Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 18:44
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Keiner will Israel von der Landkarte streichen, selbst Ahmadinejad will sie nicht von der Landkarte streichen er hat lediglich gesagt das zionistische regime muss weg, und ich schließ mich der meinung an,
Das witzige daran ist das für solche Menschen jede Israelische Regierung Zionistisch war. Egal wie weit links sie nun stand.

Von daher lässt das eigentlich nur einen Schluss zu.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Und im Iran leben Ausserhalb Israel´s in der umliegenden Nähe die meisten Juden
In Anbetracht der Tatsache das so ziemlich alle Juden aus den Staaten in denen sie lebten in den 50er Jahren vertrieben wurden ist es nichts besonderes das ein paar Zehntausend Juden als unglaublich viel angesehen werden.
Aber mit irgendwas muss man die eigene Ideologie ja auch füttern.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Und bevor die massen an juden ins land geströmt sind haben Juden und Muslime in Palästina gemeinsam Tür an Tür IN FRIEDEN gelebt,
Aber natürlich. Schließlich haben Muslime noch nie ein Problem damit gehabt Minderheiten im eigenen Land zu haben die als Bürger zweiter Klasse vor sich hin leben.

Ja als diese Juden noch ihren Platz kannten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 18:56
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das witzige daran ist das für solche Menschen jede Israelische Regierung Zionistisch war. Egal wie weit links sie nun stand.

Von daher lässt das eigentlich nur einen Schluss zu.
Da geb ich dir recht,

die meisten regierungen waren allerdings zionistischer natur, und die aussagen mancher politiker, waren um keines besser als die der gegenseiten, nur stellten sie unsere medien nie in den mittelpunkt,
Zitat von TyonTyon schrieb:In Anbetracht der Tatsache das so ziemlich alle Juden aus den Staaten in denen sie lebten in den 50er Jahren vertrieben wurden ist es nichts besonderes das ein paar Zehntausend Juden als unglaublich viel angesehen werden.
Aber mit irgendwas muss man die eigene Ideologie ja auch füttern.
Was ich sagen will, ist eher würde es den Juden im Iran so schlecht gehen würden sie dort nicht mehr leben, würde ahmadinejad gegen ihnen seien so wären sie doch schon tot, bei diesen ach so schlimmen diktator der reihenweise menschen abschlachtet -FAIL-
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber natürlich. Schließlich haben Muslime noch nie ein Problem damit gehabt Minderheiten im eigenen Land zu haben die als Bürger zweiter Klasse vor sich hin leben.

Ja als diese Juden noch ihren Platz kannten...
Ich will nicht abstreiten das dies so war in manchen Staaten, aber im alten Palästina wurden die Juden mit sicherhheit nicht minderwärtig behandelt ...

Und ich glaube da stimmst du mir zu das die Minderheiten es meistens schwieriger haben und in vielen staaten schlechter behandelt werden, da sind die muslime nicht die einzige, und verallgemeneire bitte dies nicht, ich verallgemeinere auch nicht das die juden zionistisch geprägt sind


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 18:59
Ich habe heute schon in einem anderen Thread geschrieben das ich in diesem Konflikt moralisch die Israelis unterstuetze. Ich bin auch fuer freien Handel und habe darum kein Problem mit Deutschland oder sonst ein Land U-Boote oder Waffen an Israel zu verkaufen. Wie gesagt, VERKAUFEN. Ich bin jedoch dagegen das Kriegswaffen als Wiedergutmachung fuer Nazi-Verbrechen KOSTENLOS an Israel abgegeben werden. Das ist nicht nur eine Beleidigung fuer die Opfer des 3. Reiches sondern auch eine deutsche militaerische Einmischung in einen fremden Krieg der mit Deutschland nichts zu tun hat.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 19:09
@GrandOldParty Nicht kostenlos, sondern nur zu einem Drittel mitfinanziert.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 19:23
Warum mussten die überhaupt ihren eigenen staat gründen ?, warum konnten sie nicht in palästina leben ? Weil viele Juden dort leben ? Sollten nicht jetzt die muslime in deutschland sich auch einen islamischen staat hier eröffnen dürfen
---------------------

äh Palestina war kein Staat.

und die Araber hätten keinen Aufstand wegen dem bischen Land machen was nicht mal irgenwie Ölreichtum oder sowas hatte.

es gibt sogar einen Staat mit Palistinänsern Jordanien.

