Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 10:11
@intruder
Das es sich lediglich um Beschimpfungen handelt ist nicht erwiesen.
Es könnte sich auch um eine glatte Lüge handeln (was natürlich ebenso nicht erwiesen ist ).
Den Eindruck das die BILD jetzt weint habe ich gar nicht, ich habe eher den Eindruck, dass Wulff jetzt ins Schwitzen gerät. :D

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 10:31
@emanon

Da ich beiden Seiten nicht traue, glaube ich auch keiner Seite. Vorteil bei Bild ist, ich muss sie nicht lesen, Wulff hingegen muss ich wohl noch ein paar Tage ertragen ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 11:01
Hab mich schon die ganze zeit gefragt, was diese Hetz-Kampagne gegen Wulff soll.
Das was er gemacht hat, machen doch 99% aller anderen Politiker auch.

Ein Anruf bei der Bild, ist auch nichts ungewöhnliches für Politiker, ganz im Gegenteil, eine Absprache mit der Presse gehört zum Tagesgeschäft.

Einfach lächerlich wie man das in den Medien ausweidet und der ungebildete Deutsche auch noch plump drauf reinfällt und mit erhobenem Zeigefinger Wulff zum Rücktritt drängt.

Habe gerade die Rede von Herrn Wulff zum Wirtschaftsnobelpreis im vergangenen August gelesen und jetzt wird mir klar warum Wulff gehen soll. Er hat sich öffentlich gegen Banken und die Elite gewandt, das war sein Todesurteil, welches gerade vollstreckt wird.

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian-Wulff/Reden/2011/08/110824-Wirtschaftsnobelpreistraeger.html


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 12:59
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:Hab mich schon die ganze zeit gefragt, was diese Hetz-Kampagne gegen Wulff soll.
Das was er gemacht hat, machen doch 99% aller anderen Politiker auch.
Lies mal deinen Text nochmal durch, vielleicht fällt dir dann was auf.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:Ein Anruf bei der Bild, ist auch nichts ungewöhnliches für Politiker, ganz im Gegenteil, eine Absprache mit der Presse gehört zum Tagesgeschäft.
"Unser" Herr Präsident hat aber im TV gelogen, wieso will er nicht dass seine Worte öffentlich werden? Fällt dir was auf?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:Einfach lächerlich wie man das in den Medien ausweidet und der ungebildete Deutsche auch noch plump drauf reinfällt und mit erhobenem Zeigefinger Wulff zum Rücktritt drängt.
Vielleicht ist der Deutsche gar nicht so ungebildet wie du denkst.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:Habe gerade die Rede von Herrn Wulff zum Wirtschaftsnobelpreis im vergangenen August gelesen und jetzt wird mir klar warum Wulff gehen soll. Er hat sich öffentlich gegen Banken und die Elite gewandt, das war sein Todesurteil, welches gerade vollstreckt wird.
Erlaube mir bitte dass ich jetzt lächle.

Dein Herr Wulff muss gehen weil er ein Lügner ist, so sind halt mal die Fakten.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 13:47
@Mr.Dodd

