Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld entwerten?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Vermögen, Entwerten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld entwerten?

17.12.2011 um 10:17
vielleicht zerstört sich etwas destruktives (kapitalismus mit zineszin) selber, auch wenn wir dabei nur zusehen und nichts aktiv machen. schon mal daran gedacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 10:25
@konstantin
Jepp,vor allem wenn wir die ganze Umsonstarbeiterei einstellen,den ganzen ehrenamtlichen Kram,die Tafeln,unbezahlte Hospizarbeit,Obdachlosen und Flüchtlingshilfe und Beratung,Umweltpädagogik,überhaupt jegliche Arbeit die gesellschaftlichen Mehrwert bringt.Was meinste wie schnell der Scheissladen auseinanderfliegt,das trägt doch nur noch weil wir überall flicken und das schultern was der Staat schmeisst und die Privaten nicht machen weils nur Schweiss und Kosten bringt


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld entwerten?

17.12.2011 um 10:30
@Warhead
ein glück das nicht alle so denken wie du und überlegen bevor diese so ein scheissdreck texten.


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 10:37
@tenet
@Warhead

jeder hat recht. wobei es sinnvoller wäre die produktion und private dienstleistungen einzustellen, weil das sofort das wirtschaftssystem kippen lassen würde. wir gehen ja freiwillig zur arbeit und leisten einen mehrwert, den wir dann freiwillig hergeben, alles gesiegelt mit arbeitsvertrag, den wir selber unterschreiben.

die ehrenamtlichen in humanitären organisationen sind ok, selbst wenn die ihre arbeit einstellen würden, träfe es nur die obdachlosen, die dann erfrieren. das hat aber keine auswirkung auf die wirtschaft etc. siehe verhältnisse in russland. viele arme leute, straßenkinder, drogenabhängige neben wohlhabenden.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld entwerten?

17.12.2011 um 10:47
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:vielleicht zerstört sich etwas destruktives (kapitalismus mit zineszin) selber, auch wenn wir dabei nur zusehen und nichts aktiv machen. schon mal daran gedacht?
die manipulation erkennen und entgegenzuwirken und dabei die humanitäre hilfe weiter fördern.
noch mehr freiwilligen-einsätze im sinne für ein lebenswertes leben.

obdachlose, bettler, alles sind du und ich, sind wir.


1x zitiertmelden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 10:51
@tenet
So nun hast du dich hoffentlich kräftig ausgekotzt und es geht dir wieder besser,haja.Nun bist du bestimmt auch zu sachlicher Kritik fähig,was bemängelst du denn,Inhalt,Duktus,Rhetorik??Bitte nur zu


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:01
@Warhead
ich habe gedacht du würdest so eine aussage wie
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jepp,vor allem wenn wir die ganze Umsonstarbeiterei einstellen,den ganzen ehrenamtlichen Kram,die Tafeln,unbezahlte Hospizarbeit,Obdachlosen und Flüchtlingshilfe und Beratung,Umweltpädagogik,überhaupt jegliche Arbeit die gesellschaftlichen Mehrwert bringt
unkommentiert stehen gelassen.

es nutzt nichts dem bettler jeden tag seinen obulus zu geben, ich muss ihm zeigen das er ebenfalls
was im sinne der allgemeinheit zu leisten hat.
es nutzt nichts dem obdachlosen einfach eine wohnung zu vermitteln, ich muss ihm beibringen in dieser zu leben.
das gehört alles zur humanitären hilfe die nicht eingestellt werden darf.

ich hatte den gedanken du würdest über leichen gehen um ein system zu stürzen.


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:22
@tenet
Tja,ich hab mit Obdachlosen gearbeitet,und war teilweise erschrocken über die kleinbürgerliche,ja faschistische,obrigkeitshörige Denkweise die da in vielen Köpfen vorherrschte,die zweifelten dieses System nicht an
Dieses System geht über Leichen,gewaltsam wenn es sein muss,es wird sich nicht gewaltlos kippen lassen.So wie es früher nicht gewaltlos abging,demokratische Rechte,Bürgerrechte,Folterverbot,unabhängige Justiz wurden nicht erwinselt und erbettelt,sie wurden eingefordert,erkämpft und verteidigt,mit Blut und Menschenleben.Und wenn man sich auch nur kurz umdreht,dann holen sich die Schweine alles ganz schnell wieder zurück,Kapitalismus ist nicht unbedingt auf Freiheit angewiesen,hinter dem Faschismus steht das Kapital
Wir haben halt Planspiele ablaufen lassen was geschieht wenn wir all diese Sozial,Umwelt,Flüchtlings,Antiatom uswusw Arbeit einstellen,wie lange es der Laden noch macht bis er an der gesellschaftlichen Fraktionierung,der Segregration,endlich birst


