Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 19:33
@Nerok

Das muß man sich mal vorstellen ... es hieß ja, er habe ihnen den "Krieg" erklärt, sollten sie die Veröffentlichung nicht verhindern - das haben die beweisbar für jeden! Und der setzt sich hin und lügt das Blaue vom Himmel herab ...
Da kann man nur noch mitm Kopf schütteln - bei der "Welt am Sonntag" soll er ja auch angerufen haben :D .
Sowas dämliches !

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 19:35
@Thalassa

hätte er der veröffentlichung zugestimmt wäre es wenigstens ein kleines, wenn auch spätes, zeigen von größe...
so aber kann sich jeder denken das er wohl nicht ganz ehrlich war und was zu verbergen hat ^^


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 19:40
@Nerok

Er ist doch noch so neu im Politikgeschäft und muß doch noch soviel lernen ...tSN6HmR ironie


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 21:38
Hier der ominöse Anruf von Christian Wulff auf der Mailbox der Bild
Viel Spaß beim ansehen
;-)


https://www.youtube.com/watch?v=gqfYgjc8boo


wünscht :
Maverick 119


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 21:38
Schade dass er der Veröffentlichung nicht zugestimmt hat.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 21:42
@insideman
Nicht schade, dämlich.
Oder natürlich ihm steht der Angstpipi bereits bis zum Hals, weil er gestern gelogen hat (was ich als wahrscheinlich erachte)
Hätte es sich so zugetragen wie von ihm geschildert, welchen Grund hätte er der Veröffentlichung nicht zuzustimmen?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 21:43
@emanon

Dämlich? Naja wer weiß was da für Worte gefallen sind.

Die könnten ihm noch weiter reinreiten. Aber lustig und interessant wäre es für uns gewesen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 21:48
Warum er nicht zugestimmt hat :) logisch warum .... nebenbei zeigt er seine Unfähigkeit bei einer Bildzeitung anzurufen, dass muss man sich mal vorstellen... um komische Deals abzuschließen :)

Wulff ist als Vorzeigemosel nicht mehr tragbar ! er muss gehen....


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 22:37
baCEnGbzOK
Der Verkaufserlös wird an Transparency International gespendet!
!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 00:03
Wieso wird sowas den nicht von Merkel und Co bei ebay angeboten , die Leugnen bis heute das der Afghanistan einsatz ein Krieg ist und lassen Soldaten sterben durch unzureichenede Ausrüstung, Wieviel Würde hat deren Amt noch? !

Wulff wegen bedrohung der Bildzeitung so auseinander zunehmen ist absurd !

Wieso macht nicht mal einer die Bildzeitung so fertig , wieviele Menschen haben die schon bedroht und kaputt gemacht in ihren Hetztiraden und Lügen?

Verkauft da einer deren Ansehen für 1,00€ auf ebay?

Wer mir ernsthaft erzählen will das die Bildzeitung eine ernste aufrichtige Zeitung ist , der solle mal das Buch: http://www.amazon.de/product-reviews/3462026631/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

lesen, da mussten Textpassagen "zensiert" werden durch Gerichtsbeschlüsse gegen die ach so freie meinungs Bildzeitung geklagt hatte. Vorbildliche Musterheuchlerei nenne ich das !!!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 00:38
Das "Telefonat" muss veröffentlicht werden.
Es besteht ein öffentliches Interesse an der Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten.
Hier haben private Interessen des Bürgers Wulff zurückzustehen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 05:43
Zitat :
ich empfehle ihm wie einige andere auch das prädikat "Guttenbergisch Wertvoll" zu geben :D

LOOOL
GENIAAAAAAL!!!!!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 06:09
@insideman
Voellig unerheblich was er sagt, wenn Bild will, koennten sie es durchaus wiedergeben. Was sie jedoch nicht duerfen, waere es ne Audio-Datei ins Netz zu stellen.
Ansonsten koennte die Pfeife rumheulen, wie se' moecht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 07:35
@krijgsdans
Die Rechtsanwälte in der BRD sind sich da nicht einig.
Einige werte es als priate Mitteilung und sehen es als geschützt an.
Da scheint es Ermessensspielraum zu geben.
Meine Meinung, die Wurst muss weg.
Heute im Radio hab ich gehört, dass die Bank seinen Ausführungen auch widerspricht.

http://www.openpetition.de/petition/online/direkt-wahl-der-bundespraesidentin-des-bundespraesidenten-artikel-54-gg-deutschland


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 08:23
Nein, ist er nicht.

Wulff wird diesen Monat nicht im Amt überleben, da bin ich sicher.

Wulff ist nicht nur nicht mehr tragbar- er ist unerträglich!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 08:54
Der nächste Widerspruch
In der Affäre um die Finanzierung seines Hauses hat die BW Bank der Darstellung von Bundespräsident Christian Wulff einem Medienbericht zufolge in einem zentralen Punkt widersprochen. Wie die Zeitung Die Welt berichtet, kam der Vertrag für ein langfristiges Darlehen zur Finanzierung seines Hauses anders als von Wulff in seinem Fernsehinterview am Mittwoch geschildert nicht bereits im November zustande.
Die Details des Vertrages seien zwar im November mündlich vereinbart worden, antwortete die Bank auf eine Anfrage der Welt. Dies reiche jedoch nicht aus, um den Vertrag wirksam werden zu lassen. Einen schriftlichen Vertrag schickte die Bank ihren Angaben zufolge erst am 12. Dezember an Wulff, unterschrieben hat er den Kreditvertrag am 21. Dezember und damit etwa eine Woche nach den ersten Medienberichten über seine Hausfinanzierung. Bei der Bank sei der unterschriebene Vertrag demnach am 27. Dezember eingegangen.

