Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.02.2012 um 17:40
@Issomad
O.K., funktioniert so nicht!
Dann klick ihn, auf meinem Profil an, Bitte!

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.02.2012 um 23:30
Angie, wir bitten dich, erlöse uns!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 01:47
@saba_key
Wovon soll die uns, denn erlösen?
Doch wohl, höchstens von sich selbst!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 02:10
@littlebuddha69

Erstmal ist es komisch, dass du mich frägst, ich war vorhin da und hatte zwei Beiträge nach meinem gesehen, aber auch wenn ich jetzt keine weißen Mäuse sehe, wer wäre die Alternative? Papst Vakanzius der Erste wird es nicht sein, Sigmar Gabriel vielleicht, auch wenn es zu befürchten steht, dass er den Mappus macht...kommt eigentlich nur noch Kretschmann in die Tüte. Bei einem ganz starken Linksruck wäre auch Sarah Wagenknecht geeignet, die beherrscht zumindest den kleinen Blechtrommler und das Spiel mit den Medien. In der heute-Show von letzter Woche hat sie schlagkräftig, witzig und unglaublich intelligent geantwortet, drei Wünsche auf einmal: Kinderüberraschung. Ich sage mal eines: Hauptsache nicht Steinbrück, hinter dem Smoky steht und ihn ständig mit einer Luftpumpe aufpumpt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 02:44
Lasst doch den armen kerl inruhe und fasst euch alle wirklich allle selber mal an die Nase :-) *lach
Jeder mach mal misst, der eine mehr der andere wenniger. Bei einem fällt es auf bei den anderen nicht. Kein Mensch auf dieser welt ist perfeckt, ich nicht, du nicht wir alle nicht. Allso was soll der mist ich verstehe es nicht, spielen sich auf als ob sry...


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 02:53
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Lasst doch den armen kerl inruhe und fasst euch alle wirklich allle selber mal an die Nase :-) *lach
Jeder mach mal misst, der eine mehr der andere wenniger. Bei einem fällt es auf bei den anderen nicht. Kein Mensch auf dieser welt ist perfeckt, ich nicht, du nicht wir alle nicht. Allso was soll der mist ich verstehe es nicht, spielen sich auf als ob sry...
Ich hoffe das war Ironie? Sag bitte JA!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 03:19
@bestintheworld
Nö :-D *grinz
Aber sei erlich etwas an den Text ist wahr den kein mensch ist Perfeckt. =)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 03:26
@bestintheworld
NEIN,das passt schon.Wulff ist knickeriges Mittelmass,und knickeriges Mittelmass bescheisst eben wo es kann und schleppt die Badetücher oder Bademäntel,besser noch die ganze Kollektion mit samt der Seifen aus dem Hotel und geizt um jeden Kreuzer bei der Rechnung.Knickeriges Mittelmass leiht sich nen vollgetankten Siebeneinhalbtonner,bringt ihn leer zurück und behauptet dreist er wäre am Anfang auch leer gewesen,versuchen kann mans ja mal.Knickeriges Mittelmass gibt dem Penner vor Lidl keinen Pfennig weil der keine Spendenquittung ausstellt


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 06:19
Es ist an der Zeit zu sagen: "Ich bin ein Praesident, holt mich hier raus"!!!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 06:27
Wulff ist genauso ein Verbrecher, wie alle anderen Politiker in Berlin, Brüssel oder jeder anderen Hauptstadt. Was soll man von solchen Typen schon halten?! Egal ob Wulff, oder der, der nach ihm kommt, es wird eh wieder nur ein dummes elitäres A****loch sein. ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 08:49
Hier noch einmal ein Auszug der bis jetzt bekannten Eseleien des feschen Christian, Angelas persönlich initiierten Arbeitsbeschaffungsmassahme für Anwälte und Comedians, dem obersten Schnäppchenjäger der BRD und Amigo von Lobby und Reibach.
Absolute Schamfreiheit kann mittlerweile vorausgesetzt werden.
Aus der Zeitung deren Chefredakteur der fesche Christian auf den AB wulffte.
SCHWERWIEGEND

Hauskredit: Christian Wulff kaufte 2008 ein Haus in Großburgwedel bei Hannover. Dafür lieh er sich 500 000 Euro zu damals günstigen Bedingungen von der Frau seines niedersächsischen Unternehmer-Freundes Egon Geerkens. Auf eine Frage der Grünen im Landtag, ob er geschäftliche Beziehungen zu Herrn Geerkens unterhalte, ließ Wulff 2010 mit „Nein“ antworten. Egon Geerkens räumte später ein, er habe Wulff wegen seiner Scheidung helfen wollen und den Geldtransfer organisiert. Wulff entschuldigte sich später für die irreführenden Auskünfte im Landtag.

