Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:46
@Besastil
Wenn du selbst nicht merkst, wie dämlich es ist einen Fehler mit einem anderen klein reden zu wollen, dann hat es wohl auch wenig Sinn es dir zu erklären.

deutschlandtrend1428 v-grossfrei16x9
Wulffs Rückhalt in der Bevölkerung sinkt permanent.
50% sind bereits dagegen, dass er weite Bundeskanzler bleibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:51
Zitat von emanonemanon schrieb:50% sind bereits dagegen, dass er weite Bundeskanzler bleibt.
Er is nich Bundeskanzler, denn das wäre nun die absolute Katastrophe. Er is zum Glück NUR Bundespräsident. Da is seine Macht doch eher beschränkt, da hat @Tommy137 schon recht. Sein Image aber wird auch auf das Image Deutschlands zurückfallen und bietet optimale Angriffsfläche.

Jeder Holocaustleugner in UK oder USA wird jetzt z.B. fragen ob der deutsche Bundespräsident dann bei ihm auf den AB spricht und ihm den Krieg erklärt wenn er weiter den Holocaust leugnet. Würde ich jetzt mal so annehmen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 22:58
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Jeder Holocaustleugner in UK oder USA wird jetzt z.B. fragen ob der deutsche Bundespräsident dann bei ihm auf den AB spricht und ihm den Krieg erklärt wenn er weiter den Holocaust leugnet. Würde ich jetzt mal so annehmen.
Man muss die Auswirkungen jetzt aber auch nicht überdramatisieren. Ich denke, dass die Länder innenpolitisch genug Stoff für die dortigen Zeitungen bieten, alsdass Deutschlands Präsident dann so im Rampenlicht stehen würde.

Bisher hab ich davon jedenfalls nichts lesen können, dabei ist das ja gerade die Zeit für die jeweiligen Auslandskorrespondenten hier in Deutschland, eine Story aufzubauen, auf die man da bei späteren Besuchen zurückgreifen könnte. Sollte Wulff tatsächlich im Amt bleiben und in ein oder zwei Jahren in den USA oder England auftauchen, wird sich kaum einer für eine so alte Geschichte interessieren. Bis dahin wird noch sehr viel anderes passieren.

Spannend find ich es trotzdem, in britischen und anderen Zeitungen darüber zu lesen. Warten wir einfach mal ab.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 23:06
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Man muss die Auswirkungen jetzt aber auch nicht überdramatisieren.
Is sicherlich der worst case, gebe ich zu. Zumal ja auch in den USA und in UK derzeit ganz andere Themen diskutiert werden, keine Frage.

Aber die Stimmung in diesen Ländern is nun mal nich als unbedingt als pro Deutschland und pro EU zu bewerten und da sollte man solche Fehler schon ernst nehmen und daraus die entsprechenden Konsequenzen RECHTZEITG ziehen, auch wenn der Bundespräsident keine außenpolitische Macht hat.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Sollte Wulff tatsächlich im Amt bleiben und in ein oder zwei Jahren in den USA oder England auftauchen, wird sich kaum einer für eine so alte Geschichte interessieren.
Ich glaube nich dass die sowas vergessen. Archivieren können die ganz gut wenn es gilt besagte Meinungsverschiedenheiten zu Deutschland in Humor verpackt in die Öffentlichkeit zu bringen.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Spannend find ich es trotzdem, in britischen und anderen Zeitungen darüber zu lesen. Warten wir einfach mal ab.
Das sehe ich genauso. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

