Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 12:15
Hat jemand gestern Xtra3 gesehen ??
War einfach genial.

Guckt mal rein.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/tv224.html

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 12:24
wenn er nicht gehen sollte man auch das amt / privilegien temporär angemessen an die person anpassen:


dienstauto : fiat uno (serienausstattung)
fahrer: daniel kübelböck

sekreteriat: daniela katzenberger / alice schwarzer / nadja ab dell farag / verona poth

personenschutz:: axel schulz


pressesprecher: arno dübel

usw. usf.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 12:29
@waage
Gute Idee und statt des Adlers im Logo, dann echt die Banane. Das trifft es!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 15:31
Von Anfang an sagen: "Nie sollt ihr mich befragen" wäre gut gewesen
und zu allem verschlossen wie eine Auster, wäre auch ok, aber ausplaudern,
zugeben, offenlegen wollen, dann aber zurückrudern, drohen, lügen -
das ist zu viel für einen Bundespräsidenten, der sich der Würde seines
Amtes bewusst sein muss.

Was er vor Antritt dieses Amtes getan hat, sollte vergessen sein und nirgends
Erwähnung finden, aber mit dem Titel "Bundespräsident" steht er in der Pflicht,
Saubermann der Nation zu sein und dass das nicht leicht ist, hätte er sich vor
Augen führen sollen und abchecken, ob er Willens und in der Lage ist, diesen
Anforderungen gerecht zu werden.

Ja, wäre er "einfacher" Politiker geblieben, hätte kein Hahn danach gekräht,
auf welche Weise er einen Hausbau finanziert, wer zu seinem Freundeskreis
zählt und wo und mit wem er seine Urlaube verbringt. Dann kann er sogar
ein außereheliches Kind zeugen wie Seehofer seinerzeit - na und?

Als Bundespräsident musst du reiner sein, als frisch gefallener Schnee und
integerer als der Papst (was nicht schwerfällt), aber das sollte man vorher
wissen und nicht nur geil auf diesen kleidsamen Titel sein.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 15:41
Ja der Kerl hat halt komplett die Glaubwürdigkeit verspielt und wird Sie auch nicht mehr erlangen können, da man ihm egal was er jetzt auch tut (Wale retten, Ozonloch stopfen oder ehrenamtlich inna Suppenküche malochen) nichts mehr glauben wird. Hinter allen guten Taten die er jetzt noch vollbringen könnte, würde immer ein perfider Hintergedanke vermutet. Dat war et dann. Obwohl er nun wirklich kein riesiges Verbrechen im Vergleich zu anderen Staatsdienern alla Berlusconi o. Putin begangen hat.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 15:43
Jetzt haben wir doch eigentlich mal recht gute Politiker. Ich bin zwar 15 und hab keine Ahnung von Politik, aber bei jedem vergehen von nem Politiker wird rumgeheult und den rücktritt verlangt. Wenn wir danach gehen welcher Politiker was falsch macht und irgendwelche Deppen anfangen bei Politikern nach Fehlern zu suchen dann können wir all unsere Politiker auswechseln.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 15:55
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Ich habe Wulff betreffend nun eine gänzlich entgegengesetzte Wahrnehmung; sehe ihn, als mit der Maske des freundlichen und menschlichen "Biedermannes" verkleideten politischen Emporkömmlings, welcher an andere Menschen und politische Kollegen Ansprüche stellt, die er selber nicht zu erfüllen bereit ist. Arroganz und Dünkel im Stile von "ich darf mir im Tun erlauben, was andere nicht zu sagen haben" sind bei seiner Person ausgeprägt - wie übrigens bei fast allen Exemplaren dieser Spezies von (ewig jugendlichen) Volksvertretern. "Ich habe mich doch entschuldigt!" - mit genau diesem Satz meinen dann solche selbsternannten "Schiedsrichter" im politischen Alltag, sich schnell und wirklich "billig" aus ihren Affären zu ziehen. Das war bei Schäuble so - das ist bei Wulff so! Die "künstlichen Maßstäbe" werden von ihnen angelegt und gelten nur für sie. Veränderungen je nach Sachlage. Der kleine "Steuersklave" hat sich in der Masse unterzuordnen, ein Stück nach dem anderen an Lebensqualität wird ihm genommen und wer sich entgegen dieser Maßstäbe stellt (oder sie veralbert) verstößt gegen die allumfassende "Political Correctness" (nichts anderes als Diktatur in meinen Augen) und wird sanktioniert. Das kann es nicht sein, in einem demokratischen Rechtsstaat der diesen Namen nicht nur trägt, sondern auch verdient...
Ich verstehe gut, was du meinst. Mir gelingt es nur nicht mehr, das alles ernst zu nehmen.
Moral und Anstand entpuppen sich doch bei genauerer Betrachtung überall als Showprogramm, fürs gläubige Fußvolk. Manchmal habe ich wirklich den Eindruck von Theatervorstellung, wobei die Schauspieler den Anspruch stellen, ihnen zu glauben.
Hier jagt ein Skandal den andern, Politiker, die über Beraternetzwerke Millionen kreuz und quer verschoben haben in Richtung privat, Botschafter haben Visa verhökert, ein EU Abgeordneter bietet für 100.000 seine Lobby - Dienste vor laufender Kamera an, eine Bank muss notverstaatlicht werden, wo sich allerlei wohlklingende Namen reichlich bedient haben - und passiert was? Nein.