warum regst du dich denn gleich so auf? ich hege weder sympathie für wulff, noch für seine partei.
nur weil 99% aller politiker genauso handeln (würden) wie er, findet das doch dadurch nicht automatisch meine zustimmung!
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:"Unser" Herr Präsident hat aber im TV gelogen, wieso will er nicht dass seine Worte öffentlich werden? Fällt dir was auf?
im TV wird den ganzen tag gelogen und scheisse verbreitet.
andere politiker sind schon mit viel extremeren sachen "durchgekommen" weil sie axel-springer auf ihrer seite hatten.
diese ganze kampagne gegen wulff ist völlig konstruiert und lenkt nur von den WIRKLICH wichtigen sachen ab.
und das gerade BILD hier den moralischen zeigefinger hochhält ist einfach nur lachhaft und der (ich wiederhole) ungebildete deutsche glaubt das sogar noch...
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Vielleicht ist der Deutsche gar nicht so ungebildet wie du denkst.
dein beitrag bestätigt das gegenteil....
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Dein Herr Wulff muss gehen weil er ein Lügner ist, so sind halt mal die Fakten.
wenn jeder gehen muss, der ein lügner ist, dann muss die gesamte regierung deutschlands, der usa und von fast ganz europa weg. allein Merkel hat wesentlich härtere lügen unters volk gebracht, als wulff. eigentlich ist es sogar so, dass mich Wulffs kredit einen dreck interessiert!
ist mir oder dir irgendein nachteil daraus entstanden?
die lügen unserer regierung, die benachteiligen mich und dich direkt, aber das interessiert ja keinen, da es nicht für den (ich wiederhole mich abermals) ungebildeten deutschen medial aufbereitet wurde.

ich empfinde das, hier und anderswo, allgemein zu beobachtende rechtsverständniss heuchlerisch und naiv.

in brüssel wird gerade eine EU-diktatur aufgebaut und das volk wird entmündigt und öffentliche güter immer mehr privatisiert. der ungebildete deutsche interessiert sich aber gar nicht dafür was auf EU-ebene abgeht und lässt sich lieber von solchen schmierenkomödien wie der wulff-kredit-affäre ablenken.

hier den finger zu heben und dem mann irgendwas vorzuhalten was JEDER HIER selbst genauso gemacht hätte ist einfach nur armseelig. ich spreche ihn damit nicht von seiner schuld frei und es wäre sicher besser für ihn zurückzutreten, allerdings ist es unübersehbar, dass der mann unter konstruierten vorwänden gerade medial vergewaltigt wird und massiv meinungsmache gegen ihn betrieben wird.

vor dieser affäre war wulff für mich völlig uninteressant, erst mit aufkommen seiner medialen verunglimpfung, begann ich mich dafür zu interessieren was der wahre grund dafür sein könnte, denn die gründe die uns medial präsentiert werden, sind es sicher nicht.
aber der ungebildete deutsche glaubt natürlich, das was ihm die presse vorkaut....


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:09
@haymaker
Sei so gut und definiere "ungebildet".


