Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 18:55
Zitat von woogliwoogli schrieb:Es gibt weitaus sinnvollere und vor allem friedfertigere Dinge die man subventionieren kann und vor allem sollte. Mit unseren Steuergeldern den Bau von Kriegsgeräten, die dann auch noch für ein fremdes Land bestimmt sind, zu subventionieren spricht gegen jegliche Vernunft.
naja kommt auf die Endiblanz von dem Deal an.

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 18:59
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Das ist ein Scheinargument, robert-capa. Wenn die Werften ohne den subventionierten Bau von U-Booten nicht überleben können, dann müssen sie ihr Konzept überarbeiten oder Insolvenz anmelden.
Ok lassen wir einfach die Werften pleite gehen. Wen interessierts. Gibts eben in Zukunft keine Deutschen U-Boote mehr. Wayne.



Meine Güte gibts hier viele Libertarier im Forum.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:14
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ok lassen wir einfach die Werften pleite gehen. Wen interessierts. Gibts eben in Zukunft keine Deutschen U-Boote mehr. Wayne.
erinnert mich irgendwie an das damalige argument der atom-lobby aus dem jahre 1999


"Atomkraft-Anhänger drohen mit Strom-Stopps und setzen Horrorzahlen zum möglichen Arbeitsplatzverlust in die Welt."


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:24
@robert-capa schrieb:
Es geht doch nicht um die Arbeitsplätze, man möchte diesen Zweig der Rüstungsindustrie einfach nur um jeden preis erhalten.
Weit gefehlt. Man möchte der Verantwortung gegenüber Israel gerecht werden. Ich bin aber nicht verantwortlich für den Holocaust.


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:33
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Weit gefehlt. Man möchte der Verantwortung gegenüber Israel gerecht werden.
Unsinn.
Dann wuerde man deutlich mehr liefern und vorallem: Nicht an die erklaerten Feinde Israels.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:35
Unsinn? Na dann lies mal den Unsinn:
Wikipedia: Dolphin-Klasse


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:40
@woogli
Das geb ich an Dich zurueck. Du hast nicht zufaellig eine LRS?
Zitat von emanonemanon schrieb am 19.01.2012:Ein weiteres Motiv für die finanzielle Unterstützung des U-Boot-Exportes nach Israel war, dass so die unter erheblichen Schwierigkeiten leidende deutsche Werftindustrie versteckt subventioniert werden sollte, um dadurch Arbeitsplätze in der strukturschwachen Küstenregion zu sichern. Dadurch konnte auch der Auftrag für die Modernisierung von zwei Einheiten der Gal-Klasse für HDW gesichert werden. Außerdem konnten beim Bau der Boote für Israel wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse für die Entwicklung des Typs 212 und seiner Exportversion Typ 214 gewonnen werden
Nun erinnere ich Dich nochmal an deinen Kommentar zu @robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Es geht doch nicht um die Arbeitsplätze, man möchte diesen Zweig der Rüstungsindustrie einfach nur um jeden preis erhalten.
Deine Antwort.
Zitat von woogliwoogli schrieb:Weit gefehlt. Man möchte der Verantwortung gegenüber Israel gerecht werden. Ich bin aber nicht verantwortlich für den Holocaust.
Dickes Fail.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:44
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:erinnert mich irgendwie an das damalige argument der atom-lobby aus dem jahre 1999


"Atomkraft-Anhänger drohen mit Strom-Stopps und setzen Horrorzahlen zum möglichen Arbeitsplatzverlust in die Welt."
Ach so. Wo würden denn dann die U-Boote und Schiffe der Marine gebaut werden? In unsichtbaren Zauberwerften?

