Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 10:40
wieso nur Wulff. du wir haben noch mehr politiker potential im land die dreck am stecken haben.

MFG


xpq101

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 10:51
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:du wir haben noch mehr politiker potential im land die dreck am stecken haben.
Natürlich! Ich hab ja vor ein paar Seiten nicht umsonst an Strauß und Kohl erinnert ...
Ich denke mal, ab einer bestimmten Ebene ist das "normal", schon durch die ganze Lobbyschiete, die keiner kontrolliert (aus guten Grunde).
Aber sogar in der untersten Ebene geht das los - zum Beispiel bei allen möglichen ehrenamtlichen Bürgermeistern von irgendwelchen Kuhkaffs, die abgesägt wurden, weil es "zuviel" wurde :D .

Aber Herr Wulff ist nunmal grade im Fokus und "in" ... lenkt doch toll von allen anderen Problemen ab ;) .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 10:53
Nehmen wir mal an, man wählt mich zum Bundespräsidenten, dann würde ich erst
einmal in meiner Vergangenheit aufräumen, damit kein Anderer auf die Idee kommt.
Ich würde mich darüber informieren, was ich darf und was nicht und mich danach richten.
Ich würde mir bewusst sein, dass ich erster Mann im Staat bin und ein Aushängeschild
für mein Volk. Ich würde schon allein aus Stolz darauf alles vermeiden, was meinem
und dem Ruf der Nation schaden würde. Aber so lacht die Welt über Wulff und uns!

Wie sagte er so schön im Kreise seiner Vertrauten: "In einem Jahr ist alles vergessen".
Ich glaube und wünsche, vor allem ER!

Hätte man gleich die 2. Wahl (Gauck) genommen, wäre diese fatale Situation sicher
nicht entstanden und man sollte diese Option ins Auge fassen.

Ich persönlich lehne Lammert entschieden ab. Der gehört offenbar zu den Politikern,
die der Ansicht sind, dass das Volk für sie da ist und ignoriert gerne den einzelnen
Bürger.

Staatsdiener - vom kleinsten Beamten bis zur höchsten Spitze - sind "Diener des
Volkes" und dafür auch mit etlichen Privilegien ausgestattet. Sie sollten sich dessen
mal bewusst werden und danach handeln.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 11:13
Ja ich denke auch, dass Wulff nur eine weitere Nummer der amoralischen Politiker ist.
Dennoch sollte man gegen diese Art vorgehen wo man nur kann.
Zumal es ja wirklich bessere Alternativen gab...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 11:29
Ich bin fest davon überzeugt, wenn sie den wirklich "absägen", dann ist das auch nur ein Akt des demokratischen Deckmäntelchens und alle anderen sind heilfroh, daß es sie nicht getroffen hat :D .

Bei Gutti damals war es ja etwas anderes - da sind ja die ehrlichen und ernsthaften Wissenschaftler und Wissenschaftsjournalisten auf die Barrikaden gegangen, die ihre Doktorarbeiten wirklich selbst erarbeitet und geschrieben haben und sich den Titel wirklich selbst zu verdanken haben .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 11:32
Also die Erklärung von unserem obersten Grüßonkel und Lieblingsschwiegersohnersatz diente wohl eher der Selbstbemitleidung als der Aufklärung.Aber wenn man die Sache näher betrachtet ist Schluß mit lustig:
Der Wullffsche Privatkredit ist keineswegs nur die berühmte Privatsache
Im Ministergesetz Niedersachsens ist geregelt,dass Minister der Landesregierung keine Belohnungen und Geschenk in Bezug auf ihr Amt entgegennehmen dürfen. Analog gilt das Niedersächsische Beamtengesetz und danach sind besondere Vergünstigungen bei Privatgeschäften ,also auch . zinslose oder zinsgünstige Darlehen usw.für Beamte dann nicht statthaft, wenn diese Vergünstigungen einen Bezug zum Amt haben.Und die Tatsache,daß Geerkens mehrfach Mitglied Wulffscher Wirtschaftsdelegationen war , läßt da zumindest ein Gschmäckle aufkommen.
Pikant wird die Sache dann,wenn man sieht,daß Geerkens den Kontakt zur BW-Bank vermittelt hat , die nebenbei noch die Porsche -Hausbank ist.
Und dort bekam Wulff einen rollierenden Geldmarktkredit mit einer Zinslast von 0,9 bis 2,1 Prozent für eine Immobilienfinanzierung.
Sowas kriege weder ich noch der schwäbische Häuslebauer und selbst ein Kumpel von mir,der instutitionell beträchtlice Summen anlegt versicherte mir ,sowas nicht zu bekommen.Der Herr Wulff hat aber.Insoweit legt die Umschreibung der BW-Bank ,die von Wulff als "gehobenem Privatkunden"spricht schon nahe, daß diese gehobene Kundenposition mit dem Amt als MP verknüpft war. zumal das Land Niedersachsen und der VW-Konzern ja auch in inniger Beziehung stehen
Und spätestens hier fängt das Geschmäckle an übel zu riechen.
Das hat Ihro Präsidentschaft wohl auch erkannt und den Geldmarktkredit einen Tag vor seiner öffentlichen Erklärung am 22. Dezember in ein reguläres Hypothekendarlehen umgewandelt. Was die Sache nicht besser macht.-
Neueste Recherchen besagen außerdem, es gebe beim Wulffschen Hauskauf keinen notariellen Vertrag, keinen Grundbucheintrag der Gläubiger und auch keinen Beleg für die Tilgung des Darlehens und gezahlt worden sei mit einem Bundesbankscheck, bei dem der Zahler anonymisiert ist.
Das wiederum deutet darauf hin,daß hier Geldgeber von vorneherein verschleiert werden sollten -ein ungewöhnliches Procedere bei einem "normalen" Geschäft- oder wie auf dem Hosenbandorden steht,den die Hannoveraner als ehemalige britische Untertanen ja kennen müßten:
"hon y soit qui mal y pense "

