Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 11:16
@emanon

Hab das auch gerade bei web.de gesehen ... :D
Aber eins muß man ihm ja lassen, Sitzefleisch hat er ja !
Ich glaub, wenn man so in meiner Vergangenheit rumwühlen würde und fündig würden - mal angenommen ich wäre eine Person in einem öffentlichen Amt - ich würde mich kaum noch auf die Straße getrauen ... auch wenn ich Frau Merkels Schßhündchen wäre !

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 11:20
Und wenn er aus dem Amt ist, dann gibt es sicherlich noch 'ne gute Pension.
Mann, Mann. Aber im Einstecken kennt Wulff sich ja aus, von wegen nicht mehr auf die Straße trauen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 11:20
@Thalassa
Ich denke es geht sich um die Kohle.
Dass er dazu ein recht "intensives" Verhältnis hat, hat er ja schon mehrfach bewiesen.
Dankt er aus persönlichen Gründen ab, gibts keinen Ehrensold. Als wäre das nicht schlimm genug, gibts die MP Rente erst in 8 Jahren.
Das hiesse 8 Jahre "ehrlich" arbeiten.
Das sieht der gute Christian wahrscheinlich als unzumutbar an.

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 11:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sieht der gute Christian wahrscheinlich als unzumutbar an.
... und seine "First Lady" erstmal ;) , ausm Schloß ausziehen :( ?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 11:58
Ich hab jetzt jetzt nicht alles hier gelesen, aber im Moment trägt sich Herr Wulff anscheint nur selbst, genau wie Assad und Co.

Eine Person die an der Macht festhält, muss auch immer von irgendwem gestürzt werden, das ist allein mit der Erkenntnis das sie im Unrecht und böse war, ja nicht immer getan!

Im Vergleich zu den meisten Politikern, nehmen sich die eigennützigen Nebenjobs und Mitnahmeeffekte des Herrn Wulff auch eher bescheiden aus. Der Mann repräsentiert einfach das System, irgendwas zwischen blanker Gier und geheuchelter Unschuld.

Wer sonst sollte da stehen? Wäre doch im Grunde nur ein Fremdkörper außerhalb des Rahmens, was einen deutschen Politiker heutzutage eben ausmacht und was nicht!

Wir durften ihn ja nicht wählen, wenn das Volk den Bundespräsidenten hätte wählen dürfen, wäre Gauck an die Macht gekommen und nicht Wulff nach allen Umfragen! Ein Herr Wulff an der Spitze ist leider also auch völlig normal, in einem nur schwach demokratischen rein repräsentativen System wie dem heutigen! :|


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 12:15
Zitat von emanonemanon schrieb am 29.01.2012:Ceterum censeo, die Wurst muss weg.
Dem kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 12:22
Also ich empfinde das ganze langsam aber sicher als oberpeinlich ... ein Wunder, daß das Ausland sich nicht schon darauf gestürzt hat. Aber was Peinlichkeiten betrifft, hat ja Herr Berlusconi die Latte ganz schön hoch angelegt - auch wenn man die beidem Ämter schlecht vergleichen kann ;) .


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 13:46
Zum Glück durfte das Volk nicht wählen, Wulff soll weiterhin im Amt bleiben.

Des weiteren ist die Einseitigkeit nicht zu verkennen, mit der sich Springer auf den Bundespräsidenten stürzt. Dieser Mann ist natürlich keine Vorzeigefigur, das waren die anderen Bundespräsidenten aber auch nicht unbedingt. Warum also er gerade, wo andere Politiker nicht anders verfahren?

Das kommt mir scheinheilig vor, entweder fordert man das generelle Verbot von Nebentätigkeiten und Privatkrediten, aber wenn es nicht strafbar ist, und das war es nun mal nicht, dann hat man das zu akzeptieren.

Ich mag diesen Karrieristen auch nicht, aber Herrn Gauck noch weniger.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 14:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also ich empfinde das ganze langsam aber sicher als oberpeinlich ... ein Wunder, daß das Ausland sich nicht schon darauf gestürzt hat.
Die hatten sich damit schon beschäftigt ;)
In England wäre er schon lange in die Wüste verbant worden und in Frankreich wäre es egal, weil die Franzosen selber genug Dreck am stecken haben. Die stört sowas wohl nicht weiter.
Grob gefasst aber auf dem Punkt gebracht.
So zumindest damals der Tenor.


MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 16:57
Jeder normale Angestellter wäre schon längst fristlos gekündigt worden.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 19:09
@mitras
Warum kannst du den Gauck nicht leiden, bzw. was hast du gegen ihn?
Ich wette, der hätte den Job besser gemacht!

Zitat :
Dieser Mann ist natürlich keine Vorzeigefigur, das waren die anderen Bundespräsidenten aber auch nicht unbedingt.


