Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:18
@pprubens

:D Strafe muß sein :D - den Gauck, den alle anderen wollten, hat sie ja sowas von abgeschmettert und madig gemacht, der hätte uns nicht blamiert. Ich hab vorhin in anderen Foren gelesen, wo auch viele ausm Ausland mitdiskutieren ... die lachen sich alle krumm über Deutschland und seine Desaster-Präsidenten!
Wenigstens hat man sich jetzt mit unserem Außenminister abgefunden - um den es sehr still geworden ist, finde ich ... macht der überhaupt noch was?

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:20
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Gute Frage. Wem nützt das Affentheater?
viel interessanter finde ich die frage was der blöd angeboten wurde, damit diese von der veröffentlichung des gesprächsinhalts abstand genommen hat ?

losgelöst von der vorgeschichte zu wulff ...... wesentliche entscheider der politk sind durch eine blöd jetzt erpressbar ...... und das weis das merkel auch ..... daher sollte man sich eher schon gedanken machen, wie die abschiedsrede aussieht:

"„um weiteren schaden vor dem amt des bundespräsidenten abzuwenden .......... und ja ich habe fehler in der vergangenheit gemacht, diese haben aber niemals einfluss auf mein amt genommen bla blabla blabblablablla


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:21
@Thalassa
Das einzige Disaster ist und bleibt Merkel.

Die hat den Köhler vertrieben, sie hat Wulff ins Amt gehievt. Die dumme Kuh!

Wulff - Go for it!!


Ich glaube, ich mache mal ne Pro-Wulff-Demo... Habe sicher noch ein paar olle Puschen irgendwo im Keller ;)

Im Übrigen bin ich dafür, dass Merkel sofort gehen muss!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:23
@waage


Ich schreibe ihm gerade eine Durchhalte-Rede. :)

...nehme ich meine Verantwortung weiterhin wahr und will mich ernsthaft bemühen, Schaden vom Volke abzuwenden, was ich durch das Nichtunterzeichnen diverser übler Papiere unter Beweis stellen werde... usw usf.

:)

Im Übrigen bin ich dafür, dass Merkel sofort gehen muss!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:25
Herr Wulff ist doch in guter Gesellschaft ... F.J.Strauß mit seinen Waffengeschäften, Herr Kohl mit seiner Spendenaffäre usw usf - man, wir können echt stolz sein auf unsere Regierenden :D .
Dagegen ist ja Gutti mit seinem Möchtegerndoktor noch richtig harmlos :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:27
sorry für die Copx&paste Funktion...habs von Guttenberg ;)


ich kann es immer noch nicht Glauben das:

. . . es gibt immer noch Menschen die Wulff im Amt lassen würden?
erinnert mich leicht an Guttenberg ;)

die Herrschaften im oberen Feld bekommen irgendwie immer eine zweite oder dritte Chance.
alle andern müssen zusehen wo sie bleiben.

Wenn Wulff zurück treten sollte, bekommt er bis zu seinem Lebensende 200,000 ,-€ Jährlich und das nach einem Jahr Amtszeit.

Das nenne ich mal Verschwendung von Steuergeldern und eine Frechheit obendrauf!

Wie man soetwas noch unterstützen kann ist mir unbegreiflich. Ganz absehen von seinen Kredit wo immer noch Fragen sind Und von der Nummer mit der Bild. Eine Entschuldigung gibt es für soch ein Verhalten nicht!
Er ist bereist seit einem Jahr im Amt und wenn man bis dahin immer noch nicht weiß wie man sich in einem solchen Amt zu verhalten hat, dann ist er der falsche. Das war er für mich von von Anfang an! Ich war immer für Joachim Gauck! Der wäre der richtige gewesen. Parteilos und ich meine das ist sehr wichtig und er hat Geschichte erlebt und mitgemacht.Wulff ist viel zu Jung und labert nur Dünpiff.
Hat eigentlich mal jemand an die Kassiererin gedacht welche damals angeblich für 60 Cent Pfand mit genommen hat? Die hat keine zweite Chance bekommen und wurde gefeuert so wie auch jeder andere Arbeitnehmer der sich hat etwas zu schulden kommen lassen.
Zu schulden?

Nein der Verdacht allein reicht aus um jemanden zu entlassen bzw. vor die Tür zu setzen.

Fuck The System!!!

Manch mal könnte ich gar nicht soviel Frssen, wie ich Kotzen könnte!


MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:28
@Thalassa
Strafe muß sein - den Gauck, den alle anderen wollten
Nicht ALLE, keinesfalls.

Man munkelt, er hielte bewußt die Stasi-Akten von IM Erika zurück.


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:28
@Thalassa
Zitat von ignatusignatus schrieb:Strafe muß sein - den Gauck, den alle anderen wollten
Nicht ALLE, keinesfalls.

Man munkelt, er hielte bewußt die Stasi-Akten von IM Erika zurück.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:29
aha nun reicht wohl auch schon das blosse munkeln aus...um jemanden zu diskreditieren.

Man man man

MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:32
@xpq101


Aber nicht doch, wir betreiben hier doch nur investigativen Journalismus ;-)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 21:33
na dann bin ich aber beruhigt ;)

MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 22:48
Tztztz...jetzt will der Vogel Wulff auch noch Strafanzeige stellen.
Und immer schön in die Opfer Rolle schlüpfen. Man man man

Wie war das noch gleich:
Wer den Wind sät wird den Sturm ernten.

http://www.focus.de/politik/deutschland/abschrift-von-wulffs-mailbox-nachricht-dann-koennen-wir-entscheiden-wie-wir-den-krieg-fuehren_aid_700416.html


MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 01:00
@Can
"...Dass er den Islam als zu Deutschland gehörig betrachtet und die momentane Auseinandersetzung zu ihm, da besteht aber kein Zusammenhang oder?"

Oder. ;) Möglicherweise sind die Fäden der momentanen Affäre aufgrund dieser Äußerungen schon erheblich früher gesponnen worden - im Hintergrund und dann "höheren Ortes". Ob das nun in Parteizentralen, Verlags-Chefetagen oder (mal gaaanz weit aus dem Fenster gelehnt) in Amtssitzen frommer Kirchenoberen -denkbar auch eine Mischung von allem- entstanden ist, "Ali" Wulff aufgrund dieser offenkundigen Nähe zum Islamismus "abservieren" zu wollen, wird wohl auf immer ein Geheimnis bleiben. Wie betitelte seinerzeit die geschätzte Satire-Zeitschrift "Titanic" ein Bild des leblos in der Genfer Badewanne liegenden Uwe Barschel so treffend: "Politik ist Dreck!". Möglich ist da alles - und noch viel mehr...
Tatsache ist, daß er weder "der Kandidat des Volkes" für das BP-Amt gewesen ist, noch den Mitgliedern der Bundesversammlung sonderlich genehm war; bekannt-pikanterweise gab es eine Mehrheit für ihn ja erst im dritten Wahlgang. Und auch vorher, als niedersächsischer Landespolitiker hatte es so einige "Fettnäpfchen" gegeben, in die er hineingetapert ist. Ich erinnere an den unglückseligen "Pogrom-Vergleich", die "Flugticket-Affäre" und seine -vermutete- Mitgliedschaft im "Andenpakt" (auch: "Pacto Andino Segundo"). Letzterer wurde von Norbert Blüm einmal als "abgekapselter Geheimbund" innerhalb der CDU bezeichnet. Mitglieder sind ausschließlich hochstehende westdeutsche Unions-Politiker; Frauen(!) und Ostdeutsche(!) werden nicht akzeptiert. Weiterer Fakt sind seine Bestrebungen, dem früheren SPD-Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Gerhard Glogowski, nach dessen Rücktritt aufgrund einer Sponsoring-Affäre die Pension zu kürzen. Diese Einstellung könnte ihm -möglicherweise- nach einem Rücktritt als Bundespräsident noch als wiederkehrender "Bumerang" um die Ohren fliegen. Seine widerlichen Angriffe auf den früheren Bundespräsidenten Johannes Rau wegen der "Düsseldorfer Flugaffäre" haben auf sicher ihre Spuren bei den Sozialdemokraten hinterlassen; in der eigenen Partei entledigte sich Angela Merkel durch die durch sie forcierte Kandidatur zum Bundespräsidenten, einen nicht zu unterschätzenden Konkurrenten als Kanzler-Kandidat der Union. Der Unterschied zur "Causa Guttenberg" liegt schlichtweg in der Beliebtheit beim Wahlvolk. Und die hat Wulff nun mal nicht (mehr) - hat sie auch nie (so richtig) besessen...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 04:42
Also, wenn man nach dem Vergehen Politiker vor die Hüttn stellen muss, dann ist der Bundestag leer.
Die Aktion mit den Schuhen find ich übrigens daneben. Wir haben unsere eigene Protestkultur und da fliegen Steine und keine Schuhe. Ne mal ganz ehrlich, das ist ne arabische Tradition und ich finde das past hierzulande nicht... weil wir einfach nicht die selbe Symbolik besitzen... reichts nicht dass wir Helloween importiert haben ? :D
Everthing is a Remix.
Ob der Wulff noch tragbar ist müssen die Politiker entscheiden die ihn gewählt haben... das geht das Volk nichts an. Weil das Volk ist ja nicht dazu in der Lage einen Bundespräsidenten zu wählen.
Im Gegensatz zum Parlament, wie die letzten beiden Wahlen zeigten.


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 09:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Aktion mit den Schuhen find ich übrigens daneben. Wir haben unsere eigene Protestkultur und da fliegen Steine und keine Schuhe.
Ich geb dir ja irgendwo Recht - aber: Da seiner Meinung ja der Islam zu unserer Kultur gehört, sollte er diese, zugegebener Weise, recht untypische Geste wohl verstanden haben ;) .
Im übrigen durften die Protstierer - und es waren weit mehr als 300 und ziemlich erboste Bürger, wie sich in den kurzen Interviews des rbb zeigte - nicht auf der Straßenseite direkt vorm Schloß, sondern nur auf der gegenüberliegenden Seite stehen!


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 09:30
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:Nicht ALLE, keinesfalls.
Natürlich nicht alle ! Das wird es wohl bei keiner Wahl geben, daß wirklich alle denselben wählen - das hat man sich ja nichtmal zu Ostzeiten getraut zu verkünden ;) .

Aber Gauck war/ist beliebter im Volk und hatte auch noch nicht die Chance, so im politischen Sumpf verhaftet zu sein, wie Herr Wulff und alle seine westdeutschen Mitstreiter der etablierten Parteien.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 09:46
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ob der Wulff noch tragbar ist müssen die Politiker entscheiden die ihn gewählt haben... das geht das Volk nichts an. Weil das Volk ist ja nicht dazu in der Lage einen Bundespräsidenten zu wählen.
Im Gegensatz zum Parlament, wie die letzten beiden Wahlen zeigten.
Da sprichst Du etwas an . . . .

Der Bundestag wird vom Volk gewählt.
Die Wähler wählen die Abgeordneten der Landtage.

Die Wähler dürfen den Bundespräsidenten nicht wählen, warum auch immer. Wahrscheinlich wie von Dir schon angesprochen, sind wir nicht in der Lage dazu.
Für die Merkel das Ferkel natürlich eine Supi Steilvorlage. Den Gauck mochte Sie von Anfang an nicht. Warum eigentlich. Sie selber ist doch auch in der DDR aufgewachsen, hat in Russland Studiert und hat das System dort drüben 100% unterstützt und auch dahinter gestanden!!
Sonst hätte Sie auch niemals in Russland studieren dürfen ;) Das man noch nicht versucht hat ihr den Schlips anzuziehen....wahrscheinlich wohl bloß weil Sie nun Kanzlerin ist. Theoretisch hätte Sie sich mit J. Gauck doch wunderbar verstehen müssen ;) .Scheinheilig das ganze! Ja und dann war da noch der Wulff und Wulff kommt von der CDU. Die Lobby Arbeit lässt grüßen! Der hätte in meinen Augen gar nicht zugelassen werden dürfen. Dieser schleimige junger Lobbyisten Hüpfer!
Wulff gegen Gauck tauschen und fertig!

Anscheinend sind bzw. waren wir auch nicht in der Lage unsere Stimmen für die EU abzugeben.
Immerhin, in Frankreich hat man das Volk mit einbezogen. Erst die die erste Wahl vom Volk abgelehnt wurde, hat man beim zweiten Gang das Volk nicht mehr mit einbezogen.
Dabei steht auch bei uns im Grundgesetz, alle macht dem Volke. Ein Schelm wer da böses denkt!
Nun ja, Papier war ja schon immer geduldig.

Das mit den Schuhen fand ich zuerst etwas lustig aber wenn man es mal genau nimmt, reicht das bei weitem nicht aus. Wegen mir kann man die Hütte auch ganz Platt machen. Sieht doch eh total hässlich aus und er hat doch nun so ein hübsch hässliches Häuschen.