04.01.2012 um 23:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich glaube nich dass die sowas vergessen. Archivieren können die ganz gut wenn es gilt besagte Meinungsverschiedenheiten zu Deutschland in Humor verpackt in die Öffentlichkeit zu bringen.
Ach, die Briten holen da lieber wieder ihre alten Blitzkrieg-Wortspiele und Pickelhauben-Witze raus... die funktionieren doch schon seit 60 Jahren, da muss man sich jetzt auch nichts neues mehr überlegen :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 01:38
wulff ist über,der kann weg.heute hörte ich im deutschlandfunk mal eine nummer von ihm,als er noch np in niedersachsen war (1999) und sich maßlos über die west/lb und dem damaligen bundespräsidenten rauh aufregte und rauh als nicht mehr tragbar und korruptionsverdächtig bezeichnete.
sinngemäß sagte er,das jeder präsident,der in der nähe von wirtschaftsbossen angetroffen wird,sich verdächtig macht,korumpierbar und damit erpressbar zu sein und das dies der würde des amtes nicht gerecht würde und somit auch ein herr rauh den hut nehmen müsse.

also,da muss ich sagen,wer so von oben herab mit dem stock wedelt,der muss sich auch an seinen eigenen aussagen messen lassen und die konsequenzen tragen.

ausserdem ist wulff ein blasser mensch ohne themen,ohne ausdruck,ohne present zu wirken,selbst wenn er mir genau gegenüber sitzt.
wulff ist für mich der typ,der hinter diesem amt heiß hinterher war,aber im grunde gar nicht weiß,was er nun damit anstellen soll.wie jemand,der zwar einen sauteuren wagen kauft,den aber nur in der garage stehen hat.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 07:51
Vielleicht ist es an der Zeit, das Volk seinen Repräsentanten wählen und die Wahl nicht vom parteipolitischen Klüngel bestimmen zu lassen.

http://www.openpetition.de/petition/online/direkt-wahl-der-bundespraesidentin-des-bundespraesidenten-artikel-54-gg-deutschland


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 08:26
Ich weiß nicht, wie die Meinung zustande kommt. der deutsche Präsi wäre laut Verfassung ein reiner Grüßaugust und hätte keinerlei Macht.
Das muß wohl daran liegen, daß sich die meisten Amtsinhaber genau so verhalten haben.
Aber wenn er sich weigert etwas zu unterschreiben, kann er die Regierung schon ganz schön nerven.
Das war wohl auch der Grund, warum Angie den kompetenten Herrn Wulff dem Konsenskandidaten Gauck vorzog.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 08:36
Guten Morgen ,
mit Spannung habe ich mich hier gerade durchgelesen.
Danke für die informativen Beiräge.
Nun habe ich gestern Nacht gelesen, dass es sich bei dem Anruf von ihm bei der Bild eventuell gar nicht um den Kredit gehandelt haben soll.
Er könnte versucht haben, eine Berichterstattung über seine Frau zu verhindern.
Etwas in dieser Richtung hatte Jauch ja auch angedeutet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass an den ganzen Gerüchten über Frau Wulff was dran ist.

Was mir in dem Interview gegen den Strich ging, war seine "wer frei von Schuld ist, der werfe...."Menatlität.
Eigene Defizite mit dem Moralfinger, dass wir alle kleine Sünderlein sind- zu überspielen......nun ja, jeder bilde sich sein eigenes Urteil.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 09:32
Stellenbeschreibung für Bundespräsidenten, neue Fassung.
Schamfreiheit und mangelndes Rückgrat sind ausreichend.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 09:47
Hier die Facebookseite von Wulff wie sie der Stern entworfen hat:

http://www.stern.de/politik/deutschland/so-postet-christian-wulff-auf-facebook-die-private-seite-des-praesidenten-1766288.html

:D

und hier seine echte Facebookseite.

http://www.facebook.com/#!/Christian.Wulff.Bundespraesident

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 09:59
ich weiß immer noch nicht, was er da groß angestellt haben soll. Er hat dieses Darlehen zinsgünstig erhalten. Who cares? Aber das ist halt typisch Deutschland, hier neidet halt jeder, der es im Leben zu nix gebracht hat, seinen Nebenmann jede Kleinigkeit.

Und das er dann bei der BLÖD-Zeitung angerufen hat, kann ich auch gut verstehen. Wer weiß, was die wieder für Lügengeschichten drucken wollten. Dem Springer-Verlag müßte man so behandeln, wie es einst die RAF vorgemacht hat.....