BILD meint: Das ist der gravierendste von allen Fällen. Zentrale Fagen sind weiterhin offen, z. B. woher Frau Geerkens die 500 000 Euro hatte. Außerdem hat Wulff den Landtag in die Irre geführt.

BWBank- Kredite: Kurz nach der Anfrage im Landtag zu Egon Geerkens wandelte Wulff 2010 das Privatdarlehen (auf Vermittlung von Geerkens) in einen Kredit der Stuttgarter BW-Bank um – zu extrem günstigen Bedingungen, wie sie laut Praxistest des „Handelsblatts“ kaum ein anderer Kunde bekommt. Nachdem Wulff im Herbst 2011 von konkreten BILD-Recherchen zu seinem Hauskauf erfuhr, wandelte er diesen günstigen BW-Bankkredit in einen neuen Kredit zu einem gängigen Zinsatz um. Wulff sieht die Vorgänge als normales Bankgeschäft an.

BILD meint: Wulff korrigierte mehrfach wichtige Angaben zu den Bankgeschäften. Doch immer noch sind diverse Fragen offen, z. B. warum Wulff den so günstigen ersten Kredit bekam. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die BW-Bank legten den Fall zu den Akten. Jetzt ist die Generalstaatsanwaltschaft Baden-Württemberg eingeschaltet.

Mailbox-Anruf: Am Abend vor der Veröffentlichung des ersten BILD-Berichtes über das Geerkens-Darlehen versuchte Bundespräsident Wulff am 12.12.2011, BILD-Chefredakteur Kai Diekmann telefonisch zu erreichen. Als das nicht gelang, sprach er ihm auf die Mailbox. Zwar bat Wulff auch darum, den BILD-Bericht einen weiteren Tag zu verschieben – vor allem aber wollte er die Berichterstattung verhindern und deshalb drohte er mit strafrechtlichen Konsequenzen und dem endgültigen Bruch mit dem gesamten Springer-Verlag (BILD, WELT) für den Fall einer Veröffentlichung. In seinem TV-Interview (Januar 2012) sagte Wulff, er habe den Bericht „nicht verhindern“ wollen.

BILD meint: Wulff hat in dem Punkt vor 11 Mio. TV-Zuschauern die Unwahrheit gesagt. Laut Staatsanwaltschaft Hannover darf man Wulff „Lügner“ nennen.

Olaf Glaeseker: Eine Woche nach Bekanntwerden der Hauskauf-Affäre trennte sich Wulff ohne Angabe von Gründen von seinem langjährig engsten Vertrauten und Sprecher Olaf Glaeseker. Am 19.1.2012 durchsuchte die Staatsanwaltschaft u. a. Glaesekers Privathaus wegen des Verdachtes der Bestechlichkeit. Grund: Glaeseker soll als Sprecher des damaligen Ministerpräsidenten Wulff den Veranstaltungsmanager Manfred Schmidt begünstigt und dafür u. a. Gratis-Urlaube in dessen Ferienhäusern erhalten haben. Wulff erklärte, davon nichts gewusst zu haben.

BILD meint: Das ist unglaubwürdig: Wulff und Glaeseker standen sich extrem nahe. Wulff wörtlich: „Wir sind siamesische Zwillinge.“

PROBLEMATISCH
Hintergrund
Christian Wulff - Affäre: Spott und neue Rücktrittsforderungen
Christian-Wulff-Affäre Spott und neue Rücktrittsforderungen
Hintergrund
Nach BILD-Enthüllungen Verheerendes Echo auf Wulffs Sylt-Urlaub

Wahlkampfhilfe : AWD-Gründer Carsten Maschmeyer zahlte 42 731 Euro für Anzeigen für ein Wulff-Wahlkampf- Buch („Besser die Wahrheit“, 2007). Wulff erklärt, davon nichts gewusst zu haben.

BILD meint: Das ist schwer zu glauben, weil Wulff und Maschmeyer einander als enge Freunde bezeichnen.

