Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 18:20
@Commonsense
@Smoover

Es ist doch wohl, aber auch bekannt, dass ihr, für ihre ( zumindest ) bis dahin atomfreundliche Politik, äußerst lukrative Pöstchen, nach ihrem eventuellen Ausscheiden aus der Politik, bei diversen konventionellen Energiekonzernen angeboten worden wären! Zumindest, wenn die Atompolitk weiter betrieben worden wäre, wenn "Fukushima" nicht passiert wäre! Sind solche Seilschaften und Mauscheleien ( zumindest indirekt ), mit denen man sich derartige Vorteile verschafft, nicht auch irgendwo 'ne persönliche Bereicherung? Wenn nicht, wie würdet ihr das dann nennen?

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 18:27
@littlebuddha69

Jeder hochkarätige Politiker kann mit Angeboten aus der Wirtschaft rechnen. Unabhängig von der ausgeübten Tätigkeit und Richtung.

Schröder hat das getan, was Du hier Merkel vorwirfst, wobei Du Dir prophetische Fähigkeiten zugestehst.

Du vergisst aber, daß bestehende Angebote nicht zwangsläufig angenommen werden. Und Merkel ist eben nicht der Typ, der solche Angebote akzeptiert. Viel eher anzunehmen wäre, daß sie Vorträge an Universitäten hält und ähnliches - vergleichbar mit Helmut Schmidts Wirken in der Öffentlichkeit (Nur ohne die Zeitung).


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

30.01.2012 um 19:14
@littlebuddha69
Da sie letztlich eingelenkt hat und der Atomausstieg beschlossene Sache ist, dürfte das Tischtuch zwischen Merkel und der Atomlobby zerschnitten sein. Von daher werden wir vermutlich nie erfahren, ob dein Verdacht zutrifft und ob es derartige Absprachen gegeben hat. Das ist letztlich eine Glaubensfrage (es sei denn es gibt gute Quellen!?). Ich traue Merkel eher nicht zu, dass sie sowas annehmen würde, aber wer weiß das schon so genau.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

31.01.2012 um 19:02
Na ja, auch wenn ich nichts beweisen kann, aber irgendwo haben die doch alle Dreck am Stecken!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

31.01.2012 um 19:09
Nein

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter verkaufen ......na wer hat alles einen Nebenjob in der Führungsetage der Industrie ?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 17:22
Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Wulff
Donnerstag, 2. Februar 2012 16:31

Wulff soll nach Medienberichten Sonderkonditionen für seinen Privatwagen bekommen haben, so soll Audi ihm und seiner Frau ein Vorserienmodell des neuen Q3 kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Wulffs Anwalt spricht von "gezielter Falschberichterstattung". Berliner Staatsanwälte prüfen den Verdacht der Vorteilsnahme.
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1896729/Staatsanwaltschaft-prueft-Ermittlungen-gegen-Wulff.html (Archiv-Version vom 26.07.2014)

Mal sehen was sonst noch alles kommt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 17:33
Mich interessiert nicht mehr im geringsten, was da sonst noch so alles kommt.
Für mich hat er uns genug angelogen bzw. verschwiegen und zu vertuschen
versucht. Sein Ruf ist ruiniert, jedenfalls in Bezug auf sein Amt. Mich braucht
er im Ausland nicht zu repräsentieren; wie es dem Rest der Bevölkerung und
vor allem unserer Regierung geht, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 17:33
Brauchen wir ausgerechnet als BP einen der Schnorren zur Kunstform erhoben hat?
Nein!

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 18:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Brauchen wir ausgerechnet als BP einen der Schnorren zur Kunstform erhoben hat?
also wenn man rein von der Represäntationsfunktion ausgeht: auf jeden fall! :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 18:25
Er wird sowieso bleiben. Da können noch auch noch 100 solcher Meldungen kommen, das interessiert ihn einfach nicht. Er will bleiben und wird dies leider auch. Das kommt davon, wenn man so einen Jungspund zum BP macht. Für Wulff wäre ein Rücktritt das Karriereende. In die Politik kann er nicht mehr zurück. Auf Rechtsanwalt hat er auch keinen Bock mehr. Und als unehrenhaft zurückgetretener BP will ihn auch sonst niemand mehr. Fällt dann noch sein Ehrensold weg, hat er alles verloren. Aus dem Grunde sollte man nur noch Leute zum BP machen, für die das Amt nicht alles bedeutet, denen also auch bei einem Rücktritt nicht alles wegbricht. Am besten Leute im Rentenalter. Gauck wäre ideal gewesen, bei dem wäre es aber auch gar nicht erst zu so einer Affäre gekommen. Hat Merkel wirklich eine tolle Wahl getroffen, klasse....


