Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soziales Jahr für Rentner?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Jahr, Rentner, Soziales
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:44
@Puschelhasi

Die Rente ist keine Steuerleistung imeigentlichen Sinne, sondern eine Versicherungsleistung


melden
Anzeige

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:45
@Puschelhasi

Kostgänger? Definiere mal den Begriff.
Rentner nehme ich vielfach aus, da sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben um z.B. auch mit ihren Steuergeldern Griechenland zu retten, Politiker zu bezahlen, für Hartz IV aufzukommen und auch z.B. das Bafög der Studenten.. usw.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:46
@SusiII

Wenn sie für ausreichend Lohn/Gehalt bei der freiwilligen Feuerwehr sorgen, hätten sie das Problem nicht. Aber auch hier wird aufgrund politischer Fehlleistungen, kaputtgespart.


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:49
Es gibt keinen Lohn in der Freiwilligen Feuerwehr, sondern beruht auf das Engagement der Bürger, welche zur Not auch verpflichtet werden können. Dafür muss sie der Arbeitgeber freistellen. Also am besten Arbeitslose verpflichten, so belaste ich einem um seinen Betrieb kämpfenden Handwerksmeister nicht


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:51
Freiwillige Feuerwehr, Parkwächter, Müllleute, Postdienst, usw...alles bestens von Rentnern und Hartzern zu stemmen


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:51
@SusiII

Ah.. ich habe falsch gedacht. Du liegst richtig. Aber da ich in einer Stadt wohne, haben wir hier ne Berufsfeuerwehr.. :D .. dachte nicht an die kleinen Feuerwehrstandorte. Die sind in der Tat auf Freiwilligkeit aufgebaut. Dennoch, würde hier auch gescheiter Lohn gezahlt, würden sich wohl auch mehr Freiwillige melden. Zumindest eine gescheite Aufwandsentschädigung.


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:54
@Gwyddion

Der größte Teil des Landes ist durch die Freiwillige abgedeckt. Es gibt an Berufsfeuerwehren nur knapp 100.
Das Problem mit der Bezeichnung ergibt sich dann, wenn also die Notwendigkeit der Verpflichtung eintritt, auch indem dann die Rede von der Pflichfeuerwehr die Rede ist


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:55
@Gwyddion

Ich miene nicht dass eine große Entschädigung gezahlt werden muss. Das wäre viel zu teuer. Die Bürger müssen nur mal ihre Pflicht als Bürger verstehen und nicht nur ihre Rechte. Die Bürgerpflichten enden nicht mit der Lohnsteuer


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:57
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Freiwillige Feuerwehr, Parkwächter, Müllleute, Postdienst, usw...alles bestens von Rentnern und Hartzern zu stemmen
Blanker Unsinn. Ich möchte Dich mal erleben, wenn Du mit 65, körperlich kaputt mit zig Bandscheibenvorfällen oder ähnlichem, noch Mülleimer oder schwere Pakete rumschleppst.
Oder mit Athritis, Rheuma oder Gicht und Atemnot belastet, in brennende Häuser gehst.. und auch die schicke Stange runterrutschen wirst :D


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 19:58
@SusiII
SusiII schrieb:Pflicht als Bürger
Ja, meiner Pflicht als Bürger komme ich ein ganzes Leben lang nach.. warum noch mehr Verpflichtungen?


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:00
@Gwyddion

Jeder sollte angehalten sein sein möglichstes zu tun, um sein Land am kacken zu halten vor allen in schwierigen und turbulenten Zeiten.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:02
@SusiII

Das erzähl mal all den Müßiggängern die nicht einen Handschlag für dieses Land tun und nur von dem leben, was andere erarbeiten ( wie z.B. der Ponader von den Piraten). DIE zu verpflichten, das wäre okay. Rentner die schon ein Leben lang gearbeitet haben.. das ist perfide.


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:03
@Gwyddion

Hatte doch gesagt dass ich als erstes Arbeitslose verpflichten würde


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:04
@SusiII

Nunja.. Arbeitslose und Müßiggänger, das ist doch schon ein Unterschied, oder?


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:06
die idee ist gut für ein sozialverträgliches ableben und somit die zahl von rentnern zu minimieren!


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:07
@dasewige

So isses. Zumindest der gemeine Volksrentner darf von hinnen gehen.. den Finanzen zuliebe.
Alterssenile Politiker sind mit Sicherheit von dieser Regelung ausgenommen.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:10
@Gwyddion
es werden jetzt ja schon pflegebedürftige ins ausland abgeschoben, die pflegekassen befürworten und praktezieren das schon.

http://blog.kerstenartus.info/index.php?/archives/366-Werden-Pflegebeduerftige-ins-Ausland-abgeschoben.html


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:20
@dasewige

Verrückte Welt. Es wird die Menschlichkeit auf dem Altar des Kapitals geopfert.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:22
@Gwyddion
demnächst werde ich mein erspartes nehmen und mir den BK kaufen! ;)


melden
Anzeige
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:23
Zur Mitmenschlichkeit gehört aber auch, dass man freiwillige Dinge für die Gesellschaft übernimmt, da nicht alles durch den Staat und bezahlt gesichert werden kann. Wenn also nicht ausreichend Bürger ihre Verantwortung der Gesellschaft gegenüber wahrnehmen, dann kommt die Gesellschaft in solche Probleme, dass sie über Verpflichtungen nachdenken muss.
Liegt also ursächlich am sinkenden Verantwortungsbewusstsein der Bürger ihrer (sozialen) Umwelrt gegenüber


melden
413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt