Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 06:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aufsichtsratschef des Talanx-Versicherungskonzerns, gilt als lebensfroher Mensch. Er soll eine Vorliebe für gute Weine, schnelle Autos und Motorräder pflegen - und die teilt er offenbar gern mit Freunden.
Tun wir das nicht alle gerne,ein Schälchen Koks,eine Familiendose Asetracaviar,ein paar Pullen Cardhu und ne exotische Mieze auf dem Schoss...in einem Geysirpool in Island oder dem edelsten Bordell von ganz Kyoto,das zahlen natürlich die Anleger,letztendlich jedoch wir...die Amigos zahlen nie und sind immer freigehalten

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 11:16
Unternehmer zahlte Luxus-Upgrade für Familie Wulff

Und noch ein Präsent: Einem Medienbericht zufolge hat sich Christian Wulff 2008 von einem Unternehmer das Upgrade für eine Luxussuite während des Münchener Oktoberfestes bezahlen lassen. Kanzlerin Merkel fordert erneut Antworten vom Bundespräsidenten.

http://www.stern.de/politik/deutschland/affaere-um-bundespraesidenten-unternehmer-zahlte-luxus-upgrade-fuer-familie-wulff-1773868.html


MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 12:06
Und mal wieder will er nichts gewusst haben. Wer soll das eigentlich glauben?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 12:12
Ich will garnichts mehr hören, außer "Tschüs"!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 12:20
Gut, dass ich dieses ganze Kasperletheater nur sporadisch verfolge.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 12:22
@Aldaris

Aggressionsproblem?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 12:22
@Katori

Wie meinen?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 12:25
@Aldaris

Vermute nur das dich dieses Affentheater mit unseren Volksvertretern ein wenig reizt, um es manierlich ausgedrückt zu haben.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 12:27
@Katori

Hmm, ehrlich gesagt nein. Klang mein Satz so aggressiv? Es geht mir ehrlich gesagt am ** vorbei. Nicht, weil das Thema nicht von Belang ist, aber irgendwie geht diese ganze Farce an mir vorbei.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 12:28
@Aldaris

Das klingt schon eher nach Resignation, aber das versteh ich gut.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 12:29
@Katori

Das Thema juckt mich momentan einfach nicht. ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 15:16
Nach allem, was ich hier inzwischen gelesen habe, finde ich es nur noch würdelos von Herrn Wulff, das Amt nicht abzugeben und weiter seine Show durchzuziehen.
Es geht gar nicht mehr und das sollte auch Frau Merkel langsam bewusst werden.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 15:23
@Plan_B
Angela hat ein ernstes Problem.
Ihr erster BP, Köhler; hat abgedankt, der 2., Wulff; wurde mit nicht zu überbietender Lächerlichkeit im 3. Wahlgang ins Amt gehievt.
Das war parteipolitisches Kalkül, das Amt stand nie im Vordergrund.
Angela würde nur zu gerne einen weiteren Eklat vermeiden.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 15:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Angela würde nur zu gerne einen weiteren Eklat vermeiden.
Kann ich gut verstehen. Nur muss es Grenzen geben.

Das mit Köhler war Mist. Wenn es ne Medienhetze gegeben hat, dann gegen ihn. Er hat eine unbequeme Wahrheit ausgesprochen und dem öffentlichen Druck danach nicht standgehalten. Er hätte im Amt bleiben sollen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

15.01.2012 um 17:52
Womöglich ist es auch wieder Kalkül von Frau Merkel zu dem Thema Wullf fast gar nichts zu sagen.


Denn die Mehrheit der Bevölkerung geht laut Umfragen von einer Medienhetze aus und ungefähr die Hälfte sagt, der Wulff soll im Amt bleiben. Gleichzeitig gewinnt die CDU an Punkten in der Wählerschaft.
Wenn Angie jetzt aufeinmal präsenter wird suggeriert sie, dass es doch nicht nur eine Medienhetze ist und wenn sie auch noch Wulff empfehlen würde abzudanken, dann wäre das erst recht anscheinden gegen die breite Meinung der CDU-Wählerschaft.

Ganz klar, wie schon während ihrer gesamten Regierungszeit. Sie reagiert nur, wenn es absolut nötig ist und aller Voraussicht nach keine Wähler vergrault werden. Dieses Verhalten ist auf der "Makroebene" ja bei so ziemlich jedem Politiker zu finden, auf der "Mikroebene" meines Erachtens in dieser Form nur bei Angie.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 08:50
@Plan_B

Köhler war für das Amt zu dünnhäutig. Die Kritik war unangemessen, aber auch nicht so harsch, daß ein solcher Schritt nachvollziehbar gewesen wäre.

Ich hatte den Verdacht, daß ihm aufgegangen war, daß er nicht den Einfluss nehmen konnte, den er gerne gehabt hätte und deswegen die Gelegenheit nutzte, sich aus dem ungeliebten Amt zu empfehlen.

@sodawasser

Der Einschätzung stimme ich zu.

Aber die Verhaltensweise von Wulff hat viele erbost, vor allem die Medien und genau die werden ihn nicht vom Haken lassen.
Sie finden ständig neue Verfehlungen, bis Wulff die Luft ausgeht. Die Tatsache, daß sie tatsächlich immer wieder etwas finden, lässt dabei den Schluss zu, daß Wulff nicht nur einmal Vergünstigungen in Anspruch genommen hat, die zum Teil auch einen seltsamen Beigeschmack haben.

Ich denke, er wird die nächsten Monate nicht überstehen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 09:10
@Commonsense

Für mich schon ein Wunder das er noch im Amt ist.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 09:15
@Can

Es passt zu seinem Auftreten - er will einfach nicht wahrhaben, daß er gefällt werden könnte. Vielleicht Manierismen eines Politkers, der zu schnell erfolgreich wurde und sich überlegen fühlt. Irgendwie fängt er an, mich an Schröder zu erinnern, der in seinem "suboptimalen Auftritt" der Meinung war, eine Regierung ohne ihn sei nicht möglich, obwohl die Gegenseite die Mehrheit hatte...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 09:39
@Can
@Commonsense
Das Problem ist ja das nur er selber zurücktreten kann, unser Bundeskanzlerin kann ihn nicht entlassen. Es gäbe nur eine Möglichkeit wie er ohne von sich selbst den Hut zu ziehen aus dem Amt genommen werden könnte und zwar wenn er gegen das Grundgesetz oder Bundesgesetz verstoßen hätte, dann würde er auch aus dem Amt fliegen. Aber auch nur wenn eine Präsidentenanklage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht wird. Er geniest ja auch während seiner Amtszeit strafrechtliche Immunität. Wenn er aber dies nicht hat, kann er auch wenn es alle nicht wollen, trotzdem Bundespräsident bleiben.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 09:46
@devil81sz

Aber man könnte ihn lahmlegen. Keine Termine mehr für ihn vereinbaren usw.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß er am Amt klebt, wenn ihm von Partei und Regierung der Rücktritt offiziell nahegelegt wird. Das wäre lächerlich und würde ihm auch die Karriere in der Wirtschaft verbauen...


Anzeige

melden