Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 16:50
01-U1-Titel-201202-Flittchen 03


:D

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 16:57
Na ja wenigstens darf ich jetzt den Bundespräsidenten öffentlich einen Lügner nennen wenn es um die Kreditaffäre geht. Beim Köhler Horst hätte ich das nich sagen dürfen. Der hatte ja auch keine Kreditaffäre. ;)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13837206/Bundespraesident-Wulff-darf-Luegner-genannt-werden.html

Is doch schon mal ein Teilerfolg. :)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 19:25
@greenkeeper
Vergiss bitte nicht, dass sich Christian auch um die deutsche Sprache verdient gemacht hat.
Er hat uns das Verb "wulffen"geschenkt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 20:12
@emanon

Welchen Christian meinst Du jetzt, den Lügner in Sachen Kreditaffäre oder den Bundespräsidenten? Ach so, is ja beides der selbe. Hatte ich schon wieder vergessen. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 20:22
https://www.youtube.com/watch?v=x0FWlP4MkDY

Das Lied ist übrigens aus den 70ern - Geändert hat sich anscheinend nichts !


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 20:36
https://www.youtube.com/watch?v=Th-0CvkiXaE

Text:
Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm,
Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm -
Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine.
Und Rollen und Stampfen und schwere See,
Die Bordkapelle spielt "Humbatäterä",
Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine.
Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert,
Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert,
Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten.
Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum,
Und Elmsfeuer züngeln am Ladebaum,
Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten!

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig um SOS zu funken.
Klabautermann fährt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus - und Kurs aufs Riff.

Am Horizont wetterleuchten die Zeichen der Zeit:
Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit.
Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfaltspinsel.
Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai,
Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei,
Auf die Sandbank, bei der wohl bekannten Schatzinsel.
Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon,
Bordellkönig, Spielautomatenbaron,
Im hellen Licht - niemand muss sich im Dunkeln rumdrücken..
In der Bananenrepublik wo selbst der Präsident
Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt,
sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken.

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig um SOS zu funken.
Klabautermann fährt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus - und Kurs aufs Riff.

Man hat sich glatt gemacht, man hat sich arrangiert.
All die hohen Ideale sind havariert,
Und der große Rebell, der nicht müd wurde zu streiten,
Mutiert zu einem servilen, giftgen Gnom
Und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann
In Rom
Seine Lieder, fürwahr: Es ändern sich die Zeiten!
Einst junge Wilde sind gefügig und zahm,
gekauft, narkotisiert und flügellahm,
Tauschen Samtpfötchen für die einst so scharfen Klauen.
Und eitle Greise präsentiern sich keck
Mit immer viel zu jungen Frauen auf dem Oberdeck,
Die ihre schlaffen Glieder wärmen und ihnen das Essen vorkauen!

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig um SOS zu funken.
Klabautermann fährt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus - und Kurs aufs Riff.

Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier.
Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir.
Im Schutz der Paragraphen mischt er die
gezinkten Karten.
Jeder kann es sehen - aber alle sehen weg,
Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck
Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten.
Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: Endzeit in Sicht!
Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht.
Sie ziehn wie lemminge in willenlosen Horden.
Es ist, als hätten alle den Verstand verlorn,
Sich zum Niedergang und zum Verfall verschworn,
Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden.

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig um SOS zu funken.
Klabautermann fährt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus - und Kurs aufs Riff.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 20:52
Er versucht die Helmut Kohl Nummer, das sitze ich aus.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 21:16
Kein kommentar:

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE80R00V20120128


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 21:21
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Schließlich zieht die Bundeswehr mordend und brandschatzend durch Afghanistan und bedroht zudem die bundesdeutsche Demokratie.
Wenn ich mir das Foto so ansehe, präsentiert er sich wirklich wie ein Warlord. Fehlt nur noch die Riesenwumme, die Sonnenbrille und die Karzai-Mütze. :(
Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.01.2012 um 12:49
++++++ Warum tritt Wulff nicht zurück? +++ Wahrscheinlich deshalb (siehe weiter unten) ++++++