Wulff hatte in dem Interview mit ARD und ZDF Vorwürfen widersprochen, der neue Kreditvertrag mit der BW Bank, der ein günstigeres Geldmarktdarlehen der BW Bank ablösen soll, sei deutlich später zustande gekommen als von ihm angegeben. "Denn wenn Sie am 25. November sich geeinigt haben (...), dann ist der Vertrag geschlossen", sagte er. Es gelte "Handschlagqualität in diesem Bereich, wenn man sich mit einer Bank verständigt".

Die BW Bank bestätigte der Welt zwar, dass alle Konditionen des Kredits am 25. November mündlich vereinbart worden seien. Dies reicht jedoch nicht aus, um den Vertrag wirksam werden zu lassen. "Ein Kreditvertrag mit Verbrauchern bedarf der Schriftform", heißt es in einer Antwort der Bank auf die entsprechende Anfrage der Zeitung.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kreditaffaere-des-bundespraesidenten-bw-bank-widerspricht-wulffs-darstellungen-zu-kredit-1.1251644
Wulff biegt es sich zurecht, wie es ihm in den Kram passt.
Ich bin für "wulffen = zurechtbiegen" als Wort des Jahres 2012.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 09:15
@emanon
Wo ist das Problem, vielleicht fehlt mir ein wichtiger Fakt, aber ich kann beim bösesten Willen jetzt keine schwerwiegende Lüge in seiner Aussage erkennen. Der Vertrag wurde verhandelt, und ein wenig später wurde er durch Unterschrift in der verhandelten Form auch rechtskräftig. Ja das mag jetzt formaljuristisch falsch sein, aber gefühlt geht das so ok. Für mich sieht es so aus, als wolle man da etwas hoch kochen, nur fehlt das Wasser im Topf um genügend Druck zu erzeugen. Persönlich würde es mich ja freuen, aber diese Meldung wirkt jetzt auf mich etwas zu bemüht.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 09:25
Mir kommt es so vor als ob eine bestimmte Gruppe unseren Bundespräsidenten absägen will.
Mir sind die Politiker ja egal was sie so treiben oder was sie so machen. Mich interessiert es nicht, weil sie in meinen Augen nicht für das Volk regieren. Sondern für die Interessen der Konzerne, Banken und Lobbyisten. Ist meine Meinung.
Nätürlich hab auch ich mitbekommen was man mit unseren Bundespräsidenten für ein Theater macht. Auch Er ist bestimmt sehr hinterlistig und verschlagen. Nur mir kommte so vor als ob hier wieder jemand durchs Dorf getrieben werden soll. Bis er aufgibt. Sorry. So seh ich das
Ich denk mal die lassen nicht locker, bis der Bundespräsendent den Hut nimmt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 09:39
@intruder
Über Gefühle soll man nicht streiten.
Ich bin der Meinung, das Wulff diverse Fehler gemacht, das ist gut und schön.
Dass er zur Aufklärung seiner Unregelmässigkeiten fast gezwungen werden musste finde ich persönlich schon recht schwach, sein Interview dagegen war für mich schon unterirdisch.
Und jetzt kommt raus, dass auch dort geschönt wurde.
Ausserdem ist für mich unverständlich, warum er der Veröffentlichung des Telefonats widerspricht, wenn sie nur seine Erzählungen stützen würde.
Ich gehe davon aus, dass der Inhalt ihm das Genick brechen würde, sein es, dass er sich völlig indiskutabel ausgedrückt (beschimpft) hat, sei es, dass er in der Sache gelogen hat.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 09:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin der Meinung, das Wulff diverse Fehler gemacht, das ist gut und schön.
Hat er, dass ist offensichtlich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass er zur Aufklärung seiner Unregelmässigkeiten fast gezwungen werden musste finde ich persönlich schon recht schwach, sein Interview dagegen war für mich schon unterirdisch.
Ich habe es nicht gesehen, bis auf ein paar Ausschnitte. Meiner Meinung nach hätte er nie Bundespräsident werden dürfen, von daher.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ausserdem ist für mich unverständlich, warum er der Veröffentlichung des Telefonats widerspricht, wenn sie nur seine Erzählungen stützen würde.
Jetzt kommen wir zum interessanten Teil. Wulffs Verhältnis zur Springerpresse. Und da bin ich dann in einer Zwickmühle. Ich halte Springer für noch verlogener als Wulff. Und ja, er wird wie ein Rohrspatz geschimpft haben, er wird menschlich tief enttäuscht sein von deinen alten Freunden bei der Bild,

http://www.bildblog.de/35960/gewitter-im-aufzug-bei-christian-wulff/

die immer schützend die Hand über ihn gehalten haben, und ja, ich kann das sogar in einem gewissen Teil nachvollziehen, aber das Bild jetzt weint, jemand wäre dort beschimpft worden...so what. Es mag für einen Bundespräsidenten, der aus eigenen Interesse heraus handelt und wegen Liebesentzug persönlich enttäuscht ist, nicht angemessen sein, aber eine Zeitung, die Opfer & Täter in niedrigster Weise kommerzialisiert, da hält sich mein Mitleid jetzt auch in Grenzen. Wäre es irgendeine andere Zeitung gewesen, ich würde vermutlich anders Urteilen. Vielleicht bin ich schon deshalb wegen Voreingenommenheit raus ;)


Anzeige

melden