Wenn dann UHBP seine Weihnachtsansprache hält und von miteinander und füreinander und ja, die "Werte", und blabla, weiß man nicht, soll man lachen, oder liest er keine Zeitung, oder hat er illegale Substanzen eingenommen.
In Österreich ist so vieles anders! Nur ein Beispiel aus dem Bereich von Meinungsfreiheit in der Tagespresse: Die großen Zeitungen drucken täglich (!) 4 - 5 Seiten Leserbriefe ab! Zu allen Themen, welche die Menschen im Lande bewegen, interessieren, ärgern - ja mit Haß erfüllen. In Deutschland? Undenkbar...
Na ja, so viel nun auch wieder nicht. Und, peinlich, peinlich: man schreibt sich die Jubel - Leserbriefe selber.

http://kurier.at/nachrichten/4317920-hunderte-gefaelschte-emails-aus-der-spoe-zentrale.php (Archiv-Version vom 16.01.2012)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 16:20
@blix

Weißt Du, es ist nicht weiter tragisch, wenn Du mit 15 die Qualität eines Politikers nicht beurteilen kannst. Die meisten Erwachsenen können das auch nicht.

Und eben weil es so schwer ist, die Qualifikation eines Politikers zu beurteilen, muss man sich an seinem Auftreten und seinen Aussagen orientieren.

Vieles hat mit der persönlichen Grundeinstellung zu tun, da ist es nicht so wichtig, welche Qualifikation der Politiker hat, sondern vielmehr, ob er die Gesinnung teilt.

Aber parteiübergreifend lässt man sich nicht gerne ins Gesicht lügen und "für dumm verkaufen".

Wenn jemand anderen vorschreibt, wie sie sich zu verhalten haben, sich selbst aber nicht so benimmt, verliert er an Glaubwürdigkeit.
Glaubwürdigkeit ist aber die Voraussetzung für erfolgreiche Politik.

Darum hat sich Herr Wulff für seinen Posten disqualifiziert. Nicht, weil er sich Geld geborgt hat, sondern weil er, nachdem es ihm vorgeworfen wurde, versuchte, mit fadenscheinigen Ausflüchten und Halbwahrheiten davon abzulenken. Er weigert sich sogar, die Wahrheit zu sagen - und das, obwohl er früher allen Kollegen und der Nation mitteilte, daß Wahrheit und Ehrlichkeit über alles Andere geht und für ihn nichts wichtiger sei als das.

Das ist der Grund, warum er jetzt angegriffen wird.

Wenn Du Mist baust, musst Du auch die Konsquenzen tragen. Warum soll ein Politiker das dann nicht müssen?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 16:35
@Commonsense
Dass das "Problem Wulff" in den Augen von Nichtwissern und Desinteressierten Krümelkacke ist,
dürfte klar sein. Bei normalen Bundesbürgern würde ja kein Hahn danach krähen und viele
würden sich die Möglichkeiten und Beziehungen des Bundespräsidenten wünschen und dann
weidlich ausnutzen, nur, sie haben dieses Amt nicht!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 16:42
@ramisha

Völlig richtig. Ich würde einen Kredit zu diesen Konditionen auch nehmen. Allerdings nicht, wenn ich dazu in meinem Job Dinge tun müsste, die nicht erlaubt sind.

Aber sein Job ist die Diplomatie und er soll in Krisen vermitteln können. Findest Du, daß er in dieser Krise diplomatisches Geschick bewiesen hat?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 16:51
@Commonsense
Absolut nicht, obwohl ich es ihm zutrauen würde. Er hätte sich nur zuvor über die
Gepflogenheiten im Amt als Bundespräsident informieren müssen - hat er nicht.
Ansonsten hätte er von Anfang an rote Teppiche mehr gemieden, den Umgang
mit Finanz- und anderer Prominez nicht genüsslich der Öffentlichkeit präsentiert
und sich grundsätzlich eher im Hintergrund gehalten, natürlich ausgenommen
seine politische Repräsentanz, vor allem im Ausland. Seine augenscheinliche
Freude über das "Pöstchen" ließ ihm jedes Fingerspitzengefühl flöten gehen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 17:24
Er hat ja wohl in den letzten Tage deutlich gemacht, was er unter maximaler Transparenz versteht.
Ich persönlich teile in dem Punkt seine Ansichten und Vorstellungeng nicht.