„Nord- Süd- Dialog“: Veranstaltungsmanager Schmidt organisierte auf eigene Rechnung drei - mal ein großes Treffen niedersächsischer und baden- württembergischer Polit- wie Wirtschaftsprominenz. Auf Anfrage der Opposition erklärte die niedersächsische Landesregierung im April 2010, unter Ministerpräsident Wulff sei besagter „Nord-Süd-Dialog“ nicht gefördert oder mit Geld unterstützt worden. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Landesregierung ein Kochbuch-Geschenk für die Gäste finanzierte. Wulff-Sprecher Glaeseker organisierte zudem Helfer-Personal und warb aktiv um Sponsoren.

BILD meint: Die Landesregierung hat falsche Angaben gemacht, die Wulff persönlich abgezeichnet hatte.

Gratis-Urlaube : Ohne dafür zu bezahlen, machte Wulff als Ministerpräsident insgesamt sechsmal in luxuriösen Anwesen von Unternehmer-Freunden privat Ferien, darunter während seiner Hochzeitsreise.

BILD meint: Die Unternehmer hatten wirtschaftliche Interessen in Niedersachsen. Laut niedersächsischem Gesetz ist selbst der „Anschein“ einer Vorteilsnahme zu vermeiden.

Flug-Upgrades : Wulff wurde bei privaten Ferienflügen (u. a. USA) mehrfach auf bessere, teurere Sitze platziert (Upgrade). Er erklärte, diese Vergünstigung privat beglichen zu haben.

BILD meint: Ob eine Vorteilsnahme und damit ein weiterer Verstoß gegen das niedersächsische Ministergesetz vorliegt, muss geprüft werden.

David Groenewold: Der Filmunternehmer suchte ab 2003 die Nähe zu Wulff. Er zahlte dem Autor eines Wulff-Werbebuches 10 000 Euro und bezahlte für Wulff ein Hotel-Upgrade in München. Laut von BILD am Dienstag veröffentlichten Hotelnotizen verpflichtete Groenewold das Personal eines Sylter Hotels erst kürzlich zum Stillschweigen über einen gemeinsamen Aufenthalt mit Wulff im Jahr 2007, den Groenewold gebucht und zunächst bezahlt hatte. Groenewold sagt, er habe das Hotel um Stillschweigen gebeten. Wulffs Anwalt erklärt, die Kosten des Sylter Aufenthalts hätte Wulff Groenevold später vor Ort in bar erstattet. Zeitlich parallel profitierte Groenewolds Firma von der Filmförderung Niedersachsen und von der Zusage einer Landesbürgschaft.

BILD meint: Es bleibt die Frage, wie viele Gefälligkeiten ein Ministerpräsident annehmen darf, ohne dass mindestens sein Ruf leidet.

LÄPPISCH, UNSINNIG

Bobby Car: Laut „Berliner Zeitung“ hat ein Berliner Autohaus den Wulffs im Zuge eine Autokaufs einen Kinder-Bobby-Car geschenkt.
Foto: dpa

Gratis-Auto: Laut „Berliner Zeitung“ soll Bettina Wulff wochenlang einen Audi Q 3 gratis genutzt haben. Die Zeitung erklärte gestern, der Bericht sei in wichtigen Teilen nicht zutreffend.

Leih-Kleider: Laut „Focus“ sollen Bettina Wulff Designer-Kleider gratis geliehen worden sein.

Einladungen: Laut „Spiegel“ haben die Wulffs private Bekannte zu offiziellen Großveranstaltungen eingeladen.

Zentis: Laut „Abendzeitung“ hat der Marmeladen-Hersteller Zentis Wulff zum Filmball München eingeladen.

BILD meint: Alle diese Vorwürfe haben kein nennenswertes Gewicht.
Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 08:58
Ich sage gewöhnlich immer: Fehler macht jeder mal und man sollte möglichst immer eine zweite Chance geben, wenn die Verfehlung nicht ZU gravierend ist.

Bei Christian Wulff ist dieses Maß mittlerweile mehr als voll.


Vor allem vor dem Hintergrund, dass ER riesige Geschenke in Form von Geld und Urlauben annahm und auf der anderen Seite normale Beamten nicht einmal Kleinigkeiten erhalten dürfen.

Ich weiß zufällig davon, dass ein relativ bekanntes Unternehmen für Übersetzungen, welches in der Stadt eines Bekannten häufig und sehr gut mit dessen Behörde zusammen arbeitet, den dortigen Beamten mal einen Satz Kleinkram, z.B. kleine Kalender, als Präsente geschickt hat. Hatten wahrscheinlich kaum einen Wert von 1€ pro Stück.