Die Palistinänser hatten auch lange Zeit kein Interesse an einen eigenen Staat, die IDee wurde est ende der 60er/70er wieder Akkut

und naja traurig ist wie die Palistinänser in den vermeintlich Freundstaaten behandelt werden.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 19:44
@Fedaykin. Die Geschichtliche Lage in Israel kann man nicht mit der der Einwanderer nach Deutschland vergleichen. Die Juden haben ein historisches Recht auf Israel.
1948 war die Teilung des neuen Staates in eine Juedische/Israelische und eine Arabische Zone von der UN geplant. Den Juden wollte man wasteland, also unfruchtbaren Land geben, weil man den Arabern urbares Land geben wollte. Die Juden haben eingewilligt und den Arabern die Hand zur Versoehnung gereicht. Die von Moskau aufgehetzten Araber haben die Hand der Freundschaft zurueckgewiesen mit Terroranschlaegen gegen juedische Siedler. Die Israelis wollen den Frieden, ihre Nachbarn jedoch nicht. Wenn die Araber die Waffen niederlegen gibt ies Frieden in der Region. Wenn die Israelis jedoch ihre Waffen niederlegen, dann bleibt kein Jude am Leben. Und das ist leider reality im middle east. Bitte schiebt nicht Israel die Schuld zu.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 19:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh Palestina war kein Staat.
Dann eben Cisjordanien
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Araber hätten keinen Aufstand wegen dem bischen Land machen was nicht mal irgenwie Ölreichtum oder sowas hatte.
nicht allen geht es um öl like america, es gibt auch andere gründe,
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es gibt sogar einen Staat mit Palistinänsern Jordanien.
Sind das nicht eher Jordanier, ?
Palästinenser sind doch Araber des gebietes Palästina,westjordanland,gaza ??


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 19:57
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Das Ziel sollten nunmal nie zivilisten sein, das fördert doch nur den zuwachs der hamas ...
deshalb versteht es die hamas auch sehr gut zivilisten in ihre aktionen miteinzubeziehen.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 19:58
Dann eben Cisjordanien
----------------

nö, voher gab es das Osmanische Reich, danach war Palestina Protektorat, des Völkerbundes


---------------------------
nicht allen geht es um öl like america, es gibt auch andere gründe,
-----------------

Klar zum Beispiel Judenhass, denn im Ursprünglichen Plan wäre der Zugang zu den Religösen Stätten nicht das Problem gewesen.

also wo war damals deiner Meinung nach das Problem für die Arabische Liga?


---------------------------------------------------------------------------
Sind das nicht eher Jordanier, ?
Palästinenser sind doch Araber des gebietes Palästina,westjordanland,gaza ??
------------------------------------------------------------------------------------

Wikipedia: Jordanien#Geschichte

im Grunde alle die Gleichen sprich die Palistinänser könnten sich ebenso gut den Nachbarländern angliedern und man könnte es über eine Entschädigung klären.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:13
@Muschi
Zitat von MuschiMuschi schrieb:deshalb versteht es die hamas auch sehr gut zivilisten in ihre aktionen miteinzubeziehen.
mein freund die hamas sind terroristischer natur,
die israelische armee ist eine staatsarmee,

stell dir vor eine dänische terroristengruppe verübt einen bombenanschlag in deutschland, und deutschland bombadiert darauf kopenhagen, aalborg usw., als beispiel

verstehst du was ich meine ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im Grunde alle die Gleichen sprich die Palistinänser könnten sich ebenso gut den Nachbarländern angliedern und man könnte es über eine Entschädigung klären.
dann wären wir europäer auch fast alle die gleichen, es gibt immer abspaltungen,
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar zum Beispiel Judenhass, denn im Ursprünglichen Plan wäre der Zugang zu den Religösen Stätten nicht das Problem gewesen.

also wo war damals deiner Meinung nach das Problem für die Arabische Liga?
Ja es war Judenhass, aber dieser war nicht immer vertreten, diesen hat hitler eben dort hingebracht über den mufti von jerusalem glaub ich, der eben das nachher dort ausgebreitet hat, und sie haben den staate israel nicht akzeptiert, das ist auch ganz verständlich, es kann keiner kommen und einfach einen staat ergründen, und überhaupt nicht ungläubige juden,
ich bin dafür das juden in dem gebiet des heiligen landes leben, aber ich lehne den staat israel ab punkt

@VoiceofLiberty
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb: Die Juden haben ein historisches Recht auf Israel.
aha und welches ? weil sie 2000 jahre vorher dort vertrieben wurden ?


