Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:16
@Waldherr

Welche Anschuldigungen sind denn Deiner Meinung nach Spekulationen?

Der Privatkredit?
Der Bankkredit zu besonders günstigen Konditionen?
Die Einladung auf das Oktoberfest?
Das Upgrade über Meilen seit "1983"?

Weißt Du eigentlich, worum es hier geht?

Aus Deinen Beiträgen kann man das nämlich nicht erkennen. Da steht nur etwas unzusammenhängende Medienschelte und ein paar populistische Schlagworte....

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:20
@Waldherr

schau her, ist doch eigentlich ganz einfach:

er hat in der vergangenheit etwas getrickst und sich wegen peanuts seine schöne weiße west beschmutzt ---> macht kein schlauer kopf

er hat in einer krisensituation brutal versagt und den kürzeren gegen eine blöd gezogen
(ein kluger kopf weiß, dass eine mailbox gespräche aufzeichnet, d.h. da sag i nix drauf, was mir sorgen bereiten könnte )

da habm ma doch wirklich bessere ..... schau wie z.b der franzl beckenbauer damals mit einer krisensituation umgegangen ist, als er "dreck" am "stecken" hatte (fremdgegangen, die heidi in der weihnachtsfeier draufbrennt ohne verhüterli) .... mit einem einzigen satz hat er die krise gemeistert und die blöd uw. auflaufen lassen :

"der herrgott freut sich über jedes neue kind"

merkst was ?? wir habm doch wirkliche bessere ..... naaa i mog den hanswurschten nimma segn .... da habma bessere


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:23
@Commonsense

Du hast ja ganz viel Recht, soviel dass es kein anderer haben kann!

@waage
Sag, wer fällt Dir ein?
Stasi-Gauck?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:25
@Waldherr

Komisch. Erst willst Du diskutieren, dann hast Du nichts zu sagen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:40
Und jetzt bitte wieder zurück zu Wulff!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 01:01
Meine fresse, der Typ wird von den Medien weggemacht. Is nich der erste und wird nich der letzte sein. Einfach mal nachdenken und sich anschauen was die "Bildung" so in den letzten Jahrzehnten polarisiert hat und was nich.

Der Mann hat doch gar nix zu verlieren, selbst wenn er zurücktritt hat er ausgesorgt. Bundespräsident ist der beste Job dem ein Politiker passieren kann. Ob der Steuerzahler nun einen mehr oder weniger mit durchzieht..
Herr Wulff hätte übrigens bei einem Rücktritt nur noch 200000 € im Jahr, ein Büro, eine Bürokraft, einen Fahrer und ein Dienstfahrzeug bis ans Lebensende.
In meine Augen hat der Mann zwar einen Fehler bezüglich seines öffentlichen Status gemacht, ist aber a) kein Grund zurückzutreten und b) erst recht kein Grund für ne Hetzkampagne, denn was anderes ist es nicht. Und jeder der n bisschen schmalz in der birne hat und weiß wie die "Bildung" funktioniert, und wer letztendlich dahintersteckt, weis das.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 01:31
@oculusfelis

Und alle, die der Meinung sind, er hat sich völlig kopflos verhalten und damit bewiesen, daß er diplomatisch nicht in der Lage ist, mit Krisen souverän umzugehen, haben keinen "Schmalz in der Birne" und wissen nicht, wie die "Bildung" funktioniert?

Ich kann ja verstehen, daß man der Bild-Zeitung gegenüber kritisch ist - absolut. Aber wie kann man die Augen vor dieser miserablen Verhaltenweise von Wulff derart verschließen, daß man allein die "Hetzkampagne" für seine Schwierigkeiten verantwortlich macht?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 01:33
@Commonsense
was soll der denn so falsch gemacht haben?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 01:38
@oculusfelis

Er hat nach der ersten Anschuldigung Ausflüchte verwendet, die schlicht und einfach dumm und durchschaubar waren und versucht, uns alle für dumm zu verkaufen.

Hätte er zu diesem Zeitpunkt einfach den Rücken durchgedrückt und den Fehler eingestanden, wäre das Thema wahrscheinlich schon ad acta gelegt.