Ich bin alles andere als ein CDU-Anhänger, aber für mich hat Wulff nicht wirklich was falsch gemacht. Vielmehr lassen sich zu viele Leute in unserem Land von den Medien beeinflußen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 11:54
Ich war eigentlich auch für einen Rücktritt.

Aber seit diesem Interview mit Deppendorf zusammen bin ich anderer Meinung.

Wulff hat dermaßen gut und schlüssig argumentiert, dass ich ihm Recht geben muss.
Er hat außerdem nicht strafrechtlich gehandelt und die Dinge waren nicht in der Nuance, wie sie in der Presse dargestellt wurden.

Also ist das kein Rücktrittsgrund.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 12:19
Die Bild-Zeitung will laut tagesschau den Wortlaut des Anrufs veröffentlichen und hat dazu um das Einverständnis von Wulff gebeten.

Dann würde man sehen können, ob er die Veröffentlichung wirklich nur um einen Tag verschieben wollte, wie er gestern behauptet hat. Dem wurde ja am Abend noch von Bild-Redakteur Blome widersprochen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 12:46
...die Bildzeitung ist wohl angepisst weil die Kanzlerin im vergangenen Jahr ihren Kronprinzen hat fallen lassen. Ich sehe hier eine ziemlich schmutzige Kampagne die nur eins zur Folge hat. Sie trägt zur Entkernung von Demokratie bei.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 12:52
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...die Bildzeitung ist wohl angepisst weil die Kanzlerin im vergangenen Jahr ihren Kronprinzen hat fallen lassen.
Nein, das ist zu weit hergeholt. So ein Kinderkrieg herrscht nicht.

Die Bild hat Guttenberg nebenbei selbst auch fallen gelassen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 12:56
@Dr.Shrimp


...ich weiß nicht, ich trau der auflagenstärksten Zeitung durchaus zu, noch eine Rechnung begleichen zu wollen. Aber es ist, zugegeben, spekulativ. Ein Kindergarten ist jedenfalls das, was im Augenblick veranstaltet wird. Als ob es wichtig wäre, dass die Öffentlichkeit weiß, ob Wulff seinen Freunden für das Gästezimmer 150 € gegeben hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 12:58
"Bild" will Wulffs Mailbox-Nachricht veröffentlichen

Die "Bild"-Zeitung will die umstrittene Mailbox-Nachricht des Bundespräsidenten veröffentlichen. Allerdings soll Wulff diesem Schritt noch zustimmen.
Die „Bild“-Zeitung will die umstrittenen Äußerungen von Bundespräsident Christian Wulff auf der Mailbox von „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann veröffentlichen.

Diekmann bat den Bundespräsidenten deshalb am Donnerstag schriftlich, diesem Schritt zuzustimmen.

"Um Missverständnisse auszuräumen, was tatsächlich Motiv und Inhalt Ihres Anrufes angeht, halten wir es deshalb für notwendig, den Wortlaut Ihrer Nachricht zu veröffentlichen. Wir möchten dies nicht ohne Ihre Zustimmung tun und bitten Sie deshalb im Sinne der von Ihnen angesprochenen Transparenz um Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung“, schreibt Diekmann.

Eine Reaktion des Präsidialamtes lag noch nicht vor
Sollte sich erweisen, dass er gelogen hat, ist das der Nagel zu seinem Sarg. Man kann nur hoffen, dass der AB noch nicht gelöscht wurde.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

05.01.2012 um 12:59
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Als ob es wichtig wäre, dass die Öffentlichkeit weiß, ob Wulff seinen Freunden für das Gästezimmer 150 € gegeben hat oder nicht.
Das kann man natürlich kritisieren.

Aber es ist eben so, dass man eigentlich nie richtig dingfest machen kann, wo Korruption anfängt und wo sie aufhört. Darum sollte man so was am besten einfach bleiben lassen, um dem Verdacht aus dem Weg zu gehen.

Wenn ihm das nicht passt, muss er halt nen andern Job machen.


Anzeige

melden