal zu belegen bist du auch nicht nachgekommen.
Da fällts schwer ein für dich positives Resumee zu ziehen.
Also lass ich es ganz.

Mit "beliefern" ist die Zustellung von Waren gemeint.
Ich habs jetzt nicht extra im Duden nachgeschlagen, was verstehst du denn darunter.

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

19.01.2012 um 16:20
@sadbeaver

Ja, dann zeig mir doch mal KZ's in den Palästinensergebieten oder Ärzte wie Mengele. Na, wo sind sie?


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

19.01.2012 um 16:24
Zitat von TyonTyon schrieb:Du glaubst also das sich säkulare Juden religiös orthodoxe sind?
schon sehr interessant was du so in meine Aussagen interepretierst...


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

19.01.2012 um 16:38
Zitat von TyonTyon schrieb:Du scheinst davon auszugehen das es noch großartig Maschinenbau in Deutschland gibt. Das ist witzig aber auch traurig. Oder wir sind wirklich in den 70ern.
Spiderpalm
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands, der sehr auf den Export ausgelegt ist.

Mit mehr als 900.000 Beschäftigten [1] in Deutschland und ungefähr 300.000 Beschäftigten im Ausland wird ein Umsatz von rund 130 Mrd. € (davon 60 % im Export) erwirtschaftet. Er ist mit seinen rund 6.600 Unternehmen, wovon 95 % weniger als 500 Beschäftigte haben, mittelständisch/unternehmerisch geprägt. Der Pro-Kopf-Umsatz im Maschinenbau beträgt rund 148.000 Euro.
Wikipedia: Maschinenbau#Deutschland

Lieber Tyon, den Osterhasen und den Weihnachtsmann gibt es nicht, den Maschinenbau in Deutschland aber schon. Maschinenbau kannst du sogar studieren und Maschinenbau Ingenieure sind Weltweit gefragt und kriegen auch überall einen Job.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

19.01.2012 um 17:42
prostituiern wir uns hier auf verdacht oder gibts hierfür konkrete zahlen, was dieser "deal" dem steuerzahler nachhaltig einbringt ?????

sollte schon im vorfeld geklärt sein wie hoch der preis für den verrat unserer werte bzw. moral ist bzw. wer wirklich daran verdient, - wenn wir waffen/kriegsgerät in ein krisengebiet liefern, bzw. an länder die des öfteren gegen internationales recht verstoßen haben und die mit dem völkerrecht eher auf kriegsfuß stehen !!!!


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

19.01.2012 um 18:51
@emanon

Idealtypen gibt es in der Theorie. In der Realität gibt es Mischtypen. Wenn du es einfach nicht schaffst es zu kapieren, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. ;)
Meine Quelle: H.J. Lauth "Vergleichende Regierungslehre: Eine Einführung".
Du willst ernsthaft mich mit Verweis auf Wikipedia und Allgemeinsprache kritisieren? Deine Kritik ist substanzlos. Deine Polemik untragbar.

@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ja, dann zeig mir doch mal KZ's in den Palästinensergebieten oder Ärzte wie Mengele. Na, wo sind sie?
Was sollen den jetzt hier KZ`s und Mengele?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

19.01.2012 um 19:14
*"Alltagssprache" soll es heißen


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

19.01.2012 um 20:56
@sadbeaver Du hast Israel mit dem Dritten Reich verglichen.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

19.01.2012 um 22:00
@GrandOldParty

Echt? Wo denn?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

20.01.2012 um 01:38
@GrandOldParty

Einen Vergleich A mit B zu ziehen bedeutet nicht, dass man damit behauptet dass A = exakt B sei!
Vielmeher geht es bei einem Vergleich darum, die Gemeinsamkeiten und die DIFFERENZEN, also UNTERSCHIEDE zu zeigen.

Wikipedia: Vergleich (Philosophie)

Wenn jemand also Israel mit dem 3. Reich vergleichen sollte, behauptet er nicht automatisch damit, dass Israel exakt alle Verbrechen begeht wie sie im 3. Reich vorkamen oder im gleichen Maße, Umfang, usw.. es sei denn derjenige stellt es klar so dar. Bei einem Vergleich muss man also schauen Wer, WIE Etwas verglichen hat, also inwiefern.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

20.01.2012 um 02:16
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:schon sehr interessant was du so in meine Aussagen interepretierst...
Du gehst davon aus das die Israelis daran glauben das Gott ihnen das Land gegeben hat. Dies ist eine religiöse Orthodoxe Ansicht.

Da du die Israelis geschrieben hast sind die Säkularen Israelis natürlich inbegriffen. Ergo gehst du davon aus das Säkulare Israelis an Orthodoxen Religionsvorstellungen hängen.

Nun meinst du das ich etwas in deine Aussage interpretiere. Gut dann erkläre mal wie du das meinst.