Keine Werften = Keine Marine


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:49
@krijgsdans

Na da ist doch alles palletti. Unsere deutschen Weften werden dank der Verantwortung gegenüber Israel subventioniert. Vor allem, man wollte es erst schön versteckt durchführen! Was wären blos diese Werften ohne den Holocaust....[/kopfschüttel!] Man man, ich könnt kotzen über so viel Scheinheiligkeit!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:51
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach so. Wo würden denn dann die U-Boote und Schiffe der Marine gebaut werden? In unsichtbaren Zauberwerften?

Keine Werften = Keine Marine
du hast sicher validierbare zahlen, die deine schlußfolgerung belegen !!!???? keine lieferung an israel = keine werften = keine marine


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:51
Wir haben viele Holocaust-Gedenkstätten, da müssen wir nicht noch Israel militärisch aufrüsten!


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 19:54
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Wir haben viele Holocaust-Gedenkstätten, da müssen wir nicht noch Israel militärisch aufrüsten!
Das gleichen wir mit er Aufruestung der Feinde Israels aus, also heul nicht so rum.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 20:05
Ja richtig. Die U-Boot Lieferung wurde erst zugesagt als die Beteiligung deutscher Firmen am militärischen Aufbau im Irak aufgeflogen ist. Na wer da keine Scheinheiligkeit erkennt, von wegen "Verantwortung gegenüber Israel"


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 20:18
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:du hast sicher validierbare zahlen, die deine schlußfolgerung belegen !!!???? keine lieferung an israel = keine werften = keine marine
Oh habe ich dich wohl falsch verstanden.

Was hast du denn hiermit gemeint?
"erinnert mich irgendwie an das damalige argument der atom-lobby aus dem jahre 1999


"Atomkraft-Anhänger drohen mit Strom-Stopps und setzen Horrorzahlen zum möglichen Arbeitsplatzverlust in die Welt.""


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 20:29
@Tyon

:)) ich komm dir etwas entgegen ...... überdenk noch mal dein argument für den deal hinsichtlich "arbeitsplätze/know how erhalt"

anbei 2links die dir evtl. helfen könnten

http://www.hdw.de/de/ (Archiv-Version vom 04.02.2012)

http://www.thyssenkrupp-marinesystems.com/

sind schon brummer von der mitarbeiterzahl :) ..... und vor allen dingen wo die überall produzieren


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 20:53
@waage
Was willst du von mir? Wieso schreibst du nicht einfach was du gemeint hast?

Mir ist durchaus bewusst wie viele Mitarbeiter es dort gibt und was für Wissen in den Firmen sitzt.
Und nu? Irgendwie hab ich das auch nie angezweifelt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 22:41
Wer Waffensysteme an beide Seiten liefert, verdient doppelt. Das wusste schon der olle Krupp.
Auch Blohm & Voss hat vor dem Ersten Weltkrieg, zu Zeiten der deutschen Marine-Hochrüstung, die russische Marine mit ausgerüstet.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

22.01.2012 um 23:03
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Mir ist durchaus bewusst wie viele Mitarbeiter es dort gibt und was für Wissen in den Firmen sitzt.
Und nu? Irgendwie hab ich das auch nie angezweifelt.
na prima, dann sind wir uns ja einig, dass ohne den deal es zu keinem "zusammenbruch" der werften gekommen wäre ....... btw. mit der subvention hätten wir die gesamte belegschaft der hdw für ca. 5 jahre in bezahlten urlaub schicken können


Wikipedia: Howaldtswerke-Deutsche Werft

ps: mein beispiel war kausal auf den arbeitsplatzverlust bzgl. des israel deals bezogen


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

24.03.2012 um 22:01
deutschland hat schon wieder versprochen israel ein u boot zu schenken.... wie will frau merkel sowas unseren bürgern erklären, die unterhalb der armutsgrenze leben?

http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=47566&title=Netanjahu+bedankt+sich+bei+Merkel+f%FCr+U-Boot-Lieferung&storyid=1332533601719


1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

24.03.2012 um 22:38
Mit der Sicherung von Arbeitsplätzen in der Rüstungsindustrie - ganz einfach.


Anzeige

melden