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: naja ich sag nur Yom Kippur.
Oh man
Spiderpalm
Mal davon abgesehen. Das der Jom Kippur Krieg der Nachfolgekrieg vom 6-Tage Krieg war, 40 Jahre zurück liegt und Israel schon längst Frieden mit Ägypten geschlossen hatte, hat das überhaupt nichts mit der deutschen U-Boot-Lieferung zu tun.
Und nein wenn du das Ausdiskustieren möchtest dann mach das in dem anderen Israel-Thread, das ist hier Offtopic. Auch sonstige Ereignisse die du aus der Historie ziehst haben keinen Bezug auf der jetzigen Situation.
Aber ich würde gerne von dir wissen was der Holocaust damit zu tun hat, dass sich Bibi Netanjahu in der Regierung fest gebissen hat.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:31
@maxiking "unglaeubige Juden" ??? Das Judentum ist ein Glaube. Die Juden haben wie jedes andere Volk ein Recht auf Heimat und ein eigenes Land. Menschen juedischen Glaubens leben schon seit tausenden Jahren im heutigen Israel. Darum ist dieses Land die natuerliche Heimat der Juden. Die Araber natuerlich auch, und die meisten Juden/Israelis erkennen das auch an, aber leider nur sehr wenige Araber, und darum kommt es halt immer zum Krieg. Fuer mehr zum Thema "Islamischer Judenhass" google 'Islamic Mein Kampf'. Historisch und politisch hoch interessantes Video in Englischer Sprache auf Youtube.com.


1x zitiertmelden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:34
irdenwo finde ich das voll Scheisse

gerade in Anbetracht unserer Vergangenheit sollten wir gar nix mit Waffen machen.
Das Mühlrad dreht sich immer wieder von vorne.

Israel und das ganze andere Pack ist nicht besser als die Deutschen damals selbst.

Sorry für diese Ausdrucksweise aber :
"Bei den U-Booten geht es um Boote des Typs Dolphin, die auch mit Nuklearsprengköpfen bestückt werden können"

man lasse es sich auf der Zunge zergehen wir sind wieder an Massenvernichtungswaffen beteiligt.

Sollten sich alle lieber mal an einen Tisch setzen und eine Runde Pokern.


3x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:38
@VoiceofLiberty
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb:"unglaeubige Juden" ??? Das Judentum ist ein Glaube. Die Juden haben wie jedes andere Volk ein Recht auf Heimat und ein eigenes Land. Menschen juedischen Glaubens leben schon seit tausenden Jahren im heutigen Israel. Darum ist dieses Land die natuerliche Heimat der Juden. Die Araber natuerlich auch, und die meisten Juden/Israelis erkennen das auch an, aber leider nur sehr wenige Araber, und darum kommt es halt immer zum Krieg. Fuer mehr zum Thema "Islamischer Judenhass" google 'Islamic Mein Kampf'. Historisch und politisch hoch interessantes Video in Englischer Sprache auf Youtube.com.
Du verstehst nicht was ich meine, es gibt christen am papier die aber genauso ungläubig sind,
ich sage auch nicht das alle ungläubig sind es gibt genug gläubige juden zB in jerusalem und denen geb ich auch das gute recht das sie dort leben, aber in einer heiligen stadt sollten keine leute leben die den heutigen kapitalismus, und die westliche kultur ausleben, die können sich ja nach tel aviv oder haifa aussiedeln, ich sage nicht das sie kein recht haben dort zu leben, nur lehne ich den staat israel ab, er wurde einfach mal so gegründet, es ist die Heimat der Juden, aber sie sollten dort leben ohne ihren eigenen staat, so ist es meine meinung, ich weiß das dass die meisten nicht verstehen wollen bzw können, wenn die araber das nicht annerkennen wieso haben sie sie dann einwandern lassen ... edit: die massen an juden nach dem 2wk


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:47
Zitat von SeptaSepta schrieb:Israel und das ganze andere Pack ist nicht besser als die Deutschen damals selbst.
Ich würde da vorsichtig sein mit solchen Äußerungen sein, die Deutschen von damals sind schon eine ganz andere Dimension.
Zitat von SeptaSepta schrieb:man lasse es sich auf der Zunge zergehen wir sind wieder an Massenvernichtungswaffen beteiligt.
Ja leider, das Gefährliche an den U-Booten ist dass man nicht orten kann von wo die Raketen kommen.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:48
die perfekte waffe um konflikte zu inszenieren.


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:54
@individualist
warum Vorsichtig?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:57
@individualist

die deutschen waren bei weiten schlimmer, ich hatte selbst schon israel mit hitler hier in einen satz zusammen genannt, hinterfrage dich, israel ist zurzeit selbst ein schurkenstaat aber mit dem ehemaligen deutchen reich ist es noch lichtjahre entfernt, & vorsichtig wohl daher das du vll. entfernt wirst von mods,


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 20:58
weit entfernt ist es nicht wenn man Atomwaffen hat :-)


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 21:22
@Septa

aber das besitzen und benutzen ist NOCH der große unterschied & zumal haben sie keinen versuchten genozid zu verantworten, ich spare selbst an israel an keiner kritik, aber das kann man wirklich nicht vergleichen,

Und das wir allg. Waffen exportieren und viele sich mit deutschen waffen die köpfe wegschießen halte ich auch nicht für schön, aber es bringt halt geld in die kasse ...


Anzeige

melden