@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Lieber Tyon, den Osterhasen und den Weihnachtsmann gibt es nicht, den Maschinenbau in Deutschland aber schon. Maschinenbau kannst du sogar studieren und Maschinenbau Ingenieure sind Weltweit gefragt und kriegen auch überall einen Job.
Was interessiert es ob es Weltweit gefragt ist? Es ging um Deutschland.

Aber du hast ja recht. Wenn wir die ganzen Deutschen Werften schließen würden wäre das kein großes Ding. Alle würden wieder ganz schnell und unkompliziert Arbeit kriegen.

Deutschland das Arbeitnehmer Traumland.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

20.01.2012 um 09:03
@Tyon
Wenn du schon mal merkst dass du Blödsinn redest dann solltest du am besten erst ma ruhig sein.
Wenn Maschbauer weltweit gefragt sind, dann betrifft das natürlich auch in Deutschland -.-
Die Arbeiter die für den U-Boot Bau verschwendet werden, werden woanders viel eher gebraucht:
Dem deutschen Maschinenbau fehlen derzeit etwa 8.000 Ingenieure und Techniker. Insgesamt gibt es in der Branche zur Zeit etwa 16.000 offene Stellen", so Hesse.
http://www.vdma.org/wps/portal/Home/de/Verband/VDMA_Presse/Pressemitteilungen/komm_A_20110620_BD_PI_Fachkraeftemangel?WCM_GLOBAL_CONTEXT=/wps/wcm/connect/vdma/Home/de/Verband/VDMA_Presse/Pressemitteilungen/komm_A_20110620_BD_PI_Fachkraeftemangel

Allein mit deiner Behauptung dass es den Maschinenbau in Deutschland nicht mehr großartig gibt liegst du fundamental daneben, der Maschinenbau ist nach der Automobilindustrie der zweit wichtigste Industriezweig.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Aussenhandel/Handelswaren/Tabellen/Content75/EinfuhrAusfuhrGueterabteilungen,templateId=renderPrint.psml (Archiv-Version vom 15.11.2011)


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

20.01.2012 um 09:21
@Tyon
dann präzisiere ich meine Aussage ein bisschen, wenn du das nicht verstehst.
Für mich sind alle Juden gleich, egal ob säkulare oder orthodoxe. Säkulare Juden trennen ja wenn man das vom Wort ableitet, den Staat von der Religion...schön und gut, sind sie deswegen ungläubig? Sie leben ihren Glauben nur ein bisschen anders aus, als die Orthodoxen.
Oder meinst du die Juden aus aller Welt ziehen nach Eretz Israel, weil das Wetter so schön ist?
Es gibt für mich nur einen Grund warum man freiwillig in ein Land zieht, dass ständig in Angst vor seinen Nachbarn lebt und regelmäßig sich terroristischen Repressalien hingeben muss.
Und da haben alle Juden (orthodoxe sowie säkulare) eins gemeinsam, sie leben in Israel, weil es nach ihren historischen religiösen Überlieferungen der Staat des jüdischen Volkes ist.

Was du meinst ist das humanistische Judentum, welches sich nur auf die Geschichte und Kultur der Juden bezieht.
Wikipedia: Humanistisches Judentum

Seine philosophischen Anschauungen wurzeln im Humanismus bzw. Säkularismus und lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:
ein Jude ist jemand, der sich mit der Geschichte, Kultur und Zukunft des jüdischen Volkes identifiziert,
das Judentum ist die historische Kultur des jüdischen Volkes,
die Menschen haben die Macht und Verantwortung, ihr Leben zu formen unabhängig von einer übernatürlichen Instanz,
Ethik und Moral dienen menschlichen Bedürfnissen und menschliche Entscheidungen erfolgen nach Erwägung der Konsequenzen des Tuns, statt nach vorgegebenen Gesetzen oder Geboten,
die jüdische Geschichte ist wie jegliche Geschichte ein lediglich menschliches und natürliches Phänomen. Biblische und andere traditionelle Texte sind Produkte menschlichen Handelns und am besten durch die Archäologie und andere wissenschaftliche Untersuchungen zu verstehen.
wenn ich nur den groben Leitfaden dessen betrachte, dann wird da Israel nicht mit einem Wort erwähnt. Mag sein, dass es auch solche Juden in Israel gibt, aber die Hauptbewegung ist in Nordamerika zu suchen.
http://www.shj.org/


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

21.01.2012 um 13:38
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn du schon mal merkst dass du Blödsinn redest dann solltest du am besten erst ma ruhig sein.
Wenn Maschbauer weltweit gefragt sind, dann betrifft das natürlich auch in Deutschland -.-
Die Arbeiter die für den U-Boot Bau verschwendet werden, werden woanders viel eher gebraucht:
Ja der legendäre "Fachkräftemangel" in Deutschland. Es werden seit Jahren unglaublich viele Fachkräfte gesucht. Das ist den Arbeitgebern so wichtig das sie die möglichen Arbeitnehmer absolut nicht ködern. Es werden keine Löhne erhöht oder sonstige Werbung für sich gemacht um Arbeitnehmer auch aus dem Ausland anzulocken.