Kaum war das geschehen, kam die Anweisung von oben und die Vorgesetzten mussten mit einem Sack rumlaufen und alles wieder einsammeln und zurückschicken.
Weil es DURCH SCHREIBTISCHKALENDER dazu kommen könnte, dass die UNABHÄNGIGKEIT der Beamten nicht mehr gewährleistet geblieben wäre. Von wegen Bestechung und so ein Scheiß.


Und Christian Wulff als mehr oder minder oberster Beamter in Niedersachsen nahm offenbar vielfach Geschenke von hohem Wert an. Auch noch von Leuten, die erstaunlich häufig TATSÄCHLICH Vorteile und Stützen vom Land unter Herrn Wulff bekamen!

Pfui Teufel.

Ich war noch nie so enttäuscht von einem Politiker. Als ich den mal persönlich im Landtag kennengelernt hab, dachte ich mir:,,Hey, der macht einen korrekten Eindruck. Der hat vernünftige Ansichten, ist geradlinig, lügt nicht einfach rum."

Offensichtlich ist das Gegenteil der Fall.


Das Schlimmste ist aber für mich nicht einmal, DASS er Vorteile angenommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Leute gerne zugreifen, wenn sie ihnen große Vorteile bieten. Das Schlimmste ist für mich vielmehr die Tatsache, wie der Mann damit umgeht, diese Versuche, das totzuschweigen oder wegzuerklären, dieses vollkommen fehlende Verantwortungsbewusstsein bei gleichzeitiger Tatsache, dass Beamten in unteren Rängen nicht einmal kleinste Kleinigkeiten annehmen dürfen, ohne schon mit Disziplinarverfahren wegen Bestechlichkeit rechnen zu müssen.

Wahrscheinlich würde es auch einen auf den Sack geben, wenn die Vorgesetzten meines Bekannten wüssten, dass er und seine Kollegen in orientalischen Restaurants nach Kontrollen oder beim Besuch zur Mittagspause einfach mal so ein Glas Tee bekommen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 09:22
@Kc
@emanon

Gerade eben gesehen:

Udo Lindenberg würde sich bereit erklären, das Amt des Bundespräsidenten zu übernehmen!

Da habt ihr Eure Alternative! Onkel Udo ist nicht korrumpierbar! Er ist erfahren im Umgang mit hochgestellten Persönlichkeiten und ist weder gierig, noch profilneurotisch.

Hut statt Wurst!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 10:55
Neue Vorwürfe: Wulff ließ sich pompöses Schloss vom Steuerzahler finanzieren


Bundespräsident Wulff sieht sich neuen Vorwürfen ausgesetzt: Insidern zufolge hat er auch die Miete für ein pompöses Schloss, das er seit Mitte 2010 als Amtssitz nutzt, nicht aus eigener Tasche bezahlt. Stattdessen ließ er es sich bislang vom deutschen Steuerzahler finanzieren


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

10.02.2012 um 15:48
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:NEIN,das passt schon.Wulff ist knickeriges Mittelmass,und knickeriges Mittelmass bescheisst eben wo es kann und schleppt die Badetücher oder Bademäntel,besser noch die ganze Kollektion mit samt der Seifen aus dem Hotel und geizt um jeden Kreuzer bei der Rechnung.Knickeriges Mittelmass leiht sich nen vollgetankten Siebeneinhalbtonner,bringt ihn leer zurück und behauptet dreist er wäre am Anfang auch leer gewesen,versuchen kann mans ja mal.Knickeriges Mittelmass gibt dem Penner vor Lidl keinen Pfennig weil der keine Spendenquittung ausstellt
Das ist genau die Einstellung die es Politikern wie Wulff ermöglichen so zu Handeln wie sie es tun. Alles ja gar nicht so schlimm, denn wir sind ja alle so! Falsch! Ich bin nicht so. Und ich kenne auch niemanden der sich so verhält. Aber ehrlich gesagt, ist das auch völlig egal, denn du scheinst den Sachverhalt überhaupt nicht zu verstehen.

Es geht hier nicht um die Privatperson Christian sondern um den Bundespräsidenten Wulff. Da gelten andere Maßstäbe. Genauso wie bei anderen Staatsangestellten. Und sogar der Vergleich ist nicht ganz zielsicher. Denn für den obersten Mann im Staat gelten eben nochmal ganz andere moralische Ansprüche.

Und sogar das kann man schon komplett vergessen, wenn man sich nur auf einen Fakt konzentriert. Herr Wulff hat nicht nur moralische Standtpunkte verletzt, er hat sich Strafbar gemacht. Und die deutschen Gesetzte gelten auch für einen Bundespräsidenten trotz Immunität. Sollte man zumindest denken. Das es bisher anders ist, durfte ja in den letzten Wochen bewundert werden.