M.E. sollte der Wicht zurücktreten, aus Respekt vor dem Amt und den Bürgern, aber das Rückgrat hat der Lückenbüßer von Merkels Gnaden wohl nicht.. der gute Mann hat nur das Glück,daß z.Zeit keine der relevanten Parteien eiine neue Präsidentenwahl will und setzt,wie er selbst sagt,darauf,
daß in einem Jahr alles vergessen ist.
Das zeigt zum einen ein sehr merkwürdiges Selbstverständnis,das schon an Frechheit grenzt und offenbart,daß sein "Entschuldigungsinterview " nix als opportunistische Heuchelei war
Zum anderen zeigt die Wortwahl :
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:"...dass dieses Stahlgewitter bald vorbei ist"
nicht nur daß der Herr in früher Jugend offenbar zu viele Landserheftchen gelesen hat sondern setzt seine doch recht komfortable Situation im Bellevue mit der Situation von Leuten gleich, die im 1.Weltkrieg Krieg in einem Frontabschnitt unter massivem Artilleriebeschuß lagen.
Und das ist ,gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Wäre mein Opa noch am Leben, ,der Verdun und die Somme mitmachen mußte ,hätte der ihm rechts und links hinter die Ohren gehauen. :(:(


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 11:42
Ich bin ja mal gespannt, wie weit Wulff mit seinen Mauscheleien kommt.
Eigentlich müssten ihm seine Regierungskollegen den Marsch blasen,
weil auch ihr Ansehen insgesamt leidet, aber "wenn eine Krähe der
anderen kein Auge aushackt", ist es an der Zeit, vielleicht auch
mal die Gepflogenheiten dieser Kandidaten zu durchleuchten.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 11:45
@zaphodB.
Das fasst es recht gut zusammen.
Word.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 11:48
Aber - egal wie es ausgeht - er hat eine halbe Million Euro Schulden am Hacken ... bei wem auch immer :D . Die will erstmal zurück gezahlt werden ;) .


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:03
Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die will erstmal zurück gezahlt werden
nach seiner auffassung, sollte das hauptsächlich der steuerzahler in seiner amtszeit tun. deshalb klebt er auch so an seinem stuhl, weil ihm die alternativen ausgehen, seine schulden zurückzuzahlen.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Ceterum censeo, die Wurst muss weg.
Wie recht Du doch hast!
Ich denke mal, er wird auf kurz oder lang seinen Hut nehmen!
Immer dieses Amt geklammere...


MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:14
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:nach seiner auffassung, sollte das hauptsächlich der steuerzahler in seiner amtszeit tun.
Wahrscheinlich denkt er mal wieder, daß ihm das zusteht, als "König" von Deutschland ... Rio Reiser hat ja auch schon so ähnliche Träume gehabt :D .
Das Üble daran ist, man kann ihn nur aus dem Amt jagen, wenn man ihm eine wirkliche Straftat nachweisen kann - ansonsten kann man ihm den Rücktritt nur nahelegen ...
Mal schauen, was ein eventueller Untersuchungsausschuß des niedersächsischen Landtages aus seiner Ministerpräsidentenzeit alles rausbekommt ;) .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:20
Erst diese Geschichte mit dem 500.000€ Kredit dann die etwas kleineren Lapalien wie Urlaub, Sponsoren und das Springer-Geplänkel... Is doch eigentlich alles gar nicht so schlimm!
Zum Glück hat sich der Herr Wulff selbst noch eine Chance gegeben!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:22
Ab Schenkungen von 20 000 Euro, sind Schenkungen schenkungssteuerpflichtig.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:25
Vielleicht nennt er deswegen diese Schenkung einfach mal "Kredit"!?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:27
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber - egal wie es ausgeht - er hat eine halbe Million Euro Schulden am Hacken
Bei einem sehr hohen 4-stelligen oder gar 5-stelligen Monatseinkommen wohl eher ein Kreditchen.
Vielleicht ist es aber auch so,dass nur suggeriert werden soll,dass er das zahlen muß,vielleicht hat man es ihm einfach mal so zum Wohnen überlassen und die Medien sollen eben nur das so berichten wie sie es taten ;) .Ist aber alles reine Spekulation..... :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:29
Einem zeitarbeitenden Niedriglöhner hätte "seine" Arge bei einem Antrag auf
Aufstockung des Hungerlohnes
bei dieser Herumlaviererei schon längst den Marsch geblasen.

So sieht der Gleichheitsgrundsatz in Deutschland aus !


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:29
@Badbrain

Ich glaube, da käme jetzt sogar die Bank nicht mehr so einfach raus, sich das zurück zu holen ... vielleicht zahlt das ja auch einer seiner reichen Freunde zurück ;) .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:34
Es ist völlig Boogie wie seine Gönner heißen,ich glaube jedenfalls an sowas....Korruption solls ja überall geben nicht wahr...


Anzeige

melden