Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 11:19
@Fedaykin

fakt ist, dass wir waffen in spannungs- und krisen gebiete liefern, fakt ist, dass wir uns selbst ziemlich wenig an den geist des npts halten und blitzsauber länder - die selbst nicht den npt beitreten wollen - mit geräten für die nutzung von a-waffen versorgen ..... ganz klarer regelverstoß .... und dann kommen noch einige um´s eck und erwähnen wie schlau doch israel ist dem npt nicht beizutreten ..... ziemlich easy wenn manche gleicher sind .... hier geht´s nicht um reichweiten und die ganze relativierungsmaschiniere, hier geht´s ausschließlich um doppelzüngigkeit .... aber vielleicht ist ja ausgleichende gerechtigkeit ..... der iran hat ja schließlich auch staatl. geförderte siemenskomponenten bekommen


btw. hat ja alles prima geklappt mit dem umbau .... war wahrscheinlich schon sehr gut vorgearbeitet

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 13:24
Fakt ist das Israel ein Sonderfall und Allierter ist.

und mit Atomwaffen haben diese Liferungen nichts zu tun, kannst ja die Juristen fragen.

und doppelzüngikeit gibt es nicht wirklich, es gibt nur Interessen, Allierte und Feinde auf dem Weg dorthin.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 13:55
Es ist schon irgendwie merkwürdig wie der Deutsche dem Juden in Israel auf die Finger schaut, während Ihn andere Staaten nichtmal die Bohne interessieren.

Man könnte grade meinen da wäre in der Vergangenheit etwas gewesen...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 13:58
@Fedaykin

ja ja die juristen fragen :D wenn´s der mandant wünscht dann werden sogar die menschenrechte solange verbogen bis abartige foltermethoden legitim sind .... nöö nöö lass das liebermal mit den juristen ... hier gehts einfach nur um doppelzüngigkeit .... "a-waffen trägersysteme" an ein land zu liefern, welches sich stringent gegen den npt verweigert / kontrollen kategorisch ausschließt ist ein klarer bruch des geistes des npt ...... wie schon geschrieben, dann wäre khan auch unantastbar, da er hat ja nur komponenten verhökert ......

@Na-t-an

hat vielleicht was mit höherer erwartungshaltung zu tun, muss nicht immer die "monstranz" sein !
bzw. hier soll erstmal unseren vorturner auf die fingern geklopft werden !!


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 14:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bleibt abzuwarten welche Flugkörper das letzendlich sind, und wieviel KT ein möglicher Atomarer Sprengkopf aufbieten könnte.
Popeye Turbo SLCM - A suspected stretched version of the Popeye Turbo developed primarily for use as a submarine launched cruise missile (SLCM) was widely reported in a US Navy observed 2002 test in the Indian Ocean to have hit a target at 1500 km, it can allegedly carry a 200 kg nuclear warhead. It is suspected that the stretched Popeye Turbo is the primary strategic second strike nuclear deterrent weapon which can be fired from the 650mm secondary torpedo tubes of the Israeli Dolphin class submarines.[4] It is believed that the SLCM version of the Popeye was developed by Israel after the US Clinton administration refused an Israeli request in 2000 to purchase Tomahawk long range SLCM's because of international MTCR proliferation rules.[5] While the standard Popeye is 533mm the Dolphin class submarines have four 650mm torpedo tubes in addition to the six standard 533mm tubes allowing for the possibility that a SLCM Popeye derivative may be a larger diameter



melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 14:09
Zitat von waagewaage schrieb:hat vielleicht was mit höherer erwartungshaltung zu tun, muss nicht immer die "monstranz" sein !
Das ist ja gerade das ulkige daran.
Erst will der Deutsche den Juden ausrotten und später schaut er ihm ganz genau auf die Finger wie er sich in seinem Staat verhält und spielt den Moralapostel.
Das ist so ein widerliches heuchlerisches Verhalten!

PS: Die Deutschen zerreissen sich sonst über keine anderen Staaten die Mäuler außer bei Israel und den USA.

P.P.S. Wir liefern auch Waffen an Israels Feinde, aber das interessiert keine Sau.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 14:44
@Na-t-an

wirst generell nicht mehr viel finden die schuld an der damaligen situation hatten .... ich hab definitiv mit der sache gar nichts tun gehabt wofür ich mich schuldig fühlen sollte .... und seh es daher auch gar nicht ein, warum ich diesbezüglich irgendwie zucken sollte ..... sollen wir wegen einer "erbschuld" ewig stillschweigen und mitwirken wenn aus einem opfervolk ein tätervolk wird ?

und lasst doch mal eure heulerei stecken "nur israel mememme" ..... es interessiert genauso wenn wir panzer an die saudis liefern, die damit auf zivilisten ballern ..... etwas mehr selbstbewußtsein und eigenkritik würde einigen hier nicht schaden ... auch gut fürs image .....

ps: darüber hinaus lautet der thread "deutschland liefert u-boote an israel" und nicht .....