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:37
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb: die manipulation erkennen und entgegenzuwirken und dabei die humanitäre hilfe weiter fördern. noch mehr freiwilligen-einsätze im sinne für ein lebenswertes leben.

obdachlose, bettler, alles sind du und ich, sind wir.
ja, find ich auch. die spenden an organisationen würde ich auch einstellen, und stattdessen direkt dem obdachlosen geben. da geld- kleider- und geldspenden nicht komplett aber teilweise verkauft werden.

also kleider und geld direkt dem obdachlosen geben. und blut auch. jetzt taucht natürlich bei euch die frage auf, wie willst du eine blutspende direkt dem bedürftigen geben. ich sags euch: so handhaben wie in andern ländern, wo man blut spenden geht und dort direkt sagt, für wen man das gemacht hat. das gibts wirklich in manch ländern. weiß es aus eigener erfahrung, was mir aber so überhaupt nicht gefallen hat.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:37
@Warhead
ich verstehe natürlich deinen sinn, zunächst muss jedoch aufklärung geschaffen werden den
anderen die bisher in einer verklärten manipulation leben diese manipulation auch offen decken.

deshalb stellte ich das video auch rein, weis nicht wie lange das stehen bleibt warum weist du wohl.

mir geht das genauso auf den sack das wenn oben gemerkt wird das volk wird rebellisch die nichts
anderes zu tun haben als wieder opium unters volk zu streuen.

wie zb. ein neues stadion zu bauen oder irgendwas was beschwichtigt.

am besten noch alles so zu manipulieren das wir abgelenkt werden, rentennullrunde etc. damit
die sich untereinander in die wolle kriegen.


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:39
@tenet
Werden neue Stadien nicht meistens von den Fußballvereinen selbst finanziert?
Hat dann wohl kaum was mit Rentennullrunden zu tun...


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:39
@Warhead

Das was du hier schreibst erinnert mich ein wenig an das Sozialismusexperiment, dass im letzten Jahrhundert in einigen Teilen der Welt durchgeführt wurde und an dem ich selbst auch teilnehmen durfte. Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, es hat nicht wirklich gut funktioniert.

mfg
kuno


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:40
@MareTranquil
fusball ist sehr schön um massen zu beschäftigen, wenn einer beschäftigt ist denkt er nicht nach, er spielt.


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:41
@kuno7
das Sozialismusexperiment, es hat nicht wirklich gut funktioniert
es hat nicht funktioniert, weil es unter angst errichtet wurde und unter angriffen versucht wurde ehalten zu werden. wenn das alle bewusst wollen...wird es funktionieren.


1x zitiertmelden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:42
@tenet

Du behauptest jetzt also, Fußball wäre eine Erfindung von denen da oben, um die Leute vom Nachdenken abzuhalten?

Abgesehen davon, dass du meine Frage umgangen hst.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:45
@MareTranquil
nein das habe ich nicht behauptet, es ist nur ein ganz kleiner teil der auch in richtungen gelenkt wird.

man jetzt habe ich auch noch die ganzen fussballer gegen mich.

es gibt viele manipulationsmöglichkeiten das volk am nachdenken zu hindern.


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:45
@kuno7
"das Sozialismusexperiment, es hat nicht wirklich gut funktioniert"
Gleich kommt entweder das Argument, dass
a) uns die kontrollierten Medien nur vorgaukeln, es hätte nicht funktioniert
b) der böse Westen hat den Sozialismus gestürzt
c) es gab ja noch nie richtigen Kommunismus


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:48
@ShawnFKennedy
so isses. und diese argumente stimmen auch.

Laut dem russischen Premierminister Wladimir Putin hätte seinerzeit „konsequent, beharrlich und furchtlos“ um die Integrität der UdSSR gekämpft werden müssen und ihr Zerfall nicht zugelassen werden dürfen.

http://de.ria.ru/politics/20111215/262004065.html


1x zitiertmelden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:48
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:es hat nicht funktioniert, weil es unter angst errichtet wurde und unter angriffen versucht wurde ehalten zu werden.wenn das alle bewusst wollen...wird es funktionieren.
Warum glaubst du das alle es bewusst wollen würden? Ich habe den Sozialismus live erlebt und hatte nicht diesen Eindruck. Warum neinst du wurden die DDR-Bürger in der DDR eingesperrt? Deine Antwort darauf würde mich interesieren.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 11:48
@tenet

Keine Angst, ich bin kein Fußballer. Nicht mal ein Fan davon.

Allerdings erscheint es mir etwas willkürlich, als hättest du einfach irgendeine beliebte Aktivität genommen und gedacht "Da machen Leute was anderes als sich mit Kapitalismuskritik auseinanderzusetzen, also wirds von oben gesteuert".

Sind Kino, Skipisten, Konzerte und Studiengänge (Sozi-Fächer ausgenommen) dann auch alle von oben her manipuliert?


Anzeige

melden