Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:45
HB7UYiK4 Pxgen r 467xA

:D

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-aerger-fuer-bundespraesident-maschmeyer-zahlte-werbung-fuer-wulff-buch_aid_695730.html

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 12:50
Unglaublich was so alles in der deutschen Politik passiert in den letzten zwei Jahren. Dass diese "Volksvertreter" nicht einfach von sich einsehen, dass sie einen schweren Fehler begangen haben und auf ihre übermäßigen Pensionsansprüche setzen wollen zeigt für mich das Beispiel vom Oberbürgermeister Adolf Sauerland. Der bis heute noch keine Konsequenzen aus dem Fall von der Love Parade nehmen will und viel mehr Angst hat alles zu verlieren.

Es ist doch immer so das diejenigen die Macht haben an meisten fürchten ihre Macht zu verlieren.
Wie Wulf sich in ARD Interview gegeben hat, zeigt mir ganz klar eins … pure Angst und wer Angst hat in diesen Kontext hat auch was zu verbergen. Was zudem auch für das zögerliche Handeln spricht.

Brisant an dieser ganzen Sache ist nur das dieser Mensch unser Land repräsentiert. Sein Kredit kann man ihn vielleicht noch entschuldigen, aber sein jetziges Verhalten spricht doch Bände. Gab es so etwas schon mal? Ein Bundespräsident, der einen Drohanruf tätigt und dies nicht mal leugnet und es als Fehler bezeichnet? Wulff fehlt definitiv die nötige Reife das Amt zuführen. Ich hätte mir da lieber Gauck gewünscht.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 13:07
@Thalassa

Der Titel des Buches ansich verleitet ja gerade zu Slapstick und Parodien, allerdings könnte Wulff in der Tat nichts davon mitbekommen haben, wenn die führende CDU-Regie eigenmächtig gehandelt hat.

Der Link und vor allem sein Buch erinnert mich zum Teil an Sarrazin, der gegegen Ausländer und Hartz IV Empfänger hergezogen hat, bei dem sich allerdings im Nachhinein feststellte, dass sein Sohn ebenfalls Hartz IV bezieht.


Aber mal im ernst, was ist verkehrt daran, wenn Bücher zu Wahlkampfzwecken verschenkt werden?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 13:16
@Can

Mir gings ja auch eher um den Titel seines Buches ;) .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 13:17
Der Inhalt war zu anspruchsvoll zu lesen? @Thalassa


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 13:23
@Can

Ich habs weder im Schrank zu stehen, noch es gelesen ! Genauso wenig wie das Werk von Herrn Sarrazin .

Allerdings habe ich ein Interview gesehen, in dem sich Wulffs damaliger Gesprächspartner, Hugo Müller-Vogg, doch ein "bißchen" befremdet ob der seinerzeitigen Aussagen (2007) und dem jetzt zutage gekommenen Sumpf zeigte .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 13:25
Nein, meine Frage beziehte sich auf den Artikel, nicht das Buch.

Das ich mir sein Buch auch nicht antuen würde, da teilen wir uns durchaus die gleiche Meinung.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 13:33
@Can

In dem Artikel steht doch nichts Neues - den hab ich nur quergelesen und als Quellenangabe mit reingestellt :D .
Trotzdem finde ich es doch irgendwie mehr als bedenklich, sich Wahlkampf UND Werbung für ein Buch von jemandem bezahlen zu lassen, der sich "vielleicht" Vorteile daraus erhoffen könnte ;) (alles rein spekulativ :) ).


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 15:59
@all

Was hab ich gerade im Radio gehört:

Guttenberg will zur nächsten Bundestagswahl kandidieren... also wenn das tragbar ist nach seinem Affentheater, dann ist Wulff erst recht noch tragbar...

Die Politik im Ganzen sollte auf den Prüfstand... unser Parlament ist ein einziger Affenzirkus. Wenn wir dummschwätzende Merkels mittragen und verantworten, dann locker einen Wulff... leider schaffen es die Systemtreuen Medien immer wieder die tatsächlich schwerwiegenden Vorgänge durch solche aberwitzigen Storys wie eben jetzt die vom Christian zu übermalen...

Bei wichtigen Entscheidungen ist das Parlament wie leergefegt und bei behämmerten Fragen mit denen man sich wohl beschäftigt, weil man nicht die Eier in der Hose hat der Wirtschaft oder der EU mal vor den Karren zu fahren, sind die Plätze alle voll und man spielt sich auf...

Plagiatsaffaire, Kreditaffaire, Liebe zu einer Minderjährigen... Weg mit diesen Hampelmännern und her mit Leuten die Politik noch als solche betreiben! Leider ist es schwerer in diesen elitären Zirkel zu kommen als es sein sollte... erst recht wenn man den Puppenspielern den Mittelfinger zeigt.

