Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.01.2012 um 09:45
+++ Er hat bestimmt wieder nichts gemerkt +++ Er hat bestimmt wieder nichts gemerkt +++
Der frühere Wulff-Sprecher Olaf Glaeseker hat offenbar doch Sponsorengelder für eine Party-Reihe eingesammelt - anders als vom Bundespräsidenten behauptet. Nach SPIEGEL-Informationen flossen 15.000 Euro allein vom Öl-Riesen Exxon. Noch freigiebiger zeigte sich der RWE-Konzern.
...Nach Informationen des SPIEGEL meldete Glaeseker Mitte November 2009 per E-Mail gegenüber einer Schmidt-Mitarbeiterin Vollzug: Der Ölkonzern Exxon werde sich mit 15.000 Euro beteiligen. Anfang Dezember 2009 notierte dann ein Schmidt-Mann, Glaeseker habe mit dem Energiekonzern RWE eine Zahlung von 25.000 Euro vereinbart.

Dafür dürfe der Konzern ein Elektroauto und eine Stromzapfsäule in den Eingangsbereich stellen, und zwar so, dass RWE eine ausreichende mediale Aufmerksamkeit sicher sei. Glaeseker solle auch eventuell bei RWE nochmal nachhaken, damit sich ein RWE-Vorstand bei der Party blicken lasse.

"Finanzierung und Einwerbung von Sponsoren sind durch den Gastgeber und Veranstalter erfolgt", hatten hingegen Wulffs Anwälte auf entsprechende Nachfrage mitgeteilt.

Häufige Urlaube in Schmidts Ferienhaus

Zudem war Glaeseker, gegen den die Staatsanwaltschaft Hannover wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermittelt, offenbar weitaus häufiger zu Gast in Schmidts Ferienimmobilien in Südfrankreich und Spanien als bisher bekannt. Enge Bekannte Schmidts sprachen gegenüber dem SPIEGEL von etwa zwei Aufenthalten pro Jahr.

Glaeseker soll außerdem in den vergangenen Jahren rund ein Dutzend Mal auf Vermittlung von Schmidt kostenlos mit Air Berlin geflogen sein. Schmidt hatte nach vorliegenden Unterlagen die Möglichkeit, Flüge zu buchen, die ihn nichts kosteten. Keiner der Beteiligten wollte sich zu den Vorgängen äußern. Auch der Bundespräsident verweigert mit Hinweis auf das laufende Glaeseker-Verfahren eine Stellung nahm.
Der ganze Rest unter http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,810594,00.html (Archiv-Version vom 22.01.2012)

Irgendjemand bekannt, der Wulff noch nicht den Hintern gepudert hat.

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.01.2012 um 12:15
Christian Wulff reißt mit seiner Kreditaffäre nicht nur sich selber in den politischen Abgrund sondern auch Angela Merkel. Es ist verwunderlich, das Angela Merkel im Falle Christian Wulff nicht eingreift.
http://constantin-crusher.blogspot.com/2012/01/christian-wulff-der-untergang-fur.html


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.01.2012 um 12:36
Das sehe ich ganz anders. Wulff is das Beste was Merkel passieren konnte. Politisch am Ende und nur noch mit sich, seiner Frau und der Presse beschäftigt kann er es sich nich leisten irgendetwas gegen die Politik von Merkel zu sagen. Merkel wird solange von der Presse in Ruhe gelassen wie Wulff 'ne gute Zielscheibe abgibt und kann dadurch in aller Ruhe ihre Euro-Politik durchziehen.

Deutschland ohne Außenminister, Bundespräsident und Koalitionspartner in der Regierung. Besser kann's für Merkel innen- und außenpolitisch eigentlich kaum laufen. Die Frau is sowas von clever. Respekt. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.01.2012 um 12:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Frau is sowas von clever. Respekt. :(
jo,sehr clever..wahrscheinlich hat ihr Friede Springer,eine gute Freundin von Merkel,dabei geholfen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.01.2012 um 19:49
2h343.bild

Mein Gott Kinders.
Bringt Wulffi nicht auf dummen Ideen.
Ich fürchte die Bilder würde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen.^^

Ceterum censeo, die Wurst (also Wulff) muss weg.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

22.01.2012 um 21:19
Die einzige Chance in los zu werden scheint wirklich zu sein, ihn jeden Tag daran zu erinnern, dass er der falsche Mann im falschen Job is. Vielleicht is er dann bis zur EM zurückgetreten und muss sich seine Eintrittskarten selber kaufen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