Zurück zu Wulff

Er scheint doch wirklich optimistisch zu sein:
Wulff selbst soll sich Berichten zufolge zuversichtlich gezeigt haben, dass er die Krise bald überstanden haben werde. „In einem Jahr ist das alles vergessen“, soll er laut „Bild am Sonntag“ am Freitag bei einem Neujahrsempfang für seine Mitarbeiter gesagt haben. Der Präsident habe versichert, er wolle bis 2015 einen guten Job machen und sei zuversichtlich, „dass dieses Stahlgewitter bald vorbei ist“.
immer dieses am Amt geklammere. Ist ja schlimm!
Zudem waren am Samstag weitere Details der Affäre berichtet worden. So soll Wulff laut „Spiegel“ vor der ersten Berichterstattung der „Bild“-Zeitung über seinen Privatkredit nicht nur dem „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann gedroht haben, sondern auch in dem bereits bekannten Anruf beim Springer-Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner. Der Verlag bestätigte die Darstellung des Magazins.
Tztzt der hat nerven...
wer in diesem Amt anderen Menschen droht hat dort nichts mehr weiter zu suchen.
Ich denke, das der Wulff nicht bis 2015 im Amt bleiben wird.


MFG


xpq101


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 10:17
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da seiner Meinung ja der Islam zu unserer Kultur gehört
Na unter diesem Aspekt relativier ich meine Aussage... wusste nichts von der tieferen Bedeutung dahinter und dass man ihm diese eine Aussage so unter die Nase reibt.
Mir kams halt wie ein Protestplagiat vor... wähnte mich im falschen Film. ;)

@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Die Wähler dürfen den Bundespräsidenten nicht wählen, warum auch immer.
Na begründet wird es zumindestens mit dem 3. Reich.
Soll ne art Schutzmechanismus sein.
Da sieht man ja auch dass das Misstrauen(Volk-Politik) auf Gegenseitigkeit beruht.
Man kann also seinen Vormund wählen und dieser entscheidet dann.... dazu sagt man glaub repressentative Demokratie und mit Repressentativ meint man weniger das Volk als vielmehr die Wirtschaft... zumindest kriegt man diesen Eindruck wenn man etwas genauer hinschaut.
Es wär eh wünschenswert wenn Politiker ähnlich wie Sportler gebrandet auftretten, so dass man die Sponsoren gleich erkennen kann... damit man weiss welche Firma man in den Bundestag wählt.
Gauk... ist das nicht dieser evangelikale Extremist? :D

Naja.. der Protest gegen die EU war ja auch nicht allzugross.
Eigentlich hätte das Volk ja auch dagegen protestieren können... eine Volksabstimmung verlangen können. Haben halt n paar gemurrt und gesagt das wird nix... aber sind alle brav mitgelaufen.
Und sie laufen heute immernoch... n bisserl bellen und gut ist.
Keinen Grund für die Altvorderen etwas zu unternehmen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 10:28
@Glünggi

Ja das stimmt schon. Nur wenn ich Politiker in diesem Land wähle, die dann ein Teil der Macht nach Brüssel abgeben und die Macht ist ein für alle mal flöten, dann erwarte ich eigentlich mal gefragt zu werden bzw. an einer Abstimmung teilnehmen zu dürfen. Die Menschen in Brüssel kenne ich nicht .da lobe ich mir England die das abgelehnt haben, weil sie sagen, es kann nicht angehen das uns aus Brüssel verschreibt was wir hier in unsren eigen Land zu machen haben, ohne das wir Mitspracherecht haben. Und ganz genau so sehe ich das auch.

wen man sich mal überlegt das in Brüssel Überlegungen liefen, dass Pizzas in Europa den gleichen Durchmesser haben sollten oder das es in Europa ein Brotsorte geben sollte, dann Pack ich mir am Kopf! Und das ist kein Witz! Da bekomme ich etwas Angst wenn ich mal ehrlich bin!


MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 10:33
Ich persönlich mag es nicht, auf andere zu zeigen und zu sagen: der/die ist viel schlimmer, aber wenn man sich mal vor Augen hält, was die Italiener mit ihrem Berlusconi "durchgemacht" haben - auch wenn man die Ämter nicht vergleichen kann! Oder die Israelis, deren ehemaliges Staatsoberhaupt jetzt wegen Vergewaltigung im Knast sitzt ... dann ist unser Wulff mit seinem Kredit und seinen Drohungen noch ein richtiges Waisenkind :D .


Anzeige

melden