Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 23:49
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:3. Männer sind laut Bundessatzung bei den Grünen nicht gleichberechtigt.
dies ist eine fragmentiert dargestellte ableitung aus der satzung und ohne jegliche einflechtung der intention

bei isolierter betrachtung würde ich mit ja antworten ..... dies wird aber der sache nicht gerecht und kann zur polemisierungszwecken missbraucht werden

bei gesamtbetrachtung und unter berücksichtigung der durchaus erkennbaren intention der quotierung wäre folgende ableitung fairer:

hinsichtlich von belegten einseitigen und ggf. historisch bedingten erschwernissen für frauen bei der fußfassung im politischen umfeld bzw. durch die gewachsene form (anfänglich ausschließlich männerdomäne) kann es zur sicherstellung der chancengleichheit zu einer verwerfung der "gefühlten gleichberechtigung" kommen ...... die einzelnen maßnahmen - zur herbeiführung einer fairen einflussnahmemöglichkeit - führen aber in summe, zum jetzigen zeitpunkt, zu keinerlei benachteiligung der männer bzw. besserstellung der frauen im sinne einer demokratischen grundordnung bzw. zu verstößen gegen das GG


d.h. nur bei chancengleichheit kann eine gleichberechtigung auch 1:1 sichergestellt werden
(für die rubr. angelegenheit)

Anzeige
melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 23:57
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Falls ich irgendwo in und zwischen Deinen Zeilen ein ganz klein wenig Männerverachtung wahrgenommen meine zu haben, dann habe ich mir das bestimmt nur eingebildet, oder?
Richtig...der Rest deiner Zeilen besteht allerdings aus blasenwerfenden Unsachlichkeiten
Mag schon sein das der Frauenanteil bei Obdachlochen geringer ist,dafür erfreuen sich die Frauenhäuser permanenter Überfüllung,Legion ist die Zahl die zu Hause bei ihren prügelnden oder sie vergewaltigenden Ehemännern bleiben weil sie nicht wissen wohin


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:00
@waage

Hurra, geschafft, 3 Fragen beantwortet !!!

Ich habe verstanden, was Du meinst und wie Du denkst. Nur sehe ich sowohl die Ausgangslage - Frauen in Deutschland im Jahre 2011 sind nicht benachteiligt, sondern werden bevorzugt! - als auch die Frage der Verfassungskonformität - im GG steht Gleichberechtigung, und das heißt gleiche Rechte! - diametral anders als Du.

Ich hoffe, Dir wird nicht schwindlig vor lauter um die Ecke denken und wünsche Dir eine Gute Nacht!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:04
@schtabea

ausserhalb der rubr. sache stimme ich dir fast vollumfänglich zu, dass eine quotierung nicht sinnhaft ist bzw. es eigentlich teilweise ein armutszeugnis für die frauenwelt ist

vg und keine angst


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:07
Die Geduld der Frauen ist die Macht der Männer

http://www.politischebildung.com/pdfs/31_wbasis.pdf


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:"dafür erfreuen sich die Frauenhäuser permanenter Überfüllung,Legion ist die Zahl die zu Hause bei ihren prügelnden oder sie vergewaltigenden Ehemännern bleiben weil sie nicht wissen wohin"
Falls ich da schon wieder Männerverachtung wahrgenommen hätte, hätte ich mir das natürlich wieder nur eingebildet, schon klar...

Was haben denn nun eigentlich all die "testosteronbedröhnten Kerle", die so abgefuckt fahren, daß sie sich um Laternenpfähle wickeln und die Legionen von prügelnden und vergewaltigenden Ehemännern mit der Frage zu tun, ob das grüne Frauenstatut gegen unser Grundgesetz verstößt ??? Darum geht's nämlich eigentlich in diesem Thread.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:16
@Gildonus

Wieso sind meine Aussagen bedenklich?

