Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:29
@Thalassa
@Can
@craim
@ignatus

Ehrlich gesagt hlate ich die Verschwörungstheorien für nachträglich aufgesetzt. So macht man ihn zum unschuldigen Opfer.

Nach wie vor:

Hätte er sich an seine eigenen Maßstäbe gehalten, wäre er jetzt schon wieder aus dem Fokus - unabhängig von der bestehenden Ungereimtheit.

Das Genick hat er sich durch sein unfassbar ungeschicktes Verhalten gebrochen, nicht durch die eigentlichen Vorwürfe.
Dass er ein derart schlechter Diplomat ist, wenn er in eine Krise gerät, konnten die Verschwörer ja nicht voraussehen.

Hätte er nach dem ersten Bekanntwerden der Kreditaffäre sofort Stellung bezogen, sein ungeschicktes Verhalten eingeräumt und ein Mea Culpa nachgeschoben, wäre die Sache erledigt.

Allen Beteiligten ist aber sauer aufgestossen, daß er sie und die Öffentlichkeit für dumm verkaufen wollte, das ist der Punkt, da braucht es keine Verschwörung...

Anzeige
1x zitiertmelden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:29
@ignatus

Wer weiss schon was da noch so alles raus kommt? Man kann aber gespannt sein!
Das wird noch lustig... Wenn der Wulff geht ist das doch eine blamage für die Deutschen.
2. Presidenten in kurzer Zeit die zurücktretten müssen. Da stimmt doch was nicht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:31
Guttenberg hat im Nachhinein auch zugegeben dass er getäuscht hat. Und seien wir ehrlich, hätte er es zu Anfang an zugegeben, wären wir immer noch der Meinung, er müsse gehen.

Vilelleicht hat er nur versucht, seine Haut zu retten. Am Ende ist es aber dennoch schief gegangen. @Commonsense


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:31
Da kam wohl schon ein bißchen viel zusammen an Provokationen meiner Meinung nach.

Im Prinzip bestand das ganze Paar nur aus reiner Provokation.

Hat man im Ernst geglaubt, die Leute lassen sich auf Dauer verarschen?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:42
@Can

Selbst da bin ich nicht ganz sicher. Hätte Guttenberg sich mit seiner Popularität vielleicht noch retten können, wenn er zu Anfang eingeräumt hätte, daß er geschlampt hat, bzw. seine Arbeit von anderen schreiben ließ?

Die dreiste Lüge, in der er versicherte, er hätte das Werk selbst formuliert und lediglich den ein oder anderen Quellennachweis vergessen, brach ihm letztendlich das Genick.

Ich weiß nicht, in welchen Jobs und Positionen ihr arbeitet. Aber diejenigen, die einer großen Gruppe von Menschen Rede und Antwort über Fehleistungen stehen müssen, dürften wissen, daß schonungslose Offenheit in Verbindung mit Selbstkritik von vielen Menschen honoriert wird und man damit besser fährt, als mit fadenscheinigen Ausreden.
Ich habe auch schon vor mehr als Hundert Menschen ein Mea Culpa von mir geben müssen, damit aber denjenigen, die vorher unkten, den Wind aus den Segeln genommen und den Fehler korrigiert.

Es ist die freche Lüge, obwohl man mit der Hand noch im Honigglas feststeckt, zu behaupten, man möge gar keinen Honig, die Menschen sich nicht bieten lassen wollen!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:48
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hätte er nach dem ersten Bekanntwerden der Kreditaffäre sofort Stellung bezogen, sein ungeschicktes Verhalten eingeräumt und ein Mea Culpa nachgeschoben, wäre die Sache erledigt.
Sehe ich genau so. Statt dessen muss er dem BILD-Chefredakteur irgendwas von Krieg auf den AB brabbeln. Das der daraus 'ne Story macht kann man sich ja wohl vorher denken, es sei denn man hat jeden Bezug zur Realität verloren.

Der Mann is absolut ungeeignet für diesen Job und das sollen wir jetzt noch 4 Jahre mitmachen? Na wem's gefällt.

In jeder Firma wäre er für so einen Ausraster seiner Verantwortung enthoben wenn nich sogar gefeuert worden. Nich das ich ihm eine 2. Chance nicht gönne, aber bitte nich in dieser Funktion. Dann macht lieber den Westerwelle zum Bundespräsidenten, der hat wenigstens schon einmal gezeigt das er Mumm hat.

Ich bin auch nich der Meinung das Wulff irgendein Gesetz, das ihm die Merkel auf den Tisch legt, NICHT unterschreiben würde. Er is nun mal ein Abnicker, nich nur bei seiner Frau. Von daher sind alle VT in diese Richtung für mich totaler Unsinn, leider. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:48
Es wäre ja auch alles nur halb so schlimm gewesen, wenn unser BuPrä nicht ununterbrochen von Ehrlichkeit, Offenheit und Geradlinigkeit gefaselt hätte und noch alles in seinem Selbstbeweihräuchrungsbuch - das letztlich auch einer seiner "Freunde" finanziert hat - wie ein Manifest verewigt hätte ...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:50
@greenkeeper

Das mit dem Krieg war soweit ich weiß nur eine Persiflage - nicht der Originaltext.

So muss weg! See you later!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:51
@Commonsense

Bei kleineren Verfehlungen sag ich malhätte jeder Verständnis und würde noch eine zweite Chance einräumen.