Ja ein unglaublicher Fachkräftemangel. Wer glaubt eigentlich noch an so einen Blödsinn? Wahrscheinlich FDP und CSU Wähler.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Für mich sind alle Juden gleich, egal ob säkulare oder orthodoxe. Säkulare Juden trennen ja wenn man das vom Wort ableitet, den Staat von der Religion...schön und gut, sind sie deswegen ungläubig? Sie leben ihren Glauben nur ein bisschen anders aus, als die Orthodoxen.
Nein du scheinst keine Ahnung von den Israelis zu haben. Wenn jemand über Säkulare Israelis redet man von Agnostikern und Atheisten. Es gibt in Israel keine Juden die dem Liberalen oder Konservativen Judentum angehören. Deswegen ist der Unterschied zwischen den Orthodoxen und Säkularen ja auch so groß.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Es gibt für mich nur einen Grund warum man freiwillig in ein Land zieht, dass ständig in Angst vor seinen Nachbarn lebt und regelmäßig sich terroristischen Repressalien hingeben muss.
Ich glaube viele währen gerne in ihrem zu Hause geblieben. Doof das dies nicht möglich war.
Wikipedia: Jewish exodus from Arab and Muslim countries

Und ständig ist wirklich übertrieben. Seit dem Bau der Sperre zur Westbank gibts eigentlich nur noch im Süden Spaß mit den Jungs aus Gaza und Ägypten. Im Süden leben schlicht und ergreifend nicht die meisten Israelis.
Und da haben alle Juden (orthodoxe sowie säkulare) eins gemeinsam, sie leben in Israel, weil es nach ihren historischen religiösen Überlieferungen der Staat des jüdischen Volkes ist.
Und hat demnach nicht unbedingt etwas mit der Jüdischen Religion zu tun.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Was du meinst
Och keine Angst ich weiß was ich mein.


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

21.01.2012 um 13:42
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja ein unglaublicher Fachkräftemangel. Wer glaubt eigentlich noch an so einen Blödsinn? Wahrscheinlich FDP und CSU Wähler.
Sind von den Arbeitgeberverbänden belegte Tatsachen. Wenn du glauben willst geh zur Kirche.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

21.01.2012 um 14:12
Statt U-Bote sollte man ihnen Betonpumpen liefern..., auf dass sie noch höhere Mauern bauen können! Die verantwortlichen israelischen Politiker haben gar nichts aus der Geschichte gelernt!
Die U-Boot Lieferung mit der Verantwortung gegenüber Israel zu begründen ist schlicht gesagt großer Bullshit. Mit Waffen kann man keine Greueltaten wieder gut machen!


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

21.01.2012 um 14:18
Zitat von TyonTyon schrieb:Es werden keine Löhne erhöht oder sonstige Werbung für sich gemacht um Arbeitnehmer auch aus dem Ausland anzulocken.
fdp politiker? wenn sachen fehlen dann reicht anreiz nicht um das zu beheben... es gibt die fachkräfte die gesucht werden einfach nicht im deutschsprachigen raum, und für ausländer von weiter weg sind die meisten kleinen betriebe zu klein, bei 50 leuten ists schwer wenn du 5 leute in deutschkursen und nachschulungen hast.
auch hat das ausland kaum leute die man abwerben könnte.und alte leute stellt keiner ein weil die nicht mehr leistungsfähig genug sind, mit 45 kann man das durch erfahrung ausgleichen, aber mit 50 ist irgendwann ein abfall zu bemerken. die sind weniger kreativ und leidensfähig als leute anfang 30...

da muss die politik ran, die ist schuld das wir hundertausende junge arbeitskräft haben die grade so lesen und schreiben können.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

21.01.2012 um 14:21
@25h.nox
Selbst ausbilden wenn sie doch gebraucht werden?
Das ist aber alles OT hier in diesem Thread.

Brauchen die Israelis das U-boot,um Terroristen unter Wasser zu jagen oder wollen sie Expeditionen im Mittelmeer betreiben :D ?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

21.01.2012 um 20:14
@Badbrain wieso den terroristen? israel braucht die uboote um nuklearsprengköpfe in den golf zu kriegen...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 02:02
@25h.nox

Da wären Boote mit Atomantrieb aber besser wie sollen die Boote da hin kommen einmal Rund um Afrika? Den Kanal können die nämlich nicht nehme da reichen drei Deppen mit RPG7.


Anzeige

1x zitiertmelden