Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziales Jahr für Rentner?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jahr, Rentner, Soziales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:25
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Liegt also ursächlich am sinkenden Verantwortungsbewusstsein der Bürger ihrer (sozialen) Umwelrt gegenüber
Da hast Du mit Sicherheit nicht unrecht. Aber woher kommt dieses sinkende Verantwortungsbewußtsein? Vlt. auch daher, das unsere Politik auch kaum noch verantwortlich im Sinne der Bürger handelt?

Anzeige
melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:27
@Gwyddion

Falsche politische Signale als Entschuldigung für eigenes fehlendes Verantwortungsbewußtsein und bürgerliches Engagement heranzuziehen, halte ich für die billigste Nummer. Ich mache mein eigenes Verantwortungsbewusstsein doch nicht von irgendwelchen Hampelmännern abhängig


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:28
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Freiwillige Feuerwehr, Parkwächter, Müllleute, Postdienst, usw...alles bestens von Rentnern und Hartzern zu stemmen
cool, wenn du dann vor dem renteneintritt bis,dein körper verbraucht weil das renteneintrittsalter erhöht ist, wirst du zum brief austragen im sozialen rentner jahr verdonnert!


2x zitiertmelden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:31
@Puschelhasi

Ach Feuerwehr von Rentnern zu stemmen? Na dich will ich sehn wenn du zuschaust wie deine Bude langsam und genüsslich abfackelt weil die Florian Lazarus 44 nicht ausrücken kann, weils keinen Treppenlift zum Lenkrad gibt. Ich frag mich echt was manche Leute zwischen den Ohren haben.


2x zitiertmelden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:32
@SusiII

Du denkst so, ich denke so.. und viele andere auch.

Und den Staatsapparat interessiert es nen feuchten Kehrricht. Gerne würden sie uns dazu verdonnern, bis zum Sterbebett zu arbeiten.

Freiwillig bleibt Freiwillig. Eine Verpflichtung ist wiederum keine freiwillige Sache.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

01.11.2012 um 20:34
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wirst du zum brief austragen im sozialen rentner jahr verdonnert!
Briefe? Nein.. die bleiben den jüngeren Postlern vorbehalten. Die dicken Pakete ab 20 kg können die sowieso schon kaputten Rentner austragen. Im eigenen Auto bitteschön bei eigenem Spritverbrauch. Ist ja alles freiwillig und sozial ^^

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:weils keinen Treppenlift zum Lenkrad gibt
:D der war gut. Kopfkino :D


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 07:57
@GilbMLRS

Du musst bevor du pöbelst erstmal nachdenken. Ich kann ja nun nicht auch noch das für dich übernehmen. Rentner können Telefondienst machen, Handreichungen, Instandhaltung, ja manche können sogar noch richtig mitmachen, z.B. Fahrdienste, Organisation, aber auch solche Dinge wie Betreuung, Wegbringen des Flaschenpfands (grade bei freiwilligen Feuerwehren sammeln sich da ja schnell die Bierflaschenberge ;) ).

Ich frage mich was ihr jungen Leute so für ein Bild von der älteren Generation habt...


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 08:55
@dasewige

Ja eben entsprechend der körperlichen Fitness, es gibt ja in Zukunft sicher Millionen von HArtzern die dann in Rentner umgewandelt seit Jahren ode rJahrzehnten total ausgeruht und körperlich also fit sein dürften.
Klar wer kaputt ist, der muss auch nicht, das muss nicht extra betont werden.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 10:37
Verpflichtung und Freiwilligkeit scheinen mir nicht grade gut zusammen zu passen. :D

Aber wie auch immer, nach einem harten Arbeitsleben hat man doch sicher der Gesellschaft genug gedient und dann sollte auch mal gut sein.



Wer dann aber freiwillig ran mag, warum nicht?


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 11:14
klar

soziales jahr FÜR rentner

aber bitte nicht von rentnern.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 14:24
@pere_ubu von pensionären, für rentner, die die nie echt gearbeitet haben versorgen ein jahr die leute die von ihnen ausgesaugt wurden...


1x zitiertmelden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 14:28
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: von pensionären, für rentner, die die nie echt gearbeitet haben versorgen ein jahr die leute die von ihnen ausgesaugt wurden...
die jungs von der berufsfeuerwehr sind auch beamte und beziehen am ende ihres berufsleben eine pension.
die werden wohl auch in deinen augen ihr ganzes berufsleben geschuftet haben.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 14:35
@dasewige feuerwehr,polizei u.ä sollten sowas natürlich nicht müssen, aber das sind ehh die armen schweine unter den beamten, wirklich viel bekommen die nicht.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 14:39
@25h.nox
mien oller herr war mit 55 kaputt und konnte nur noch innendienst machen.
was die pension angeht. meine mutter kann von der witwenrente gut leben, allerdings kommt ihre eigene noch dazu (rente)


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 14:42
@dasewige es ist mehr als normale rentner bekommen, allerdings sind polizisten und feuerwehrleute kleinverdiener was beamte angeht.

das sollte auch gar nicht gegen diese grupen gehn, die sind mies bezahlt für das was sie tun, haben miese arbeitszeiten und riskieren ständig ihre knochen.


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 14:46
viele rentner müssen eh schon zusatzleistungen beantragen, weil die renten immer knapper werden.

kam heute ein intressanter beitrag im deutschlandfunk zur altersarmut.

http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&stream=1&/ (Archiv-Version vom 27.08.2013)

runterscrollen: beitrag kam um 10:10 uhr


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 15:06
@Puschelhasi

Du meinst also, man sollte es einführen, dass Rentner in einen der Fw angegliederten, selbige unterstützenden Verein eintreten können? Was im Übrigen schon seit jeher so gemacht wird und auch bereits jetzt die Regel ist. Man kommst ja zeitig mit deiner Idee.

grade bei freiwilligen Feuerwehren sammeln sich da ja schnell die Bierflaschenberge

Ich kann dir versichern, dass auch Berufsfeuerwehrleute in ihrer Freizeit Bier trinken ;)

Aber gut, so kennen wir dich, Hauptsache irgendein Klischee nachplappern :D


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 17:57
@GilbMLRS

Ja, schon gut. Ich hoffe dass du als Rentner auch mal zur Freiwilligen Feuerwehr musst!


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 18:09
jezt wollen sie ,das die renter für den staat umsonst arbeitet, ist ja schon shlimm genaug das die wollen das man mit 72j noch arbeiten MUß ,was noch sollen wir auch nach denn tode zum mc donalds verbringgt werden, damit aus uns lecke bürger werden, :D 1984 lässt güßen..


melden

Soziales Jahr für Rentner?

02.11.2012 um 22:51
@Puschelhasi

Da werden mich eh nur zehn Pferde rauskriegen, denkste du kannst mich mit sowas ärgern? :D :D :D


Anzeige

melden