Einfach mal Google "Grundgesetz" eingeben,schon die ersten drei Treffer....:D


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:20
@schtabea
Was haben deine Kältetoten und Kanalarbeiter hier zu suchen,die sind zwar so so real wie schlagende Ehemänner,sind aber noch um einiges unsachlicher.Du,warum gehst du nicht in ne Talkshow und machst da ordentlich Rabatz,dafür bekommst du sogar noch 500 Glocken in die Hand...Plus Spesen,na ist das nichts für aufgeplusterte Polemiker??


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:21
@Obrien schrieb:
Zitat von ObrienObrien schrieb:Intern kann die Partei sich beliebige Statuten geben, wenn sie von allen Mitgliedern so akzeptiert werden, ist das kein Verstoß gegen das GG.


Stimmt nicht, siehe Artikel 21, (1) Grundgesetz.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:30
@Warhead schrieb:
Du,warum gehst du nicht in ne Talkshow ...,dafür bekommst du sogar noch 500 Glocken in die Hand...Plus Spesen,...
Echt, 500 Euro in die Hand...Plus Spesen!? So gut sind meine Beiträge hier ?? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht! Danke für den Tip, @Warhead !

Wünsche Dir eine Gute Nacht !


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:30
@schtabea
Solange hochqualifizierte Frauen von männlichen Personalchefs mit der Bemerkung "eine Einstellung sei zu riskant,sie könne ja schwanger werden"...oder gar heiraten und dann bleibe sie eh zu Hause,oderoderoder...abgeledert werden,kannst du lange mit dem GG hausieren gehen


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:33
@schtabea
Ja...ist Standup-Comedy,du sprichst damit eine ähnliche Zielgruppe an wie Mario Barth
Warum nimmt die Blondine Toastbrot mit aufs Klo??


2x zitiertmelden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:42
Wo sind eigentlich GOP und sein Doppelaccount abgeblieben?


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:42
Das Grundgesetz, mein lieber @Warhead, heißt Grundgesetz, weil es die Grundlage für alle anderen Gesetze ist. Wenn die von Dir zitierten hochqualifizierten Frauen mit der genannten Begründung abgeledert werden, könnten sie wegen Verletzung ihrer im Grundgesetz verankerten Rechte klagen und würden Recht bekommen. Vorrausgesetzt, sie könnten den genannten Vorfall beweisen. Diese in einem Rechtsstaat dummerweise übliche Notwendigkeit etwas zu beweisen ist natürlich etwas lästig für Menschen, die gefühlt immer Recht haben, es aber nie beweisen können.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja...ist Standup-Comedy,du sprichst damit eine ähnliche Zielgruppe an wie Mario Barth
Warum nimmt die Blondine Toastbrot mit aufs Klo??
Boah ey, @Warhead, Du findest, ich bin sogar so gut wie Mario Barth !!?? Der füllt ganze Stadien und kriegt nicht nur 500, sondern 500 000 Euro für einen Auftritt ! Danke !

Wenn ich Dir jetzt nochmal eine Gute Nacht wünsche, gehst Du dann endlich schlafen ? Ist schon fast Eins !

Gute Nacht !


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:50
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wo sind eigentlich GOP und sein Doppelaccount abgeblieben?
Wer ist GOP und wieso sollte der hier auftauchen?


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:52
Waaaas?? Du kennst unseren Politik Forentroll nicht?
Weil dem jeder Grund genügt um den bösen "Grünroten Ökofaschisten" einen reinzudrücken ;)


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:52
@schtabea


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:56
@paranomal

Nee, kenne ich nicht, ich trolle mich bei Allmy nur gelegentlich und unregelmäßig herum. Ist bestimmt wie ich 'nen Ex-Grüner dieser GOP, das sind die Schlimmsten. Enttäuschte Liebe tut halt weh...

Gute Nacht!


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

17.12.2011 um 00:57
Haha...die Kritiker der Elche waren früher selber welche


Anzeige

melden