LG


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 16:20
@def


Vielleicht ist das so eine Masche das Volk etwas Theaterkultur zu vermitteln. Aber mal ehrlich diesen Typ der auf Minderjährige steht den fand ich erstklassig zum Wegschreien und Gutti ist auch gut gewesen^^.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.01.2012 um 16:44
@def

Na Super !

http://www.bild.de/politik/inland/karl-theodor-zu-guttenberg/ex-verteidigungsminister-karl-theodor-zu-guttenberg-gespraeche-ueber-bundestagswahl-2013-21961464.bild.html?wtmc=fb.off.share

Also scheint Wulff garnicht so falsch zu liegen mit:

In einem Jahr ist das alles vergessen“, sagte er nach Informationen der „Bild“-Zeitung auf dem Neujahrsempfang.

Aus:

http://www.abendblatt.de/politik/article2151286/Der-Bundespraesident-gibt-sich-kaempferisch.html

Halten die uns wirklich für so blöd ?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.01.2012 um 02:16
Auch ein netter Gag... :D :D :D

http://www.immobilienscout24.de/expose/63143224


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.01.2012 um 08:10
@Bernard
Oder die Werbung von Sixt mit Schloss Bellevue im Hintergrund. :D

18521d1325693329-gauck-wulff-sixt-umzug


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.01.2012 um 08:31
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Der bis heute noch keine Konsequenzen aus dem Fall von der Love Parade nehmen will und viel mehr Angst hat alles zu verlieren.
Sorry,aber Sauerland wird als der Müllabladeplatz der Schuldsucher benutzt.Und vor der Havarie wurde er ebenfalls als Müllabladeplatz missbraucht,und zwar von denselben Leuten,nur das die ihre Erwartungshaltungen in Sauerland projezierten,die Presse hat Druck gemacht,von Regionalsendern,Radio,WDR bis zur WAZ haben alle immer nur von Sauerland gefordert,gefordert,gefordert,all die ruhmsüchtigen VIPs aus der zweiten und dritten Reihe,schmierige Lokaljournalisten und die üblichen Geldmacher,die ganzen Torfnasen die ihre Devolutionalien verbimmeln wollen,die Referenten,alle waren sie gierig...am Gierigsten aber war dieser schmierige Reiner Schaller und Lopa GmbH die an allem sparten,die aus der Parade einen Rundcirkelkurs auf engstem Raum machten,sich bewusst an keine Absprachen hielten und die Loveparade und den Geist dahinter ad absurdum führten.Sauerland selbst wollte nie wirklich die Loveparade,Duisburg ist ne graue fertige Stadt mit nem ganzen Sack an Problemen,die Loveparade hat diese Probleme noch verschlimmert weil Planung und Umsetzung Geld,Personal und Logistik band und bis auf wenige keiner sehen wollte das die Stadt mit dem Stemmen eines solchen Megaevents überfordert ist,schon alleine vom Raum her,man hätte die Veranstaltung auf dem Gelände des ehemaligen Hoeschwerks oder im Hafen von Ruhrort starten lassen können,aber das war Schaller und Konsorten ja zu weitläufig,der wollte es eng.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.01.2012 um 09:56
Unfassbar ist ja, auf welche Weise er sich immer weiter reinreitet.

Immer noch so tun, als hätte er halt nur eine kleine Unstimmigkeit begangen, Weigerung, das auch zu beweisen - was nun heißt, dass erst Recht alle Leute scharf auf die Mailbox-Nachricht sind.
Und natürlich noch akribischer nachgegraben wird, ob er noch mehr schmutzige Geheimnisse im Keller hat.

Unglaublich, scheinbar hat er den Kredit mit Denk- und Urteilsvermögen bei Gerkens bezahlt.

Allein bei der Kreditgeschichte hätte ich ja noch gesagt, dass er weiterhin Bundespräsident bleiben könnte. Aber solch eine Nummer wie mit den Drohanrufen, diesem ganzen, blöden Getue danach und den weiteren, unkorrekten Geschichten - nee, da geht der als BP nicht mehr.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.01.2012 um 10:00
Für mich bleibt ein RvW ewiger BP,diese Klasse dieser Schneid und diesen Respekt vor Amt und Volk wird dieser Grüßaugust Wulff nie bekommen.

Wer mit Nutten unter einem Dach wohnt und nicht Paolo Pinkel heisst hat als BP nix verloren.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.01.2012 um 11:34
@capspauldin

Wer ist denn RvW?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.01.2012 um 11:35
@Can

ich schätze gemeint ist Richard von Weizsäcker.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.01.2012 um 11:37
Wie alt warst du denn da und was genau waren seine herausragenden Leistungen? @capspauldin


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.01.2012 um 11:39
Danke, ich musste erst einmal googlen wann RvW Bundespräsident war. @Taln.Reich


Anzeige

melden