So hat er sich in Widersprüche verstrickt und regelrecht dazu eingeladen, nach weiteren Ungereimtheiten zu suchen, die er dann (entweder selbst, oder via Anwalt) wieder mit fadenscheinigen Ausreden abzuwiegeln versuchte. Das ist der eigentliche Fehler - nicht der Kredit als solches, sondern sein unqualifiziertes Krisenmanagement.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 01:42
@Commonsense
ja okay, da muss ich dir bedingungslos zustimmen. das "krisenmanagement" war wirklich mies, aber wenns danach geht können wir glaub ich alle da in n sack stecken und draufhauen und wir würden immer den richtigen treffen.

meiner meinung nach wird der einfach nur "zur seite geschoben" um platz zu machen für nen anderen. wer das is? kein plan, aber wir werdens früh genug erfahren. wie gesagt bundespräsident is n heiß begehrter job. is wie ne dauerrente bis zum lebensende beim lotto... nur bei dem amt sind die chancen erheblich höher wenn man die richtigen leute kennt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 01:51
@oculusfelis

Eben. Es gibt keinen Nachfolger, nicht einmal einen guten Vorschlag. Daher greift auch das Argument nicht, er solle nur vertrieben werden, um einem anderen Platz zu machen.

Ich weiß nicht, wie die BILD an die ursprüngliche Information kam. Aber anzunehmenderweise muss irgendjemand geplaudert haben, der darüber bescheid wusste.
Wer aber wusste bescheid? Können so viele ja nicht gewesen sein.

Ich denke, da fühlte jemand, daß ihm nicht die Dankbarkeit entgegengebracht wurde, die er sich versprochen hatte und da hat er eben ein paar Informationen weiter gegeben.

Diesen einen Vorwurf hätte Wulff abwehren können, wenn er sich an seine eigenen aufgestellten moralischen Regeln gehalten hätte.

Jetzt wird man nicht aufhören, weitere Fälle von Vergünstigungen und möglichem Amtsmissbrauch zu finden und wahrscheinich wird man auch fündig.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 02:03
@Commonsense
Ich meine das er geht ist klar wir klosbrühe. im prinzip hätte er sich einfach nur hinstellen müssen und sagen sollen: jo, is so und so und was wollt ihr jetzt?
was diese hinhaltetaktik da sollte weiß ich auch nich, aber ändert meiner meinung nach nichts daran das er nicht mehr tragbar ist. Ich meine er hat sich wirklich viel für die wirtschaft (nicht für die großen konzerne) eingesetzt und das wird jetzt einfach mal so vergessen. um mal nur einen punkt zu nenen. klar hat er n fehler gemacht, aber untragbar ist das in meinen augen nich. er könnte das ding immer noch rumreißen wenn er bspw. ne stellungnahme abgeben würde in der er bspw. sowas von sich gibt wie das er nicht wusste mit der situation umzugehen etc etc. das er halt auch kein perfekter mensch ist (bla bla bla ^^) aber so wie sich das rauskristalisiert werden die stimmen im moment eh ziemlich laut was die sog. "hetzkampagne" betrifft. viele menschen denken mitlerweile so, was ihm zwar persönlich zu gute kommt, aber das amt wird er wohl verlieren. ich meine diese "upgrade-story" is ja nun mal ganz schön albern in meinen augen. hätte er ja auch selbst bezahlen können das upgrade um seiner family n etwas schöneren urlaub/flug oder was weiß ich zu ermöglichen, genug kohle wird er wohl haben. aber sich dann dafür rechtfertigen zu müssen und alles offenzulegen ist natürlich auch ne demütigung. natürlich nehme ich ihn, sofern er mist gebaut hat, nicht in schutz diesbezüglich, nur das ganze hat (gerade auch wegen der Bild) einen ziemlich reißerischen charakter angenommen. ist meine meinung, was den eigentlichen sinn dieser "kampagne" verfehlt. letztendlich geht er eh als gewinner aus der nummer, ob er nun öffentlich bloßgestellt wird, was die unrecht haben, oder zurecht an den pranger geliefert wird wenn da noch mehr "schlechte" sachen rauskommen. er hat ausgesorgt. würd ich mir an seiner stelle gar keinen kopp mehr drum machen. ich würd meine sachen packen, sagen: leckt mich alle am arsch, könnt ihr den scheiß alleine machen.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 02:12
@oculusfelis

Ich würde es an seiner Stelle in etwas andere Worte kleiden, aber im Prinzip gebe ich Dir Recht.