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 15:15
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Deutschland verkauft Waffen billig oder verschenkt sie, das ist auch Unterstützung. Daneben hat sich der Gauck total bei denen eingeschleimt.
Ich könnte wetten, die Unterstützung wird noch weitergehen.
Ja klar der Angriff Steiners wird das alles schon richten.


@waage
Zitat von waagewaage schrieb:in summe greifen sicherheitsgarantien ... abschreckung usw. .... andere müssen auch damit leben .... und mit dieser taktik könnte man jedes abkommen tot reden
Aha also ist die Garantie aus der Nase gezogen obwohl es schon früher nicht funktioniert hat.

Ich kann gar nicht verstehen wieso sich die Israelis nur auf sich selbst verlassen. Europa würde schließlich für sie in den Krieg ziehen.
Zitat von waagewaage schrieb:ach ja und zur uranmunition: ach so .... hört sich easy an, doch die anderen schuld
Hab gar nichts von Schuld geschrieben. An der Grenze zum Iran finden sich immer noch Wracks aus dem ersten Golfkrieg. Wer es nicht wegräumen will hats halt am Hals.


@blablabla123
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:du hast verantwortung die sich z.B so auswirkt das du gegen politik die kriegstreibend ist, wählen kannst, oder demonstrieren oder was auch immer, direkt für uranmuntion kannst du natürlich nichts, aber wenn du nichts machst, oder deine ablehnung dem gegenüber nicht äußerst wird das auch schön so weitergehen
Och wie süß. Halten wir also fest das ich keine Verantwortung habe.
Und warum? Weil die Dolphin U-Boote für den Iran keine Gefahr darstellen.

Um mit den CMs(Popeye) der Dolphin U-Boote Ziele im Iran zu treffen müssen diese durch die Straße von Hormuz. Diese ist allerdings nicht besonders tief und gerade mal 39km weit. Die meisten km davon sind für U-Boote nicht befahrbar da das Wasser zu seicht ist.
Im restlichen Bereich sind Tanker. Überall. Es ist schließlich einer der am meisten befahrenen Seewege der Welt.
Die Iranische Marine hat es da recht einfach ein U-Boot aufzuspüren.
Dazu kommt das Israel wahrscheinlich über Jericho II und III verfügt. Letztere sind ICBMs die wirklich ausreichen um Teheran in eine Parkbucht zu verwandeln.

Welche Rolle nehmen die Dolphin U-Boote mit den wahrscheinlichen CMs dort ein? Sie sind eine Zweitschlagwaffe. Das heißt um es dem Feind heimzuzahlen das er einen Angegriffen hat.
Dies wurde auch von mehreren Mitgliedern immer wieder wiederholt. Aber es wird ignoriert. Man flüchtet sich lieber in einen Tagtraum in dem wir Israel U-Boote der Ohio oder Vanguard Klasse verkauft haben und Israel jetzt SLBMs abfeuern kann.

So ist das eben wenn man von solchen Themen keine Ahnung hat aber trotzdem den eigenen Senf hinzu gibt.
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:und ja deutschland kann da krieg führen, immerhin können wir auch deutschland am hindukusch verteidigen
Von solch dummen Aussagen krieg ich noch mal einen Gehirntumor.
Der einzige Grund warum wir Basen in Afghanistan überhaupt errichten konnten war wegen der Vorarbeit der Nordallianz sowie den USA.
Alleine hätte Deutschland niemals auch nur eine einzige Basis in Afghanistan hochziehen können.

Also erklär mir mal wie wir Israel verteidigen werden.
Haben wir ein paar LHDs, LHAs oder LPHs von denen ich nichts weiß? Oder vielleicht ein paar LSDs oder LPDs? Oder vielleicht sogar einen richtigen Flugzeugträger?
Und nehmen wir mal an wir hätten einen der oberen Schiffstypen. Haben wir Marineinfanteristen mit denen wir Landungen durchführen könnten? Ach haben wir nicht. Ach und wir haben auch keine der oberen Schiffsklassen?

Hm das ist aber unpraktisch.
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:und israel hat eine der modernsten armeen der welt, und auch so schon atomwaffen, israel kann sich sehr gut verteidigen
Sollten sich die Reformer in Ägypten durchsetzen besteht die Gefahr das diese den Friedensvertrag mit Israel zur Wahl stellen. Sollte dieser gekündigt werden hätte Israel Ägypten wieder als Feind. Ägypten wurde seit 30 Jahren mit Westlicher Waffentechnik voll gestopft. Dazu hat Ägypten eine riesige Schlagkräftige Armee und Luftwaffe.

Wir sind nicht mehr in den 60ern wo Israel die Technologische Vormacht hatte.
Das schreib ich nur damit du später nicht behaupten kannst davon nichts gewusst zu haben.