Bei massiven Verfehlungen allerdings geht das dann nicht mehr so einfach.


melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:53
Auch wenn der jetzt geht mit nem neuen würde sich doch eh nichts ändern.
Wenn würdet ihr euch den als Präsidenten Wünschen?!?


p.s Sich selbst gilt in diesem Fall nicht! ^^


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:54
@def
Beitrag von def (Seite 28)

Gute Frage. Wem nützt das Affentheater?

Was er als MP in Nds. tat, hat keine Sau interessiert, als er zum BP gemacht wurde. Auf einmal kümmert man sich. Das ist verlogen.


4x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 20:58
@Commonsense
Habe es zwischenzeitlich gelesen. Ein paar Poeple haben ihre ollen Galoschen aus dem Keller geholt. Na ja, immerhin krativ. ;)
http://de.euronews.net/2012/01/07/berlin-anti-wulff-demo-auf-arabisch/ (Archiv-Version vom 09.01.2012)

Was aber ist mit der Nachfolge, wenn Wulff das Weite finden sollte?
Was mit dem Kredit für den Hauskauf begann, könnte dem Bundespräsidenten Wulff nun zum Verhängnis werden. Während er und auch die Bundeskanzlerin nach außen hin weiter Normalität vorschützen, hat die schwarz-gelbe Regierungskoalition laut Pressberichten hinter den Kulissen bereits mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen. Im Gespräch sind laut der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung Ex-Umweltminister Klaus Töpfer und Bundestagspräsident Norbert Lammert, beide sind in der CDU.
Merkel sucht so lange einen BP-Darsteller, bis sie fündig wird. Wem´s gefällt...


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:00
Ist vollkommen Off Topic, fiel mir aber gerade ein:

Ob der Mond in seiner zunehmenden oder abnehmenden Phase ist lässt sich mit einer Eselbrücke leicht merken. Das Licht des Mondes ist - sofern es keinen Neumond oder Vollmond gibt – entweder auf der linken oder auf der rechten Seite der Mondschreibe konzentriert. Ist das Licht verstärkt auf der rechten Seite, wird der Mond größer, es herrscht als zunehmender Mond. Ist das Licht verstärkt auf der linken Seite, wird die Mondsichel kleiner, es herrscht abnehmender Mond.


melden
craim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:01
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Merkel sucht so lange einen BP-Darsteller, bis sie fündig wird. Wem´s gefällt...
Sie könnte jetzt auch die Ämter vereinen und Bundeskaiserin werden! ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:01
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was er als MP in Nds. tat, hat keine Sau interessiert
Neee, neee - das wird auch untersucht, da er ja da auch die Unwahrheit ausgesagt hat, das rollen die wieder auf!

Das mit der Demo hab ich vorige Seite schon verlinkt ;) .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:05
@craim
Ha ha. Genau.

Bundeskaiserin in Blödistan!

;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:08
@Thalassa


Hallo!

Bitte nicht das Satzende verschlucken!
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was er als MP in Nds. tat, hat keine Sau interessiert, als er zum BP gemacht wurde.
... als er zum BP gemacht wurde...

Man hätte ja auch NEIN sagen können, als er zur "Wahl" stand.

Aber beim 3. Wahlgang sind alle Zweifel besiegt gewesen. Immer das selbe dumme Gewese...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:12
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:... als er zum BP gemacht wurde...
Da haben ja auch noch alle geglaubt, was er da ausgesagt hatte und wohl keinen Grund gesehen, es zu überprüfen ;) ... oder so :D .
Auf jeden Fall hat Frau Merkel jetzt ein mächtiges Problem mit ihrem auf Gedeih und Verderb durchgeboxten Kandidaten - wer weiß, warum sie unbedingt "ihn" haben wollte :D , gegen alle Widerstände selbst in den eigenen Reihen :D .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:13
Ach es gibt immer noch Menschen die Wulff im Amt lassen würden?
erinnert mich leicht an Guttenberg ;)

die Herrschaften im oberen Feld bekommen irgendwie immer eine zweite oder dritte Chance.
alle andern müssen zusehen wo sie bleiben.

Wenn Wulff zurück treten sollte, bekommt er bis zu seinem Lebensende 200,000 ,-€ Jährlich und das nach einem Jahr Amtszeit.

Das nenne ich mal Verschwendung von Steuergeldern und eine Frechheit obendrauf!

Wie man soetwas noch unterstützen kann ist mir unbegreiflich. Ganz absehen von seinen Kredit wo immer noch Fragen sind Und von der Nummer mit der Bild. Eine Entschuldigung gibt es für soch ein Verhalten nicht!
Er ist bereist seit einem Jahr im Amt und wenn man bis dahin immer noch nicht weiß wie man sich in einem solchen Amt zu verhalten hat, dann ist er der falsche. Das war er für mich von von Anfang an! Ich war immer für Joachim Gauck! Der wäre der richtige gewesen. Parteilos und ich meine das ist sehr wichtig und er hat Geschichte erlebt und mitgemacht.Wulff ist viel zu Jung und labert nur Dünpiff.
Hat eigentlich mal jemand an die Kassiererin gedacht welche damals angeblich für 60 Cent Pfand mit genommen hat? Die hat keine zweite Chance bekommen und wurde gefeuert so wie auch jeder andere Arbeitnehmer der sich hat etwas zu schulden kommen lassen.
Zu schulden?

Nein der Verdacht allein reicht aus um jemanden zu entlassen bzw. vor die Tür zu setzen.

Fuck The System!!!


MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:15
@Thalassa
Genau! "Durchgeboxter Kandidat" -und genau deswegen soll er nun bleiben. Damit die Merkel richtig was zu kauen hat. Die dumme Kuh!

Wulff - Go for it!!

:D


Anzeige

melden