Das Upgrade für sich wäre lächerlich, aber seine Art sich herauzureden war erneut völlig indiskutabel.

Ich habe das jetzt nicht überprüft, sondern verlasse mich auf die Aussage anderer User, aber angeblich hätte er schon seit 1983 Meilen gesammelt - das wäre 10 Jahre vor der Einführung des Miles & More Systems. Wen will er damit verarschen?

Der jüngste Vorwurf, der den Regisseur betrifft, ist dagegen schon deutlich handfester, wenn tatsächlich nachgewiesen werden kann, daß Wulff an der Vergabe von Fördergeldern beteiligt war.

All das hätte nicht sein müssen, wenn er schon zu Anfang die Wahrheit gesagt hätte.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 02:55
Zitat von oculusfelisoculusfelis schrieb:ich würd meine sachen packen, sagen: leckt mich alle am arsch, könnt ihr den scheiß alleine machen.
Als geschasster Bundespräsident. Sorry aber dieser Mann, der darf sich zuerst selbst seinen Arsch lecken. Es gibt schon genug Korruption in diesem Land. Als Gallionsfigur hat er allemal ausgedient. Was soll er jetzt sein, höchstens noch Türstopper für türkenfreundliche Tendenzen in der CDU. Er ist entlarvt, letztlich profillos bis zum Anschlag. Der Eklat hat ihn umgeworfen weil er bis dahin nichts zu Wege gebracht hat.

Ich bin ganz klar gegen "starke Männer und Frauen" mit "Gesicht" in der Politik, und wünsche mir eher Aufrichtigkeit, Offenheit und Querdenker aber am wenigsten kleine Bausparer, die es nicht mal bringen sich der Hochfinanz anzuschmeicheln, sondern mit zwielichtigen Geschäftemachern vorlieb nehmen.

Peinlicher Auftritt für Wulff, für Niedersachsen, und hoffentlich wird damit ein besseres Kapitel eröffnet..


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 18:53
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch ungeschriebene Regeln werden im Regelfall beachtet. Ein solcher Bruch mit der Tradition ist nicht zu erwarten.
Außnahmen bestätigen jede Regel. Und diesem Bundespräsidenten und den Parteien mit deren Hilfe er ins Amt gehoben wurde trau ich nun mal alles zu. ;)

Mein Bundespräsident war er jedenfalls nie, isser nich und wird er nie sein. Ich verleugne ihn jeden Tag, wann und wo immer ich danach gefragt werde. :(

Für seine Fans zum übers Bett hängen:

vG4UMg 3956786 1 1B6XPM

:D

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 19:39
Warum muss der denn noch irgendwas sein, der hat doch eh ausgesorgt, als ehemaliger BP bekommt der die vollen Bezüge weiterhin als Ehrensold.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 20:22
Ich dachte immer die Blockwarte wären ausgestorben.
Scheint den Deutschen aber im Blut zu liegen.
Wenn die kleingeistigen Schaumschläger der BILD und ihre Erbsenzähler die letzte moralische Instanz sind, dann Gute Nacht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 20:27
Wenn die Jasager und "Alles-Hinnehmer" die einzige moralische Instanz sind und alle anderen aufgegeben haben, dann ist bereits Nacht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 20:40
aktew

outofGrossburgwedel

:D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 20:50
@emanon

Wenn seit über vier Wochen jede Nachrichtensendung, jede Diskussionsrunde und jede Schlagzeile damit eröffnet, dass ein hoher Beamter einen günstigen Privatkredit zum Bau eines Einfamilienhauses genommen hat, während gleichzeitig die Währung den Bach untergeht, ja dann fällt mir einfach nix mehr ein.
Geht es eigentlich noch schräger?


Anzeige

2x zitiertmelden