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:11
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:warum regst du dich denn gleich so auf? ich hege weder sympathie für wulff, noch für seine partei.
nur weil 99% aller politiker genauso handeln (würden) wie er, findet das doch dadurch nicht automatisch meine zustimmung!
Ich rege mich doch nicht auf, aber ich nehme gerne zur Kenntnis dass du dich nicht mit den 99% solidarisch erklärst.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:im TV wird den ganzen tag gelogen und scheisse verbreitet.
andere politiker sind schon mit viel extremeren sachen "durchgekommen" weil sie axel-springer auf ihrer seite hatten.
diese ganze kampagne gegen wulff ist völlig konstruiert und lenkt nur von den WIRKLICH wichtigen sachen ab.
und das gerade BILD hier den moralischen zeigefinger hochhält ist einfach nur lachhaft und der (ich wiederhole) ungebildete deutsche glaubt das sogar noch...
Also zu erst mal kam Wulff hoch weil er die Bild an seiner Seite hatte.
Von welchen wichtigen Sachen wollen die ablenken?
Man kann ja über Bild eine getrennte Meinung haben, aber... in dieser Sache stehe ich voll hinter Bild.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:wenn jeder gehen muss, der ein lügner ist, dann muss die gesamte regierung deutschlands, der usa und von fast ganz europa weg. allein Merkel hat wesentlich härtere lügen unters volk gebracht, als wulff. eigentlich ist es sogar so, dass mich Wulffs kredit einen dreck interessiert!
ist mir oder dir irgendein nachteil daraus entstanden?
die lügen unserer regierung, die benachteiligen mich und dich direkt, aber das interessiert ja keinen, da es nicht für den (ich wiederhole mich abermals) ungebildeten deutschen medial aufbereitet wurde.
Da bin ich ja bei dir, aber das ist ein anderes Thema, hier ist das Thema "Ist Christian Wulff noch tragbar". Ich sage N E I N.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:in brüssel wird gerade eine EU-diktatur aufgebaut und das volk wird entmündigt und öffentliche güter immer mehr privatisiert. der ungebildete deutsche interessiert sich aber gar nicht dafür was auf EU-ebene abgeht und lässt sich lieber von solchen schmierenkomödien wie der wulff-kredit-affäre ablenken.
Ach, und du denkst der Wulff könnte oder wollte das ändern?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:hier den finger zu heben und dem mann irgendwas vorzuhalten was JEDER HIER selbst genauso gemacht hätte ist einfach nur armseelig. ich spreche ihn damit nicht von seiner schuld frei und es wäre sicher besser für ihn zurückzutreten, allerdings ist es unübersehbar, dass der mann unter konstruierten vorwänden gerade medial vergewaltigt wird und massiv meinungsmache gegen ihn betrieben wird.
Einen Lügner kann man nicht vergewaltigen, das hat er bitteschön schon alleine gemacht.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:vor dieser affäre war wulff für mich völlig uninteressant, erst mit aufkommen seiner medialen verunglimpfung, begann ich mich dafür zu interessieren was der wahre grund dafür sein könnte, denn die gründe die uns medial präsentiert werden, sind es sicher nicht.
aber der ungebildete deutsche glaubt natürlich, das was ihm die presse vorkaut....
Ich darf mich nochmal wiederholen, der "Deutsche" ist nicht so ungebildet wie du denkst.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:21
Christian Wulff steht weiter in der Kritik. Nach der "Bild"-Zeitung widerspricht auch die BW-Bank der Darstellung des Bundespräsidenten im TV-Interview. Der Kreditvertrag zur Finanzierung seines Hauses sei anders als von Wulff geschildert nicht bereits im November besiegelt worden. (Quelle: Spiegel Online)
Wieder eine Lüge von Wulff.

Es wird immer enger und das ist auch gut so.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:25
Wenn Merkel sich hinter diese Witzfigur stellt, dann liegt ein Hauch von Neuwahlen in der Luft.
Meiner Meinung nach ist die Absicht hinter dieser medialen Hetzjagd, die eigentlich schon längst ihr Ziel hätte erreichen müssen, das Ansehen der politischen Kaste endgültig in den Dreck zu ziehen.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:29
@Trudi
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Meiner Meinung nach ist die Absicht hinter dieser medialen Hetzjagd, die eigentlich schon längst ihr Ziel hätte erreichen müssen, das Ansehen der politischen Kaste endgültig in den Dreck zu ziehen.
Na das wäre ja dann was positives.
Aber keine Angst, die Politiker ändern sich so schnell nicht. *g*


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:31
Es gibt noch 100 oder 1000? Wulffes.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:32
@emanon

das gegenteil davon
Wikipedia: Bildung
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Ach, und du denkst der Wulff könnte oder wollte das ändern?
habe ich nicht gesagt. ich habe lediglich den link zu einer von ihm gehaltenen rede im august gepostet. in dieser rede, spricht er außergewöhnlich offen die mißstände und die verantwortlichen der kriese an.
schon komisch, dass ausgerechnet DIESE rede für kein großes mediales feedback gesorgt hat, stimmts?

wie gesagt, ich halte weder von wulff noch von seiner (bzw. irgendeiner) partei was. das sind allesammt bezahlte marionetten und lobby-leibeigene.