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 18:27
@ramisha
@emanon

Fragt sich nur wie lange er noch durchhält?
Dem scheint nämlich garnichts peinlich zu sein, dass der sich überhaupt noch vor 'ne Kamera traut!
Wie lange wollen die Politclowns Berlin eigentlich noch wie 'n Kasperletheater erscheinen lassen?
Ich finde seit Jahren keine ( vernünftig bezahlte ) Arbeit und solche parasitären Nassauer kriegens, mehr als 'n normaler Mensch je braucht sonstwo reingeschoben.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 18:36
@littlebuddha69
Wenn @Smoover Recht behält und Wulff hat die Dreistigkeit, im Amt zu bleiben,
finde ich keine Worte mehr für die Regierung und Leute, die unser Land
repräsentieren.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 18:56
@ramisha
Ich glaube und HOFFE eher, dass der Druck auf ihn immer größer wird und er, ob er will oder nicht letztendlich gegangen wird.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 22:12
@littlebuddha69
@ramisha

Ich denke auch, daß Wulff immer weiter in Bedrängnis geraten wird.

So schnell gibt die Presse nicht auf und es scheint ja auch genügend "Skeletons in the closet" zu geben...

Aber ich finde auch, daß eine derartige Deistigkeit und Stumpfsinnigkeit kaum zu überbieten ist. Vielleicht sollte man Herrn Wulff darüber informieren, daß einerseits die Zeiten vorbei sind, in denen sich z. B. ein F.J. Strauss vieles erlauben konnte und trotzdem im Amt blieb und andererseits Wulff auch nicht annähernd das Format eines dieser alten Haudegen mitbringt und es keine Vorzüge gibt, die seine Verfehlungen im Vergleich hinnehmbar machen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 22:44
+++ Neues von B onnie and C lyde +++ Neues von B ettina und C hristian +++
Berlin - Das Kölner Landgericht erließ am Donnerstag nach Angaben von Gernot Lehr, Anwalt von Bundespräsident Christian Wulff, eine einstweilige Verfügung gegen die "Berliner Zeitung" und die "Frankfurter Rundschau" (Aktenzeichen 28 O 48/12). Den Antrag hatte Wulffs Ehefrau Bettina gestellt.

Das Gericht habe den Zeitungen zwei Behauptungen aus ihrer Berichterstattung vom Donnerstag untersagt, teilte Lehr mit. Zum einen geht es nach Lehrs Angaben um die Behauptung, Wulff und seine Frau hätten "schon vor Sommer 2011 offenbar kostenlos einen Audi Q3 fahren" dürfen - "Monate bevor das Modell markteingeführt war". Zum anderen gehe es um die Behauptung, die Wulffs hätten den Audi seit Sommer 2011 bis Dezember 2011 "monatelang kostenlos" genutzt.

Lehr stufte die Behauptungen als "Falschberichterstattung" ein. Den Verlagen sowie einem namentlich genannten Redakteur sei es nun von Gerichts wegen untersagt, die Behauptungen zu verbreiten oder verbreiten zu lassen.
Mal sehen, ob Bettina genau so vergesslich ist wie ihr Christian.

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 22:57
SCHNORRER und MITNEHMER und GEIZ ist GEIL Kleingeister und phillistische Moralapostel

R A U S aus Bellevue !!!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

02.02.2012 um 23:01
Christian ist unbeliebter als Westerwelle, ob ihm das zu denken gibt?
Immer neue Vorwürfe, immer neue belastende Details - die seit Wochen andauernde Affäre beschert Christian Wulff miserable Umfrageergebnisse. Nur noch 16 Prozent halten den Bundespräsidenten laut ARD für ehrlich. Auf der Liste der beliebtesten Politiker landet er sogar hinter Guido Westerwelle.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,813041,00.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)

Nachtrag: Das Zitat im Post von 22:44 stammt von http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,813032,00.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

03.02.2012 um 00:25
Das Problem ist, dass Merkels Umfragewerte nicht darunter leiden. So lange sich daran nichts gravierend ändert, wird Wulff im Amt bleiben. Völlig egal, was da noch herauskommt, das juckt ihn längst nicht mehr. Schon vor Weihnachten hat man an einen Rücktritt geglaubt, damals waren aber noch zig Sachen unbekannt: Gläseker, Diekmann-Anruf, Zentis, Schmidt, dieser Film-Fritze, Bayerischer Hof, Geerkens´ Miet- und Mandatenverhältnisse, Nord-Süd-Dialog. Da können auch noch 10 Sachen aufgedeckt werden, es ist aussichtslos. Er bleibt kleben.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

03.02.2012 um 08:45
diese emotionalen hetzen, kennt doch jeder aus dem kindergarten ... es gibt keine gesetzesbrueche ausser emotionale .. und dafuer bekommt man weder gefaengniss noch andere strafen ... das die petzen immer neues auspetzen macht den bp zum schwarzen wulff, mehr aber auch nicht ... hihi

petze petze ging in laden ... ;-)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

03.02.2012 um 09:09
wer weiss schon noch, was in den hetze petze blaettern vor 21 tagen stand ... ich lasse mich nicht emotional erpressen mit den idealistischen moral vorstellungen der medien ... wer nicht korrupt ist werfe den ersten stein !


Anzeige

1x zitiertmelden