@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und das auch
Informiere er sich über das Jericho Projekt. Ist mir wirklich zu blöd.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 16:29
@Tyon
@Fedaykin wer von euch beiden hat mir jedes mal erklären wollen warum die uboote nicht sinnvoll zu atomwaffenträgern umgebaut werden können?


3x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 16:39
Dieser Deal ist genauso, wie wenn ich jemandem eine Kalaschnikow ohne Munition
verkaufe.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 17:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer von euch beiden hat mir jedes mal erklären wollen warum die uboote nicht sinnvoll zu atomwaffenträgern umgebaut werden können?
Definiere Sinn. Selbst mit umgebauten U-Booten kommen sie nicht in den Persischen Golf.

Und natürlich wären diese U-Boote vor der Küste des Irans wiederum nicht vor der eigenen Küste was ja durchaus auch schlecht sein kann. Wird natürlich wieder niemand wahrhaben wollen.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 17:27
@Tyon

wenn die popeye wirklich 1500 km reichweite hat kann man damit teheran gerade noch so aus dem golf von oman erreichen. man muss also nicht durch die straße von hormus.

http://www.luftlinie.org/Bandar-e-jask_Teheran


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 17:37
Zitat von waagewaage schrieb:a-waffen trägersysteme" an ein land zu liefern, welches sich stringent gegen den npt verweigert / kontrollen kategorisch ausschließt ist ein klarer bruch des geistes des npt ...... wie schon geschrieben, dann wäre khan auch unantastbar, da er hat ja nur komponenten verhökert ......
"

du verwechselt die Begrifflchkeiten. Diese Uboote sind keine Awaffenträger. Das wären dann höchstens die Marschflugkörper, die Uboote gingen aber Blanko raus.

So gesehen wäre Jeder 40 Tonner, jedes Uboot, jeder Fischkutter ein möglicher Awaffenträger


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 17:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer von euch beiden hat mir jedes mal erklären wollen warum die uboote nicht sinnvoll zu atomwaffenträgern umgebaut werden können
Also Sinnvoll ist es nicht wirklich eher improvisiert, Sinnvoll wäre es wenn man richtige Raketenuboote hätte, und nicht modifizierte Marschflugkörpern auf Dieselelektrischen Ubooten.

Wenn es stimmt ist es eher ein Notbehelf.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 18:01
@Tyon
@robert-capa

Welche Popeye denn bitte soll 1'500km weit kommen, also etwa wie eine Tomahawk?

Wikipedia: Popeye (missile)

Von 78km aus die Reichweite fast verzwanzigfachen ist wohl eher unmöglich.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 18:03
@jojo72
die Popeye ist ne Luftboden-Rakete die wirst du kaum unter Wasser verschiessen können


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 18:08
@jojo72
@querdenkerSZ

Popeye Turbo SLCM - A suspected stretched version of the Popeye Turbo developed primarily for use as a submarine launched cruise missile (SLCM) was widely reported in a US Navy observed 2002 test in the Indian Ocean to have hit a target at 1500 km, it can allegedly carry a 200 kg nuclear warhead. It is suspected that the stretched Popeye Turbo is the primary strategic second strike nuclear deterrent weapon which can be fired from the 650mm secondary torpedo tubes of the Israeli Dolphin class submarines.[4] It is believed that the SLCM version of the Popeye was developed by Israel after the US Clinton administration refused an Israeli request in 2000 to purchase Tomahawk long range SLCM's because of international MTCR proliferation rules.[5] While the standard Popeye is 533mm the Dolphin class submarines have four 650mm torpedo tubes in addition to the six standard 533mm tubes allowing for the possibility that a SLCM Popeye derivative may be a larger diameter

http://www.defence.pk/forums/military-forum/128753-top-10-future-weapons-israel.html (Archiv-Version vom 23.06.2012)


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 18:08
@querdenkerSZ

Muss nicht sein, die US-Marina hat auch die Harpoon, die kann auf dem Wasser, unter dem Wasser und selbst aus der Luft eingesetzt werden... Gibt alle drei Varianten. Tomahawk identisch.

Aber die "Stretch-Popeye" ist etwas ein Phänomen, ausser einem vermuteten Test gibts dazu nichts genaues. Ich denk eher die Israelis haben möglicherweise die Tomahawk kopiert.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 18:13
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn die popeye wirklich 1500 km reichweite hat kann man damit teheran gerade noch so aus dem golf von oman erreichen. man muss also nicht durch die straße von hormus.

http://www.luftlinie.org/Bandar-e-jask_Teheran
Naja aber so gerade eben. Dazu würde natürlich die SAM Abwehr des Irans kommen.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 18:14
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Naja aber so gerade eben. Dazu würde natürlich die SAM Abwehr des Irans kommen.
ach so ein marschflugköper fliegt verdammt tief, das abfangen dürfte schwer werden.


Anzeige

melden