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 17:28
@emanon
Das kommt noch dazu, dass er gegebene Versprechen nicht einhält.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 17:31
@ramisha
Und diese lächerlichen Ausreden.
Aber er hat nach wie vor seine Anhänger.
Es werden wohl von Tag zu Tag weniger.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 17:36
Micky Maus veralbert Christian Wulff

Comic-Satire: Wulff-Skandal in "Micky Maus"-Heft


Die Affäre um Christian Wulff macht auch vor Kinderzimmern keinen Halt mehr: Im "Enten-Kurier", der Disney-Phantasiezeitung aus dem "Micky Maus"-Magazin, geht es in der neuen Ausgabe um den Hundepräsidenten Wuff. Der bellt empört auf die Mailbox von Kai Quiekmann.


Berlin - Nicht nur Bundespräsident Christian Wulff, auch sein Entenhausener Amtskollege Hundepräsident Wuff sieht sich derzeit mit Rücktrittsforderungen konfrontiert. In einer Comic-Satire des "Micky Maus"-Magazins ist die Wuff-Story Aufmacher der Phantasiezeitung "Enten-Kurier".

Dort heißt es, Wuff habe Berichte über die Finanzierung seiner Privathütte mit Anrufen unter anderem bei Kai Quiekmann, Chefredakteur des "Enten-Kurier", verhindern wollen. Eine längere Nachricht habe Wuff dabei auf den Anrufbeantworter der Zeitung gebellt und sich empört über die Recherchen gezeigt. In der Satire steht Hundepräsident Wuff wegen der Finanzierung seiner Hütte mit einem 500.000-Taler-Kredit eines Pudelpaares in der Kritik. "Außerdem soll er gratis Urlaub in luxuriösen Tierpensionen befreundeter Terrier gemacht haben."

Genau wie Wulff will auch Wuff nicht zurücktreten: "Wenn man nicht mehr bei Freunden übernachten darf, ohne am Morgen einen Knochen auf den Tisch zu legen, dann ist das schlecht", meint der Hundepräsident.

Der "Enten-Kurier" auf der letzten Umschlagseite des "Micky Maus"-Magazins nehme immer wieder tagesaktuelle Themen mit einem Augenzwinkern aufs Korn, sagte eine Sprecherin des Egmont Ehapa Verlags am Donnerstag in Berlin. Die entsprechende Ausgabe des "Micky Maus"-Magazins erscheint im Februar.

Spiegel online von heute


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 17:36
@emanon
Wärst du nicht auch an seiner Stelle schon längst zurückgetreten?
Ich könnte mir die Vorwürfe nicht eine Stunde lang anhören bzw.
ich hätte es garnicht so weit kommen lassen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 17:41
@Doors
"Micky-Maus-Magazin, Enten-Kurier"
Wer sich berechtigter Weise dermaßen verarschen lassen muss,
sollte doch wenigstens den Stolz besitzen, abzudanken!
Und wenn kein Stolz vorhanden ist, genügt auch Eingeschnappt-Sein!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 17:45
@ramisha
Ich wär zu dem Job noch nicht einmal angetreten.
Verstehen kann ich seine Klebrigkeit auch nicht.
Seine Amigos sorgen dafür, dass es finanziell an nicht mangelt (und natürlich das deutsche Volk, dass seinen "Ehrensold" bezahlt) also gehts ihm wohl nur ums Ansehen.
Aber halt, dass ist ja auch schon im Keller.
Bleibt vielleicht noch das Sendungsbewusstsein. Vielleicht glaubt er tatsächlich, er hätte dem deutschen Volk noch etwas zu geben, was andere ihm nicht in dem Masse geben könnten, wie er.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 17:49
04.01.12
Christian Wulff: Rücktritt verlockend lukrativ - 200.000 Euro Pension pro Jahr

Google - Anzeigen
ING-DiBa Baugeld bis 100% ING-DiBa.de/baufinanzierung
Günstiges Baugeld: Vollfinanzierung bis 100% bei der beliebtesten Bank!



Bundespräsident Wulff steht vor einer glänzenden Zukunft: Sollte der Politiker dem wachsenden Mediendruck weichen und Privatier werden, versüßt ihm dies der deutsche Staat für den Rest seines Lebens mit 200.000 Euro "Ehrensold" im Jahr. Darüber hinaus gibt es großzügige Extra-Leistungen.

Ob er vorzeitig sein Amt niederlegt, liegt weitgehend in Wulffs eigener Macht. Eine erfolgreiche Präsidentenklage gemäß Artikel 61 Grundgesetz gilt aufgrund hoher Hürden als extrem unwahrscheinlich - und nur dann, falls das Bundesverfassungsgericht es für angemessen hielte, kämen Kürzungen in Betracht.

Über die monatliche Apanage von rund 16.500 Euro hinaus, steht der obersten moralischen Instanz im Staate eine Limousine mit Chauffeur sowie ein Büro zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es jährlich 78.000 Euro Spesen für Hauspersonal, die Amtswohnung ist zeitlebens mietfrei.


shortnews.de

Die passende Anzeige im Text habe ich fett hervorgehoben.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.01.2012 um 17:59
@Doors

Egal, wie viel der kriegt .... das hört sich an, wie Luxus-Hartz 4.
Wer, der des Lesens mächtig ist, hat denn noch "Achtung" vor ihm oder dem Amt?


Anzeige

melden