Ja, warum tritt die Wurst nicht zurück?
Will er dem Verb "wulffen" neue Bedeutung(en) verleihen?
Therapiert er sein angeknackstes Ego?
Will er Berlusconi toppen?
Oder gehts mal wieder um schlicht und ergreifend um Kohle?
BP Reibach lässt ja keine Chance aus, sich von Freunden und Lobbyisten die Rosette pudern zu lassen um seine eigenen Ausgaben zu minimieren, daher kann es durchaus so sein, dass er versucht das peinliche Desaster auszusitzen um seine Bezüge nicht zu gefährden..
Würde er Rückgrat beweisen und die Farce beenden, so wäre sein "Ehrensold" in Gefahr und für sein Rente als MP ist er noch zu jung.
Da drohen 8 Jahre Jahre "ehrliche" Arbeit.
Unwahrscheinlich, dass die Lobby-Euros noch so reichlich sprudeln, wenn Christian nicht mehr als ein geschasster Lügner ohne politischen Einfluss ist.
Vorbei die Geschenke, die billigen Kredite und die geliebten Upgrades.
Da geht Christian wahrscheinlich gerade der Arsch auf Grundeis.
Als was will er in Erinnerung bleiben?
Als BP von Lobby und Reibach?
...Verwaltungsrechtsprofessor Hans Herbert von Arnim sagt, Wulff dürfe im Falle seines Rücktritts keinen sogenannten Ehrensold erhalten. Die Präsidentenpension macht rund 200.000 Euro jährlich aus. Arnim kommt zu diesem Ergebnis nach einer Prüfung des entsprechenden Gesetzes und seiner Begründung. Würde Wulff wegen der Vorwürfe um kostenlose Urlaubsaufenthalte, günstige Kredite und andere Zuwendungen zurücktreten, wäre dies ein Rücktritt aus "persönlichen Gründen".

Dieser sei in der Regelung zum Ehrensold nicht vorgesehen; die Gesetzesbegründung bestätige, dass es in einem solchen Fall kein Ruhegehalt geben soll. Die Beratungen des "Gesetzes über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten" in den Jahren 1952 und 1953 zeigten, dass der Ehrensold "nur beim Ausscheiden aus einem der drei im Gesetz aufgezählten Gründe" anfallen solle: nach Ablauf der Amtszeit und beim Ausscheiden aus politischen oder gesundheitlichen Gründen. "Moralische oder charakterliche" Vorwürfe, wie gegen Wulff erhoben, seien keine "politischen", sondern persönliche Gründe, so von Arnim.

Seine Pension als Ministerpräsident würde Wulff, 52, erst ab dem 60. Lebensjahr erhalten. Die Entscheidung über den Ehrensold liege im Fall eines Rücktritts bei der Bundesregierung: "Unter den gegebenen Umständen kann Wulff den Ehrensold nur bekommen, wenn man dem Gesetz Gewalt antut."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812043,00.html (Archiv-Version vom 29.01.2012)

Ceterum censeo, die Personalunion von Lügner und Wurst muss weg.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.01.2012 um 12:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, warum tritt die Wurst nicht zurück?
Ich denke es geht wie immer um die Ablösesumme. Für den Preis will ihn halt kein anderer Verein verpflichten, nich mal die Bayern mit ihrer Portokasse. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.01.2012 um 19:16
Was ich bei dem ganzen Mist seltsam und bedenklich finde ist, dass die Mörkel immer noch hinter ihm steht, statt ihn fallen zu lassen. Wahrscheinlich, weil sie kein bisschen besser ist als er!!!!!!!!!!!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

29.01.2012 um 19:47
Wie sagte doch unser Bundesengelchen
"Unser Bundespräsident wird viele weitere wichtige Akzente für unsere Zukunft und unser Zusammenleben setzen."
Er ist mittlerweile auch der erste BP während dessen Amtszeit das Bundespräsidialamt von Einsatzkräften des niedersächsischen Landeskriminalamtes durchsucht werden musste.
Ein weiterer Stern auf dem Schild des BP von Lobby und Reibach.

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 02:04
Er hätte auch gar nicht erst ins Amt gehört. Das war doch von Anfang an klar. Es gibt so viele geeignete Kandidaten, und Merkel hievt aus Kalkül ausgerechnet so ein Schicki-Micki-Glamour-Pärchen ins Schloss Bellevue- wenn auch erst im 3. Wahlgang, aber der Typ hätte zur Not auch 6 Wahlgänge durchgezogen. Merkel hat die Wahl zu ihrem Vorteil missbraucht, und jetzt will sie selbst verständlich auch keine Direktwahl des BuPrä. Einen Schnorrer und Aussitzer sondergleichen und ohne jedes Profil hat sie geholt. Das werde ich Merkel nicht verzeihen, meine Stimme kann sie abhaken.

