Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld entwerten?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Vermögen, Entwerten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:25
@Branntweiner
diesmal umgekehrt. wir, unser bewusstsein soll sich das system erschaffen. das forum könnte, wenn es unsere absicht wäre, mit dazu beitragen. es sei denn wir benutzen das forum nur zum meckern, statt zu kreiieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:26
@Branntweiner
Bei meinem Geld bin ich mir selbst der Nächste!

@konstantin
Wer redet denn von "Kettchen"? Ich rede von Goldbarren in Kilogramm!

@kuno7
Wenn du dich über Gastarbeiter aufregen willst, gibt es geeignetere Threads.


2x zitiertmelden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:27
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:es sei denn wir benutzen das forum nur zum meckern, statt zu kreiieren.
Nein. Gute Idee!

Falls Sie mehr lesen möchten, nutzen Sie den Branntweiner Premium-Service!

;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bei meinem Geld bin ich mir selbst der Nächste!
Und warum willst du dann Gold im freien Fall kaufen? Gut ... geht mich nix an ... du kannst dein Geld vernichten, wie du willst ...


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:28
@ramisha
ja, ich verstehe. ich glaube trotzdem nicht, dass gold als zahlungsmittel akzeptiert werden wird in zukunft.


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:31
ich glaube dass gold, erdöl, gas etc. in zukunft keine rolle mehr spielt. ich glaube, dass grundlegend alles anders sein wird. arbeit, werte etc. werden eine ganz andere rolle spielen in naher zukunft. ich wünsche es mir zumindest, dass es so sein wird.


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:32
@konstantin
Wenn dir Aktien, Wertpapiere und Kommunalobliagationen lieber sind -
nur zu!


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:34
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:das sagt mir nur eins: es muss ein ganz neues system her, eins dass nicht von oben uns übergestülpt wird diesmal und mit medien-lügen zugeschnitten wird, sondern eins von uns.

ein system, dass unser bewusstsein entspricht, und wo jeder einzelne aus eigener überzeugung und eigener tat-kraft, dass einbringen kann, was er für richtig hält.
Eine schöne Utopie, aber es wird wohl eine bleiben. Glaube mir, die meisten Menschen wollen nicht dafür leben und arbeiten, dass es allen Menschen gut geht, sie wollen in erster Reihe Wohlstand und Glück für sich delbst und ihre Familie. Das dürfte in der Entwicklungsgeschichte der Meschheit begründet sein und wird sich meiner Meinung nach auch nicht so schnell ändern.


mfg
kuno


1x zitiertmelden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:34
@konstantin
Ich hoffe für dich, dass deine Arbeitskraft und deine noble Gesinnung
schon jetzt entsprechend hoch materiell honoriert werden,


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn du dich über Gastarbeiter aufregen willst, gibt es geeignetere Threads.
Das hast du wohl falsch verstanden. Warhead meinte ja, das die BRD die Facharbeiter aus der DDR aussperren wollte, mit dem Mauerbau, weil man die nicht alle hätte aufnehmen können. Wenn es so gewesen wäre, hätten die vielen Gastarbeiter aber keinen Sinn ergeben. Das wollte ich damit sagen.

mfg
kuno


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:54
@kuno7
Da hast du wohl einiges gründlich missverstanden:

Die DDR hat die Mauer gebaut! Und das hatte wenig damit zu tun,
dass Facharbeiter aus der DDR lukrativ im Westen arbeiteten,
sondern damit, dass der DDR die Bevölkerung insgesamt wegen
Unzufriedenheit abhauen wollte.

Klar hat ein DDR-Facharbeiter, der bei noch offener Grenze in den Westen pendeln
konnte, und dort zum Billigtarif arbeitete, sein Geschäft gemacht, wenn man den
Wechselkurs 1 Westmark gegen 5 Ostmark berücksichtigt. Und dem Arbeitgeber
war die billige Arbeitskraft auch mehr als recht.

Aber diese Art und Weise lässt nur den Einzelnen zu Reichtum kommen und macht
jeden Staat kaputt!

