Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 23:58
Das einzigste Problem ist wohl das Israel dafür nicht Richtig Kohle auf den Tisch legt, das andere Zeugs verstehe ich nicht ... wo soll das Problem sein ? Israel kauft Waffen aus Deutschland, die Türkei macht es doch auch und viele andere würden gerne :)

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.06.2012 um 23:59
@Na-t-an

deutschland liefert an jeden der Zahlt gut vll nicht an nordkorea aber wer weiß??

und das mit syrien stimmt da wird die bevölkerung massakriert und keinen juckts, wobei man soweit ich weiß auch nicht wirklich sagen kann was da unten abgeht


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 00:00
@blablabla123

Genau so ist es. Die Medien schüren ein Feindbild und wenn sie mal keine Lust auf den bösen Iran haben, dann wird mal wieder gegen Arbeitslose oder gegen Migranten gehetzt.
Mich stört diese einseitige Betrachtung genauso. Wieso wiegelt man diese Kriegsspiele des Offiziers oder die Rede Liebermanns ab, aber wenn sowas aus dem Iran kommt, nimmt man es gleich ernst und zerpflückt jedes einzelne Wort?

@Na-t-an

Weiß ich. An die Saudis z.b. Wenn die Kohle stimmt, sind Menschenrechte egal.


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 00:04
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wieso wiegelt man diese Kriegsspiele des Offiziers oder die Rede Liebermanns ab, aber wenn sowas aus dem Iran kommt, nimmt man es gleich ernst und zerpflückt jedes einzelne Wort?
weil der offizer ein absolut unbedeutende person ist und liebermann nicht mit krieg drohte. wenn irgend ein iranischer offizier israel droht ist das für mich auch eher uniteressant, aber wenn der höchste religöse führer und eigentliche staatschef des irans sagt das er israel abschaffen will ist das was anderes.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 00:06
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Weiß ich. An die Saudis z.b. Wenn die Kohle stimmt, sind Menschenrechte egal.
kann mich nicht erinern das du hier mal die menschenrechte im iran angesprochen hast. dir ist es ja wichtiger das jemand den israelis paroli bitet, egal wie krak dieser staat auch ist, hauptsache gegen israel.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 00:15
@ rumpelstilzche

nicht direkt, es geht auch damit das deuschland israels atomwaffen verwendungsmöglichkeiten vergrößert, und gut man kann sagen macht doch auch jeder, jeder kauft waffen jeder verkauft, aber damit ist das problem nicht wirklich gelöst

und speziell die reaktion wegen den ubooten, ist auch so extrem weil g.grass das in seinem gedicht geschrieben hat, und jeder hat gesagt was für ein quatsch so ein nazi etc..
und jetzt rauskommt das da doch viel an israel verkauft wird speziell mit dem interesse da atomraketen draufzupacken ist das schon "interessant"
und das ist nicht gerade friedensstiftend und jeder weiß das israel den iran angreifen würde, und von der deutschenpolitk ein richtiges versagen , da sieht man die abhängigkeit oder vll dummheit? macher politiker
außerdem israel hat mehr als genug um sich abzusichern, gut ich gebe zu das ist in anbetracht manch anderer länder kein gutes argument.


@robert-carpa

so unbedeutend ist so ein offizier meines erachtens nach nicht, als einzelperson vll aber in seiner position verbreitet so jemand gefährliche/rassisitsche gedanken, wenn sich das soldaten zu sehr zu herz nehmen, wer weiß was bei rauskommt, und es ist ja nicht so das sowas in der usa eine ausnahme ist, da gibt auch viele fundametalisten, vor allem wenns um den nationalstolz geht, da tötet man gerne ein paar feinde für mutter amerika?
natürlich sind auch wieder nicht alle amerikaner so , natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber ich will damit sagen das so jemand auch auswirkungen hat,

und der israelische minister libermann bewirkt mit solchen bescheuerten aussagen in so einer position bestimmt nicht eine befriedung des konfliktes


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 00:20
@blablabla123

Genau so siehts aus. So unwichtig sind die beiden nicht.