Eines muss man der Kanzlerin allerdings lassen: Sie selbst ist ganz sicher nicht korrupt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 03:40
@Smoover
Dann glaubst du wohl auch sie hat nur zufällig, im Interesse der Atomlobby den Atomausstieg im Herbst 2010 gekippt und ÜBERHAUPT NICHT aus Kalkül?!?! Und ganz sicher haben die, der auch nicht die Rosette und sonstwas gepuder?!?!

AUAUAUAUAUAUAU, was habe ich da gerade bloß geschrieben? Jetzt habe ich Bilder im Kopf!
UAH, wie krieg ich die bloß wieder raus?


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 13:44
@littlebuddha69

Ich bin zwar kein Fan von Merkel, bin aber geneigt @Smoover Rcht zu geben. Wenn sie auch Entscheidungen aus politischem und wirtschafltichem Kalkül heraus trifft, so doch nicht, um sich persönlich zu bereichern. Diesen Vorwurf kann man ihr wohl wirklich nicht machen...


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 14:07
Wenn ich recht informiert bin, ist eine Durchsuchung in den Räumen des Bundespräsidialamtes eine ganz neue und noch nie dagewesene Dimension. Sollten sich da irgendwelche Beweise für Korruption finden lassen, dann wird Wulff´s ehemaliger siamesischer Zwilling wahrscheinlich als Bauernopfer "gehängt" und die Welt unseres BuPrä wäre wieder - zumindest für ihn - wieder in Ordnung, da ja der Bösewicht gefunden wäre ;) .


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 14:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn sie auch Entscheidungen aus politischem und wirtschafltichem Kalkül heraus trifft, so doch nicht, um sich persönlich zu bereichern. Diesen Vorwurf kann man ihr wohl wirklich nicht machen...
Ich glaube auch nicht, dass sie sich selbst bereichern will. Aber sie muss Entscheidungen treffen, von denen viel abhängt. In ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Dass sie Herrn Wulff den Rücken stärkt muss nicht mal ihrer persönlichen Überzeugung entsprechen. Wer weiß, was hinter den Kulissen für Drücke entstehen.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 15:43
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Dann glaubst du wohl auch sie hat nur zufällig, im Interesse der Atomlobby den Atomausstieg im Herbst 2010 gekippt und ÜBERHAUPT NICHT aus Kalkül?!?! Und ganz sicher haben die, der auch nicht die Rosette und sonstwas gepuder?!?!
An sie selbst ist mit Sicherheit kein Geld geflossen und sie hat ganz bestimmt auch keine Upgrades in die Business Class, keine Übernachtungen in Luxus-Hotels oder Unternehmervillen o.ä. angenommen. Persönlich bereichern wollte sie sich damit nicht. Davon bin ich überzeugt, ja. Die Frage, die du aufgeworfen hast, nämlich warum sie sonst im Interesse der Atomlobby gehandelt hat, ist natürlich trotzdem berechtigt. An welche Form der Einflussnahme denkst du denn hier?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 16:40
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dass sie Herrn Wulff den Rücken stärkt muss nicht mal ihrer persönlichen Überzeugung entsprechen.
Persönlich überzeugt war sie von ihm wohl nie. Sie wollte einen Konkurrenten loswerden. Wulff war damals einer der beliebtesten Politiker Deutschlands (warum auch immer) und hätte ihr vielleicht noch mal gefährlich werden können. Dass Wulff völlig ungeeignet für den BuPrä-Posten war und das Volk ihn gar nicht haben wollte, war ihr egal. Das nehme ich ihr übel. Und jetzt kann sie nicht mehr von ihm abrücken, denn dann würde nach Köhler ihr zweiter Kandidat vorzeitig ausscheiden.

Sie selbst wird wissen, dass Wulff nicht länger tragbar ist, aber leisten kann sie sich seinen Abgang nicht.


Anzeige

melden