Übrigens kamen die "Gastarbeiter" erst nach dem Mauerbau, als die billigen
Arbeitskräfte aus dem deutschen Osten nicht mehr durch die Mauer kamen.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld entwerten?

17.12.2011 um 12:57
Das die Menschen den Leuten nie ihr Geld gönnen, unglaublich..


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 13:02
@F-117
Man sollte unterscheiden, ob es ehrlich verdient ist, oder geklaut,
selbst gedruckt, erworben durch Organklau oder Drogenhandel!


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 13:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da hast du wohl einiges gründlich missverstanden
Wenn du dir durchlesen würdest was ich geschrieben habe, würdest du das wohl anders sehen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Übrigens kamen die "Gastarbeiter" erst nach dem Mauerbau, als die billigen
Arbeitskräfte aus dem deutschen Osten nicht mehr durch die Mauer kamen.
Ich wüste nicht wo ich etwas anderes gesagt hätte.

mfg
kuno


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 13:21
@kuno7
Dazu hast du garnichts gesagt! :-)


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 13:24
@ramisha
Was ist los? Lies dir erstmal die letzten paar seiten durch bevor du @kuno7 irgendwas vorwirfst...


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 13:30
@ShawnFKennedy
Ich beziehe mich auf @kuno7's Beitrag von 12:41.
Zieh ihn dir zu Gemüte, dann können wir diskutieren.

Wer Mauerbau, Grenzgänger und Gastarbeiter in einen
Topf wirft, ist desinformiert.


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 13:31
@ShawnFKennedy

Danke schön, ich dacht schon ich habe leichte Erinnerungsprobleme. ;-)

mfg
kuno


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 13:37
@ramisha
Lso für dich ganz langsam:
Warhead schrieb:
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Die wurden nicht eingesperrt,die wurden ausgesperrt...so wird ein Schuh draus.Die Mauer war ein Deal zwischen Kennedy und Chrutschow,endgültig ausgedealt wurde sie bei der Konferenz in Wien,im Juni 61...die ganzen Facharbeiter die rübermachten machten die DDR kaputt,und der Westen konnte unmöglich diese Massen verarbeiten ohne selbst zu implodieren,die hatten schon genug zu tun mit der Integration der Sudeten,Ostpreussen,Schlesier usw
Daraufhin schrieb Kuno:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:´Ja sicher, und kurz nach dem Mauerbau hat die BRD dann wohl nicht etwa Millionen Gastarbeiter geholt, um die fehlenden Arbeitskräfte zu bekommen die benötigt wurden? Naja warscheinlich wurden nur schlecht ausgebildete Arbeiter gebraucht mit schlechten bis gar keinen Deutsch kenntnissen.
Wo liegt jetzt dein Problem?


melden

Geld entwerten?

17.12.2011 um 13:44
@tranlatre

das hört sich natürlich hübsch an.



nur die Frage ist, wer ist "man".


"Man sollte das Geld entwerten."..

Die 10% Besitzenden würden sofort ihre Anwälte beauftragen.

und irgwie ist das System so gebaut, daß sowieso alles zu denen zurückfließt,

also die die "nichts"haben, wären ärmer als zuvor, und die anderen täts wohl nicht wirkl stören.

ausserdem denke ich, der Geldmarkt wird gesteuert, also eine Inflation wird "gemacht",


durch jene, welche die Möglichkeit dazu haben,

also je nachdem mit welchem Fuß, Alan Greenspan aufsteht,

muss die Welt zittern oder nicht.


Denke ich mal so.


mfg,


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld entwerten?

17.12.2011 um 13:50
@ramisha
Da hast du recht, aber wenn eine Person wie Bill Gates einfach schlau genug war, viel Geld zu machen, dann sollte man dem Mann das auch gönnen...
Mich kotzt das an, das irgendwelche Leute die es im Leben zu nichts bringen, irgendwelchen Leuten ihr Geld weg nehmen wollen...


Anzeige

melden