@robert-capa

Es geht mir darum, dass man manchen Ländern Menschenrechtsverletzungen ankreidet, anderen jedoch nicht. Und erwähnt wird es meist nur, wenn es einen der "Schurkenstaaten" betrifft.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 00:20
und der militärische wirtschaftszweig deutschland ist auch so ne sache, aber nen anderes thema sonst wird des hier zu lange,
nur soweit, als musterdemokratie land: das die würde des menschen ist unantastbar predigt aber gleichzeit 3 größter waffenexporteur ist , ist deutschland mehr als nur scheinheilig


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 00:22
@Paka


Es geht mir darum, dass man manchen Ländern Menschenrechtsverletzungen ankreidet, anderen jedoch nicht. Und erwähnt wird es meist nur, wenn es einen der "Schurkenstaaten" betrifft.


/sign

--oder man sich durch die veränderung der situation etwas erhofft


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 00:42
@blablabla123

Weil Israel ein Paar U-Boote kauft siehst du eine Gefahr das sie ihre U-Boote mit A Sprengköpfe upgraden :) das ist doch nun wirklich super witzig ... welches Problem soll gelöst werden soll sich Israel nicht verteidigen können ?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 01:05
@rumpelstilzchen

dafür sind die uboote doch vorgesehen, und wie du aus meiner ersten antwort vll herauslesen kannst ist mir schon bewusst das das argument von mir nicht sehr gut ist weil, "das ja jeder macht" und es deswegen lustiger weise legitim ist, mir ging es bei der ganzen diskussuion hier nicht nur um die paar uboote sondern eher am das ganze drumherum und was hier in den letzen stunden geschrieben wurde, ich hab keine lust das nochmal alle zu wiederholen, fakt ist der verkauf der uboote lässt aber die sonst so friedensbemühte gute bundesregierung nicht gut darstehen, ebnso wenig wie der verkauf der 200 panzer an saudi arabien, das spricht doch bände
und israel hat eine der modernsten armeen der welt, und auch so schon atomwaffen, israel kann sich sehr gut verteidigen


3x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 01:35
@blablabla123

mehr die Frage warum Israel eine moderne Armee benötigt ?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 08:03
Zitat von Na-t-anNa-t-an schrieb:Komisch, das aktuelle Geschehen in Syrien interessiert keine Sau!
Weil da Araber Araber abschlachten die dürfen das............(Ironie)


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 08:15
zielfoto u24 enterprise

Das kann Israel jetzt auch! ;)


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 08:34
tUzfYxr atombombeOriginal anzeigen (0,2 MB)

und das auch ;)


3x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 08:37
Sollte es mal zu einem Atomsclag kommen.

Werden wir Menschen Überleben können? oder kommt dann die Vorherschaft der Kakerlaken die bekanntlich Atomkrioege überleben können.

Möchte nicht Unterjocht werden von Kakerlaken


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 08:43
@ira_hayes2012

Du bist schon von Kakerlaken unterjocht... oder meinst du die Insekten ?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 08:44
@kriz

Kakerlaken sind doch insekten oder nicht?


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 08:45
@ira_hayes2012

Nicht immer...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 10:51
gähn,

das wird mal wieder ne Sache raus gemacht

1) Es ist zwar ein offenes GEheimnis, aber bislang hat Israel offiziell nicht mal Atomwaffen.

2) Marschflugkörper kann man auf jedes Uboot packen.

3) Dieser Uboot Deal entstammt noch 1991 aus Desert Storm Zeiten, wurde 2005 unter Rot Gründ fortgeführt (Wo waren sie denn da Herr Tritin?Zumal man da sogar bei der UN im Sicherheitsrat drinsaß)

neulich wurde das Dritte Uboot gelifert.

Bleibt abzuwarten welche Flugkörper das letzendlich sind, und wieviel KT ein möglicher Atomarer Sprengkopf aufbieten könnte.

Fakt ist das es immer noch Dieselelektrische Uboote bleiben, also ihre Strategisceh Reichweite eher gering ist, und wohl lediglich die Möglichkeite bieten Marschflugkörper mobil im Wasser und teilweise unter Wasser zu lagern.


Anzeige

1x zitiertmelden