trotzalledem ist es OFFENSICHTLICH, dass wulff abgesägt werden soll. gäbe es kein interesse daran, dass wulff gehen soll, dann wäre die ganze affäre auch nie hochgekommen bzw nicht in dem ausmaß.
weiterhin wird unbestreitbar massiv antipathie medial gegen wulff geschürt, was bei dir ja auch offensichtlich gut geklappt hat.
ich bin ein freund antizyklischer handlungen und auch der meinung, dass das was uns i.d.R. als die wahrheit verkauft wird entweder nur die halbe wahrheit ist oder frei erfunden.
wenn so massiv gegen jemanden in diesem amt wegen einer lapalie vorgegangen wird, dann frage ich mich warum weit wichtigere dinge einfach unter den tisch fallen? im selben atemzug muss man sich auch fragen, ob dies tatsächlich die wahren gründe sind?
es wäre SO einfach gewesen, diese affäre geheim zu halten bzw. sie nicht zu so einer schlammschlacht ausarten zu lassen. die kirsche auf dem wahrheitskuchen, ist ja nun , dass unser präsident nun als depp dargestellt wird, der kein fettnäpchen auslässt...
alles sehr, sehr komisch...

wer diese "Fakten" als die ultimative wahrheit ansieht und sie nicht hinterfragt, ist ein ungebildeter mensch bzw sogar ein geBILDeter mensch.

BILD dir deine meinung....


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:37
Ich denke, Wulffs Abschied wird plötzlich eintreten. Jetzt bezieht er noch die Stellung, dass er nicht gehen wird, aber auch er wird wissen, dass seine Glaubwürdigkeit in der Politik verloren gegangen ist. Hinter verschlossen Türen, bin ich der Meinung, diskutiert man bereits wie man den Übergang am Besten einleiten könne. Hat man eine adequate Lösung gefunden, wird er abtreten.

Mit diesem Schemata hat der ganze arabische Frühling seine Despoten losgeworden. Bis zur letzten Minute dran festgehalten, Vorkehrungen getroffen und dann hat man Adieu gesagt, auf die ein oder andere Weise.

Und hier wird das genauso sein.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:40
@haymaker
wenn Wulff abgesägt werden soll, dann fände ich das ja sogar gut.

Wulff war nie unser Präsident, er war nur ein merkelhöriger, ja glaubst du denn der Wulff hätte irgend etwas gemacht dass der Merkel weht tut?

Ich bitte dich.

Die Bild hat ihn hochgeschrieben und jetzt fällt sie ihn, sein Pech.
Da ist aber nicht die Bild dran schuld, sondern die Wulffes Arroganz und Überheblichkeit (Mir kann keiner was).

Tja, es kam halt anderst.

Und nochmal, das ist auch gut so.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:41
@haymaker
Schwach, ich gehe wohl zu recht davon aus, dass du nicht in der Lage bist es mit eigenen Worten vernünftig aus zu formulieren.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:45
@emanon
hier gehts ja um den wulff nicht um @haymaker *g*


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:46
Zitat von cancan schrieb:Mit diesem Schemata hat der ganze arabische Frühling seine Despoten losgeworden.
naja, nicht ganz. das war zum großen teilen bloggern und co zu verdanken.
das mit einer aktion unserer lobby-treuen BILD bzw dem axel-springer verlag gleichzusetzen ist beleidigend für alle die am arabischen frühling aktiv mitgewirkt haben.


@emanon
dann geh mal davon aus und verschone mich mit weiteren @haymaker OK?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:46
übrigens,, ich rede gerne mit @haymaker


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:48
@haymaker

Weißt du eigentlich was ich mit meiner Aussage gemeint habe?

Die Despoten haben bis zur letzten Minute an ihrer Macht festgehalten und dies auch so der Öffentlichkeit mitgeteilt. Als dann Vorkehrungen getroffen wurden, sind sie in einer Nacht und Nebel Aktion verschwunden oder haben sich gestellt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 14:49
es ist schon komisch, solange Wulffes und Konsorten von der Bild hochgeschrieben wurden, war Bild ja seriös *lach* .


Anzeige

melden