Also sollten manche hier mal Aufhören Straftaten zu verharmlosen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.02.2012 um 09:16
Der Empfang für Filmschaffende, zu dem Bundespräsident Christian Wulff für heute Abend ins Schloss Bellevue eingeladen hat, droht zu einem protokollarischen Debakel zu werden. Nur ein Bruchteil der bis zu 250 Gäste will der Einladung folgen, hieß es in Künstlerkreisen auf der Berlinale. Dutzende von prominenten Namen machen unaufschiebbare anderweitige Termine für die Absage geltend. Die Fülle von Absagen, hieß es in der Branche, sei im Bundespräsidialamt mit Bestürzung aufgenommen worden.

Der festliche Termin beim Bundespräsidenten löst unter den Filmschaffenden, die zur Berlinale zahlreich in der Stadt versammelt sind, starkes Unbehagen aus.

Offiziell wollen sich allerdings kaum Betroffene äußern. Gegenüber dem Tagesspiegel wurden überwiegend Theater- oder Preisverleihungstermine als Absagegrund genannt.
Filmregisseur Hans Weingartner – derzeit mit „Die Summe meiner einzelnen Teile“ im Kino – wurde dagegen am Samstag konkret: „Es wäre mir peinlich, wenn Herr Wulff mich nach Freikarten für meinen neuen Film fragt.“ Andere formulierten das Unbehagen, sich bei einer Absage dem Amt gegenüber unhöflich zu verhalten, wollen aber keinesfalls mit der Person des Bundespräsidenten Wulff in Verbindung gebracht werden.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/kino/berlinale/politik-und-berlinale-filmkuenstler-meiden-wulff-empfang/6199598.html

„Es wäre mir peinlich, wenn Herr Wulff mich nach Freikarten für meinen neuen Film fragt.“
Die Äusserung fand ich klasse. :D

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.02.2012 um 09:31
Also falls er es wirklich bis zu den offiziellen Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen nach England als Bundespräsident schafft freue ich mich schon auf seine Begrüßung durch Prinz Philip.

"Guten Tag, Herr Reichsschnorrer" :D

Vielleicht sollte er wirklich noch solange durchhalten. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.02.2012 um 10:23
Wulff ist nicht mehr tragbar. Aber ebensowenig die meisten anderen Politiker. Sie haben alle ihre Leiche im Keller und sind je nach Gusto auch korrupt oder ergattern sich Vorteile.

Im übrigen bezahlen wir denen sowieso fast alles.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.02.2012 um 10:35
Im Zuge der Abschaffung von Wulff könnte dann auch gleich dieses überflüssige Amt des Bundespräsidenten mitabgeschafft werden, Kaiser, Könige und Moralapostel gibts schon genug, jene die große Reden schwingen und jene, die alternativlos handeln. Es fehlt allerdings Maß, Weisheit und Besonnenheit "da oben". Ein Europa der Moneten, Banken und Lobbyisten ist eben keines der Bürger, sondern das genaue Gegenteil, der schleichenden Enteignung der Bürgerrechte und der sozialen Bevormundung durch Bürokraten. Warum soll man jetzt einen Wulff austauschen, wenn er auf Lebenszeit weiterhin dafür belohnt wird und man noch nichtmal einen passenden Nachfolger gefunden hat? Der nächste Bundespräsident wird auch nicht vom Volk gewählt. (Oh, ist da einer aufmüpfig? Kann er sich nicht beherrschen und die Gescheiten ihren Dienst am Volke tun lassen? Muss er seine freche Nase in Angelegenheiten stecken, die ihn nichts angehen?)

Wie viel Zeit wird überhaupt mit solchen Gesprächen hier verschwendet, als ob es nichts Besseres gäbe.

@Gwyddion

Nicht mehr tragbar? Das kannst du doch gar nicht entscheiden, man sollte auch akzeptieren wo man mitbestimmen darf, im Fall des Bundespräsidenten


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

12.02.2012 um 10:44
@mitras

Nein, entscheiden kann ich es leider nicht. Aber tolerieren muß ich es auch nicht.

Letztenendes hast Du es ja schon angedeutet. Schleichende Enteignung der Bürgerrechte und soziale, bürokratisch verordnete Bevormundung engen uns mehr und mehr ein.


Anzeige

1x zitiertmelden