Das würde ich vom Richard ( ist der richtige Vorname, glaube ich ) Weizsäcker, aber nicht unbedingt sagen!
Der war, ja wohl O.K.!? Der hat Deutschland gut repräsentiert!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 20:20
@littlebuddha69

Ja - und der Walter Scheel hat sooo schön gesungen...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.02.2012 um 23:40
@littlebuddha69
Nicht nur, weil Gauck als Neoliberaler ist, sondern weil am Verlust von Tausenden von Arbeitsplätzen im Osten noch einigermaßen saturierter Unternehmen mitverantwortlich ist, als die DDR von der nach wie vor bestehenden BRD übernommen und durch Gauck-Behörder und Treuhand abgewickelt wurde.

Weitzäcker ist ein skrupelloser Karrierist und bewusst oder unbewusst über Leichen gegangen, dazu muss man nur recherchieren und seine Biographie lesen, sein Gutmensch- und Saubermann-Image hat ihm die Presse verliehen, einzig sein Bruder Carl hat echte Verdienste als Humanist und Physiker. Reden halten können sie ja alle mehr oder weniger, auch Roman Herzog forderte Unfassliches, aber umgesetzt wurde davon bisher nicht, weil es auch einfach nicht gewollt wurde, weder von den Regierenden noch vom Volk.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.02.2012 um 09:29
Jeder Spitzenpolitiker hat irgendwelche Leichen im Keller, da hilft es nicht, auf einen einzigen zu zeigen und die anderen zu ignorieren ...

Wenn man 'gerecht' sein will, muss man also alle Politiker bloßstellen oder ein anderes System etablieren, mit dem fähige Leute die Führung des Staates übernehmen ...

Unsere Demokratie, die nur darauf abzielt, Parteien an die Macht zu verhelfen, aber nicht die Menschen, die man da haben will, taugt jedenfalls nichts ...


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.02.2012 um 10:33
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Unsere Demokratie, die nur darauf abzielt, Parteien an die Macht zu verhelfen, aber nicht die Menschen, die man da haben will, taugt jedenfalls nichts ...
Sei doch so gut und skizziere einmal kurz das in deinen Augen ideale politische System.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.02.2012 um 13:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Jeder Spitzenpolitiker hat irgendwelche Leichen im Keller, da hilft es nicht, auf einen einzigen zu zeigen und die anderen zu ignorieren ...
Zum Glück ist ja jetzt die Generation mit Nazivergangenheit schon ausgestorben bzw nicht mehr "arbeitsfähig" , lebt eigentlich die Freisler-Witwe noch mit ihrer fetten Witwenrente noch?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.02.2012 um 15:34
Nachdem der Posten des Verteidigungsministers, sowie der des Außenministers schon dem Spott und massiver berechtiger Kritik anheim gestellt wurden, kann man den des Bundespräsidenten gleich mit himmeln, vom Kanzler ganz zu schweigen. Wie viel Verarsche sich der Einzelne Bürger gefallen lässt, vermag ich nicht zu sagen, aber bei der nächsten Wahl sollte da mal eine Quittung kommen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.02.2012 um 15:59
Eine Gefahr durch die öffentlichen Skandale sind extrem manipulierbare Politiker. Jeder der nicht ein lupenreines Verhalten hat, kann vor die Wahl gestellt werden, ob er die Interessen Einzelner vertritt, also die sich die entsprechenden Information besorgt haben oder einen Volk ausgesetzt wird, welches nichts verzeihen kann und jeden zerreißt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.02.2012 um 16:48
Sehr interessant finde ich die Leute die in etwa die Meinung vertreten das Herr Wulff ja nicht zurücktreten muß, da andere ja ebenso Korrupt sind. Bedeutet dies auch, das wir keinen Diebstahl mehr verfolgen, da es ja weiterhin auch andere Diebe gibt? In was für einer Welt lebe ich eigentlich? Naja diese Antwort wurde mir ja indirekt schon gegeben! Der Präsident ist noch im Amt!

@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Nicht nur, weil Gauck als Neoliberaler ist, sondern weil am Verlust von Tausenden von Arbeitsplätzen im Osten noch einigermaßen saturierter Unternehmen mitverantwortlich ist, als die DDR von der nach wie vor bestehenden BRD übernommen und durch Gauck-Behörder und Treuhand abgewickelt wurde.
Woher stammt denn diese Ostpropaganda? "Einigermaßen saturierte Unternehmen" waren trotzdem nicht konkurrenzfähig. Diese Märchen von verlorenen Arbeitsplätzen sollte doch wohl niemand mehr ernsthaft glauben. Es gab keine "echten" Arbeitsplätze! Und der Osten wurde nicht übernommen sondern mußte aufgefangen werden. Was glaubst du warum die Renten und Sozialkassen so leer sind? Aufbau Ost konnte nicht allein durch den Soli finanziert werden. Für den Westen ist der ganze Mauerfall bis heute ein untragbares Minusgeschäft!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

09.02.2012 um 17:38
@Issomad
Klicke mal folgenden Link an!

Falsches Verständnis des Begriffs Anarchie


Anzeige

melden