24.01.2012 um 20:09
http://twitpic.com/8b3p2s

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

25.01.2012 um 00:01
jetzt hat der katholiken hansel auch noch den deutschen stammvater beschmutzt. eklig!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

25.01.2012 um 01:15
Es ist ja so, das einer der vom Amt Sozialhilfe beantragen muss alles, aber auch wirklich alles offen legen muss! Einer der selber hier und da Kasten Bier bekommen hat + Flug mit AirBerlin und sich dies erlaubt nicht rechtfertigen kann ist schon garnicht mehr tragbar. Außer seine Ehefrau die würde ich gerne mal tragen. Ihr versteht schon ... MUHAHAHA :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

25.01.2012 um 03:06
5h343.bild


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

27.01.2012 um 19:04
Wenn der böse Wulff jetzt denkt, in einem Jahr is alles vergessen und er kann dann die nächste Oma abzocken, dann muss ich mich hier leider immer mal wieder ab und zu melden, damit in einem Jahr nich wirklich alles vergessen is.

Und den alten Fritz zur Ablenkung vor versammelter Mannschaft mal ein wenig mies zu machen is ja wohl nun das Allerletzte. Der hat in einer anderen Zeit in einer ganz anderen Liga gespielt.

Wulff soll sich mal lieber um seine Leichen im Keller kümmern, anstatt die von anderen auszugraben. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

27.01.2012 um 20:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wulff soll sich mal lieber um seine Leichen im Keller kümmern
Wer? - wenn nicht Wulff,
weiß wie stark gemeinsame Leichen im Keller
denn Zusammenhalt unter den Paten
fördern.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

27.01.2012 um 21:11
@eckhart

Ich finde ja nur der Bundespräsident sollte so 'ne Art Friedenshäuptling der Nation sein und kein mieser Clown. Ich will zu ihm mit Stolz auf seine Weißheit und seine Taten aufschauen können und nich wegen seiner Unfähigkeit und perversen Darstellungssucht mitleidig auf ihn herabsehen müssen.

vG4UMg 3956786 1 1B6XPM

Is das denn wirklich zu viel verlangt. Gemeinsam hätten wir ihn kicken können.:(

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 15:58
@greenkeeper
Ist das Bild echt oder "montiert"?
Gruß vom "Commissaire"


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 16:19
@Bernard

So wie sich Wulff in Afghanistan der Öffentlichkeit präsentierte, gehe ich mal davon aus, dass es echt is. Selber geknipst habe ich es allerdings nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 16:28
@greenkeeper

Ein Bundespräsident gemeinsam mit Soldaten auf einem Foto? Pfui Teufel!
Ein gutmenschlicher Präsident zu dem du "aufschauen" kannst, sagt Schokokuss statt Negerkuss, warnt täglich vor dem Klimawandel, betont die Friedfertigkeit des Islam, er ist überzeugter Veganer, besucht Aids-Galas, weiht Ökoprojekte ein und hält sich ansonsten von den Widrigkeiten dieser Welt fern.
Alle diese Phrasen sind so dröhnend hohl, dass niemand dagegen sein kann.
Heuchelei ist die neue Tugend.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 16:30
@greenkeeper
Meinen Dank zuvor. Hab das nämlich noch nie gesehen, obwohl ich ganz gezielt nach -interessanten ;) - Aufnahmen von "Klebstoff-Christian" oder "Präsident Pattex" gesucht hatte... :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 16:32
@Hansi

Sorry Hansi, aber für so ein Foto würde ich mich als Bundespräsident in Grund und Boden schämen.

Wäre ich allerdings Warlord würde ich es mir natürlich einrahmen lassen und meinen treuen Vasallen in die Stube hängen. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 16:36
@Hansi
"Heuchelei ist die neue Tugend."
So neu ist diese "Tugend" in den Kreisen von Polit- und Wirtschaftsbonzen gar nicht... ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

28.01.2012 um 16:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sorry Hansi, aber für so ein Foto würde ich mich als Bundespräsident in Grund und Boden schämen.
Ich weiß. Schließlich zieht die Bundeswehr mordend und brandschatzend durch Afghanistan und bedroht zudem die bundesdeutsche Demokratie.


Anzeige

1x zitiertmelden